Hört ihr den Ton (Alter mitangeben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die 4700 taga alt höre ihn über deutlich mil aldi lautsprecher und onboard sound..

ich höre ihn auch. was aber nicht verwunderlich ist, letztens als wir akkustik in physik hatten hab ich bis ca 19000 Hz den Ton hören können, war dabei der einzige in der klasse... liegt wohl daran das ich mich nich tagein tagaus mit irgend nem schund zudröhne bis mir das trommelfell platzt -_-

16 jahre, soundkarte: Realtec wasweisichwas, den onbaordsound vom asus k8n-dl.
boxen auf recht leise gestellt.

16 und höhre ihn
Dad->40 hat ihn nicht gehört
Mum->40 hat ihn gehört

ich hör ihn bin 20... ich find auch, des klingt wie mein fernseher manchmal... grässlich ist es aber wenn man nur 1x hört net...

Ich (18) höre ihn und mein Vater (Mitte 40) hört ihn nicht, egal wie laut ich aufdrehe :fresse:

Ich, 17, hör ihn. Andere Leute muss ich noch testen :d
Aber der Ton ist ja grässlich!

martin91 schrieb:
Wie erstellt ihr solche Töne mit bestimmten Khz Zahlen?

Ich hatte den Ton damals mit "Basic" programmiert.

Gruß, Priester.

*EDIT*
Vater (47) hört ihn auch.

Zuletzt bearbeitet:
höre den Ton auch, bin 21. Allerdings will ich bei dem Ton auch gar keine SMS kriegen :fresse:

man man man na logog hört man den ton es sei denn man hat nen Dachschaden ich würds mal mit ner hunde pfeife als klingelton probieren das könnte viel hinhauen aber wozu hat man wohl die vibration erfunden ne ne ne

Ich hör da schon bei 0:09 nen Ton, allerdings SEHR hell und schwach bei niedriger Lautstärke. Ich hab bissel aufgedreht, dann wirds deutlicher. Ab 0:12 wirds dann scho deutlich klarer/dunkler, auch bei niedriger Lautstärke.

Dreh ma bissel auf. Ich denke ma deine Ohren hören das auch. ;) Von 20sek bis 30sek wirds irgendwie "lauter", zumindest empfinden meine Ohren da so. Das geb mir sicherlich nur bei niedriger Laustärke. Die Stelle bei 18/19sek ist auch sehr nervig. :fresse:

EDIT: Und mein Subwoofer spuckt auch bis ganz ans Ende deutliche Töne aus. ;) Den Bass bei 1:14 hätt ich gern ma im Dauerloop. Der rockt und "blubbert" irgendwie .. ka, doof zu beschreiben. Kann natürlich auch an meinem billig Woofer liegen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
EDIT: Und mein Subwoofer spuckt auch bis ganz ans Ende deutliche Töne aus. ;) Den Bass bei 1:14 hätt ich gern ma im Dauerloop. Der rockt und "blubbert" irgendwie .. ka, doof zu beschreiben. Kann natürlich auch an meinem billig Woofer liegen. :fresse:

zack nen dj toll geschnappt und dann gehts rund beim mito :xmas:

Nen Dj "toll" .. na je, is klar. :fresse: Aber stimmt, einfach rausschneiden is ja ne Sache von 1Min.

Nur doof das ich atm nix zum schnippeln auffem Rechner hab. :-[

also ich bin 46:d und wenn ich die Anlage laut genug stelle, höre ich das piepen deutlich.
Ich höre allerdings auch wie ein Luchs:d

es gibt dazu nen programm im netz. da kann man ganz komfortabel die verschiedensten gespeicherten frequenzen anklicken bzw eine eingene frequenz eingeben. damit kann man sich genau testen: welche khz-zahl höre ich nicht mehr?

war auch mal irgendwo auf ner cd von computerbild drauf ;)

Mr.Mito schrieb:
Ich hör da schon bei 0:09 nen Ton, allerdings SEHR hell und schwach bei niedriger Lautstärke. Ich hab bissel aufgedreht, dann wirds deutlicher. Ab 0:12 wirds dann scho deutlich klarer/dunkler, auch bei niedriger Lautstärke.

Dreh ma bissel auf. Ich denke ma deine Ohren hören das auch. ;) Von 20sek bis 30sek wirds irgendwie "lauter", zumindest empfinden meine Ohren da so. Das geb mir sicherlich nur bei niedriger Laustärke. Die Stelle bei 18/19sek ist auch sehr nervig. :fresse:

Ne, ich höre wenn ich aufdrehe ab 11Sekunden was, dann bis zum Schluss. Auf niedriger Lautstärke ab 12, bis 1:14.

Aber ich weiß auch woran's liegt ^^

Produktbeschreibung Creative Inspire P380 schrieb:
Beschreibung/Zusammenfassung
Soundsystem 2.1 29 Watt RMS
Allgemeine Informationen
Hersteller Creative
AUSSTATTUNG
Fernbedienung vorhanden
Netzschalter vorhanden
Lautstärkeregler vorhanden
LAUTSPRECHER
Satelliten Anzahl 2
Subwoofer RMS 17 Watt
Subwoofer Anzahl 1
Satelliten RMS 2 x 6 Watt
BESONDERHEITEN
Besonderheiten Frequenzbereich: 40 - 20000 Hz
TECHNIK
Magnetische Abschirmung vorhanden
Kanäle 2.1
Soundsystem Bauart Satelliten-Lautsprecher; Subwoofer
Geräteart Stereo System mit Subwoofer
ALLGEMEINE DATEN
Herstellergarantie 24 Monate

Da kann ich lange lauschen, wenn mein Soundsystem das gar nicht abspielen kann :lol:

bah ! klingt ja schlimm ! Ohrenkrebs läst grüßen ....
17 Hab ihn gehört :shot:
Klingt echt die dieses Fiepen vom Fehrnseher

18 Jahre.
Höre ihn, ist aber derbst unangenehm sowas hohes zu hören.
will ihn also lieber nicht mehr hören...

beQuiet schrieb:
Komisch, auf der Seite hör ich von 20hz bis 22000hz :hmm:
Ohne Probleme, klar und deutlich ...

Ich hör von 15 bis 21000 Herz alles klar und deutlich, aber bei 22000 muss ich mich schon sehr anstrengen.

22000 Hz kann das menschliche Ohr nicht wahrnehmen, das Spektrum endet bei maximal 20kHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh