Hallo zusammen,
dies ist meine erste SSD, gekauft vor etwas weniger als 3 Jahre glaub ich. Ist eine Systemplatte, war oft voll bis unter den Hut.
die folgende ist etwas über 2 Jahre alt, diente als zweites System für Cubase. Auch meist gut voll, hab mal hier und da noch Platz für Games gebraucht.
Ich glaube mal den beiden SSDs geht es noch gut oder?
Habe zwei neue 500 Gb Samsung 850 Evo zusätzlich gekauft als Datengräber, die haben fast überall ne 0 stehen, ausser bei einer CRC-Fehler = 1 und POR-Wiederherstellungszähler = 7 - schon nach 265 Stunden.
Da sich der ein oder andere sicher gefragt hat, was mit der gelb leuchtenden Platte ist, dass ist meine älteste HD, welche offenbar im sterben liegt.
Alle Daten sind bereits runter gezogen, und ich lasse sie nun einfach weiter laufen, werde sie mit unsensiblen Daten beschreiben um sie nicht künstlich zu schonen (z.B. Spiele welche ihre Speicherpunkte in der Steamcloud haben)
Ich hatte beim runterkopieren der Daten (hauptsächlich VST Programme und Wave-Samples, gegen die 600 Gb allein das) bei
einer einzigen 192kb Datei (ersetzbar da ich das Soundpack kenne) einen Lesefehler. Das war vorgestern. Sonst alles sicher!
Die Platte ist etwa 7-8 Jahre alt. So wie ich das verstanden habe, sind die "Ersatzsektoren", welche benutz werden um kaputte zu ersetzen, aufgebraucht. (?)