[Sammelthread] H1Z1 - SOEs Zombie Survival MMO

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
5.163
Ort
Far far away

Inhaltsverzeichnis:


xxxHauptinformationen:

  • Entwickler: Sony Online Entertainment
  • Publisher: Steam
  • System: vorerst nur PC
  • Genre: Survival Horror, Open-World
  • Release Datum: Early Access voraussichtlich im Juli 2014. Final Release voraussichtlich 2015
  • Altersfreigabe: noch nicht bekannt
  • Offizielle Webseite: H1Z1

xxxSystemanforderungen

  • Noch nicht bekannt

xxxMedia

Teaser:



Wird fortgesetzt und ergänzt.

Ich habe keinen Sammler zu H1Z1 gefunden, sollte es doch einen geben bitte kurz bescheid sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Positive Dinge:

- soll dynamisches Wetter enthalten



Negative Dinge:

- sieht bis jetzt zu sehr nach "Spiel" aus - im Vergleich zu DayZ, welches wie eine Videoaufnahme einer realen Gegend wirkt.. (Also Texturen, Farben, Licht, Design, Gelände-Geometrie sollte unbedingt angepasst werden...)

--
--

Ich beziehe mich dabei auf die Twitch Live events nicht auf game trailer, denn da siehts ganz ordentlich aus. Wäre schade wenn das ein ähnlicher Rohrkrepierer wie WarZ wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Dir angesprochenen Negativ Punkte könnten aber auch an der zum Einsatz kommenden Engine liegen.
H1Z1 soll ja mit der PlanetSide 2 Engine entwickelt worden sein.
 
Ich kenne die Engine, und auch Planetside 2 sowie Landmark. Und ja beide Spiele sehen sehr künstlich aus, aber zu PS2 passts da es ja ALienwelten etc sind. Zu Landmark iwie auch weil es ein Fantasy spiel werden wird. Aber zu H1Z1 wünsche ich mir realere Gegenden - da herumlaufen ja ein zentraler Aspekt werden wird. Ich denke nicht dass die Engine da limitierend wirken wird. PS2 sieht richtig gut aus!


aber eventuell sind die Entwickler dran gewöhnt oder haben schlicht keine Erfahrung mit Satellitenwelten, oder denken nicht dass dies so einen Unterschied machen wird.

Als jemand der viel wandert, unterwegs ist etc muss ich über DayZ immer wieder staunen wie realitätsnah alles wirkt.. einfach genial. Ohne dieses Moment wäre ich wohl nie an DayZ hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Video gefällt mir jetzt gut. Die Szene im Dunkeln an dem Campingplatz macht Lust auf mehr.

gibts da schon ne alpha?

Hoffe jedoch die Zombies werden gefährlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Gedanken f2p & Survival in einem Satz bekomm ich zwar Stirnrunzeln ... aber ich hoffe einfach mal das beste :d
 
 
10848518_434939489987039_5551302337577506231_o.jpg

Die Standart Version soll wohl 19,99$ kosten. Eine Premium Version wird nicht ausgeschlossen.
Des Weiteren soll es verschiedene Server/Event-Server geben.
When we launch January 15th we will have many different servers with different rulesets. Some examples.

No Zombies
Zombie headshot only (only kill zombies with a headshot).
PVE

Alternate Servers - an explanation : h1z1

Ich bin gespannt, wie das dann mit diesen Tickets ablaufen soll und wie sich SOEs All Access evtl dort einfügt.
 
Schön das man von dem Spiel überhaupt noch was hört ......... ist denn irgendwie ein (neuer) Zeitplan aktuell ?
 
Spiel kommt in 10 tagen auf steam als early access version.

Anscheinend interessiert es kaum jemanden. Hype ist ja nicht wirklich da.

Freue mich dennoch darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch Infestation (warz) spielen.

Hab keins von beiden gespielt, weder warz noch h1z1, deswegen kann ich mich dazu nicht äußern, du aber genauso wenig ;).

Versteh mich nicht falsch, bin auch sehr skeptisch aber bevor ich solche behauptungen mach, wart ich erst ab.


Wünsche mir nur ein Dayz was mehr polished, weniger clunky und glitchy ist. Dass das mit der standalone aber eh nie was werden wird, dank der nicht dafür gemachten engine, hoffe ich auf h1z1.

Meiner erfahrung nach werd ich aber eh nur enttäuscht, sowie von 90% der spiele auf die ich mich freue...
 
werds mir auf jeden fall mal ansehen. denke da geht noch was, und das es nicht schlecht wird. steckt ja auch nich gerade ein kleiner konzern dahinter.

mal sehen...
 
Die letzten Streams sahen ja ganz ok aus. Man kann schon deutlich mehr machen als in vergleichbaren Spielen. Crafting Mode etc. Nur, dieser Nebelschleier, immer. In 2 Tagen kann man es ja anzocken.
Mal sehen. 50 Server wird es geben, vorerst.
 
jupp, hab mir in den letzen tagen auch mal einige videos angesehen. mir gefällt das sehr gut.
sieht alles sehr stimmig aus, die gebäude die ich so gesehen habe sind alle sehr nett eingerichtet, man glaubt das was man sieht wenn man looten geht. das basebuilding kann auch schon einiges. man sieht halt auf den entwickler videos wie gut es eben schon rund läuft und was man alles machen kann.

besonders gut gefällt mir, das einer bei den pickups hinten auf der ladefläche sitzen und nach hinten ballern kann, somit kann man nicht immer mal so während der fahrt überfallen werden. find ich sehr gut.

ich werds sofort zum release holen, und anzocken. ich denke das geld lohnt sich wohl, und man wird so einige stunden spielspass haben. PlanetSide 2 ist ja auch bei steam sehr positv bewertet, ich denke die machen da schon was draus.
 
Im Großen und Ganzen hab ich voll Bock auf das Spiel.
Aber irgendwie stört mich die Grafik... die Bäume sehen zB so abnormal groß aus, erinnert mich sehr an WarZ/Infestetion.
Generell finde ich die Grafik recht comiclastig.
Aber Grafik ist ja nicht alles, DayZ muss ich auch auf low spielen ;)
Ob ich es mir gleich kaufe, weiß ich noch nicht. Mal sehen was die Preise sagen, der verschiedenen Bundles.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ob ich es mir gleich kaufe, weiß ich noch nicht. Mal sehen was die Preise sagen, der verschiedenen Bundles.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Die wurden bekannt gegeben. 19.99 und 39.99.
So ein Key, der in den Packs dabei ist, soll später im Shop zu kaufen sein. Event Ticket 0.99
 
In dem großen Bundle sollen ja schon 25 Event Ticckets drinnen sein.
Irgendwie würde ich mir gerne gleich das große Bundle holen....


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wofür sollen diese Eventtickets gut sein?
Bin leider aktuell nicht so auf dem Laufenden.
 
Ich habe mich gestern das erste mal mit dem Spiel beschäftigt, mir eine Stunde Entwicklerstream angeschaut.

Im Grunde bin ich mit DayZ zufrieden, allerdings finde ich es bräuchte ein direkteres Spielgefühl. Also Run&Gun + Interaktionen mit dem Inventar/der Umwelt.

Bei dem Spiel hier hege ich für mich persönlich einige Zweifel.
F2P stört mich pauschal nicht, bei einem Survivel-Game stelle ich mir eine gute Implementierung aber sehr sehr schwer vor.
Die Optik kann meiner Meinung nach nicht mal Ansatzweise mit DayZ mithalten. Dafür vermutliche die Performance umso mehr! :d
Auch die permanente Namensanzeige der Spieler sagt mir nicht so zu, das werden aber sicher nicht viele teilen...
An DayZ mag ich diese anonymen Zufallsbegegnungen. Ich will nicht direkt sehen, wie der Spieler heißt, ob er meine Erzfeind oder bester Freund des Servers ist.

Ich würde mich freuen, wenn hier einige der zukünftigen Käufer mal Kommentare abgeben. Besonders gern auch mit Vergleich/Bezug auf DayZ.
 
Mit diesen Tickets kommst du dann auf spezielle Eventserver.
Nur weiß ich nicht ob der Zugang dann begrenzt ist oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wofür sollen diese Eventtickets gut sein?
Bin leider aktuell nicht so auf dem Laufenden.

Einige der Server sind s.g. Eventserver. Darauf finden dann Events statt (haha), die eine bestimmte Laufzeit haben. zB 48h. Danach gibt es dann Belohnungen. Die sind natürlich nicht bekannt. Um halt an so einem Event teilnehmen zu können, brauchst so einen Eventkey. Wie der Event aussieht ist noch geheim. Vergleiche es einfach mit "Quests" in anderen Spielen.

- - - Updated - - -

Mit diesen Tickets kommst du dann auf spezielle Eventserver.
Nur weiß ich nicht ob der Zugang dann begrenzt ist oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Der läuft ab, wenn der Event vorbei ist. Steht vorher in der Eventbeschreibung. Dann brauchst einen neuen Key.
 
Ich werde es mir wohl auch mal anschauen..aber ohne Events, die Zeit habe ich eh nicht :fresse: Ich wette das Spiel wandelt sich am Ende eh in ein, von Cheatern durchpflücktes KoS Spiel um :fresse:
 
Werde auch mal reingucken, aber glaub nicht sofort zu Beginn. Erstmal warten was die Leute so drüber schreiben.
 
Ich werde es mir wohl auch mal anschauen..aber ohne Events, die Zeit habe ich eh nicht :fresse: Ich wette das Spiel wandelt sich am Ende eh in ein, von Cheatern durchpflücktes KoS Spiel um :fresse:

Du beschreibst ziemlich genau DayZ Standalone.

Ich warte auch erst mal ab, ich schaue nachher einen Stream und entscheide dann die Tage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh