H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eloxxd: gute frage...ich finde den Zustand extrem nervig... krankgeschrieben bin ich bis morgen einschliesslich, Do-SA Nacht einschliesslich campiere ich im Hotel... wenn dann meine Hand immer noch nichts richtig halten kann, mache ich eine Auschreibung für eine ehrenamtliche Aushilfskraft hier im Forum...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw...eine gute Nachricht gibts allerdings..zur Kühleroptimierung habe ich mir einen Teststand fast baugleich zu dem aktuellen von WCP organisiert... muss zwar noch einiges dran gemacht werden bis er läuft...aber grundsätzlich keine schlechte Idee oder ?

eagle*23* schrieb:
Sodele Grußkarte eingebaut , MOBO lebt noch :-)

Alles weng knapp gewesen , Grußkarte ziemlich schräg montieren müssen damit Plexi-Halterung auf Lochabstände passt.
Schrauben liefert O² aber in Rev.5 sicher noch um 5 mm länger :-)

Super Temperaturen 33 grad "idle" ( nacher mal noch "load" testen)

Trotz weng Probs, Fazit : :drool: :drool:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Was issn das für ein CPU - Kühlmonster auf dem Board?

Die DFI-Grußkarte ist der Hammer. Meine ergebenste Hochachtung O2-cool :hail: :hail: :hail:
Mit der 6800 Ultra (leider auch nur 'en Handybild) geht's zwar richtig eng zu aber :wayne:

image000149gh.jpg

Zu den Temps in meinem System; Idle 32°C, Load 34°C (Prime blend 275HTT oder 20Gb von A nach B, egal) :coolblue:

Jau, die Halterung ist echt sowas von Overkill, und ich dachte schon, das sei der neue Owner unter den WaKü-Kühlern...

hey ho ich hätt mal ne frage..kann man den bei den dfi flat kühlern auch den dicken tygon schlauch verwendn? oder is da die graka im weg?!

@crysogon: Ist ne alte Halterung von meinem ersten Wasserkühlset :bigok: Thermaltake Aquarius 1 :rolleyes: aber dafür guter Anpressdruck

@o²: Richtig :coolblue: Heatkiller REV. 2 aber ist super, net mehr wie 45 grad "load"

Und natürlich meine ich eine GF6800U :haha: @eloxdd

Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
Ich verwende ca. 48% demin-Wasser , 48% Alumotoren Korrosionsschutz ( Nigrin ) und der Rest ist Algenstop, damit bin ich sehr zufrieden und es ist glaube ich auch deutlich günstiger als div. handelsübliche Wasserzusätze.

Wo bekommt man denn sowas?

Hi o2, wollte nur fragen wie's um meine DFI-Grusskarte steht, da seit dem Zahlungseingang doch schon über ein Monat vergangen ist :( :wink: (/edit.: *deineSig.gelesenhab*)

Ausserdem wundert mich, dass "Krustovsky", der erst seit ca. 17 Tagen hier im Forum ist bereits einen Kühler hat?!? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Krustovsky schrieb:
Die DFI-Grußkarte ist der Hammer. Meine ergebenste Hochachtung O2-cool :hail: :hail: :hail:
Mit der 6800 Ultra (leider auch nur 'en Handybild) geht's zwar richtig eng zu aber :wayne:

image000149gh.jpg

Zu den Temps in meinem System; Idle 32°C, Load 34°C (Prime blend 275HTT oder 20Gb von A nach B, egal) :coolblue:
:lol: da bin ich ja gespannt wie´s bei mir ausschaut,
hab 2x6800 Ultra im SLI ;)

auch wenns grad nich so ganz hier rein passt, aber ich hab heut nun endlich mal die erste hürde mit der neuen hddwakü nehmen können:

02.JPG

03.JPG

:wink:

Hi o2-cool

Könntest Du auch einem CAPE KC42-X2 Pro Natur

12901_1.jpg

12904_1.jpg

ein bißchen modifizieren, so dass die Optik erhalten bleibt, aber aus einem Kerncooler ein schön leistungsstarker Speedchannel-, Düsen-Cooler wird? Vielleicht reicht ja ein Einsatz aus? So etwas war zumindest früher mal in der Entwicklung oder Du veränderst den unteren Teil des Coolers. Hauptsache Optik: 100% Cape / Leistung: 300% Cape

Zuletzt bearbeitet:
Hi forumer,

grundsätzlich könnte man diesen "kastrierten" Kern ersetzen, aber so einfach mit ja oder nein lässt sich die Frage nicht beantworten.

Ich müsste dafür mal einen in Händen halten und vermessen und dann ein neues Innenleben entwerfen.

Edit: Man könnte den original Kern abdrehen und eine Microstruktur in die Bodenplatte fräsen / schneiden... nur über den Anschluss der Leitungen im Inneren an den Deckel bin ich mir unklar und wie man den dann wieder zusammenschrauben kann auch....

Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
Hi forumer,

grundsätzlich könnte man diesen "kastrierten" Kern ersetzen, aber so einfach mit ja oder nein lässt sich die Frage nicht beantworten.

Ich müsste dafür mal einen in Händen halten und vermessen und dann ein neues Innenleben entwerfen.

Edit: Man könnte den original Kern abdrehen und eine Microstruktur in die Bodenplatte fräsen / schneiden... nur über den Anschluss der Leitungen im Inneren an den Deckel bin ich mir unklar und wie man den dann wieder zusammenschrauben kann auch....
Das wäre klasse, wenn das klappen würde ;).

Viel besser wäre allerdings noch der GFX Cape GP 42-X2 Natur als CPU-Cooler ;):

12216_1.jpg

12227_1.jpg

Normalerweise ist der für Mainboards und Grafikkarten gedacht. Der Aufbau ist um einiges niedriger.

Wenn Du eine Idee hast, dann lasse es mich wissen ;). Dann wird es dann sicher noch weitere Interessenten geben. Das Teil wird trotz schlechter Kühlleistung immer noch prima verkauft.

forumer schrieb:
Wenn Du eine Idee hast, dann lasse es mich wissen ;). Dann wird es dann sicher noch weitere Interessenten geben. Das Teil wird trotz schlechter Kühlleistung immer noch prima verkauft.
Im Endeffekt müsste man doch bei dem Chipsatz-"Ding" nur noch zusätzliche Platten einlegen (Düsenplatte, etc), dann sollte das klappen? Sandwich-System halt...

Müßte nur einer gescheit fräsen. An sich wäre das kein Thema ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh