H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry aber ich will mir jetzt nicht die letzten 60 seiten durchlesen ;)
und mein letzter stand in sachen mosfets kühlung beim dfi sli ist, dass man die Kühler entlöten muss.

nun habt mips aber das teil auf den markt geschmissen
http://www.mips-computer.de/images/dfi-mosfet_mounted.jpg
dazu hast du o2-cool doch gesagt, dass das nicht geht weil der abstand zwischen den montierten kühlern nicht immer gleich ist.
aber antscheinend geht es schon

o2-cool kannst du so nen kühler machen ?

@eloxxd: den habe ich auch schon gesehen die Tage... so wollten wir den hier ja lösen ( komisch oder, das ein paar Wochen später so ein Kühler plötzlich im Markt erscheint )

Den kann ich bauen, allerdings erst wenn meine neue CNC da ist..voraussichtlich Ende nächster Woche...

wenn er was bringt, gefällter er mir :>

muss da nicht noch ein 2. irgendwo hin ( also auf dem dfi-board) ?!

o2-cool schrieb:
@eloxxd: den habe ich auch schon gesehen die Tage... so wollten wir den hier ja lösen ( komisch oder, das ein paar Wochen später so ein Kühler plötzlich im Markt erscheint )

Den kann ich bauen, allerdings erst wenn meine neue CNC da ist..voraussichtlich Ende nächster Woche...

ja aber bei uns kam raus dass es nicht geht weil die gelöteten alukühler nicht bei jedem mainboard gleich weit entfernt sind und manchen nen bisschen schief montiert sind

mfg Stefan

mal ne OT frage
auf dem bild von dem dfi ist noch ein 4-pin stromstecker rechts neben dem NB kühler wofür ist der??

gruß
SOCKEN

wie gehts meinem HDD cooler?!
bin scharf auf bilder ^^

Sodele Grußkarte eingebaut , MOBO lebt noch :-)

Alles weng knapp gewesen , Grußkarte ziemlich schräg montieren müssen damit Plexi-Halterung auf Lochabstände passt.
Schrauben liefert O² aber in Rev.5 sicher noch um 5 mm länger :-)

Super Temperaturen 33 grad "idle" ( nacher mal noch "load" testen)

Trotz weng Probs, Fazit : :drool: :drool:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sehr schön ;)

33° scheinen so standart zu sein auf der NB mit WaKü
hatte ich mit meinem anderen WaKühler auch schon (Innovatek)

Kann mir aber mal jemand sagen , warum meine KÜFLÜ die ich vor ca 4 Wochen gewechselt habe und mit Inno-Protekt betreibe , schon wieder sone gesunde rote kupferne Farbe bekommen hat ?

Spannungsreihenbedingte Korrosion von verschiedenen Metallen kann des Protektmittel wol auch nicht aufhalten .... naja logisch aber wundert mich das es scho schnell geht

EDIT: meine PWMIC-Temp is nun um 5 grad gestiegen auf 61 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@ elloxd : selbst der Innovatek Cool-Matic hat n Kupferkern und des Protectmittel soll erstrecht bei AL-CU Kreissläufen verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@eagle: als ich habe in 2en meiner rechner einen Kupfer/alu mix. Der eine davon läuft nun schon über ein Jahr..der alutube ist zwar minimalst nachgedunkelt, da wo das Wasser hinkommt, aber eine reale Farbänderung o,ä kenne ich nicht.

Ich verwende ca. 48% demin-Wasser , 48% Alumotoren Korrosionsschutz ( Nigrin ) und der Rest ist Algenstop, damit bin ich sehr zufrieden und es ist glaube ich auch dutlich günstiger als div. handelsübliche Wasserzusätze.

o2-cool schrieb:
Argh...wer wagt es meine Babies zu werfen... haste mal ein Pic ?

oha... wenn ihr wüsstet wies bei so nem paketdienst zugeht :)

also ich emfehle: pro cm material 2 cm lupo :) um auf den erstfall: paket wird in eine lücke reingestopft um die einheit voll zu bekommen, vorbereitet zu sein :)

o2-cool schrieb:
@all/djxeed: die Sache mit meinem FInger ist derzeitig sehr hinderlich, derzeitig kann ich nichts weitermachen
ok ich wünsche dir noch gute besserung, nicht dasses noch schlimmer wird! ;)

mercy @ 0² werd ich mal probieren.
Hab vorher kein Protektmittel benutzt und des Wasser hatte weniger so rote Farbe.
Aber nun hab ich ja mehr Kupferanteil im Wasser , des schlägt des AL dann :haha:

War es eigentlich so gedacht das der Flatti schräg montiert werden muss ?
Wie gesagt is no Prob. wollt nur wissen obs so geplant war

ich weiß auch nicht ob alu und kupfer in einem kreislauf so das wahre ist, naja man kanns ja mit ein paarmittelchen schützen...

ich weiß auch nicht ob alu und kupfer in einem kreislauf so das wahre ist, naja man kanns ja mit ein paar Mittelchen schützen...

@eagle: an dieser sehr flexiblen art der Befestigung haben wir hier im thread mal über eine woche gearbeitet... durch die schräge Montage geht er eigentlich bis dato an allen bekannten Cooler/Fan Kombos auch im SLI-Betrieb vorbei... und ja, der 45° Winkel ist so geplant... :)

@eagle: das ist aber eine menge...43°... hast du wlp verwendet ? hier gabs eine menge Leute die im Load um die 35° liegen...

Oder V-moddest/oced du wie ein Berserker ? :)

Falls nicht probier mal wlp oder alternativ minimal mehr Anpressdruck..sihet man dann sofort Unterschiede nutzt du aktuell das Potenzial des Kühlers nicht aus... :)

Zuletzt bearbeitet:
Würd eher auf den Berserker tippen :)
Hängt auch mittlerwile viel dran CPU @1,6v 2700MHZ GF6900U 550/1220 und Die NForce.
Bald kommt neuer RADI... Wasser wird gut Warm
bzw die Temps waren auch mit PRIME Torture Test gemessen

WLP Arctic Silver 5 net zu viel und net zu wenig ... nur um die Planheit auszugleichen "grins"

Zuletzt bearbeitet:
klaro 10 grad weniger als vorher .... Real-Time HDR IBL. (Grakatestprog. wie Prime ) war auch mit dabei im Temp-Test.

Nun kann ich Wasser abfüllen zum Nudeln kochen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh