@mama: Die gesamte Reihe der neuen Kühler sind vom Design her ziemlich revolutionär:
Aktuelle Änderungen:
- Die Kühlkörper werden deutlich leichter da flacher ( 5 mm )
- Die Anschlüsse sind nun bei allen Versionen variabel, also G 1/4" oder G 1/8", ohne das man noch wie bei den ersten Revisionen der Flat-Varianten gekürzte Anschlüsse braucht.
- Es sind nun alle Cooler entweder Vollkupfer oder Kupfer/Plexi Varianten
- Die Cooler werden nun grösstenteils aufschraubbar mit O-Ring-Dichtung
- Die neuste Revision des Innenlebens wird gegenüber der alten SC-Variante ca 1-2 Grad bessere Kühlergebnisse erreichen.
Ich fräse derzeit soviel Plexi, weil ich immer noch Probleme beim Kupfer zerspanen habe. Habe am Freitag einen Coolerbau deswegen abgebrochen und 6 neue ( von der Geometrie her andere ) Fräser bestellt, da meine das Kupfer nicht sauber zerspanen. Derzeit muss ich ca 2 Stunden an 1 Kupferboden fräsen, was irgendwo keinen Sinn macht.
Hatte am Freitag den geistigen Vater der Maschine da ( Konstrukteur ) zu Besuch hier und er besorgt mir andere Fäser, da die derzeit verwendeten das Kupfer eher polieren anstelle zu schneiden und somit enorme Scherkräfte trotz Kühlung , korrekter Drehzahl und geringer Geschwindigkeit auftreten.
Derzeitig fertig programmierte Cooler:
6800GT Komplett
x8xx Komplett
NB 40x40
GPU 40x40
FLAT 40x40
GPU 50x50
diverse Mosfet und HDD Cooler
Ich mache morgen alle Plexiteile für die Cooler fertig, inkl Aufnahmen etc.
Die Böden kommen dann mit den neuen Fräsern, hoffe das die Mittwoch spätestens da sind.