H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

• Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

Stimmen: 16 23,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das hab ich schon ist auch nicht wirklich sehr dringend. Ich möchte aber lagnsam meine wakü schon wieder befüllen. Ich wars von ihm eben gewohnt dass es schneller geht. Aber so bin ich natürlich mit den hier gezeigten o2-cool kühlern sehr zufrieden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr schnallt es nicht...

langsam bin ich echt dafür, den thread dicht zu machen, und O2 kann hier schön seine Ergebnisse posten, weil das ist der sinn dieses Threads, und nicht irgendein spam oder smalltalk schieß, und schon gar nicht über sachen, die es hier gar nicht gibt.

:wall:

aber sobald hier dicht ist heulen alle rum.

@O2
denk mal drüber nach, den thread selber dicht zu machen, das klappt so einfach nicht, du kannst ja auch icht wie ein blöder hier rumeditieren...

€: doch..und nun mach ich das auch mal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o2-cool schrieb:
Flat R5a

-finale Tests und Pics für die Durchflusszweifler:

...erst mit montierten Anschlüssen sieht man, wie flach die Flats wirklich sind...

... Drucktest, absichtlich auf den Kran fokussiert... die Profidichtung im Wasserhahn-Anschlusstück leckt unter dem massiven Druck, der Flat r5a ist dicht... :d
:beifallklatsch:fantastisch kann ich dazu nur sagen :hail:

Dr Casemod schrieb:
ihr schnallt es nicht...

langsam bin ich echt dafür, den thread dicht zu machen, und O2 kann hier schön seine Ergebnisse posten, weil das ist der sinn dieses Threads, und nicht irgendein spam oder smalltalk schieß, und schon gar nicht über sachen, die es hier gar nicht gibt.

:wall:

aber sobald hier dicht ist heulen alle rum.

Weißt doch, wenn die Kinder spielen...

Da macht alles apellieren keinen Sinn.

Da schreiben keinen SInn macht werde ich da nun mal massiv eingreifen...

*EDIT*

Mir ist allerdings der Sinn einer PN um 13:35 und dem Hinweis im Thread um 13:39 unklar, ich sollte die doch mal beantworten, da ich nicht an meinem Rechner campiere.

Zuletzt bearbeitet:
@Beppy/all

x8xx ist fast fertig Status 95%
HDD-Cooler, div. NB, Mosfet, Graka Cooler sind soweit, das ich demnächst Probestücke fräsen kann
6800er/7800er kommt ein Anpassexemplar am Montag oder morgen
CPU und RAM Cooler liegen derzeit auf Eis

@ x8xx

Erste komplette Anpassprobe:

1024_3739666466613661.jpg

Hier oben in die Mitte kommt das Anschlusstück... habe mich leider um 1 mm vertan und es ist zu dick, also nochmal Fräsen:

1024_3466363864373439.jpg

Die Rückseite:

1024_6337643266616465.jpg

Cooler-Unterseiten:

1024_3238353763393135.jpg

...und die Vorderseiten:

1024_3265346238326138.jpg

Was ich auf jedenfall noch ändern werde:

Der Anschluss nach oben kann ca 3mm kürzer, was die Optik schon mal verbessern wird.
Die Anschlusstücke die derzeit in Plexi sind mache ich wahrscheinlich aus Kupfer, dadurch wird der Cooler insgesamt nochmal 5 mm flacher, allerdings aus minimalst schwerer ( Bin derzeit bei 285 gr )

Das derzeit noch fehlende Gewindeanschlusstück oben mittig wird aus Plexi sein.

schaut gut aus.

also ungelogen müssen sich hier innovatek etc warm anziehen!! das werden ja richtig geile modkühler :hail:

wow schaut sehr sehr sehr ....mmmm ... ich kanns einfach nicht aussprechen, einfach klasse ^^.

den Jop wird o2 aber nicht annehmen, denn er bleibt hier im forum und macht seine Arbeit :P

baumhouse: jap inno hatte echt noch nie ne chance ^^

Zuletzt bearbeitet:
@kampfwurst: weil ich mich derzeit verzettel... ich habe beschlossen alles NACHEINANDER zu machen... ich verliere sonst definitiv den Überblick..und es macht keinen Sinn das ich vor einem NC-Programm sitze und erstmal 2 Stunden nachdenke, welchen Stand es hat und was ich noch ändern wollte.

Das schöne an der cnc ist ja, das ich ein einmal erreichtes Ergebnis immer wieder reproduzieren kann...ohne mir irre den Kopf zu zerbrechen wie.
Ich habe ein kleines Schulheft, da schreibe ich mir zu jedem Cooler die Rohlingmaße, Schraubpunkte und Produktionsabläufe rein, mehr brauchts dann nicht mehr um ihn wieder zu fräsen.

du machst das schon o2-cool...irgendwann schreibste die ganzen progs im schlaf und dann sind alle wieder zufrieden ;)

sehr geil alles!

2 fagen:
wo kommen die anschlüsse bei X800 hin, kann man da mal ein pic sehen?

und was sind das für adapter da im ofen?

Also Kompliment an o2
Den X800 Komplettkühler würde
Aqua Computer, Alphacool und Innovatek schon gar nicht zusammenbringe
oder nur wenn die 200 € kosten würden

Vom aussehen her würde ich sagen das sind die 4-Lochhalterungs-Apdater für den Pentium M Adapter (Asus CT479).

Richtig

@o2 cool : Das hat sich erledigt mit meinem P-M kauf mir doch keine vielleicht später

@ o2-cool, ich bin Ende Oktober aus dem Urlaub zurück, dann will ich die Final des X8xx sehen... sowie erste Berichte lesen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt super aus - der Vollkühler für die x8xx. :bigok:

Eine Sache check ich aber nicht ganz...
Wie und wo befestigst Du die Anschlüsse für Einlass und Auslass? :confused:
Kommt da zwischen Ober- und Unterseite nochmal eine Klemmleiste aus Plexi, die mit Dichtringen quasi eingespannt wird und dann beide Seiten parallel bewässert, oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Ach ja...und wie verklebst Du eigentlich die Plexi-Hälften untereinander? Acrifix? :confused:

Schade nur daß die Plexi-Kanäle so trüb sind...
Hast Du's mal mit Schneidöl versucht? (hab damit beim Plexi-Kanal fräsen selbst mit ner Standbohrmaschine und Kreutztisch gute Ergebnisse gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
@o2
mit den anschluss adapter für 479 kann mna dann alle 4 loch kühler benutzen trtz des 478 auf 479 adapters oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh