H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du sag mal kannst du sowas auch bauen

geforce680027cb.jpg


ist für eine geforce 6800xxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@o2cool : so.. ich hab mich jetzt entschieden..ich will wegen 3 € keinen Aufstand machen.. ich würd den GPU-Kühler in der ersten Variante nehmen.. wäre natürlich nett, wenn du nen kleinen Rabatt für mich und el-viruz rausschlagen könntest... und wenn es auch nur 1 € ist.
 
@excecutor: so ähnlich werden meine ausehen...ohne jetzt kupfern zu wollen...allerdings deutlich flacher, damit Sie evtl. Anschlüsse an den GPU-Cooler nicht behindern :)

@thcyash: ich werde mal noch ein paar Tage warten, vielleicht kommt ja noch ein Besteller dazu...
 
hi o2-cool,
Ich möchte gerne einen RAM-Wasserkühler für meine GeForce6800 Ultra, also so einen oder so ein ähnlichen wie ihn der excoutor reingesetzt hat, was verlangst du den dafür?
Mfg.
 
@o2-cool

Kommt der SC+ V2 auch so in Serie wie er auf dem Bild oben dargestellt ist?
 
@thycash: ich hab leider auch keinen Goldesel, bei mir kommt es auch auf jeden Cent an, aber ich denke die Gewinde in den SC´s werden die Kühlleistung verbessern und der Kühler sollte doch auch zukunftssicher sein und auch für neuere Grakachips genung Leistungsreserven haben. Oder nicht ?

Warten wir erstmal ob sich noch ein Interressent meldet.
 
ich will ihn nicht für den graka chip sondern für die graka ram´s, schau mal des bild von excoutor an, so ähnlich sollte der aussehen.
Mfg.
 
@corey8iowa/excecutor: 6800er RAM-Kühler, G 1/4", Vollkupfer
( und wenn Ihr Euch beeilt baue ich bei den 6800er Komplettkühlern 2 Ramkühler mit )

@Fatal1ty: In dem stecken über 20 Stunden Arbeit...wäre in Serie vielleicht nur 2/3..aber wer soll das bezahlen. Sollte deer gute Ergebnisse im Test bringen, dann bau ich vielleicht mal 1 Serie a 5 - 10 Stück..schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde denn ein Kühler fürs MSI K8 Neo 4 kosten? Sollte nen guten Durchfluss haben und auch auf kommende Chipsätze verwendbar sein, sodass man keinen neuen Kühler kaufen muss ;)

neo4_freezer_01_q.jpg
 
da brauchst du den DFI NB Flat SC. Den hab ich auch und ich hab auch das MSI K8N Neo4 Platinum. Andere Kühler wären zu dick und würden die Graka aufhebeln. Aber les dir mal n paar Seiten hier durch.
 
el-viruz schrieb:
da brauchst du den DFI NB Flat SC. Den hab ich auch und ich hab auch das MSI K8N Neo4 Platinum. Andere Kühler wären zu dick und würden die Graka aufhebeln. Aber les dir mal n paar Seiten hier durch.

Den Kühler kann man sogar kaufen, fertig, aber der kostet glaube 44€, ne Frechheit sowas.
 
kimble schrieb:
Den Kühler kann man sogar kaufen, fertig, aber der kostet glaube 44€, ne Frechheit sowas.

el virus meint aber nicht den "Freezer" den es bei Mips etc zu kaufen gibst, sondern den DFI Kühler, den o2cool gemeinsam mit uns entwickelt hat.. aber les dir einfach mal die Seiten vorher durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann denk bitte auch an mich wenn du die "Serie" baust ;) Heute kommt wohl die Hardware in das neue Gehäuse und dein DFI Kühler wird endlich den Quirl ablösen. Dicht ist er und einen guten Durchfluss hat er auch, läuft schon eine Woche im Test. :bigok: Wenn alles eingebaut ist melde ich mich wieder und zeige dann auch ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DusselDuck : du brauchst nicht noch zufälligerweise nen Graka Kühler? :d
 
Oh ja, nen NB Kühler fürs DFI NF 4 zu nem erschwinglichen Preis, da würde ich auch schwach :bigok:

Kann man einer nen Pic zeigen und was das kostet (ich hab keine Ahnung wer von euch der nette is, der hier alles selbst fräst, aber ein THX im Voraus!)
 
Silent³sniper schrieb:
Oh ja, nen NB Kühler fürs DFI NF 4 zu nem erschwinglichen Preis, da würde ich auch schwach :bigok:

Kann man einer nen Pic zeigen und was das kostet (ich hab keine Ahnung wer von euch der nette is, der hier alles selbst fräst, aber ein THX im Voraus!)

Schau mal auf die Sig von o2cool
 
@ o2-cool:
Na gut, gebongt, ich möchte einen RAM-Kühler für meine 6800 Ultra, und die Spannungswandler möcht ich auch mitkühlen, aber ich bräuchte G 1/8" gewinde, da ich den Kühler sonst nicht an meiner Wakü (hier der link http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=25&products_id=47) nicht anschließen kann. Also ausgemacht, ich nehm den RAM-Kühler der die Spannungswandler gleich mit kühlt für 29 € inkl. Versand.
Mfg.
 
ich hab den Kühler von o2 gemeint nicht den von Mips(hat ja thycash schon gesagt @thycash: THX :d). Der Preis liegt so um die 30€ und der ist gerechtfertigt.

@corey8iowa: wieso solltest du für deine Wakü 1/8 Zoll Anschlüsse brauchen ???
Du brauchst nur Anschlüsse für 8/6mm Schlauch. Das Gewinde ist egal.

Brauch niemand einen TOP-Graka Kühler für läppische 25€ ???
Natürlich vom Meister (o2-cool) gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vegasun

Hab garnicht darauf geschaut. Das Zeichen hat mir gefallen und so hab ichs reingestellt.
 
corey8iowa schrieb:
@ o2-cool:
Na gut, gebongt, ich möchte einen RAM-Kühler für meine 6800 Ultra, und die Spannungswandler möcht ich auch mitkühlen, aber ich bräuchte G 1/8" gewinde, da ich den Kühler sonst nicht an meiner Wakü (hier der link http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=25&products_id=47) nicht anschließen kann. Also ausgemacht, ich nehm den RAM-Kühler der die Spannungswandler gleich mit kühlt für 29 € inkl. Versand.
Mfg.

sicher kann du auch G 1/4 Gewinde nehmen... die Gewinde haben null mit dem Schlauch Durchmesser zu tun. :fresse: ;)

Musst dann einfach Anschlüsse mit G 1/4 nehmen die auf 8/6mm schlauch gehen, so einfach ist das. ;)

mfg rovster
 
Zuletzt bearbeitet:
@o2-cool

Der SC+ V2 sollte doch mit entsprechend viel Durchfluss perfekt kühlen?
Wieviel würdest du für einen SC+ V2-Kühler ca. verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@corey8iowa: aud er 6800er U von Gainward sind die Spannungswandler unter dem schmalen schwarzen AluKühler rechts...wenn der Fan demontiert wird sollte man die mitkühlen IMO.
Die Gewinde haben nichts mit dem Schlauchdurchmesser zu tun.. G 1/8" hat nur ca 5,5 mm, G 1/4" hat ca. 8 mm Durchfluss...das ist der Unterschied.
Ich würde Dir G 1/4" empfehlen, kann man problemlos auch 8/6er Anschlüsse reinschrauben. )

@kimble/ilent³sniper: .. siehe meine SIGNATUR.. bitte PN ob Ihr einen wollt

@Fatal1ty: habe ich noch nicht entschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Wakü endlich komplett in Betrieb und dein Kühler ist echt super :bigok:
Hier mal meine Temperaturen (alle Lüfter @6V, niedriger geht meine Steuerung noch nicht):

Load (1 Stunde daddeln, anschliessend Super Pi 32M)

17532load1.jpg



Idle ohne C&Q (mit Surfen/Filesharing/Office)

17532idle.jpg



Chipsatztemperatur verändert sich anscheinend nichtmal, egal ob Idle oder Load
Dein Kühler ist echt der Hammer, jedenfalls ist der erste Eindruck mehr als gut :bigok:
:hail: @o2-cool
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wechsel mal auch zu 10/8er Schläuchen.. ich frag mich echt, ob der 6° C Temperatur Unterschied tatsächlich durch den 8/6er Anschluss verursacht wird.. wollte eh mal 10/8 testen
 
@thcyash Die 6600GT will ich nicht in die Wakü einbinden, die hat einen Zalman 700VF @5V und ist so schön leise. Das passiert erst mit einer 6800GT/Ultra, aber dafür ist im Moment kein Geld mehr über.

Meine Temperaturen sind echt Traumhaft mit der Wakü, ich bin begeistert :bigok:
Mein erstes Wakü Projekt und es hat alles super geklappt, das Ergebnis übersteigt sogar deutlich meine Erwartungen :d

:btt:

Falls der CPU Kühler in Serie geht, bitte ruhig mal Bescheid sagen ;)
NB Temp ist konstant bei 30°C und hat sich um ca. 10-15°C verbessert gegenüber Lukü.
 
Zuletzt bearbeitet:
@o2-cool

Sagst du mir dann Bescheid, wenn du dich entschieden hast?
Würde nämlich eine ganze Kühlerserie von dir nehmen (Kühler für NB,...). Da du die Speedchannelarchitektur verwendest, würde der CPU-Kühler mit SC-Architektur auch gut dazupassen. Machst du auch komplette Kühler für die Graka, sprich RAM mitgekühlt, die SLI-kompatibel sind? Meine so in dieser Richtung, nur komplett in Kupfer. LINK Natürlich alles mit Speedchannel.
Bin sehr überzeugt von deinen Produkten. Klasse Arbeiten, die du da machst. :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh