H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o2-cool , Päckchen abgeschickt? Und ist das heute noch rausgegangen? Denn dann könnte es sogar noch morgen kommen.. :d
 
hatte eben ruckler bei guild wars, weil meine nb fröhlich vor sich in gebraten hat :(

Naja, freu mich auf nächste woche ^^
 
Keine Ahnung meine is nach 1.8MOD Bios 32° Warm und der Recher läuft bombe stable ...

MfG Zabuza
 
Tja - da leigt mein Problem. Er lief jetzt auch 4 Stunden lang durchgehend bei BF2 stand, aber die NB Temp ist gleich der CPU Temp :( 51°C maximal.
 
Katzenstreu schrieb:
Tja - da leigt mein Problem. Er lief jetzt auch 4 Stunden lang durchgehend bei BF2 stand, aber die NB Temp ist gleich der CPU Temp :( 51°C maximal.

den nf3 kann man imho nicht direkt auslesen ... also ich hab ma n senfu in den passiv-kühler geklemmt und > 80 °C sind da einfach mal gar nichts bei mir nachn paar stunden guild wars bei ner raumtemp von über 30°C :hmm: :(
 
Mhh. Aber passiv (Zalmankühlkörper) war die NB meiner Meinung nach nur 10°C wärmer als die Raumtemperatur :hmm:
 
@Signatur: Mein Fehler, war ein altes Bild verlinkt...

SIG updated...das aktuelle repräsentiert den Stand von Freitag mittag... schau mal rein krueml_ :)


Mal eine Frage in eigener Sache, gefällt Euch das Pic in dem

CLICK ME

Link in meiner Signatur? Habe mir mal richtig einen abgebrochen mit einem Grafikprogramm um das auf zukünftig editierbar hinzubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Mhh. Aber passiv (Zalmankühlkörper) war die NB meiner Meinung nach nur 10°C wärmer als die Raumtemperatur :hmm:


was genau hast du denn ausgelsen .... die interne nf3-temp kann man meines wissens nicht auslesen ...
 
winbond.jpg
 
hab mbm leider grad nich drauf, aber was bei mir bei everest unter "mainboard" für ne temp steht, ist definitiv NICHt die nf3 temp, da selbst der kühler obendrauf schon heisser ist ...
 
Das ist die Case-Temp die an einem bestimmten Punkt am Mainboard ausgelesen wird?
 
everest.jpg


Edit:
Keine Ahnung wo die ausgelesen wird. Wenn die CPU mit Last läuft, dann ist die MoBo Temperatur = CPU Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Mhh. Aber passiv (Zalmankühlkörper) war die NB meiner Meinung nach nur 10°C wärmer als die Raumtemperatur :hmm:

hm also meine is zur Zeit 43° warm ...und das bei ner Wakü!!!:eek:
 
Projekt DFI-Flat Serie 4, 14 Northbridge-Cooler

Status: 35%

Das Rohmaterial für die Kühlkerne...

1024_6535623536636335.jpg



...teilweise zerlegt in 14 Kernstücke. Dazu dann noch 28 Deck- und Bodenplatten grob zugeschnitten.

1024_3231663261313761.jpg



Mehr als 100 mal bohren ergibt 28x 11.8 mm Löcher, hier kommen nachher die Anschlussgewinde mit G 1/4" rein...

1024_6463313532363366.jpg



... und dann die Sammelkanäle gebohrt und geschnitten.
Speedchannel gebohrt ( kleine Änderung zur Serie 3, der Durchfluss sollte bei Serie 4 nun etwas grösser sein aufgrund von .5mm grösseren SC-Bohrungen und dem veränderten Schneiden der Sammler. )

1024_3561313362356432.jpg



Ausserdem ist bei der Serie 4 der Mittelkern 3 mm breiter als bei der Serie 3 , ich erhoffe mir durch die längeren SC-Bohrungen auch noch einen minimalen Zugewinn an Kühlleistung.

Morgen gehts weiter...

@remag: Deine Grusskarte sollte Montag rausgehen, ist alles soweit fertig... Polish und Lack fehlt noch

@djxeed: Den 3x HDD Cooler habe ich heute nochmal zerlegt und wieder abgeschliffen...irgendwie ist Dreck in den Lack gekommen, war unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Professioneller im privaten Bereich gehts nicht, oder?!

Perfekt und schön ;) Bilder gibts morgen von mir, dem MSI Neo2 IC Kühler im Verbauten Zustand.

Danach bin ich erstmal 3 Wochen in Schweden ;)
 
ich denk mal für nen kleinen nebenverdienst ist das echt saubere arbeit, nur würde mir da komplett die lust zu fehlen, außerdem noch das material...

dehalb ja :bigok: und nen fetten respekt an o2-cool ^^
 
mal ne frage :

ich hab das das gigabyte i955 board.
das hat zwar bohrungen und keine haken, aber leider ist der lochabstand weder so groß, wie der von ati noch von nvidia karten :[
könntest du mir einen plexi-deckel bauen, der den lochabstand hat und G 1/4 besitzt ?
wenn das gehen würde, würde ich natürlich noch ein bild mit allen maßen machen !

danke schonmal im vorraus !
 
@The K: Poste doch mal ein PIC mit Maßen, muss ich sehen um etwas dazu sagen zu können

@$ilver: aber ziemlich warm oder...habe hier schon viele Temps um die 33 bei Vollast gesehen...allerdings haben wir in der Zwischenzeit auch Hochsommer... :)
 
o2-cool schrieb:
@The K: Poste doch mal ein PIC mit Maßen, muss ich sehen um etwas dazu sagen zu können

@$ilver: aber ziemlich warm oder...habe hier schon viele Temps um die 33 bei Vollast gesehen...allerdings haben wir in der Zwischenzeit auch Hochsommer... :)
und ich ne semi passive wakü ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh