H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o2-cool schrieb:
1024_6463316434323838.jpg


1024_3135373962333837.jpg


1024_6164613861636566.jpg

Bitte sehr. Du hast übrigens direkt darunter gepostet, guck' mal auf Seite 73. :)
 
McStone schrieb:
Bitte sehr. Du hast übrigends direkt darunter gepostet, guck' mal auf Seite 73. :)
Dannach kannst du nicht gehen. Ich habe z.B. nur 56 Seiten :) Kann jeder selbst im Kontrollzentrum ändern (wie viele Beiträge pro Seite dargestellt werden).
 
Da gibt es ein Verständnis Problem:

Die Gewinde für die Schrauben des Anschlusstutzens sind im Cooler.
Aber die Gewinde für die Anschlüsse sind im Anschlusstutzen.

Nun wartet mal ab...der wird noch anders und schöner
Habe ich glaube ich aber schon 1-2 mal erwähnt
 
Achso :) Mal wieder zu voreilig ... kennst du ja *g*

Wird es in naher Zukunft auch endlich ein NB-Kühler geben, der flach ist, aber auch aufgemacht werden kann zwecks Reinigung? (halt mit feiner O-Ring Dichtung und allem was dazu gehört)

PS: Die rev5 sollte den Namen "slim line" tragen! Ein paar Telefonkarten sind ja schon dicker :d
 
*Hust*
Ich habe jetzt mal Zehn Seiten in diesem Fred durchgelesen, aber die restlichen 2000 Posts hebe ich mir für ein Andermal auf....

Ich hätte da nur die Frage welche Kühler (mit Beschreibung) es jetzt für das DFI gibt. Kann mir jemand einen kurzen Überblick verschaffen?.
Welche Temperaturen haben die Besitzer auf dem Chip und wie sind die im Vergleich zum KüKö von MIPS-Computer?
Ich habe starkes Interesse an dem Kühler aber ein kleines Fazit der Besitzer wäre ganz nett.
 
ist auch bei großen kühlern nicht so einfach ohne cnc :fresse: aber ich glaub nu hab ich meine hddwakü dicht bekommen :love:

ist aber noch nicht final, weils alu noch eloxiert werden muss und der dichtgummi korrekt zugeschnitten werden muss...da war mir nämlich beim kostenlosen muster n kleines maleur passiert :d
 
@Sportauspuff

Nun gibts nurnoch die Rev 5. Der Kühler wurde in den Revisionen immer wieder verbessert. Ich denke der Kühler wird etwa 3°C besser kühlen als der Mips (und über 15€ günstiger ist er auch :))

@liquid
zum reinigen würd ich den Kühler einfach wie o2 an den wasserhahn hängen und ordentlich durchspülen
 
[KM]Sven schrieb:
@Sportauspuff

Nun gibts nurnoch die Rev 5. Der Kühler wurde in den Revisionen immer wieder verbessert. Ich denke der Kühler wird etwa 3°C besser kühlen als der Mips (und über 15€ günstiger ist er auch :))
Hier gibt es nix zu kaufen :d


[KM]Sven schrieb:
@liquid
zum reinigen würd ich den Kühler einfach wie o2 an den wasserhahn hängen und ordentlich durchspülen
Nunja, das ist aber nix für verstopfte Kanäle ... da brauch man eine Bürste o.ä.
 
@liquid: doch, das geht...aus einem einfachen grund:

Eine Waküpumpe macht maximal .45 bar ( dual laing combo )
Wenn man nun den cooler GEGEN die Wakü-Flussrichtung am Wasserhahn durchspülst, ( sind immehin 5+ bar, also der 10 Fache Druck ) dann holst du jegliche Verstopfung raus, die du da mit der Wakü reingespült hast.
 
Das ist jetzt aber aus der Luft gegriffen o2-cool. Nur weil die Pumpe in einer Wakü weniger Druck hat als am Wasserhahn gegen die Flußrichtung bedeutet das noch lange nicht, dass sämtliche angelagerte Verschmutzungen entfernt werden. Das war jetzt mal ein Schuss in den Ofen :d
 
l1qu1d schrieb:
Das ist jetzt aber aus der Luft gegriffen o2-cool. Nur weil die Pumpe in einer Wakü weniger Druck hat als am Wasserhahn gegen die Flußrichtung bedeutet das noch lange nicht, dass sämtliche angelagerte Verschmutzungen entfernt werden. Das war jetzt mal ein Schuss in den Ofen :d

woher nimmst du die weissheit? schonmal probiert nen kühler mit 5 bar zu reinigen?
 
am besten jeder von euch beiden bekommt einen verdreckten kühler in die hand gedrückt und muss diesen so schnell wie möglich total clean bekommen und das jeder auf seine weise.
o2-cool mit wasserhahn methode und liquid mit auseinander bauen :fresse:

möge der bessere gewinnen :lol:
 
sniffa schrieb:
woher nimmst du die weissheit? schonmal probiert nen kühler mit 5 bar zu reinigen?
Schonmal mit 5 bar versucht Algen von einem Gegenstand zu bekommen wenn du keinen direkten Kontakt dazu hast?

Kampfwurst schrieb:
am besten jeder von euch beiden bekommt einen verdreckten kühler in die hand gedrückt und muss diesen so schnell wie möglich total clean bekommen und das jeder auf seine weise.
o2-cool mit wasserhahn methode und liquid mit auseinander bauen :fresse:

möge der bessere gewinnen :lol:
Ne, die verlöteten von o2-cool krieg ich nicht geöffnet. Da müsste der Meister den erst wieder teilen und später wieder zusammen flicken :fresse: :bigok:
 
Algen lagern sich aber an der Oberfläche an, sagen wir mal sie kleben dran. Verstopfungen sitzen ja aber als eine Art Propfen in den Kanälen. Ein Propfen der da 3 Jahre oder so im Kühler sitzt wird man nur schwer mit dem Wasserhahn wegbekommen, aber bei anderen, warum nicht. Werd' das nächste Woche notgedrungen mal ausprobieren.
 
l1qu1d schrieb:
Schonmal mit 5 bar versucht Algen von einem Gegenstand zu bekommen wenn du keinen direkten Kontakt dazu hast?


Ne, die verlöteten von o2-cool krieg ich nicht geöffnet. Da müsste der Meister den erst wieder teilen und später wieder zusammen flicken :fresse: :bigok:

algen nich, aber genug anderen dreck...hast du etwa algen in der wakü? :hmm:
 
o2 cool du könntest deine kühler an alphacool verkaufen würdest sicher grosses geld machen :)
 
erstmal was generelles zur suaberkeit in waküs:

- wer algen hat ist selber schuld...kippt ein bisschen algenstop aus der aquaristik in den kreislauf dann gibts damit eigentlich keine probleme

- wenn man einen cooler von mir am wasserhahn bei voller pulle durchspült, orgelt und zischt es in den teilen wie beim hochdruckreinigen
wenn das nicht sauber wird dann weis ich es nicht...ich kipp immer erst etwas zitronensäure rein und evtl noch cillit bang...stunde stehen lassen und durchspulen.
danach ist da eigentlich nie mehr ernsthaft was drin gewesen.


Jetzt noch ein kleiner Bericht von gestern und heute:

Gestern habe ich mich stundenlang mit nc-proggen und testen beschäftigt, habe zum Abend dann der Maschine dieses sinnlose rumgetrödel endlich abgewöhnt.
Brachte immerhin gut 25 % Zeitersparnis..aber durch Änderungen am Flat Design ( musste z.B die Langlöcher aussen doppelt abfahren, weil die Schrauben bei genau 3 mm klemmten ) sind die dann wieder auf der Strecke geblieben, wieder bis nachts um 11:30 gefräst, knappe 3 Stunden an einem also.

Heute habe ich mich dann mal intensiv mit dem Fräser auseinandergesetzt, und zu meinem Erstaunen festgestellt, das ich die ganze Zeit in die falsche Richtung gegangen bin.
Nach fast 4 Stunden Kupferzerspanung habe ich nun die Fräszeit des flat r5 rechnerisch zumindest auf 1/5 reduziert.
Da ich nun aber noch 2 lange Schnitte mehr rein mache sollte es am Ende ca bei 1/4, also gut 30 mins pro Deckel/Bodensatz landen.

Theoretisch kann ich die Maschine sogar noch 20-25% schneller fahren lassen, das mach ich aber nicht, weil ich nicht am absoluten Limit fräsen möchte.
Damit bewege ich mich sicher nicht auf dem Niveau einer Profifräse, aber ich bin erstmal zufrieden damit.

Heute wird es leider nicht mehr mit Fräsen, aber morgen abend gibt es den nächsten Bericht.
 
is bei der lackierten version auch noch die gravur drauf?! hab das irgendwie nicht gesehn. Gravur is auf jeden fall mal stark!

PS. Profi-Fräsen sind glaube ich auch für den Privat gebrauch viel zu teuer mit den ganzen Fräsern und ne profi-maschine kostet bestimmt so schon ne ganze menge. Aber ich denke deine is schon sehr gut und du erzielst super ergebnisse,also reicht sie vollkommen. Mit der zeit wirst du wohl noch mehr optimierungs-möglichkeiten finden...
 
@ o2-cool
Fräst du eig die Kanäle nur in den Boden oder auch in den Deckel? Boden und Deckel tust du wie üblich verlöten oder? Ist der Kühler durch das "Ultra Flat" Design noch "formstabiel"?
 
Gravur wäre schon eine feine Sache - wenn es nicht zuviel Aufwand ist!
Wenn er wirklich 3° Kühler als der Mips Kühler ist wäre das genial.
Ich Hoffe nur dass es bei dem ultraflachen Design keine Probleme mit der Dichtigkeit geben wird.

Bei so wenig Kupfer und dann eine Pumpe, die ordentlich Druck macht. Ich weiß ich bin da ein wenig ängstlich, aber bitte überzeug mich mal von dem Gegenteil...ich könnte sonst nicht ruhig schlafen beim Gedanken an meine schöne Hardware....:rolleyes:
 
Der Kühler ist verlötet ... ich wüsste nicht was da bis auf die Anschlüsse undicht sein sollte.
 
ich denke mal o2-cool wird keine halb garren produkte in die community werfen.
sondern testet diese wohl auch, wie mans immer auf dem bildern von ihn sehen kann.
da traue ich verlötung mehr als zusammengeschraubte sachen :fresse:
daher würd ich sagen mach dir keine sorge und schlaf entspannt :angel:
 
Besser als der Mips wird er schon sein. Schon mein Cape GP ist besser als der Mips. o2 hat sich da sicher seine Gedanken und die passenden Tests gemacht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh