H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui o2-cool, das ist wirklich ärgerlich.

Aber mein Interesse an dem X8xxer Kühler bleibt bestehen.

Wann meinst du denn, dass du ihn fertig hast? Möchte ich nur ganz grob wissen, denn wenns noch lange dauert, halt ich (Silentfreak) den Lärm der zukünfitigen Grafikkarte nicht ewig aus.

Dann musss ich abwägen. Morgen habe ich Geburtstag, dann muss ich mal sehen, was such so ansammelt^^ Ein Einzelstück (deine Version) oder den HeatKiller 2.1 beidseitig.

MfG
Katze

P.S. Ich wünsch dir viel Glück.
 
Wie siehtst eingentlich mit den Kühlerhaltern für den Pentium-M aus.
Werde bald stolzer besitzer
 
o2-cool schrieb:
@remag: die O-ringe sind noch nicht da...morgen hoffe ich


Das sind inkl Versand gut 70 € Schrott... hatte ich erwähnt , daß ich einen richtig dicken Hals habe ??? Lehrgeld.... :(

- Schreib einfach, sobald du die Teile abschickst :banana:


- Mein Beileid ..... :heul:
 
@ o2-cool

Hi, wegen der Sache mit den Fräsern hast Du echt mein Beleid (mögen sie in Frieden Ruhen, sie sind in heldenhaftem Einsatz für eine coolere Welt gefallen), glaube nicht, dass es Dich tröstet aber Entwicklungsphasen gehen wohl leider immer mit Verlusten einher, dennoch ist die CNC ein großer und wichtiger Schritt gewesen.

Nun zu meinem Problem, vielleicht fällt Dir ja was dazu ein.

7800GTX Spannungswandler (+dfi flat rev.4), ist natürlich ne Extrawurst, überhaupt nicht eilig (naja vielleicht dieses Jahr noch;) ) und erstmal ein Denkanstoss.

13ca.jpg


Das Teil geht logischerweise gar nicht, zu fett, zu klobig , zu schwer und passt halt überhaupt nicht. Trotzdem Wasserkühlung muss her.
Ohne den - gedrosselten - 40er Lüfter werden sie Spannungswandler heiss wie die Hölle:asthanos:
Schlauchmässig wäre eine MCX Kompatibilität sehr zu begrüssen (für 1/4 oedr 1/8 sehe ich eh keine Möglichkeit).

29eo.jpg


und das Halteblech demontiert

31mw.jpg


Eine Zusendung des Kühlers und eines Stücks des MCX-Schlauchs als Muster stellt selbstverständlich kein Problem dar.
Ich wäre Dir zutiefst zu Dank verplichtet, sollte Dir eine Lösung einfallen.

€: Oder eine andere Möglichkeit; wäre es möglich die Flat Rev. 5 so zu montieren, dass die Anschlüsse über der Graka liegen, Du weist schon was ich meine, dann wäre es auch möglich den bestehenden Mosfet-Kühler zu nutzen....
 
Kleines update:

das heilige Stöffchen ist angekommen.
Ich war total platt, als das Riesenpaket kam...hat sich allerdings geklärt:

1024_3033363462613933.jpg



...ja wo isses dennn...

1024_3166326234306636.jpg



Riesenpaket für kleine Dose...aber es ist halt tiegekühlt...

1024_3732656536373232.jpg



..und noch einer...

1024_6636653238313130.jpg



Was ihr hier so unscheinbar in kleinen Döschen seht, ist die eigentliche Revolution des neuen Coolertyps.
Es handelt sich dabei um Spezialkleber, die hitzebeständig bis ca 150 Grad sind und dabei 20 (!) bar Druck aushält. GWS ( Gas/Wasse/Scheisse) Zulassung hat er auch und sind speziell für meine Werkstoffe.

Werde im laufe der nächsten Woche damit nebenbei noch zusätzlich testen, aber eigentlich sollten demnächst die Lötnähte überflüssig werden.
 
o2-cool schrieb:
Was ihr hier so unscheinbar in kleinen Döschen seht, ist die eigentliche Revolution des neuen Coolertyps.
Es handelt sich dabei um Spezialkleber, die hitzebeständig bis ca 150 Grad sind und dabei 20 (!) bar Druck aushält. GWS ( Gas/Wasse/Scheisse) Zulassung hat er auch und sind speziell für meine Werkstoffe.

Werde im laufe der nächsten Woche damit nebenbei noch zusätzlich testen, aber eigentlich sollten demnächst die Lötnähte überflüssig werden.
sauber! klasse sache, nur was kostet der spaß?
 
nice,

denkst du wirklich das der kleber hält was er verspricht?

Ich glaube sonst hätte er keine Zulassung für die gewerbliche Nutzung.

sauber! klasse sache, nur was kostet der spaß?

Würde mich auch mal interessieren und ob die Verarbeitung ähnlich aufwändig wie der Tranport ist?

Hochbelastbare und vor allem dauerhaft haltbare (v.a. unter thermischem Stress stehende) Metallverklebungen sind nicht ohne, wenn auch mittlerweile in der industriellen Fertigung üblich.
 
LOL, soviel aufwand für nen paar kleine kühler ... aber wenn des zeug so gut ist ... warum benutzen firmen wie alpha oder watercool es dann nicht ?
 
LOL, soviel aufwand für nen paar kleine kühler ... aber wenn des zeug so gut ist ... warum benutzen firmen wie alpha oder watercool es dann nicht ?

Kaum ein Kühler von denen mit Lötstelle! Gefräst und geschraubt, was aber gesteigerten Platzbedarf bedeutet, da ja eine Schrauverbindung ein paar Gewindegänge benötigt. Ist günstig und einfach zu realisieren.

€: Ausserdem kann jeder ne Schraube reindrehen, vernüftig Löten was anderes aber ab heute wird geklebt - die Zukunft hat begonnen ;)

€2: Und nochwas, sind r5 Grußkarten schon raus, könnte jemand bei der Montage jemand den Kühler mal mit den Anschlüssen über (!) der Graka mal anhalten ob das mit den Langlöchern möglich ist. Wäre wirklich sehr nett.
 
Darum geht es doch garnicht .. das die alle geschraubt sind weiß ich doch, ich frage mich nur warum die firmen die alpha oder watercool den kleber nicht benutzen wenn das zeug so ultra ist ?!
 
Weil sie keine so flachen Kühler bauen müssen und ihre Kühler lieber öffnen wollen? (Update der Grundplatten, Deckel, etc)
 
Das wär ne idee, bin ich grad nicht drauf gekommen, vielleicht weil mir zu warm is ... o2, bau mir ma nen wakühler für mein brain ^^
 
@buyman: sorry, überlesen: ja, der passt

@kleber: also, die kleber sind für gasinstallationen zugelassen... das zu der frage versprechen und halten :)

warum das kein anderer macht: in meinen augen hat das nicht nur was mit dem öffnen der cooler zu tun. den sinnvollen grund des in einen cooler guckens habe ich bis heute nicht gepeilt, aber das is imo. meine neue cpu cooler generation ist technisch filigran, das ich gar nicht will, das man sie aufmachen kann.
schaut euch z.b mal die cooler von dami@kaltmacher an, .35 mm kupfer pins.
die verbiegen sich schon beim ersten anfassen.
da ich bei dem cpu-cooler zwar mit einem komplett neuen prinzip arbeite ( also keine düse oder sideflow ), diese aber auch sehr feine strukturen hat möchte ich gar nicht, das den jemand aufmacht.
zum spülen kann man den einfach reversiv durchlaufen lassen, da keine venturi düsen oder andere verengungen drin sind, wird er dadurch auch wieder sauber.

aber zur frage zurück...warum macht das noch keiner.
ich für meien teil kann nur sagen, daß ich viel zeit in innovtaionen investiere... ein weg der zwar viele dinge langsam macht und z.t auch stark verzögert, ich möchte aber immer mein bestes geben ( technisch wie handwerklich ) wenn ich einen cooler baue.
vlt hat sich ja nochnie einer ernsthaft mit dem thema beschäftigt...und im baumarkt findet man das zeug nicht...soviel is ja wohl klar.

desweiteren erlaubt mir eine verklebung einen komplett schraubenfreien cooler, z.B ein flat r5 mit plexianschlusstück das komplett aus einer plexi-platte gefräst ist und somit die kupferne Deckelplatte ersetzt.
 
verklebt der kleber leicht auch plexi mit kupfer ohne das das plexi trüb wird? oder wie soll ich das verstehen:
desweiteren erlaubt mir eine verklebung einen komplett schraubenfreien cooler, z.B ein flat r5 mit plexianschlusstück das komplett aus einer plexi-platte gefräst ist und somit die kupferne Deckelplatte ersetzt.
?
 
@ O2: Das erklärt einiges und is ich sehe da steckt ne menge denkarbeit hinter, find ich sehr gut!
Der kleber wird bei normaler zimmertemp hart und bei kühlung durch eis (i.d.R. unter 0Grad) bleibt er flüssig oder wie seh ich das ?
 
o2-cool schrieb:
z.B ein flat r5 mit plexianschlusstück das komplett aus einer plexi-platte gefräst ist und somit die kupferne Deckelplatte ersetzt.
ui...dann darfste mich auch in die zu grüßenden aufnehmen, wenn du den fertigen solltest! :bigok:
 
@vorher: das muss noch getestet werden, ist noch eher eine vision.
grundsätzlich verklebt der ne-metalle und auch kunststoffe
die klebefuge wird beige, als eine vertretbare farbe finde ich.
@zabuza: tiefgefroren wird der nur zur dauerlagerung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh