H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

• Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

Stimmen: 16 23,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buhuhuuuu.....:wall: wann lernt ihr das mal??? ES GIBT KEINE REV2....es gibt ein weiteres board, das wars dann aber auch schon...und zwar wird dies ein sli-dr expert und SONST NIX...

Eigentlich wollt ich damit nur erreichen, dass ihr das in eure Sig reinhaut....ich hab schon ein riesen grinsen bekommen, als ich den Post geschrieben hab ;) Jetzt grins ich noch viel mehr :p

Aber danke für den Link ;)

bei einer gesamt lösung für ne 7800 GTX würd ich die Lösung favorisieren,
den Mosfet sozusagen passiv an den Ram-Kühler zu hängen.
(so wie bei den Inno-Kühlern für AGP)
dürfte doch locker reichen von der Kühlleistung her gesehen.
sind ja im normal zustand auch nur passivgekühlt.

ja ne, is klar ;)

es wäre aber vor allem als SLI lösung wesentlich einfacher zu verschlauchen
als ein Mosfet Kühler mit nochmals je 2 Anschlüssen.
und die NB Schläuche müssen ja auch noch irgendwo hin :rolleyes:

glaub mir ich hatte das Prob schon bei meinen 2 6800ern und deshalb wäre
so ne passiv lösung doch nicht schlecht, da der "passive" am Ram Kühler
doch bedeutend kühler sein dürfte, als der "originale passive".

achso ich verstehe richtig, wers sich einfach mit dem verschlauchen machen will holt sich SLI

:lol: :banana: :lol: :banana: :lol:

OCPerformance schrieb:
achso ich verstehe richtig, wers sich einfach mit dem verschlauchen machen will holt sich SLI

:lol: :banana: :lol: :banana: :lol:
vollkommen richtig, :fresse:

mit SLI siehts in deinem Gehäuse aus,
wie bei OBI in der Gardena Abteilung :lol:

10mm
hmm
denke ma er wird über kanäle das wasser aus dem Ram kühler ableiten oder?

hmmm.. zu dem dfi weis ich nichts...da müsst ihr euch an die tech-freaks hier halten
zu dem mosfet cooler auf der 6800/7800: der wird an dem ramcooler dranhängen, da wirds eine variante nur ram und mosfet geben und eine komplette

Beppy schrieb:
Lassen wir o2 auch mal zu wort kommen wie er es sich vorstellt.
der macht das schon, hab ich vollstes vertrauen in ihn! :wink:

@remag *aufdiefingerklopfmitdemgroßenrohrstock* du sollst doch keine doppelpostings machen...tztztzz:drool:

Beppy schrieb:
naja denn letzten smili hättest dir ruhig sparen können.

So :btt:
Lassen wir o2 auch mal zu wort kommen wie er es sich vorstellt.
ja, sorry,
der meister hat ja jetzt gesprochen ;)

Warhead schrieb:
@remag *aufdiefingerklopfmitdemgroßenrohrstock* du sollst doch keine doppelpostings machen...tztztzz:drool:

aua, das hat wehgetan :lol:
ich mach´s auch nicht wieder, versprochen beim heiligen Warhead :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@exe: soweit ja, muss noch an 1 stelle klein bisschen nacharbeiten, da bin ich etwas zu dicht an einem anderen bauteil imo.
ist aber nur feilen und dann mit dem tupfer nachlacken ansonsten hoffe ich heute nacht noch manzage pics online zu stellen.

@fr5 revision B ( die um 5mm gekürzte ):

habe gestern nacht das ganze proggi umgeschrieben, heuten sollten 4 fertig werden, ab morgen schaff ich evtl sogar 5 / tag...mal schaun.

pics kommen gleich

@flat r5b:

Schön hässlich...der flat r5b nach der Hochzeit von Boden und Deckel, Innenstrukturen, Gewinde etc sind alles schon drin...

1024_3137656163653231.jpg

...noch gehen sie einzeln durch die Fräse, was mir etwas mehr Arbeit macht, da aber alles passt stell ich das heute Nacht erstmal wieder auf 4, evtl sogar 6 ( da er ja nun 5 mm kürzer ist könnte das passen) pro Durchgang zurück:

1024_6364313435393035.jpg

...kleines Zwischenbild...

1024_3166303262343862.jpg

..aber sie werden noch schick wie man sieht, 3 Fräsgänge ( Bohren / fräsen / Gravieren ) und etwas schleifen später:

1024_3533356632613162.jpg

3 sind heute schon fertig.. Nummer 4 bekommt grade seinen letzten Fräsgang:

1024_6466666537323130.jpg

Drucktesten und lacken muss ich sie noch...ansonsten sind sie fertig :d

Zuletzt bearbeitet:
aber die beiden rechts sind an den linken halterungen unten nich so sauber ^^

@$ilver: stimmt nicht..oder nicht ganz... der ganz rechte war #1 und den musste ich ganz leicht nachfeilen... dabei habe ich die linke Lasche innen etwas angefeilt.
Allerdings sind die hier auf den pics locker doppelt so gross wie im Original..man wird es kaum sehen können, da es nach dem EInbau von der Schraube verdeckt wird.

o2-cool schrieb:
@$ilver: stimmt nicht..oder nicht ganz... der ganz rechte war #1 und den musste ich ganz leicht nachfeilen... dabei habe ich die linke Lasche innen etwas angefeilt.
Allerdings sind die hier auf den pics locker doppelt so gross wie im Original..man wird es kaum sehen können, da es nach dem EInbau von der Schraube verdeckt wird.
na denn :bigok:

Nachtrag:

Nummer 4 ist fertig bis auf das Anschlusstück.

Mal eine kleines flat 5r Revisions-roundup:

Unten Links: Flat r5 prototyp
Oben Links: Flat r5a, der war bei wcp und dann noch mal gut 2000km durch Deutschland lose in meinem Handschufach unterwegs.... sieht trotz der ganzen Strapazen und Tests eigentlich noch ganz ansehnlich aus ( btw: von dem sind immerhin 16 Stück entstanden )

Die 4 rechts sind die von Heute... 5 mm kürzer für etwas mehr Variabilität, trotzdem gleicher Durchfluss und Innenstruktur, viele kleine Detailänderungen...

1024_3239303837643665.jpg

ich bastel noch ein bisschen an dem nv-cooler Bild und an dem ATI-Proto... irgendwann heute Nacht kümmer ich mich um meine PN.

Schauen super aus.

Wie sieht die Befestigung aus? Scheint bei den Anschlüssen nciht wirklich viel Platz für ne Mutter, Feder o.Ä. zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh