H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

  • Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

    Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

    Stimmen: 16 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@beppy: ich weis, das ist aber das Kupferstück , hat nichts mit dem Anschlusstutzen zu tun.

Ich muss von dem GPU-Cooler die Schraubpunkte jeweils noch um 3 mm nach innen versetzen, hatte mich da entweder vermessen oder verrechnet.

Wie man aber im pic sieht, sitzt er genau mittig auf dem alurahmen der den gpu-chip umgibt, also da, wo er hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mal nen größeres Bild bei Licht machen?! Hat der Speicher und die GPU bei ATI Karten keinen Höhenunterschied? Wie verbindest dann jetzt den Speicherkühler auf der Rückseite mit den Anschlüssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sfvogt: morgen gibts den komplett und in gross.. die rückseite bekommt ein identisches modul wie die vorderseite ( bis auf den gpu part und natürlich seitenverkehrt ) und wie ich die dann oben verbinde ist der eigentliche trick der Befestigung...lass dich überraschen
 
Ich finde es ohne das Plexiteil besser, das macht doch die Konstruktion nur unnötig komplizert und teurer. Mit den einzelnen Anschlüssen würde es mir (fast sicher) besser gefallen.

Aber erst mal abwarten wie es fertig aussieht ;)
 
so oder so müßte er Plexihalterungen benutzen! Entweder so oder wie beim Flat5. Die Kühler sind so dünn, da bekommst kein Anschluß dran. Und 6 Anschlüße mit Plexihalterung sind sicherlich schwerer als die komplet Plexilösung :hmm:
 
SFVogt schrieb:
so oder so müßte er Plexihalterungen benutzen! Entweder so oder wie beim Flat5. Die Kühler sind so dünn, da bekommst kein Anschluß dran. Und 6 Anschlüße mit Plexihalterung sind sicherlich schwerer als die komplet Plexilösung :hmm:

Hm, da haste auch wieder Recht... Na ja, warten wir mal die Final ab :)
 
@Konstruktionsdetails x8xx: Natürlich könnte ich den aus einem Stück fräsen, aber das bringt mir technisch keine Vorteile gegenüber den aktuell im Markt angebotenen Modellen.

Die Plexi-Brückenkonstruktion bietet 3 nicht zu unterschätzende Vorteile:

- Gewichtsersparnis: nur 2 statt 6 (Ati) oder sogar 8 ( Nvidia ) Anschlüsse, was mächtig Gewicht einspart und den Einbau und die Verschlauchung deutlich vereinfacht...
- Montage: Zuerst werden die Cooler einzeln auf der Karte verschraubt, dann erst die Brücke eingesetzt. Das ist einfach und leicht nachvollziehbar. Ausserdem kann ich mit Hilfe der O-Ringe Höhenunterschiede aus der Norm der Karte zwischen GPU und RAMs bis zu 1 mm problemlos ausgleichen, die Cooler sitzen trotzdem immer noch perfekt plan auf der Karte.
- Modularität: Das Bauprizip ermöglicht es mir, den Cooler komplett oder in Einzelteilen zu montieren ( z.B. nur RAM-Cooler), die finale Variante wird sogar so flach sein, das sie den Slot neben der Graka nicht mehr belegt, dann allerdings ist die Brückenkonstruction wahrscheinlich nicht mehr aus Plexi.

@Design: da trennen sich derzeit die Gemüter....der x8xx wird noch schöner, keine Frage, ist ja ein Prototyp. Allerdings habe ich beim Plexi nicht viel Spielraum, weil ich eine gewisse Material- und Wandstärke brauche.
Abwarten...wie beim Flat...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, der Meister bei der Arbeit ;)

wünsch dir noch ein ruhiges Händchen,
und nen stabilen Fräser :d
 
Nachtrag: neues flat-Material ist gestern Nachmittag eingetroffen:

2 m² Kupferplatten... :d

1024_3962666661313833.jpg



..und das hier auch....

eine originale watercoolplanet.de DIE-SIM für meinen WPS-Coolerprüfstand:

400_3966653765306663.jpg



Vielen Dank nochmal @ wcp... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE Sim wird wohl für DIE Simulator stehen ...
 
Wird ein Heizelement sein.
 
Wie praktisch :drool: Grad mal neuen Kühler gebaut und dann gleich mal auf den Leistungsprüfstand schnallen :bigok:

Vielleicht solltest du langsam übers Expandieren nachdenken, bei solch ausgeklügelten Kühldesigns wird dein PN Fach noch mehr glühen :haha:
 
@flat r5-serie 1:

die 1 m² grossen Tafeln erst mal mit Hilfe eines Freundes auf die Bandsäge gewuchtet und diese Streifen abgeschnitten....

1024_3138386561623462.jpg



...dann aus jedem 1m Streifen 8 flat-r5 Rohlinge geschnitten und zum Fräsen vorbereitet.

1024_6535653563346666.jpg



Während die Fräse die Halterungsplatte bohrte, habe ich den flat r5 nochmal revidiert und das Programm umgemodelt... Zeitersparnis pro Cooler immerhin nochmal 28 min und ich muss nicht mehr soviel manuell nacharbeiten ( Kantenpolitur etc) wie vorher, da er nun erst nach dem Löten/Verkleben seine Aussenform bekommt und somit direkt mit polierten Kanten ( zumindest fast ) aus der Fräse kommt.

Mit dem x8xx Rückseitenteil bin ich heute nicht wirklich weitergekommen, viel Plexi zerspant aber nicht wirklich was hezeigbares erreicht...grumml


Kleine Modifikation an der Fräse vorgenommen, die Kühlung ist nun aus 2 Düsen mit deutlich mehr Druck und vor allem so, daß ich problemlos die Fräswerkzeuge wechseln kann, ausserdem hat die Arbeitsplatte der Fräse irre viele symetrisch verteilte Schraublöcher bekommen, ich bin dieses ewig rumgehäkel mit den klemmschienen leid, ab sofort wird geschraubt:

1024_6231363137346631.jpg



Einige Legris Anschlusstücke müssen nun Dienst an der Fräse tun... (na, wer erkennt sie wieder ??)

1024_3363623939303264.jpg



..die Verlegung der Zuleitungen muss ich nochmal irgendwann schöner machen...

1024_3836613938656437.jpg



morgen gehts weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja schön und gut, aber was ist mit den kühlern, die du vor 1 1/2 wochen schon fertig hattest ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute hört auf euch zu beschweren, ich warte seit über 2 Monaten und bin auch bereit noch weiter zu warten, da ich weiß, dass ich erstklassige Produkte sehen werde und da o2-cool noch einen anderen Beruf hat und das alles nur in seiner FREIZEIT macht, macht und schafft er schon ziemlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koellsch schrieb:
leute hört auf euch zu beschweren, ich warte seit über 2 Monaten und bin auch bereit noch weiter zu warten, da ich weiß, dass ich erstklassige Produkte sehen werde und da o2-cool noch einen anderen Beruf hat und das alles nur in seiner FREIZEIT macht, macht und schafft er schon ziemlich viel.
so schauts aus! er macht was er kann...nur hat er auch nen nicht einfachen "normalen" job und wenner schon um verständniss bittet, isses ziemlich banane wenn man dann noch weiter rumstresst...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie oft noch, verdammt nochmal?!
lasst das gelaber sein!!!

hier wird nichts verkauft, was ilhr mit O2 privat ausmacht, ist euer bier, das hat aber nix hier im thread zu suchen, sonst isse schneller wieder dicht als ihr gucken könnt.

ich will sehen, was O2 so baut, also will ich, dass der thread offen bleibt.

löscht oder editiert eure posts, sonst muss O2 es machen, bevor hier wieder jemand dicht macht!!!


wann schnallt ihr das endlich???
 
Und ich hab kein Bock, ständig euer sinnloses rumgespamme zu lesen. Also lasst dass einfach bleiben. Beim ersten Thread waren 65% nur Spam! Und darauf läuft es hier wieder aus. Ich will hier was von o2-cool lesen, Bilder sehen...und kein sinnloses gespamme von den immer gleichen Leuten.
 
was hast du fürs kilo kupfer gezahlt bei abnahme der 2qm?orderst du es jetzt vom händler?solche grössen finde ich soogut wie nie beim buntmetallhändler.
 
@da schau ich mal 2 Stunden nicht in den thread..und dann sowas.

ich war mal so frei zu editieren... alle anschluss-problem cooler haben auf die O-ringe gewartet und sind nun nicht mehr hier

und leute BITTE...PN PN PN auch wenn ich mal einen Tag zurückhänge zwischendurch mit dem antworten, hab jetzt alle soweit durch denke ich,

HIER WIRD NICHT GEHANDELT !


@MiamiJoe: Händler, und auch noch ziemlich teuer wegen Fracht etc
 
ich fänds echt gut, wenn man sich darauf beschränken könnte, hier nur posts von O2 bzgl seiner kühler zu sehen, und verbesserungsvorschläge bzw Lob / kritik.

alles andere kann m.E. gelöscht werden, das wäre das beste für den thread und am wenigstenm work für O2

ich find manche posts schon richtig unverschämt...
 
wür mich freuen wennde ma meine pm beantwortest..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich nicht, das einige nicht begreifen können, das o2 nicht gleichzeitig in seinem Job arbeiten, Kühler bauen und dazu noch vorm PC private Nachrichten beantworten kann?! :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh