Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gotu schrieb:@o2-cool:
777
P.S.: Bitte melde dich mal auf meine PM, danke
o2-cool schrieb:Meine PN der letzten 2 Tage mache ich heute nacht, bevor jemand meckert schreib ich es lieber direkt hier rein.
Nö, sein Kühler wurde doch nur mit 40 Watt getestet.Kampfwurst schrieb:@o2-cool
wirklich schöne arbeit die du da geleistet hast
damit bist du deinem ziel murks 4.2 ein stück überlegen, der hat ja afaik ca. 12K.
wenn du ebenfalls mit so einer energie dich an den cpu kühler machst, soweit wieder in arbeit. wird er wohl mein werden
o2-cool schrieb:@clawhammer: das stimmt..ausserdem kann der flat rein technisch niemals an den murks 4.2 rankommen, das sollte eigentlich klar sein.
tommy hat eine enorme entwicklungsarbeit in den murks gesteckt, sowohl technisch als auch von der Konstruktionsseite. ( btw...gestern durfte ich mal ( grosse ehre für mich, und das meine ich ernst ) einen murks 4.2 ( oder sogar noch neuer ) in Händen halten.
aus gründen des respekts vor tommies arbeit habe ich noch nicht mal gefragt, ob ich reingucken darf. meine cooler sind auf meinen mist gewachsen...und das soll so bleiben.
eine flat kann den murks konstruktionsbedingt nicht schlagen imo, weil er ein querstrom und kein düsenkühler ist.
dementsprechend wird mein cpu cooler auch kein flat sein, sondern form follows function relativ dick werden.
aber das ist so oder so im augenblick kein thema, wir reden hier über chipsatz cooler und nicht cpu-cooler.
www.watercoolplanet.de - dankeMick64 schrieb:was zur hölle ist murks und wer ist tommy?
o2-cool schrieb:@ dr casemod: fotografiert in den heiligen Hallen habe ich nicht, empfand ich nicht als angebracht.
@6800/ 7800er Cooler:
Die oben gezeigte 7800er soll einen extrem Mod bekommen.
RAM und Mosfets wassergekühlt, GPU mit wassergekühltem Peltier:
Das Kühlelement kommt fertig von Sw*ftech, soll aber einen G 1/4" tauglichen Deckel bekommen.
Also habe ich das mal zerlegt.. und dann erstmal dumm aus der Wäsche geschaut.
Seht selbst...das kann doch eigentlich nicht sein oder... :
Da ist NIX drin, die dichten die Keramikplatte des Peltier mit einer Papierdichtung gegen das Alu-Gehäuse ( mutig, wenn man mal die thernischen Belastungen auf die Naht in betracht zieht )
Die spülen das Kühlmittel einfach über die Keramikplatte, keine Struktur nix.
IMO verschenken die damit LOCKER 50% des Potenzials des Peltiers... da werde ich mal einen flat r5 so modifizieren, das er den Aludeckel ersetzt.
Wäre doch gelacht, wenn da nicht 5-15° mehr rauszuholen sind oder ?
Ich fräs dann mal wieder, die Fräser sind eingetroffen.
Meine PN der letzten 2 Tage mache ich heute nacht, bevor jemand meckert schreib ich es lieber direkt hier rein.
ocz-ware schrieb:sorry 4 ot:
kann mir jemand sagen wie so ein peltier element aufgebaut ist?
o2-cool schrieb:Eins wundert mich aber schon..keiner schreibt: "Boaaaah, der neue watercoolplanet.de Teststand"
Leute...das is exkusiv nur für Euch... ich habe bid dato noch keine Pics von dem im netz gesehen.
wikipedia schrieb:Ein anderes Einsatzgebiet ist die Kühlung von Chips in einem PC, die jedoch aufgrund der Bildung von Kondenswasser an der kalten Seite sehr problematisch ist.
Alfamat schrieb:...wenn man es anständig isoliert, funktioniert das prima...ist aber eben ein Stromfresser und steht eigentlich in keinem Verhältnis. Schöne Spielerei, aber nix für den Dauerbetrieb, da es die Energiekosten derbe in die Höhe treibt in Bezug auf die evtl. zu erwartende Mehrleistung, wenn überhaupt.
FX-Geschädigter schrieb:das mit dem Verhältnis ist so eine Sache......................wenn man z.b einen Kompressor im Einsatz hat, fällt so ein "Peltier" Kühler net mehr so ins Gewicht....................bei den Stormkosten.............und es "wird" eine Mehrleistung geben..................
gruss
FX-Geschädigter