Habe ein Problem mit meiner WaKü

Jpay

Enthusiast
Hallo, ich habe heute meine WaKü entleert alles sauber gemacht und gleich einen VGA kühler integriegt, jetzt habe ich jedoch plötzlich ein problem, habe alle mit neuen anschlüssen und neuen schläuchen versehen und plötzliche füllen sich ein Paar schläuche nicht mehr mit wasser ZB der zwischen CPU Kühler und Radiator und der Zwischen CPU - VGA füllt sich auch nur wenn die pumpe aus ist, also iwie wird das wasser nicht richtig befördert obwohl 500ml im AGB sind, pumpe ist eine Aquastream XT Standard,

kann mir da jemand helfen?
Grüße Schumi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal "anzusaugen", aber dabei nix von der brühe schlucken.

PS: nen foto wäre auch gut.

Na gut, ansaugen von Koroschutz, mhhh lecker :-D
ich mach jetzt maln foto, lads dann hier hoch
bis gleich

kriegt die pumpe/befördert sie denn auch wasser? ansaugen kann sie nämlich nicht. wenn ja einfach laufen lassen.

Liegt vieleicht auch an den neu verbauten Tüllen. Wenn die Gewinde da dran sehr lang sind können die schon mal Probleme bereiten

Sind aber ganz normale Highflow tüllen habe da noch nie vom problemen gehört,
nach hinten gekippt habe ich schon bringt nur kurzzeitig besserung, vor allem weil ich den agb dabei nicht offen lassen kann weil dann das wasser raus läuft!

ne, tüllen haben kurze gewinde (und die besonders, hier liegen 15-20 stk davon aufm tisch)

€: setz den agb mal nen slot weiter nach oben.

ööhm, die winkel die du am radi hast muss man normalerweise mit teflonband verwenden. hast da nen o-ring drüber gesteckt?

Sind aber ganz normale Highflow tüllen habe da noch nie vom problemen gehört,
nach hinten gekippt habe ich schon bringt nur kurzzeitig besserung, vor allem weil ich den agb dabei nicht offen lassen kann weil dann das wasser raus läuft!

Hast du wie VDC schon gesagt hat das Wasser mit Saugen durchgezogen?

Wegen Crystexs Gewindepost. Mein CPU Kühler darf auch nicht mit zu langen Gewinde betrieben werden.
Irgendjemand hier im Forum hatte auch ein Durchflussproblem mit seinem neuen GPU Kühler da er vergessen hatte Distanzstücke für die Tüllen zu nehmen.
Weiß leider nicht mehr was für ein Kühler das war.

war nen koolance kühler für ne GTX295 (das problem hat auch der enzo), bei supreme & co sollte es keine probleme geben.

Versuch mal, dass Gehäuse auf die Seite zu legen und dann richtig zu entlüften, sollte besser gehen als im stehen. :)
Sollte so zwar auch gehen (die Pumpe sieht aus als wäre sie zur genüge unter wasser) aber auf der seite wirds leichter, weil die Luft dann kein oder weniger gefälle überwinden muss bis sie in den AGB blubbert. :)

Zuletzt bearbeitet:
mh ja erstmal muss ich heute die anschlüsse mit Teflonband umwickeln, weil die 2 am radi das ja haben müssen und am agb tropfts auch ein bisschen,

wenn ich den agb zuschraube, sicher das da im liegen nix rausläuft?^^

da bin ich ja mal gespannt :-Dnaja ich warte erstmal bis gleich meine schlauchschellen kommen und teflonband, und dann leg ich mal wieder los, aber kann es wirklich daran liegen das zu viel luft drin is? weil die könnte man doch theoretisch mit dem mund raus saugen oder?

mh ich denke mal ich werde den radi mal abnehmen sodass ich ihn drehen und wenden kann wie ich will dann entlüften und dann wieder drauf montieren ;)

das mit der kompressibelität ist natürlich ne erklärung, aber trotzdem komisch das sich das wasser bewegt, bis in einen anderen schlauch aber dann der vorherige sich mit luft füllt^^ ich werd da nicht ganz schlau draus, aber naja^^
probieren geht über studieren iwann wirds wohl wie gewohnt klappen!

Mal ne ganz blöde Frage: Kann es sein, dass in deinem Kreislauf einfach zu wenig Wasser ist?

Schwinni, das ist die Konsequenz von den Luftblasen. Aber da die Luft sehr viel Wasser verdrängt dürfter der AGB voll sein. :) Erstmal müssen die Luftblasen aus dem Schlauch raus, dann kann neues Wasser in den AGB :)

nur vorsichtshalber, damit du dir nicht wieder ganz um sonst die arbeit machst ;)

die winkelanschlüsse mit teflonband darfst du nach/während dem montieren NICHT wieder nach links drehen, sonst dichtet das teflonband nicht mehr.

zur anwendung: einfach ne zum ende hin dicker werdende teflonschicht drumwickeln (in gewinderichtung) -> anschlüsse müssen nicht bis hinten gegen eingedreht werden.

das nächste mal lieber direkt "ordentliche" winkelanschlüssen holen. die hier *klick* sind recht günstig und bleiben auch drehbar. mit teflonband mach ich definitiv nichts mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh