Habt ihr den Umstieg auf Vista bereut ?

Hast du den Umstieg auf Vista bereuht ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    590
Seit 4 Tagen Vista-64bit keine Probleme läuft alles einwandfrei.Nur schade das meine SB Live! nicht läuft aufeinmal.Denn mit der Beta 5600 letztes Jahr lief sie noch da gab es sogar über die Update funktion von Vista ein Treiber für.
Aber nun nix finde zwar Modded Treiber aber die laufen auch nicht schade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs drauf und es laeuft ne weile bei Spielen und dann kackt es ab, Vista Ultimate 64. Liegt wohl an den immer noch beschi..enen Nvidia Treibern.
Allerdings kein Problem, denn ich hatte nach dem Kauf von Windows XP 64 die Upgrademoeglichkeit weitsichtigerweise nicht genutzt und nutze XP64 somit gezwungener massen als Hauptsystem. Ein stabileres BS hatte ich noch nie, nur fehlt halt das Bunte Etwas. Allerdings war XP damals vor SP1 und SP2 noch viel instabiler wie Vista jetzt, hoffe Nvidia kriegt noch dieses Jahr vernuenftige Treiber gebacken!

das kann ich nicht bestätigen, ich finde vista hebt viele probleme in echtzeit auf wo xp mit einem bluescreen abgekackt wäre.

ich habe grade mal geschaut, für meine soundkarte sind eh noch keine vista treiber raus, somit hätte sich das thema für mich sowieso erledigt :fresse:

hatte auch vista 64 ultimte installiert, musste dann aufgrund von treiberprobleme mit meiner grafikkarte (x1950xt) wieder weichen.
zudem benötigt es ram ohne ende .... werde es erst wieder installieren wenn mehr treiber und 4gb ram im pc sind und dann nur die 32 bit.

Habs auch bereut! Vista hat Potential, aber zur Zeit, naja.
Lass lieber noch XP installiert

Ich habe XP und Vista 32, im Bootmenü ist meistens XP eingestellt, Vista funktioniert Top, doch nausser für Bioshock und Aktualisierungen starte ich es nicht, irgendwie macht XP mehr Spaß

Hi,
ich habe Vista Home Premium 64Bit und bis heute keinerlei Probleme. Ich habe aber auch alles an Patches und Updates von MS installiert, die nicht per Auto-Update installiert werden.

Hi !

Hab Vista Ultimatex64 und XP getrennt laufen. Vista läuft gut und sieht auch "nett" aus, keine größeren Probleme bis auf die XFi (Micro, Ventrilo oder TS, immer nur abgehakter Sound). Aber sonst macht Vista schon Laune ;o) Würd es sofort wieder kaufen.

ich benutz vista ultimate x64 seit ca. 4 monaten und bin total zufrieden.
benutzerfreundliche, performance auch (jaja xp is besser) und keinerlei treiberprobleme.
bisher jedes gerät erkannt (z.b. wlan usb, usb hdd, drucker, gamepad...) und auch alle games zum laufen gebracht (bis auf red alert 2 im netzwerk).
läuft schön smooth (und ich jetzt auch nach Hause :d)

Schönen Feierabend!!

Hab Vista Ultimate x64 drauf
Und keine Probleme bekomme immer alles zum laufen man muss zwar basteln aber es geht .

hab ultimate x64 und habe außer mit dem vmware server keine probleme. benutze daher nur den player und mein notebook, wenn ich ne config ändern muss. hoffentlich kommt da bald was seitens vmware.

ich bin aber auch eher anspruchslos an das thema herangegangen. wenns läuft - gut. das system an sich läuft tadellos. auch wenn es mir etwas...naja...träge vorkommt. gerade nach dem booten -.- kommt mir so vor, als würde der die ganze festplatte in den ram laden... :wall:

[x]Jein, vereinzelt Probleme aber dennoch zufrieden

mein Scanner geht nicht mehr xD

Hab jetzt seit ca. 2 Wochen auch Vista 64Bit auf dem neuen Rechner und läuft prima. Mal Versuchsweise auf dem Laptop installiert, hau da aber grad wieder XP drauf, da das WLAN überhaupt nicht wollte.
War schon komisch, in der Systemsteuerung alles i.O., keine Fehler erkennbar, aber die Taste am Läppi zum aktivieren und deaktivieren ging nicht. Das Programm mit den Hotkeys wollte nicht. Extra alles von der HP von Acer nochmals frisch geholt, aber war nicht.
Tja, somit wieder zurück zu XP, da läuft alles. Vielleicht gibt´s demnächst eine neue Version des Proggi und dann geht es.

Stefan

Absolut nicht!

Ich sehe für mich keinen Grund jemals wieder auf XP umzusteigen. Für meine Bedürfnisse bietet Vista nur Vorteile und ist um Längen besser als XP.

habs bisher auch nicht bereut. hab die home premium 64 bit seit letztes jahr juni am laufen und bis letzten monat kein problem gehabt.
leider erkennt es seit den letzten automatischen updates keine usb massenspeicher geräte mehr... sehr ärgerlich. aber ich werde warten bis das sp verfügbar ist und dann ne neuinstallation durchführen

Ich habe nicht bereut das ich umgestiegen bin vor knapp einen Jahr.

Zum Anfang haben noch ein paar Treiber und programme Probleme gemacht aber das ist ja nun auch alles Vergangenheit.

Leider hab ich wie man in meinen einen Thread sieht das Problem, das wenn ich Hardware austausche und Vista aktivieren will ich dies nicht kann da mir Vista alle Wege zum aktivieren versperrt hat.
Ich hoffe das dieser Bug mit den SP1 weg ist. Daher hat es von mir auch nur ein "Jein" in der Abstimmung bekommen.
Desweiteren hat genervt das der iis immer am Port des Apache hing aber durch Vlite bin ich das Prob auch los.
Ansonsten bin ich voll zufireden mit Vista und kann es nur weiter empfehlen.

Ich benutze es aufn Lappi und aufn Notebook. XP hat bei mir überall ausgedient.

PS: Beides sind msdnaa 32bit Vista Business

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Vista vor ca. 6 Monaten testweise installiert und nichts lief.
Der Punkt ist, unter XP läuft einfach alles. Seien es meine Japanischen Games (visual novels) oder jedwede Musik- und Videobearbeitungs Software die ich benutze.
Was Treiber angeht wird allerdings alles unterstützt bei mir bis auf meine Linksys Wlan Karte.

Was einfach stört und mich daran hindert auf Vista umzusteigen ist die mangelnde Akzeptanz bei einigen Software/ Hardware Herstellern. Dazu kommen noch Sachen die nur unter Vista 32Bit laufen.
Ich denke ich werde auf SP1 warten und dann Vista auf einer seperaten Partition neben XP zum testen installieren (habe durch die Uni Business 64Bit). Dann wird erstmal ausgiebig getestet. Sollte alles richtig funktionieren,vor allem meine Software zum coden, werde ich auf Vista wechseln und mir XP nur für ältere games lassen.

Allgemein finde ich aber trotz alle XP immernoch besser weil es einfach mehr Ressourcen schont. In der Hinsicht finde ich den Weg den MS mit Windows Seven gehen will deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch vista 64 ultimte installiert, musste dann aufgrund von treiberprobleme mit meiner grafikkarte (x1950xt) wieder weichen.
zudem benötigt es ram ohne ende .... werde es erst wieder installieren wenn mehr treiber und 4gb ram im pc sind und dann nur die 32 bit.

Allgemein finde ich aber trotz alle XP immernoch besser weil es einfach mehr Ressourcen schont. In der Hinsicht finde ich den Weg den MS mit Windows Seven gehen will deutlich besser.

Vista nutzt die Ressourcen die unter XP einfach nur brach liegen. Wieso soll nicht der gesamte RAM genutzt werden, wenn er zur Verfügung steht? So kann man durch Vorladen häufig genutzter Programme diese vom Start an beschleunigen. Auch das verbesserte Superfetch ist doch eine nicht mehr zumissende Option die es nur in Vista gibt.

Ich muss zu meinem Teil sagen, ich benutze Vista in der 64Bit Version gerne und habe auch keine Probleme mit Treibern und Hardware. Zum Beispiel uralte Spiele wie DukeNukem 3D funktionieren *teu teu teu*. Auch Softwareseitig hat sich vieles schon als Vista tauglich erwiesen, welches noch nicht dafür vorgesehen ist, bzgl der Kompatibilität.

Ich bin soweit eig ganz zufrieden. Mich nervt es nur tierisch an das ich häufige dieses Problem habe "der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" Ansonsten läuft alles super ;)

Hab in der letzten Woche XP Pro und Vista Home Premium 32 installiert, das XP liegt bisher immer noch nackt auf der Platte, mein Vista ist komplett eingerichtet, sagt ja eigentlich schon alles. Ich habe keinerlei Probleme mit Vista, nicht ein gelbes Ausrufezeichen im Hardwaremanager und alles rennt, ich werd wohl bei Vista bleiben, evtl noch die 64er installieren.

[x]Jain, denn

zum Beispiel in Crysis ist es besonders krass: Unter Vista kommt es selten über 20fps hinaus, unter Windows XP sind es 10fps mehr. Dafür muss ich dann doch noch das WinXP booten. Wenn das SP1 kommt, dann laufen einige Programme sogar besser, habe ich schon mit der RC Version feststellen können. Leider gibt es Schwierigkeiten bei der Netzwerkkommunikation.

Hab' das sowohl mit der 32Bit- (Laptop) als auch der 64Bit-Version (Haupt-PC) feststellen müssen.

Da es mittlerweile in den Trend geht >2GB Ram zu haben, und viele neue Rechner mit Vista vertrieben werden ist der Umstieg auf Vista (Home Premium) 64Bit sinnvoll meiner Meinung nach alleine schon weil es viel günstiger als die 64Bit Windows XP Version ist und keine Nachteile hat, die andere Vorteile nciht aufwiegen würden.

Man kann meiner Meinung nach bei Rechner mit etwas mehr Power schon zu Vista greifen.

Top zufrieden!

Alles läuft, sogar meine 19,99 € DVB-T/Analog Hybrid USB TV Karte von DNT hat Vista x64 Treiber und läuft einwandfrei! Habs seit dem Release drauf und bis jetzt noch keine Probleme, gefällt mir wesentlich besser als XP. Dieses Gelabber das es soviel Ram frisst ist doch Quatsch, der Ram wird halt benutzt und gammelt nicht sinnlos vor sich her.

Und als XP damals rauskam wars doch genauso, "Oh XP kann nichts sein, ich bleib bei Win2k...blabla.", wenn alle so denken würden wären wir heute noch bei Win 3.11...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh