- Standardschaltflächen im Explorer nicht anpassbar (Löschen, Ausschneiden Buttons etc)
stört mich nicht, weiss ich ehrlichgesagt aber auch nicht
- durch die Animationen wird das Navigieren langsamer. Wenn man sich im Prinzip blind durchs OS klicken kann, muss man jetzt immer ne Gedenksekunde warten (mein subjektiver Eindruck)
auch xp kennt animationen um ein flüssigeres arbeitsgefühl zu vermitteln....kann man dort genauso wie bei vista deaktivieren
- Benutzerberechtigungen nerven - ich kann selbst für Sicherheit sorgen
meinst du berechtigungen oder uac? bei beiden varianten kann ich nur lachen
ich bete immer noch dafür dass endlich eine gesetzliche handabe dagegen gibt dass leute fahrlässig it-systeme betreiben....
- automatische Ordnerumbenennung (was soll das denn?! Mein "Eigene Dateien" wird einfach zu "Documents" umbenannt, wieso darf ich das nicht selbst entscheiden?!
willkommen beim ersten richtigen multilingual windows
du kannst es selbst entscheiden ob die anzeige dem richtigen ordnernamen oder eben einem synonym entspricht
desweiteren kannst du auch weiterhin selbst entscheiden "wo" diese userordner letztlich sind
- ich hoffe ich hab dich richtig verstanden -
- Der neue Audiomixer ist für mich ein großer Nachteil (in fast jedem Programm kann man die Lautstärke nochmal separat Steuern (Winamp, CSS, BF2 etc...), warum also doppelt und dreifach?!)
?! defaultwerte dieser seperaten steuerung ist = der volume einstellung, wo ist das n nachteil?
- der Indexdienst scheint noch lange nicht ausgereift, mein HD rattert die ganze Zeit, FDD rattert
wie soll der indexdienst ohne zu lesen indexieren?
@harry
q3 läuft astrein, bei nvidia macht der 169er forceware glaub aber probleme (teilweise)
Hinzugefügter Post:
Aber Argumente für Vista lieferst du immernoch keine, außer "kann mehr als XP". Was kann es denn mehr, was eine Anschaffung rechtfertigt? Ne Sidebar und nen paar Sicherheitsfeatures, die viele Antiviren- und Firewall Programme, wie z.B. Kaspersky schon für XP liefern? Die "tollen Effekte" habe ich ja schon genannt, inwiefern sollte mich das disqualifizieren?!
nicht alle sicherheitsfeatures können auf xp durch "security suiten" abgedeckt werden...dateisystemvirtualisierung, prozesseinsperrmöglichkeiten, abschaffen des ständigen arbeitens als admin *gott sei dank* um nur die vorteile von uac zu nennen (jaja uac ist das doofe fenster das mich nervt)
den indexdienst sehe ich persönlich als usability gewinn (funzt bei mir im übrigen astrein und bei vielen anderen systemen auch)
ebenso die sidebar
die oberfläche auch, aber wie schon gesagt kann man die animationen deaktivieren
das arbeitsspeichermanagement von vista ist für heutige und zukünftige hardwaregenerationen deutlich vorteilhafter ausgelegt
die firewall ist für viele wohl von vorteil, schon kein stress mehr mit 3rd party tools (und keine investition nötig) und sie steht auf einem absolut soliden fundament (isa)
besseres io handling -> siehe was passiert wenn du mit xp die netzwerkumgebung "durchsuchst"/durchklickst -> der explorer hängt solange bis er meint fertig zu sein -> bei vista nicht -> frag dich wieso
es ist technisch sowie praktisch einfach quatsch zu behaupten xp wäre durch 3rd party tools auf das level von vista zu bringen...das vista viele gewohnheiten bisheriger windows nt-systeme bricht ist nicht zuletzt grund für viel missmutigkeit gegenüber vista