[Sammelthread] [Hack & Slay] Wolcen: Lords of Mayhem

ja, stimmt. Auch noch keine Vorab-Tests usw. Sehr ungewöhnlich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im der letzten Beta hab ich einen Übersetzungsfehler / Rechtschreibfehler gefunden. Bin gespannt ob er es in die Final schafft :drool:
 
Das ist ne Spieleschmiede mit ~40 Mitarbeitern.
Da wirste nix leaken können, ohne direkt aufzufallen und ne Klage am Hals zu haben.

Bin ich auch ganz froh drum.
 
Morgen kommt der Gamestar Test. Ich geh mal von einer 80er Wertung aus.
 

Hmmpf, Abwertung wegen ganz vielen Bugs...
 
War zu erwarten
 
EIeieiei, das ließt sich nicht gut.
 
Das liest sich wirklich sehr böse. Der Releasezeitpunkt scheint noch ein wenig zu früh, auf der anderen Seite ist die D3 S19 fast rum und man könnte eine paar D3 Spieler abgreifen. Scheint ne Zwickmühle zu sein.
 
das problem ist einfach, dass die auf der engine ohne vorherige richtige tests dieses spiel aufgebaut haben, was definitiv nicht mit hoher cpu last klar kommt (serverseitig)


guckt euch an wie alt das ist. seitdem bin ich bis ende akt1 beta mit den devs im direkten gespräch gewesen um das zu fixen, mit hilfestellung meinerseits was das verursacht. daraufhin wurde das aliment system komplett kaputt gefixed, ohne allerdings das eigentliche problem zu lösen. es ist also immernoch genauso möglich

nur einer der gründe, warum ich irgendwann die lust verloren hab
 
Ich find den Test eigentlich ziemlich positiv. Dass das Spiel gerusht wurde, sollte jedem klar gewesen sein, als von heute auf morgen nen Releasezeitpunkt genannt wurde. Denen fehlt offenbar das Budget um einfach noch nen halbes Jahr weiter zu entwickeln - und wohl auch die Zeit gegenüber anderen Titeln.
Wenn die Bugs (die im Test bemängelt werden) - wie die Entwickler im Discord mitgeteilt haben - zum Release größtenteils bereits gefixt sind, dann haben wir hier ein absolut solides ARPG.

Jetzt muss sich schlicht das DevTeam beweisen - aber das, hätte es so oder so müssen.


Hier noch der Test von Golem

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Beste. Aber immerhin hab ich weniger Probleme, da ich sowieso auf Nahkampf setze. Und das scheint zu funktionieren :fresse2:
 
Jein. Solang du nicht im high endgame bist, wirst du generell keine probleme haben. Sobald die mobs aber länger leben und aliments in spiel kommen, kackt der server ab. Aliments hat JEDER build. Das sind quasi dots die durch unterschiedliche element schäden auf equip ausgelöst werden, ähnlich wie es in diablo 2 war

Sobald davon mehrere gestapelt sind auf großen mobgruppen passiert was ich mit meinem clip geposted hab
 
Und die Engine "kann" das nicht oder können es die Devs nicht richtig programmieren. Klingt seltsam
 
Tja das wissen wohl nur die devs :)
Jedenfalls versuchen die das seit nem jahr hinzubekommen ohne erfolg

Macht halt vorallem gruppen play im endgame nahezu unmöglich.

Wir hatten das immer versucht zu umgehen und unsere chars zwangsweise kastriert um bloß nicht zu viele aliments zu stapeln
 
Tja das wissen wohl nur die devs :)
Jedenfalls versuchen die das seit nem jahr hinzubekommen ohne erfolg

Macht halt vorallem gruppen play im endgame nahezu unmöglich.

Wir hatten das immer versucht zu umgehen und unsere chars zwangsweise kastriert um bloß nicht zu viele aliments zu stapeln
Klingt nach Diablo 3 Season 4(?). Wo alles nur am Laggen war, weil die Zahlen zu viel und groß wurden.
 
Tja das wissen wohl nur die devs :)
Jedenfalls versuchen die das seit nem jahr hinzubekommen ohne erfolg

Macht halt vorallem gruppen play im endgame nahezu unmöglich.

Wir hatten das immer versucht zu umgehen und unsere chars zwangsweise kastriert um bloß nicht zu viele aliments zu stapeln

Ich konnte die besagte Problematik im Endgame nicht feststellen.
 
Was ist denn für dich endgame? In gruppe oder alleine?
 
Das was im EA ging. Level 20 und Rifting.

Und da du selbst sagst, dass die Probleme auch im SoloPlay aufgetreten sind, sollte letztere Frage eigentlich nur über die Außmaße, nicht über das Vorhandensein eine Wertigkeit darstellen.
Aber ich hab meistens CoOp zu zweit gespielt.

Die Limitationen der Ailments ist ja auf 10 Stacks festgelegt - keine Ahnung ob das im EA Build auch bereits der Fall war, und das am Ende der Grund der Problematik war.
Dennoch würd ich davon abraten, das Thema an die große Glocke zu hängen.
Wenn der Bug noch im Release ist, hau rein. Vorher find ich das schon harte Stimmungsmache.

(Auch wenn ich dir zustimme, Wolcen ist zu unkommunikativ)
 
Wo es anfängt ist bei moblevel 45-60+
Damals war aliment stack 20. wurde dann auf 10 reduziert (s.o.). Desweiteren wurden einige aliments komplett entfernt. Hat etwas geholfen, aber nur minimal.

Ich werd mir das game definitiv wieder anschauen. Vermutlich nicht sofort und erstmal paar updates abwarten und dann mal sehen.
Ist ja auch bei weitem nicht der einzige schwerwiegende bug gewesen.

Abgesehen davon war das gameplay in dem spiel sehr geil. Ich war nur etwas vom content enttäuscht nacht der act1 beta

Von daher warte ich einfach mal ab

Stimmung will ich keine machen. Ich hätte mich nur bei einigen games gefreut, dass mich jemand vorher über gewisse dinge informiert hätte, die sehr warscheinlich nicht gefixed werden können
 
Der Bug bei D3 wurde ja auch behoben - und wir reden hier von Blizzard. Tee trinken und abwarten, wenn das Spiel ne 84 ist, ists für mich die 20€ mehr als wert, die ich bezahlt hab. Man bekommt halt auch, wofür man zahlt. Und das hier ist kein Triple A Game, da kann ich mit ein paar Bugs leben.

Hauptsache der Markt wird belebt mit guten Spielen und neuen Ideen!
 
Sehe ich auch so. D3 war auch so kaputt - man erinnere sich an den Shitstorm bezüglich Itemshop usw. Und was dazukommt, auch noch richtig hässlich schon bei Release. Aber das ist halt Blizzard - denn es muss ja immer alles noch auf einm TI-30 laufen. Darum darf man ja kein Game in "Schön" machen.

Also mal abwarten - ich fördere gerne auch mal ein kleineres Studio auch wenn da noch viel Verbesserungspotential vorherrscht. Aber das gute ist - die werden auf die Community hören und nicht wie die großen erstmal auf stur schalten. Insofern ist da doch Hoffung, dass das nochmal was wird.
 
Habs mir auch mal gekauft, die Überschrift des Gamestar-Tests ist halt sehr reißerisch aber das Game an sich macht bis auf die Bugs einen guten Eindruck. Schade nur, dass die Story wohl stark nachlässt.
 
Zwar OT aber zu d3
Es wurde verbessert, nicht behoben
Ich kann ohne probleme d3 dazu bringen, dass sich sämtliche hud elemente, mobs, der eigene char etc in luft auflösen aufgrund von lag. Behoben ist da garnix.
 
Zwar OT aber zu d3
Es wurde verbessert, nicht behoben
Ich kann ohne probleme d3 dazu bringen, dass sich sämtliche hud elemente, mobs, der eigene char etc in luft auflösen aufgrund von lag. Behoben ist da garnix.

Vielleicht höre ich auch einfach zu früh mit d3 auf. Wenn T16 Rifts in unter 2Minuten abgeschlossen werden, und diese Bugs bei mir nicht auftreten ists für mich automatisch nicht mehr relevant.
 
Kann auch nicht jeder so ein Über-Gamer sein der jedes Spiel ans Limit bringt...
 
Habs ja vermutet da sie viel vom Inhalt entfernt haben.

Hätten sich einfach noch mehr Zeit geben sollen.

Wirklich sehr schade.
Kann man nur hoffen das Sie die Inhalte nachpflegen und die Bugs beseitigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh