[Sammelthread] [Hack & Slay] Wolcen: Lords of Mayhem

In meiner Welt lief WoW die ersten Wochen nach Release mehr offline als online.

Versteh mich nicht falsch, natürlich suckt es hart, dass wir nicht spielen können - aber a) hat das nichts mit dem Spiel zu tun b) ist das wahrscheinlich nur begrenzt in den Händen der Devs (da die Server schließlich von anderen Firmen kommen) c) was ist schon ein Wochenende von vielen die kommen werden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal bei Blizzard , EA und anderen Größen halt ein riesen Budget hinterdran ist - und Wolcen ist ein kleiner Indie-Entwickler - die können sich so ein Desaster halt eigentlich nicht leisten...

c) was ist schon ein Wochenende von vielen die kommen werden
Das stimmt allerdings - zumal wir ja 5 Jahre gewartet haben, da machts ein WE nun auch nicht

Egal wie groß der Entwickler ist ... sie haben es verkackt. Vielleicht hätte eine Open Beta geholfen um einfach die Server einen Stresstest zu unterziehen? Naja, hätte hätte Fahrradkette ... ist halt jetzt so. Kannst nix machen und die Welt geht davon auch nicht unter :giggle:

Welche Open Beta hat denn bisher dazu geführt, dass nen Release eines 50k+ Online Games absolut reibungsfrei läuft? :fresse:

Bei anderen Titeln ist der Aufschrei groß, wenn es gar keinen Offlinemodus gibt. Hier könnt ihr wenigstens zocken.
Man will halt immer das haben, was man grad nicht hat - versteh ich ja. Aber fair sein sollte man dennoch ;)

Egal ... is jetzt so. Dann zock mer halt heut net :d

Nein ist er leider nicht
Wenn das der Fall wäre, wäre das geheule nicht so groß

Der Offline Modus bietet Mod Support - damit sowas wie bei Borderlands 3 nicht passiert, ist bei Wolcen der Modus getrennt.

Capture.PNG

Das wäre 13:00 CET, aber ich denke man sollte sich schon mal drauf einstellen das man auch morgen nicht online spielen kann.

kleines Indie Team Sympatie hin oder her, das ist nicht akzeptabel.

Also ich hab Spaß im offline Modus. Mir macht das Spiel sehr viel Freude. D3 hab ich bestimmt 5000h gezockt. Das kann ich im Moment nicht mehr sehen.

Das wäre 13:00 CET, aber ich denke man sollte sich schon mal drauf einstellen das man auch morgen nicht online spielen kann.

kleines Indie Team Sympatie hin oder her, das ist nicht akzeptabel.

was genau findest du daran nicht akzeptabel?
Du kannst das spiel spielen, ist ja nicht so als wenn es gar nicht laufen würde, zumindest klingt das hier bei vielen so.
Ich glaube auch nicht das es merklich besser gewesen wäre das spiel mitten in der woche zu releasen, das geheule wäre dennoch laut.
Das spiel hat 35 € euro gekostet und keiner verliert etwas wenn der onlinemodus sich verzögert.
Ich hoffe, dass es für die Entwickler kein untergang bedeutet und das spiel erfolgreich wird und wächst.

Tut mir leid Leute, aber ich kann schon verstehen, dass viele extrem angefressen sind. Wir reden hier nicht mehr von Beta oder Early Access, das Spiel wurde released. Und kleiner Entwickler hin oder her, 35€ ist jetzt nicht mehr Low-Budget... So schlecht wie es aktuell für einige (nicht alle, oder der Rest gibt es einfach nicht zu/ignoriert es) läuft ist das wirklich schon hart an der Grenze. Für mich läufts momentan sogar schlechter als vor dem Release, warum auch immer. Und wenn man im Discord liest was für Probleme die Leute teilweise haben kann man sich schon fragen, warum a) das Spiel schon released worden ist und b) ob sich überhaupt jemand mit den Bugs im EA beschäftigt hat. Das ist doch nichts was nicht jetzt urplötzlich auftritt! Und ich rede nicht mal vom Online Modus. Diese Ausrede, dass sie vom Ansturm überwältigt worden sind, den kann man einfach nach X Jahren nicht mehr hören...

Ich freue mich dennoch drauf, und hoffe inständig, dass sie die Probleme schnell in den Griff bekommen.

Das spiel hat 35 € euro gekostet und keiner verliert etwas wenn der onlinemodus sich verzögert.
Ich hoffe, dass es für die Entwickler kein untergang bedeutet und das spiel erfolgreich wird und wächst.

+1

Warum man nicht einfach im Offline-Modus zockt, wenn man unbedingt das Spiel zocken will, erschließt sich mir nicht...

Oder macht ihr alle nur einen Char, der dann bis zur Rente gezockt werden soll?

Multiplayer und Trade wäre ein Argument, aber wenn es rein ums zocken geht, legt los! :oops:

Klar, es läuft aktuell scheisse für die Devs, aber das Spiel ist grundsätzlich wirklich gut, insofern werden nach Weggang der "Hype-Zocker" und "Ich komm nicht onliiiiiiiiiiiineeeeeee" Whiner hoffentich noch genug Leute übrig sein, die das Spiel weiter supporten.

läuft immernoch nicht. man hat so leicht das gefühl, das die gar nichts machen.

warum ich nicht offline spiele? ich hasse in solchen spielen diesen durchspielzwang. ich will das endgame und ja, ich werde höchstwahrscheinlich nur 1 charakter erstellen.

Klar läuft es noch nicht. Angekündigt ist 13 Uhr heute für die Server

und wo steht das? auf twitter? muss man nun bei jeden scheiß mitmachen, damit man informiert ist? warum können die keine news im spiel reindrücken ? naja mal sehen, ob heute 13uhr klappt.

Nice immer noch down...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja vielleicht kann ich dann noch en paar Stündchen zocken wenn ich vom pumpen zurück bin bevor es moren schon wieder an die Arbeit geht -.-

@PayDay
Siehe Beitrag #428 von Quov.

Und ja, das findet man (neben Discord) u.a. auch bei Twitter. Hier der Account: https://www.twitter.com/wolcenGame
Diese Infos gibt's (scheinbar) weder in deren Forum noch im Steam-Forum.

die info mit 13uhr ist auch 15std her. gute chancen, das die auch wieder nicht stimmen werden. und selbst wenns online geht, werden sie 100pro völlig zusammenbrechen.

Wird wohl nix mir 13 uhr

Anhänge

• Screenshot_20200216-121344_Twitter.jpg
    Screenshot_20200216-121344_Twitter.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 87
Gut, dass ich gestern keine Zeit dafür hatte. Hat mir viel Ärger erspart. Ist ja auch ne Möglichkeit um dem Wochenendansturm zu entgehen... ^^

Na dann kann ich ja nachher ohne schlechtes Gewissen offline weiter machen. Hab schon lvl 33 erreicht.

Die Probleme bestehen weiterhin und es gibt noch kein aktuelles Datum wann der Online-Modus wieder verfügbar ist.

Hier mal was zum Schmunzeln ...

Die Probleme bestehen weiterhin und es gibt noch kein aktuelles Datum wann der Online-Modus wieder verfügbar ist.
alles platt machen und nochmal neu und gut ist. ich hoffe der mist ist nun nicht seit 1,5tagen off, weil die mit gewalt versuchen die spielstände zu sichern...

Offline Charaktäre darf ich online ja nicht verwenden, korrekt?
Insofern starte ich dann erstmal gar nicht...

Man kann mit dem Spiel auch offline ne Menge Spaß haben und sich mit dem Skilltree und Mechaniken vertraut machen.

Ich bin inzwischen lvl 55 mit nem elemental ailment build... Geht gut aber nicht so beeindruckend wie aktuelle Crit builds oder eben POE oder sowas.

Was mich aktuell am meisten nervt sind die Schlauchlevel in Kombination mit Backtrack-Layouts für die Schläuche und das Fehlen einer Fastrunmechanik ala POE Quicksilver Flask.

... Und dass der Boss erst spawnt wenn das Kill-meter voll ist.
Man kann sich also aussuchen ob man die Map clear macht oder versucht ne Punktlandung beim Boss hinzulegen, aber im Zweifel eben doch noch mal ne halbe Map backtracken musss. Voll ätzend...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, will aber lieber in Party mit Freunden starten.. Insofern heißt es warten...

alles platt machen und nochmal neu und gut ist. ich hoffe der mist ist nun nicht seit 1,5tagen off, weil die mit gewalt versuchen die spielstände zu sichern...

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass andere Menschen eventuell andere Prioritäten haben und dem Spiel dem Rücken zudrehen würden, wenn ihr level 50+ Online Character mal eben so gewiped werden würde?
Die Server sind down, weil - wie in Steam zu lesen - es einen Bug gibt, der dazu führt, dass Onlinespeicherstände korrupt werden. Die Server hätten schon Freitag Nacht online gekonnt, wenns jedem scheiß egal wäre, wenn er seinen Fortschritt verliert. Ist nur jedem nicht egal, deswegen ist die Entscheidung des Studios hier goldrichtig - auch, wenn sie sich damit viele Feinde machen.

Son Bug ist nicht einfach zu fixen und hat schon lange nichts mehr damit zu tun, dass einfach nurn paar Server offline sind.
Und wenn dein einziges Argument gegen Offlinechars ist, dass du keine Lust hast zweimal hochzuleveln...na dann erstell dir einfach nen level 90 Char und gut ist.

Deine Vermutungen um die 'Sache zu lösen' werden langsam etwas abstrus und triefen davon, dass du keine Ahnung von IT hast..

Wie kann man denn in der kurzen Zeit LV50+ sein? Dachte zum Release wurde alles gewiped?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh