Halbwegs guten PC 600 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, zur Not kann man einen scythe slipstream für 6€ oder so noch kaufen.
 
yup der Mugen 2 od. 3 ist ein guter Kühler, werkelt bei meinem Bruder, wanderte mit meinem alten system mit.
 
Auf dem Mugen ist doch schon ein Slipstream-Lüfter drauf!
 
so, nochmal die Frage, bitte helft mir dabei. Ist es gefährlich, wenn ich die Ple bei den Case anschlüssen vertausche, weil bei hdd led und Pled bin ich mir nicht sicher bei den Polen und jedes kabel hat andere Farben, bei Power und reset weiß ich, das es egal ist, aber was passiert, wenn die LEDs die falschen Pins haben? ist nicht gefährlich für Motherboard oder? Und wegen den anderen Anschlüssen, so wie ich weiß gibt es sonst keine Anschlüsse mehr auf dem Motherboard, welche vertuascht werden können, ich mein damit falsche Polungen oder doch?

Was gibt es noch zu beachten?
 
explosions gefahr bei falschem anschließen also sei vorsichtig:fire:
spaß beiseite

da passiert nichts bei falschem anschließen leuchtet halt die led nicht,
jeder anschluß muss normalerweise ein schwarzes kabel haben und das ist das - das andere immer +
 
Ok, da ich grad kein Sata Kabel fürs Cd laufwerk habe, würde es gehen, das ich mit meinem alten windows auf der Festplatte boote (windows 7, oder werde ich da garnicht reinkommen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 79?
 
ich denk mal er meint windows 98, weil wenn ich mich nicht täusche gabs überhaupt kein 97 und 79 war bill gates noch nichtmal geboren :d

edit: dann eben win 7 :)
 
Mit Windows 7 wird das weniger problematisch.
 
Waren keine SATA-Kabel beim Mainboard dabei? Da sind doch immer ein Haufen im Lieferumfang. Ansonsten haben solche Versuche (Boot des alten Systems mit neuer Hardware) immer in nem Bluscreen geendet. War aber auch kein Windows 7. Probieren kannst du es ich würde aber nciht drauf hoffen. Bestell dir lieber bei amazon schnell ein Sata-Kabel!
 
so, der neue PC botet, das ist schon mal gut, wenn ich den Pc anmache kann ich ins bios gehen und sachen einstellen, Festplatten werden auch erkannt. Allerdings drehen sich die lüfter weiter, wenn ich den Power button drücke um auszuschalten, warum denn das?
 
Wohl ein Feature des Mainboards, damit die Teile nicht überhitzen.
 
Vielleicht wurde der Power-Button nicht richtig angeschlossen? Überprüf das nochmal und schau am besten im Handbuch des Mainboards nach wie es richtig angeschlossen gehört.
 
Passiert was, wenn du den Reset-Knopf drückst?
 
Passiert was, wenn du den Reset-Knopf drückst?

Ne, nichts, also ich hab gerade nochmal die kabel andersherum gedreht und es ist wieder nichts passiert, wirklich komisch. Der PC geht an, aber dann nicht mehr aus. Ich verstehe nicht, wie sowas sein kann, womoglich muss ich beim Asrock support anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker falsch angesteckt - 100%ig! Ist in der anleitung etwas blöd gezeichnet weil 3dimensional und spiegelverkehrt statt einfach von oben gesehen.

Pass genau auf wo der nicht belegte pin ist und wo dann power und reset hin müssen.
 
Stecker falsch angesteckt - 100%ig! Ist in der anleitung etwas blöd gezeichnet weil 3dimensional und spiegelverkehrt statt einfach von oben gesehen.

Pass genau auf wo der nicht belegte pin ist und wo dann power und reset hin müssen.

Vielleicht sind es ja die Powerled's, die ich falsch gesteckt habe, muss ich überprüfen, weil reset und power sind nicht wirklich wichtig

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

vielleicht hat das board auch einen Weg, da ich es oft hin und her geschoben habe.

Jetzt leuchten alle Leds, da sie richtig angeschlossen sind und powre und reset sind auch richtig angeschlossen, die Case anschlüsse sind es schonmal nicht. jetzt hab ich noch den Cardireader und Front audio angeschlossen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

soll ich einen biosflash machen, liegt wahrscheinlich am Bios. ich hab bis jetzt noch nie ein bios flash gemacht, steht bios flashen unter Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
power und reset sind nicht wichtig :hmm:, wie schaltest du den pc an?

und was meinst du mit rumgeschoben????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh