Halbwegs guten PC 600 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein netterer Tonfall hier wäre angebracht und für die RIESEN SCHRIFT, gibt es keinen Grund...

Würde wenn es das budget zulässt eher ein gtx560 ti oder 6870,6950 umsehen, die sind dann wirklich schneller. Die 5770 oder gtx550 sind wirklich nahe beieinander, die 5770 ist allerdings günstiger ;)

btw. die übertaktbarkeit einer graka hängt am meisten von der gpu ab und nicht vom Hersteller, die können nur sachen verbauen die hilfreich sein könnten aber wie weit man kommt hängt am ende von der gpu ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ astra 1.8: Ich habe ihm den Test verlinkt, damit er da mal sieht, wie es mit Leistung aussieht. Er hat ihn aber anscheinend nicht gelesen. Keine Ahnung wieso er ihn nochmal verlinkt hat :d
Und wegen 5€ Aufpreis, ein Netzteil zu kaufen, das für die Mülltonne ist, finde ich nicht sinnwoll

Warum soll das Superfloower für die Mülltonne sein, zeig mir einen Bericht, der sagt, das Superfloower ist schlecht und taugt nicht und kann den PC in Brand setzten, bis jetzt hab ich auf Reviews nur gutes über diese Marke gelesen. Weniger gutes jedoch von Xilence und Coolermaster
 
ja was netzteil angeht hab ich och nichts gekauft, aber die Superfloower Teile sollen gut sein laut Internet und Verkäufern

ich hoffe laut internet bedeutet tests und nicht irgendwelche aussagen von usern bei internethändlern.
und verkäufer erzählen auch viel wenn der tag lang ist.
 
Warum soll das Superfloower für die Mülltonne sein, zeig mir einen Bericht, der sagt, das Superfloower ist schlecht und taugt nicht und kann den PC in Brand setzten, bis jetzt hab ich auf Reviews nur gutes über diese Marke gelesen. Weniger gutes jedoch von Xilence und Coolermaster

1. Bericht posten der das belegt.
2. Es gibt so verdammt viele Threads wo sehr kompetente User tests usw. von MARKEN Netzteilen durchführen oder andere beraten.
3. Den PC setzt das nicht in Brand hab ich auch nicht behauptet.

PS: Der User der meinte du wärst arrogant etc. hat den Nagel wohl auf den Kopf getroffen. Kauf was du willst MEIN Problem ist das definitiv nicht. Warum du eine Kaufberatung erstellst ist mir allerdings schleierhaft. Aber interessant sind deine Threads und Posts schon. Bin dann raus.

EDIT: Ich suche für dich ganz sicher keinen test mehr raus, wo ein kompetenter Mensch etwas testet, da du es nicht liest oder es dich nicht interessiert, weil du anscheinend eh Beratungsresistent bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Caugar 450 Watt kostet bei K&M aber 56 € und ich möchte meine PC Sachen lokal kaufen, da kann man hinfahren und sofort tauschen, wenn man Probleme hat, bei online Versand muss man aufwendig hin und herschicken, E-mails schreiben, telefonieren etc. Sowas will ich nicht, vom Internet hab ich schon sachen bestellt und man kann dort auch Sachen bestellen, aber PC Sachen kaufe ich lieber lokal. Wenn ihr mir einen guten Shop in Stuttgart findet und mir gute NTs verlinkt, werd ich auch eins kaufen.
 
ich melde mich doch nochmal. Geh zu deinem Händler und frag was er für Nt hat, dann schreib einfach was er dir geben kann. Außerdem wird ein Verkäufer dort sicher fähig sein, seinen Zulieferer zu bitten ein Cougar mit 400W zu bestellen, wenn nicht sag dem Händler wie günstig es im Internet ist, da geht er sicher runter.
 
um es in TE sprache zu sagen .. eben schrift größer stellen..
DONT FEED THE TROLL
 
Superfloower 450 Amazon PSU, das ist das was du gepostet hast. Kein Vergelichstest? Blöd, wenn man 0 Vergleich hat, wofür gibt es sowas?
Testbericht über Netzteile in PC Games Hardware 2/2011
doof wenn es auf Platz 10 ist und Minuspunkte die Qualität, Kondensatoren und Effizienz ist.
Aber ich höre jetzt mal auf zu beraten.
Mit noobsKiLLed Worten: DONT FEED THE TROLL
 
Was haltet ihr vom corsair 500 Watt Netzteil? Das Caugar kostet bei K&M hatl unglaubliche 59 €, wäre schön wenn es nur 50 € kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
um es in TE sprache zu sagen .. eben schrift größer stellen..
DONT FEED THE TROLL

Doch Trolle mögen Fisch

><((((º>

Sind doch grade Sommerferien......

Zudem kann ich sagen, wegen QBase. Mein Bruder macht sowas für seine Band und auch andere Bands, mit teils nicht grade wenigen Spuren. Dafür hat er den kleinsten Athlon Dualcore (2x2,8Ghz) mit 8GB Ram und beklagt hat er sich noch nie. Zocken tut er damit auch, mit meiner alten HD4850 xD

Und nochmal zum Netzteil, lass den verdammten CPU-Kühler weg, der Boxed reicht erst mal und das Geld steckst du in ein besseres Netzteil
 
Ein halbwegs guter CPU Kühler muss definitiv her, nicht nur wegen der Kühlleistung, sondern auch wegen der Lautstärke. Ich habe hier nach drei netzteilen gefragt, das Corsair 500 Watt Builder series, das Caugar, ob es des in nem anderen Shop auch gibt und glaub nochmal eins.

"Zudem kann ich sagen, wegen QBase. Mein Bruder macht sowas für seine Band und auch andere Bands, mit teils nicht grade wenigen Spuren. Dafür hat er den kleinsten Athlon Dualcore (2x2,8Ghz) mit 8GB Ram und beklagt hat er sich noch nie. Zocken tut er damit auch, mit meiner alten HD4850 xD"

Aha, die Msuik wird aber nicht so komplex sein. Selbst mein dualcore Athlon mit 3,2 GHz wurde stark belastet, als ich in FL studio komplexe Lieder mit vielen Efekten und vsts laufen hatte, von daher redest du ein Stuss hier. Für komplexe Musik braucht es einen starken CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir mitnichten zur 5770 geraten. Wenn du die Beiträge hier mit der gleichen Aufmerksamkeit liest wie die restlichen Tests,Artikel,Reviews im Internet, aus denen du dein Wissen beziehst, wundert mich gar nichts mehr.
 
Ich habe gerade mal bei K&M nachgesehen, immer die günstigsten Artikel aus den einzelnen Kategorien in den Warenkorb gelegt und komme beim besten Willen nicht auf 600,--EUR.



Gut, beim CPU Kühler lassen sich noch 10,-- sparen und beim Netzteil ca. 15,--, wenn man dieses Flowerpower Ding nimmt. Aber dann liegt man trotzdem noch eher bei 700,--EUR. Da haut was nicht hin. Merkste selbst, ne? ;)
Ich habe mich auch gefragt, ob die Filialpreise bei K&M identisch mit den Onlinepreisen sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant was der TE hier immernoch schreibt. Du hast jetzt genug Beratung bekommen. Da du aber anscheinend sowieso alles schon (besser) weißt, wieso fragst du dann? :Wall:
Am besten ist es glaub ich, wenn du einfach deine Wunschkomponenten bei einem online Shop konfigurierst, der den PC gleich zusammenbaut.
 
Ich habe gerade mal bei K&M nachgesehen, immer die günstigsten Artikel aus den einzelnen Kategorien in den Warenkorb gelegt und komme beim besten Willen nicht auf 600,--EUR.



Gut, beim CPU Kühler lassen sich noch 10,-- sparen und beim Netzteil ca. 15,--, wenn man dieses Flowerpower Ding nimmt. Aber dann liegt man trotzdem noch eher bei 700,--EUR. Da haut was nicht hin. Merkste selbst, ne? ;)
Ich habe mich auch gefragt, ob die Filialpreise bei K&M identisch mit den Onlinepreisen sind!?

Ja was fügst du auch den Monitor hinzu, der kommt extra, ich meine nur die PC komponenten, nicht Monitor noch dazu, Monitor werde ich mir einen auswählen, muss aber nicht von K&M sein.
 
Aha, die Msuik wird aber nicht so komplex sein. Selbst mein dualcore Athlon mit 3,2 GHz wurde stark belastet, als ich in FL studio komplexe Lieder mit vielen Efekten und vsts laufen hatte, von daher redest du ein Stuss hier. Für komplexe Musik braucht es einen starken CPU.

Ist halt normale Rock/Metal - Musik, teils auch mal ne SKA Band und gerne auch mit vielen Gitarrenspuren und nen großes Schlagzeug, wo jedes Teil einzeln abgenommen wurde, Gitarreneffekten die über Guitar-Rig uA nochmal nachbearbeitet werden .... Wichtig ist so wie er meint hierbei nur Ram und Ram
Aber naja dir braucht man ja nichts zu erzählen....
(Wie konnte es vor den Quadcores nur Musik geben :rolleyes:)

Und über den Preis muss man ja hier bei dir gar nicht reden:
600 Euro.... Da sind eigtl ne 6870, SSD, i5-2500 und 8GB Ram Pflicht....
 
tja :d aber er kann halt nicht bei einem online shop bestellen, weil die ne miese garantie haben und er auch noch mit den sprechen muss, was ein Verbrechen. Zu K&M kann er natürlich hin wenn was nicht geht, die tauschen dann wortlos.
BTW: Es dauert länger zu dem Händler zu gehen wenn was kaputt ist, als nen Paket zu packen. K&M wird auch sicher testen bevor sie dir neue Teile geben.
 
Aha, die Msuik wird aber nicht so komplex sein. Selbst mein dualcore Athlon mit 3,2 GHz wurde stark belastet, als ich in FL studio komplexe Lieder mit vielen Efekten und vsts laufen hatte, von daher redest du ein Stuss hier. Für komplexe Musik braucht es einen starken CPU.

Dualcore @ ~3,0 Ghz reicht locker aus. Bei vielen Filtern/VSTs/Spuren ist viel RAM gefragt. Wenn man gleichzeitig viele Spuren aufnimmt kann es schon sein, dass die CPU in die Knie geht wenn nebenbei noch zig andere Sachen im Programm laufen.

Metal/Punk/Rock wird dir eine Dualcore ausreichen. Wenn dann noch paar Synthies/Lines/Effects/Filter dazukommen, dann siehts wieder anders aus. Aber sowas ist in der Regel in den Genres eher verhasst als gefragt.

Im elektronischen Bereich kommst du ohne viel RAM nicht weiter.
2x Synthesizer per MIDI + Keyboard +Vocal mit Effekten dazu Drums und restlichem Zeug stosse ich mit Dualcore und 4GB RAM an die Grenzen des machbaren.

BTT: Bei KM Konfig mit den Ansprüchen für ~600 mit Monitor ist nicht möglich. Würde da woanders kaufen.
 
Ohne OCwird die Kiste unter Last nie über 250W kommen. Prime+Furmark+OC vll auf 300W. Trotzdem würde ich das 400W Cougar kaufen, für eventuelle Aufrüstaktionen.

Abgesehen davon hat der TE doch eh schon ganz eigene Vorstellungen, so dass das was wir schreiben nur minimalen Einfluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das NT jetzt auf das A400 geändert,
du kannst anstatt ne 6870er sogar eine GTX 560 ti kaufen dann bist du bei ca. 600€
 
das was wir schreiben hat gar keinen Einfluss. Er hat sich doch die EVGA GTX 550ti gekauft, also fällt die config weg. Das NT will er nicht, da es bei K&M ihm zu teuer ist. Außerdem will er den i5 2500k, Monitor woanders kaufen.
UND er will NUR bei K&M kaufen. Ich nehme an ihr hattet auch keinen Bock die anderen Seiten zu lesen, ich habs getan, hoch interessant.^^
PS: Die Config ist das Beste was er kriegen KANN aber nicht wird...^^
 
ich hab auch alle seiten gestern abend im bett auf meinem Lapi gelesen,
fands sehr unterhaltsam :d

was will er denn mit einem i5 2500k übertakten (die arme CPU)?
 
Ich mag den Radi, dann weiß man immer dass der Tag auf der Arbeit gerettet ist und wieder Schulferien sind ^^

und besonders wenn etwas im Off-Topic passiert, ich würde ihn hier im Luxx als Redakteur anstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der TE hat entweder mit einer hohen Sprachbarriere oder mit anderen Problemen zu kämpfen. Nach meiner Kritik kam ja nur nur sowas wie "es ist Fakt dass die 550TI besser als die 5770 ist, wenn ihr was anderes sagt habt ihr keine Ahnung", obwohl es mir gar nicht um die 5770 ging und ich die auch nicht empfohlen habe. Darauf habe ich ihn hingewiesen und keine Antwort erhalten. Die Threads, in denen nur 90% der Antworten auf Fragen vom TE auch rückbeantwortet werden, kann man sich eigentlich schenken.

Darum finde ich es immer gut, wenn Moderatoren die TEs darauf hinweisen, was hier auch schon geschehen ist. Auf eine sachliche Diskussion habe ich immer Lust, aber hier einfach nur Behauptungen aufzustellen (die man unfreundlicher und polemischer nicht mehr formulieren kann) ohne Links dazu zu liefern, das vor dem Hintergrund einer "Beratung" und dann auch noch die Beratenden als Fanboys und inkompetend darzustellen, ist einfach die schlimmst Art und Weise, wie soetwas ablaufen kann.

edit: Ich kann verstehen, dass sich die meisten hier über Radi amüsieren. Nur reicht es bei ihm menschlich nicht dafür zu verstehen, was das für ihn bedeutet. Das geht einfach an ihm vorbei. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh