Halbwegs guten PC 600 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam, jetzt geht's aufeinmal, ich weiß dabei garnicht, was ich gemacht habe, aber jetzt geht es, ich habe paar Gehäuselüfter abgebaut und jetzt geht es, allerdings werde ich nachschauen ob es die Lüfter waren oder nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, altes Windows geht. Gebootet, neue Treiber draufinstalliert, alte nicht weginstalliert und schon geht alles. Die Geschwindigkeit mit dem core I5 und 8 GB Ram ist extrem, bei Dingen auf die man früher kurz warten musste wartet man nicht mehr, beispielsweise beim öffnen großer bilder und so weiter. Ich hätte niemals gedacht, das der Core I5 mit Standarttakt so stark ist, multitasking ist auch kein Problem, einfach nur unglaublich.

Einfach unglaublich, wenn ich ein Ordner öffne, sind alle Miniaturansichten der bilder gleich geladen, beim alten AMD mussten sie jedesmal erst laden. Windows ist mit dem I5 eifanch unglaublich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du nen aktuellen AMD genommen hättest, hättest du das gleiche Erlebnis gehabt.:rolleyes:
 
doch und oggear51 seine Aussage war hochgradig ironisch gemeint xD du wirst hier grad einwenig auf die schippe genommen ;)
nen phenom 2 kriegt das alles genauso hin. Grade in windows und in 99% der games merkste keinen unterschied was für ne cpu(ob intel oder amd) drinne werkelt ;)
 
Aber genug der Späße, da du ja sehr viel wert auf Geschwindigkeit legst, die Spürbar sein soll, kannst du dir mal Gedanken über eine SSD für die Zukunft machen. Im Moment dürfte diese ja dein Budget sprengen, aber vielleicht passt sie ja irgendwann doch in dein Budget. Denn mit einer SSD beginnt erst richtig das schnelle handling in Windows, Games, etc. Da ist die Beschreibung von dir aktuell, wie schnell sich alles anfühlt, nen Witz dagegen.
 
ich Vergleiche mit meinem alten System und der Unterschied ist phenomenal, mit einer SSd wirds nochmal deutlich schneller sein und wenn ich irgendwan den core I5 aufmache dann noch schneler, aber ich bin wie es jetzt ist mehr als zufrieden. Den Mugen hört man nicht, die alten Revoltec airguard sind auch recht leise, die Saphire Radeon HD 5770 hört man auch kaum. ja, saphire, ich hab mir jetzt doch die Saphire geholt.
 
ich denke mal mit "aufmachen" meinst du OC,
das würde ich in deinem fall nicht machen weil der i5 sich jetzt schon langweilt
und für 35€ mehr könntest du dir ne 6870er holen hättest mehr von,
aber naja ist dein bier
 
ich werde Ihn auch nicht aufmachen, die 5770 ist ok, aber nicht sehr schnell. Aber von der lautstärke ist sie sehr überzeugend. habe übrigens die Flex Edition
 
Aber die teureren karten sind oft laut und so. die Saphire ist nicht hörbar und das Gefällt mir schon, ich spiele sowieso keine Spiele.
 
Aber die teureren karten sind oft laut und so. die Saphire ist nicht hörbar und das Gefällt mir schon, ich spiele sowieso keine Spiele.

dann nehm dir doch ne passiv gekühlte hd5450 oder sowas oder nen z68er board und nutz die graka einheit des i2500ers
 
Ne, nicht nur bei K&M, auch bei anderen Läden, die es in der Nähe gibt.

es war von online shops die rede. wer kauft den hardware noch im geschäft^^

Aber die teureren karten sind oft laut und so.

mehr fps ? dann braucht man ne stärkere karte. eine stärkere karte wird wärmer und die lüfter müssen größer sein bzw schneller drehen

ist halt logisch. oder man baut sich ne nanderen kühler drauf oder eben wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich verstehe nicht, was diese Diskussion soll, ich hab mich jetzt halt für diese karte entschieden und fertig, ich hab den PC hautsächlich fürs Musk machen zusammengebaut, damit ich schnell musik machen kann und für das ein oder andere game auch.
 
Aber die teureren karten sind oft laut und so. die Saphire ist nicht hörbar und das Gefällt mir schon, ich spiele sowieso keine Spiele.

ja ich verstehe nicht, was diese Diskussion soll, ich hab mich jetzt halt für diese karte entschieden und fertig, ich hab den PC hautsächlich fürs Musk machen zusammengebaut, damit ich schnell musik machen kann und für das ein oder andere game auch.

:stupid:

Alter, du machst mich echt fertig. Und dann wieder diese unverschämte Ton..
 
Nachdem der Rechner schon gekauft ist und der Umgangston manchmal immer noch zu wünschen übrig lässt mach ich nun zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh