[Sammelthread] Half-Life 1: Black Mesa

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
Half-Life 1 in Fan-Mod "Black Mesa" rundum erneuert:
http://www.golem.de/0812/63889.html

Video: Black Mesa - Trailer
http://video.golem.de/games/1744/black-mesa-trailer.html

Black Mesa wird keine einfache Umsetzung von Half-Life auf Source, wie es Valve im Jahr 2004 veröffentlicht hat. Damals hatten die Entwickler das Spiel, das ursprünglich auf einer stark modifizierten Quake-Engine basierte, ohne viel Aufwand auf die Source-Engine portiert. Stattdessen gibt sich das internationale Mod-Team mit Black Mesa offensichtlich richtig Mühe. Neue Texturen, aufwendige Modelle und vor allem frisch konstruierte Gewölbe sind geplant - und das Ganze auf der aktuellen Source-Engine von Valve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessanter Mod basierend auf dem wohl besten Shooter seiner Zeit. Verfolge die Entwicklung schon ziemlich lange und freue mich sehr drauf. Hoffentlich kommt es tatsächlich bald und HOFFENTLICH ist ein Koop Modus möglich, das wär der Hammer.
 
Geil das würde mir auch gefallen.
Hab Half-Life 1 schätzungsweise weit über 20 mal durch gezockt.
Auch als "Action Half-Life" und "Counter-Life".
Einfach ein geiles Game!

Hoffe das wird was mit Black Mesa.
 
ich will ja nicht meckern aber die arbeiten schon ewig an der Mod..

ich hoffe nur das es nicht so ne "enttäuschung" wird wie "The Delta Sector Mod" für FarCry.. haben auch 3-4Jahre daran gearbeitet und dann "nur" 3 levels.. klar das was sie bis dahin geleistet haben ist echt der hammer aber trotzdem net soooo der hammer, Matto hat in der zeit 4 teile rausgebracht.. aber naja
 
naja, kanns irgendwo verstehen. ich weiss ja nicht wie viele leute da sind, aber mod-teams sind ja nie wirklich so gross. und schliesslich bauen die ein komplettes spiel nach was riesig ist! klar haben die das grafikgerüst aber damit ist es nicht getan.
 
NEW HL Black Mesa Source Thread 14. September 2012

footer.gif



Um was es Geht:
Black Mesa ist die Half-Life 2 insgesamt Umwandlung der ursprünglichen Half-Life 1 Spiel. Unter Verwendung der Source-Engine und seine endlose Reihe von Möglichkeiten, Black Mesa wird sie werfen in die Welt, mit der Half-Life Kontinuum und eingeführt Gordon Freeman in der Welt als Waffe.


Inhalt:

Da das Spiel sich direkt nach Half-Life 1 richtet, wird sich am Inhalt auch nicht viel verändern: Man spielt den Forscher Gordon Freeman, der versucht, nach einem teilweise selbst verschuldeten Laborunfall aus der Forschungseinrichtung „Black Mesa“ zu entkommen.
Entkommen? Ja, denn nach dem erwähnten Unfall teleportieren sich überall feindlich gesinnte Aliens in den Forschungstrakt und das Chaos nimmt seinen Lauf. In Black Mesa sitzen nun neben Freeman noch etliche Wachmänner und andere Forscher fest, die ihren Weg in die Freiheit suchen. Im Laufe des Spiels stellt sich der wagemutige Wissenschaftler einigen schweren Herausforderungen entgegen. Dazu gehören die Soldaten der Regierung, die geschickt wurden, um das Debakel einzudämmen und die Zeugen verstummen zu lassen, die Alien-Welt Xen, ihre zahlreichen Bewohner und zu guter Letzt der Nihilant.

Im Spiel wird der Spieler auf diverse zu lösende Rätsel stoßen - ob diese durch die Möglichkeiten der Source-Engine teilweise neu gestaltet werden ist denkbar, aber nicht bestätigt. Neuerungen sind vor allem im grafischen Bereich zu finden, da man sich inhaltlich sehr genau an Half-Life 1 halten möchte, die Level jedoch von Grund auf in Stil und Darstellung erneuert werden. Dadurch wird das Gameplay aber wohl nicht beeinflusst werden.


Hier ist eine kleine Liste der geplanten Features von Black Mesa​
(ACHTUNG können Fehler Enthalten sein(ENGLISCH)

* Redesign und Überholung von allen 18 Kapiteln, die Gefahr natürlich und Deathmatch Ebenen der ursprünglichen Half-Life und Half-Life Deathmatch Spiele.
* Modelle nun die Vorteile der erhöhten polycount Grenzen und Normal-Mapping-Technologie die tödlichen Gegnern und freundliche Mitarbeiter scheinen sie ernst zu nehmen.
* Eine komplett Original Soundtrack und Musik-Bibliothek die Half-Life's Themen und Gefühle zum Leben in den neuen Sounds Motor in die Source Engine.
* Künstliche Intelligenz, die Sie durch die Jagd und die Wirtschaftlichkeit der Sichtweite.
* Normal, Bump-und Specular Maps in Texturen mit flachen Oberflächen einen neuen, dynamischeren Look.
* Co-operative-Modus, so dass Sie und Ihre Freunde zu spielen durch Black Mesa zusammen.
* Die gesamte Besetzung und Zeichen, dass die Welt verliebte sich in Schönheit mehr als je zuvor, um die Wahrheit zu sagen, "wenn sich töten könnten ..."
* Ein Multiplayer-Modus ermöglicht Deathmatch und Team Deathmatch Erfahrung mit der kompletten Half-Life 1/Black Mesa Aresonal zu Ihrer Verfügung.
* Eine Priorität auf Gameplay und Eintauchen Faktoren wie Klänge, Funktionalität und Interaktion.
* Built by Entwickler, die die Leidenschaft gesehen ist durch die Qualität ihrer Arbeit.
*7.8.2008 Nvidia PHYSX Wird Itegriert

7.12.2008 PhysX Plugins for 3D Studio MAX
NEW YUETUBE BlackMesaSourceMedia Kanal:
Black Mesa - YouTube

NEW twitter.com Kanal:
Black Mesa (BlackMesaDevs) auf Twitter

31.Juli:
Anpassen der Fluid Effekte mit Hilfe von Dr. Michael J. Gourlay HP: http://www.fiea.ucf.edu/~mgourlay/
Für noch Realistischere Erlebnisse.
Danke für die Zusammenarbeit.
3.August:
Anpassungen an 3D Vision 1.11 BETA (NVIDIA Display Drivers 190.56) Balnking Problem Entfernt

Neuer Trailer von der Speciellen HIRES Version für Übertakter Version für PC`S HEHE!!:
Early Trailer test - YouTube

Nvidia PhysX Itegration DEMO:
Vending Machine - YouTube

Links:
Black Mesa: A Half-Life 2 modification Relase Termin 2010

BLACK MESA TRAILER<<<Videos!;);):eek::eek::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:





Diese Mod ist nicht tot, wir sind immer noch schwer bei der Arbeit, Relase Am 14. September 2012.


Sein Wir Gespannt auf die MOD!!​

Half-Life-Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine echt spannende Sache. Aber die Übersetzung entwickelt wohl erst nach einigen Bier einen echten Sinn ;)
 
Einer muss aufjedenfall geschlossen werden und ich wär für DEN HIER ;)
 
@Selecta

Tja dan schließt ihn hald ich hab Excluive infos da ich jemand kenn der da mit macht.
Mir ist es eigentlich egal. Schißt dir eh ins eigene bein.

Gruß
Alex
 
Bin eben auch wieder einfach so auf BMS gekommen und muss agen, die Hoffnung stirbt scheinbar zuletzt ... der Trailer sieht echt geil aus, bin wirklich gespannt drauf :drool:
 
Bin schon gespannt auf die Mod. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange. :fresse:
 
Hab grad den Trailer angeschaut : Das is ja verdammt geil gemacht. Wenn der Mod iwann fertig wird, leg ich mir den auf jeden Fall auch zu.
 
wäre echt nett wenn der einleitende post überarbeitet werden würde. bei so einem deutsch wird mir schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh