[Sammelthread] Half-Life 2: Episode 1

es kommen noch 16% tax dazu...

im amiland ist es halt üblich den preis ohne steuer anzugeben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 19,99$ + 16% Tax (~3,20$) = 23,19$

Hat eigentlich noch irgendjemand das HL2 in einem MM/Saturn für 20€ gesehen (nicht die GOTY Edition mit HL1 Source, sondern die alte Edition ohne die Updates). Der Saturn in meiner Nähe hatte das noch haufenweise als die GOTY Edition (mit neuer Verpackung) veröffentlich wurde, aber etz gibts das nicht mehr.
Weil sonst kauf ich das bei Steam für 29,99$ mit 10$ HL2 Episode 1 Nachlass für 19,99$
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute hab jetzt Episode 1 auch durch.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (spiel wollte nicht starten) hab ichs doch noch durchgespielt.

Meinung zum Spiel
Die Story ist mal wieder verwirrend wie eh und je.. man hat eigentlich keinen Plan worums eigentlich wirklich geht :d
Schlecht finde ich auch dass es nur einen neuen Gegnertyp gibt und neue waffen gibts gar nicht :-[
Die Hälfte des Spiel wird man so richtig gezwungen die Gravity gun zu benutzen (was wenn man nicht will so wie ich?)
Diese ganzen Passagen wo im dunklen gekämpft wird haben mir auch nicht recht gefallen.. (wo sind die tollen außenlevleln vom hauptspiel??)
Manche Stellen waren dann schon richtig langweilig..zum beispiel wo man die zivilisten richtung zum zug beschützen muss.einmal zweimal ok..aber beim dritten mal wirds dann langweilig..
Oder auch diese nervenden viecher (bugs) und ihre löcher die mit autos verstopft werden müssen->streckt zwar die spielzeit aber hat mich nur genervt. (zumindest beim dritten mal)
Und Alyx hat insgesamt zuviel gelabert und ihre scherze waren meistens zum :kotz: :d

Sehr Gefallen haben mir die Hdr Effekte obwohl ich grafik mäßig mehr erwartet hätte.
Der Stryderkampf zum Schluss war auch nicht so schlecht.
Und die Atmosphäre ist wirklich gut.. sowas gibts bisher nur bei HL2

Abschließend kann ich sagen dass 20 Euro trotzdem zuviel sind für das spiel da man weder neue waffen bekommt,noch eine lange spielzeit hat (laut meinem Xfire Profil 3 Stunden!!!).
Und die Grafik wurde auch fast nicht verbessert
10 Euro: ja
20 EUro: nein ;)

So und hier noch ein paar screens von mir:





 
Zuletzt bearbeitet:
ja... der goose hat das...
sind halt 19,99$ + 16% mit aktuellen umrechnungskurs des jeweiligen Kreditinstitus...
 
Freeman, wieso ist die story bitte verwirrend?

Du wirst gerettet, Combine wollen die Citadelle zerstören, sie "überladen" den Kern um eine letzte wichtige Botschaft an die Combine ( Chefs, wie auch immer ^^ ) zu schicken, Alyx findet diese wichtige Botschaft die sie aber nicht entschlüsseln kann, dazu muss sie zu ihrem Vater. Du verzögerst die Explosion, ihr macht euch aus dem Staub, die Citadelle geht hoch . . . . . .

Wenn das verwirrend ist weiss ich auch nicht :)


Aber du hast auch recht, HL1 und HL2 kann schon "verwirrend" wirkend!

Ich habe diese SUPER Seite gefunden:

http://members.shaw.ca/halflifestory/timeline.htm

Da steht wirklich ALLES drin, auch Infos die ich gar nicht so wusst, sehr sehr Interessant! Gibt da auch eine deutsche Version ( muss man auf "Introduction" klicken und dann unten ) aber da steht das noch nicht drin mit Episode 1, kommt sicherlich bald

finde die beinen absätze sehr interessant
natürlich nicht 100% erwiesen, aber macht sinn:

Why doesn't GMan like them doing this? The way I see it, GMan wants that reactor to be destroyed as soon as possible and that transmission packet to be sent, at any cost. Why? Because it seems GMan is trying his hardest to lure the rest of the Combine forces over to Earth. This seems like GMan's plan from the beginning, the reason why he got Gordon to destroy the Citadel. This reason is to bait the rest of the Combine over to Earth so they can be fought on Earth, or so that GMan could distract the Combine while he mounts an attack on the Combine's homeworld. The way GMan sees it, hundreds of thousands of human and Vortigaunt lives will be lost in the destruction of City 17, but if that message is sent, GMan could win an interstellar war. On the other hand, the purple Vortigaunts care more about the lives of the members of the Resistance and the citizens of City 17 on Earth than winning the war.

und

So who is GMan & what is his goal ? The way things are going, I believe that G-Man is an agent of an interstellar rebel alliance (assuming a human form), seeking to try to break down the ruthless Combine empire, an empire which I believe existed far before the events of HL1. This rebel force has incredible technology to be able to control teleportation in the way G-Man does. I don't think GMan and his rebel alliance really cares about humanity all that much, but rather, they see Earth as a viable battleground to fight the Combine on, or a strategic way to divert the Combine's attention. Perhaps he realizes that Gordon Freeman is the only one who can defeat the Combine empire, and keeps him on call for this sort of thing. You have to remember, Gordon also freed a different race: the Xenians. So this is the second big blow Gordon's struck against the Combine. NOTE: I do not believe that G-Man is Gordon Freeman from the future.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Story von EP1 eigentlich auch nicht verwirrend. Wenn man die Story als Gesamtaspekt betrachtet (also alle HL Teile) kann man aber schon mal durcheinander kommen. :fresse: :)

Und die TimelineWebseite gibt es schon länger. ;)
 
AndiD schrieb:
Und die TimelineWebseite gibt es schon länger. ;)

ja :) aber war da schon ewig net drauf und hab sie wieder entedeckt :)
hab ich damals nach hl2 benötigt weil mir einiges unklar war :drool:
 
bezüglich verwirrende story:

was hat alyx da von dem pc kopiert was so wichtig ist?
Was ist das für eine waffe von der dr.Kleiner redet?
Wieso werden alyx und gordon von diesen aliens gerettet?
Wieso halten sie den g.man auf?
Und überhaupt: Who the fuck is g-man? :d :fresse:
 
Les dir nochmal den Post #426 von ExXoN durch, dann ist die Frage bezüglich des G-Man wenigstens etwas beantwortet. Aber nicht mal Valve weiß genau, wer G-Man ist :fresse:

Und:
Mr.Freeman schrieb:
was hat alyx da von dem pc kopiert was so wichtig ist?
ExXoN schrieb:
Du wirst gerettet, Combine wollen die Citadelle zerstören, sie "überladen" den Kern um eine letzte wichtige Botschaft an die Combine ( Chefs, wie auch immer ^^ ) zu schicken, Alyx findet diese wichtige Botschaft die sie aber nicht entschlüsseln kann, dazu muss sie zu ihrem Vater.

Mr.Freeman schrieb:
Was ist das für eine waffe von der dr.Kleiner redet?
Ich denke mal die explodierende Zitadelle oder? :confused:

Falls du immer noch Fragen hast, schau einfach mal bei http://hlstory.atspace.com/ vorbei, klicke unten auf German Version und gehe mal zu FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, Andi hat alles gesagt und du wirst die Antworten auf der Seite finden.
 
Hier mal wieder ein Screen aus Half Life² - Episode 1:


oder als Wallpaper mit Schriftzug:


(noch etwas mit PS nachbearbeitet)
 
AndiD schrieb:
ich denke mal die explodierende Zitadelle oder? :confused:

hmm nein
Schau auf das zweite bild von meinem post.
An dieser Stelle des spieles ist ein bildschirm von dem aus dr.Kleiner spricht.

Er meint sie seien diesmal vorbereitet auf eine invasion weil sie eine neue waffe hätten aber diese noch nicht getestet haben oder so...
 
Mr.Freeman schrieb:
hmm nein
Schau auf das zweite bild von meinem post.
An dieser Stelle des spieles ist ein bildschirm von dem aus dr.Kleiner spricht.

Er meint sie seien diesmal vorbereitet auf eine invasion weil sie eine neue waffe hätten aber diese noch nicht getestet haben oder so...

vlt meint er das portal? aber das wurde ja schon getestet
kann mich aber gar nicht daran erinnern
 
Hmm habs auch grade durch (hat nur so lange gedauert weil mir die kiste dank gut 30° Zimmertemperatur alle 5min abgeschmiert ist, musste mir extra nen besseren Graka Lüfter kaufen; wenigstens ist der 900cu schön leise)

Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Das es wenig Spielzeit geben würde war mir nach dem was ich so gehört habe schon klar aber das diese dann auch noch öde sein wird...
Sorry aber wirklich Spaß hats zu keiner Zeit gemacht. Dunkle enge Gänge und Räume, kaum Außenpassagen und Zwischengegner die man in HL2 schon zu Hauf gekillt hat.
Man wartet die ganze Zeit (wärend man sich ärgert das Spielzeit geschunden wird weil man die selben Sachen 4-5 mal machen muss) das es endlich los geht und dann ists vorbei.
Fazit: sehr kurz, öde bzw bekannte Schauplätze und so gut wie keine Story
 
Hmm ich habs jetzt auch und mir nervt die Stelle im Parkhaus mit den Ameisenlöwen.

Man kommt so gut wie gar nicht dazu das Tor aufzudrehen und ich habe das nicht gewusst bis dato mit den Lochverstopfen xD
 
genau dort bei den 2 screens trat der erste bug auf, die combines wollten die tür nicht sprengen also hing ich dort fest ^^ das wär ja mit nem ghostcheat gegangen aber alyx hängt einem ja an der schleppe

lösung: alyx muss erst in den unteren bereich laufen, bevor man das gunship abschießt, falls der fehler bereits aufgetreten ist, muss man das kapitel neustarten :rolleyes:
 
ich hab ein ganz anderes Problem. ich bin jetzt an der Oberfläche und grad ham wir die Kombine Stellung überrant. das problem ist, dass er IMMER beim nächsten Load mit "hl2.exe hat einen fehler verursacht" abstürzt :heul: wie gehtn det? :(
 
SOO, ich habe das SPiel jetzt auch durch ... Und ich fands wegen der Spielzeit ehrlich gesagt zum Kotzen.


Nachdem ich dachte das PREY das kürzeste Spiel ist, das ich bisher gezockt habe, hat HL² Episode One noch einen draufgelegt. Und für sowas habe ich 20€ ausgegeben.

Aber egal ... Dafür rockt Hl²-Deathmatch immer noch :fresse:

Achja, nochmal ne ganz kurze (mehr oder weniger) OT-Frage. bei Hl²-DM sehe ich immer Leute wie die da so Bomben mit "Bewegungsmeldern" Platzieren. Also da ist so ein roter STrahlt, den man meistens im Eifer des gefechts kaum erkennt und wenn man diesen Strahl berührt, geht das Teil hoch. Wie platziert man denn diese Teile??? Bei mir wirft der diese Teile einfach nur durch die Gegend, den man dann halt mit Fernzündern zum explodieren bringen kann.
 
ich hab erlich gesagt episode 1 nihct weitergezockt als bis zum fahrstuhl :d irgendwie ist da sso eintönig...

habs auch enn paar wochen nihctmehr gespielt will es aber die tage mal zuedne zocken, wa smus ich beim fahrstuhl machen? ich komem da nicht weiter, muss ich nur die gegnerhorden plattmachen oder waS?
 
spone schrieb:
ich hab erlich gesagt episode 1 nihct weitergezockt als bis zum fahrstuhl :d irgendwie ist da sso eintönig...

habs auch enn paar wochen nihctmehr gespielt will es aber die tage mal zuedne zocken, wa smus ich beim fahrstuhl machen? ich komem da nicht weiter, muss ich nur die gegnerhorden plattmachen oder waS?
Solange überleben bis der Aufzug unten ist ;)
 
ok thx :) dann mach ich mich die tage mal ran es "gezwungener weise" durchzuzocken :d

ich hoffe episode 2 wird besser... aber die videos versprechen schonmal viel...
 
H@koSaNBuKa schrieb:
Achja, nochmal ne ganz kurze (mehr oder weniger) OT-Frage. bei Hl²-DM sehe ich immer Leute wie die da so Bomben mit "Bewegungsmeldern" Platzieren. Also da ist so ein roter STrahlt, den man meistens im Eifer des gefechts kaum erkennt und wenn man diesen Strahl berührt, geht das Teil hoch. Wie platziert man denn diese Teile??? Bei mir wirft der diese Teile einfach nur durch die Gegend, den man dann halt mit Fernzündern zum explodieren bringen kann.
Ist eigentlich ganz einfach: Du musst dich mit so einer Trip-Mine direkt vor eine Wand stellen und sie dann auslösen. Dann "klebst" du sie an die Wand und Laser wird aktiviert. Und wenn da einer reinläuft, dann knallt´s! Die eignen sich hervorragend, um fiese Fallen zu legen! :hwluxx:
 
Jean-Luc Picard schrieb:
ich fande Episode 1 war viel zu kurz,nach 1Std war das Spiel total öde
ich hoffe das episode 2 besser wird und länger
Wenn du es nach einer Stunde schon öde fandest, dann sei doch froh, dass es nicht noch länger gedauert hat ! :stupid:

Ich fand´s Spitze! HL2+ Episode One sind ideal für triplehead und ich hoffe es wird sich genauso genial auf meinem kommenden widesreen spielen.
war ein echtes Erlebnis und habe bisher noch bei keinem anderen singleplayer Spiel mehr Spaß gehabt.

Paar Screenies von mir:



HDR-Action! :bigok:
 
Also die Bombe in der Hand halten, sich vor einer Wand stellen und einfach auf die rechte Mustaste drücken?
 
H@koSaNBuKa schrieb:
Also die Bombe in der Hand halten, sich vor einer Wand stellen und einfach auf die rechte Mustaste drücken?
Ja, genau. Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob du die rechte oder die linke Maustast drücken musst. Ich glaube, es ist die linke. Aber das lässt sich ja ziemlich leicht rausfinden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh