[Sammelthread] Half-Life 2: Episode 1

Huhu bei dem Bahnhof Level mit Barney. Wo man die Zivilisten abhholen muss, hab auch schon gemacht, nun ist auch Barney mit mir, und in der Halle wo 2 Eisenbahn Wagons sind kommen immer neue Wachen, und der sollte doch mitkommen oder nicht? Weil der steht da die ganze Zeit und schiesst auf alle Wachen. Was muss ich tun??


hl11jm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^Stell die einfach zu den andren, irgendwann kommt Barney schon nach
 
Oke hats sich gelöst :)
Und wie geh ich bei diesem Strider vor?? Dieses Mega Vieh??
 
Also das könntest du schon selbst herausfinden, aber gut:

Wenn der Strider kommt schießt er ja erst mal auf das Drehrad mit dem du das Tor aufmachst und dann nochmal auf so nen Kontainer. Wenn er das gemacht hat musst du schnell in den Kontainer sprinten und dann versuchen über die Kontainer 2 Stockwerke hochzuklettern. Dort solltest du dann alleine weiter finden ;)
 
kaiser schrieb:
in black mesa wird definitiv nie wieder ein HL spielen... höchstens im explosionskrate von black mesa... black mesa wurde nähmlich von gman in oppossing force zerstört
Stimmt, Black Mesa wurde am Ende von Opposing Force zerstört. Aber nicht vom G-Man, sondern von der Regierung. Die haben eine nette kleine Atombombe auf Black Mesa geworfen. Da gibts jetzt nur noch Asche!
 
Ist bei dem Spiel eigentlich HL: Source dabei?
Ich meine ich habe so etwas mal gelesen.
 
[KM] SeLecT schrieb:
Ist bei dem Spiel eigentlich HL: Source dabei?
Ich meine ich habe so etwas mal gelesen.

Half-Life:Source Deathmatch ist dabei, das normale HL:Source leider nicht
 
Wird die Story nach den Episoden 1-3 abgeschlossen sein oder kommt dann noch ein Teil???
 
Wenn man Episode 1 startet (Hauptmenü,wo man Optionen usw. einstellen kann) kommt doch immer der Screen von dem Level in dem man sich gerade aufhält... Suche nen Startscreen wo sich Combines über Funk unterhalten.... In welchem Level muss ich da sein, kann mir jemand helfen?

Edit: Oder gibt´s nen Konsolen befehl wo man die Startscreens wechseln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade durch gespielt. Nicht schlecht das Spiel, zwar kurz aber.............
Ist ja auch nur das Addon, von daher.
Aber ich dacht nach dem Bahnhof kommt noch was, nach dem Zug halt. :(
 
jop hab das game auch auf knapp 2 stunden durch schon zum 2. mal,, aber wirklich gut, bisschen zu viel gerede find ich is manchmal dabei aber dafür ned schlecht das spielgeschen und die spielstory.... freu mich auf hl³... oder besser gesagt episode 1-3.....
 
^^ wenn ihr alle fleißig kauft, wird valve wohl auch nen hl³ produzieren oder?

Meint ihr wenn HL nicht so gut verkauft worden wäre, dann gäbe es auch kein hl2 oder ^^
 
episode 1-3 sind definitiv kein HL3... es ist einfach eine simple weiterführung der story von hl2...
 
Habs auch durch und es hat riesen fun gemacht, wenn es auch Kurz war. Mal schauen wie viele Episoden noch kommen, werde sie auf jeden fall durchrocken.
 
kaiser schrieb:
episode 1-3 sind definitiv kein HL3... es ist einfach eine simple weiterführung der story von hl2...
Gabe Newell hat sich im Interview aber anders geäußert. Danach ergeben die Episoden 1 bis 3 zusammen Half-Life 3 und sind eigentlich nicht als Addons oder Expansion Packs von Half-Life 2 zu sehen. Das kannst du hier nachlesen: Klick! Da findest du auch Links auf des Interview mit Gabe Newell.

Mir ist es letztlich auch egal, ob das jetzt HL2 Episode 1 bis 3 oder HL3 Epiosde 1 bis 3 ist - Hauptsache das Spiel ist gut und macht Spaß, da ist die Bezeichnung doch nebensächlich! Und ich hoffe natürlich, dass EP 2 noch in diesem Jahr rauskommt. Aber es sieht wohl ganz gut aus, denn nach Newells Worten wurde mit der Entwicklung von EP 2 zeitgleich zu EP 1 begonnen. Somit sollte EP2 wohl schon nahezu fertig sein!
 
Man kann doch ohne Probleme ein HL3 ( oder halt 4 ) machen, indem man zB die Geschehnnisse aus einer anderen Perspektive nachspielt. Oder wo man einen Typen spielt der außer Zukunft kommt oder kp^^
 
Timewarp82 schrieb:
Wenn man Episode 1 startet (Hauptmenü,wo man Optionen usw. einstellen kann) kommt doch immer der Screen von dem Level in dem man sich gerade aufhält... Suche nen Startscreen wo sich Combines über Funk unterhalten.... In welchem Level muss ich da sein, kann mir jemand helfen?

Edit: Oder gibt´s nen Konsolen befehl wo man die Startscreens wechseln kann?

Keiner ne Hilfestellung?
 
Hi,

naja ich bin von den Episoden gar nicht so abgeneigt. Erstens muss man nicht ewig warten, bis das neue Spiel rauskommt, zweitens bietet jede neue Episode wieder neuerungen und ist damit nicht so linear wie ein "langes" Spiel.
Außerdem:
Call of Duty 1 hatte ja soweit ich weiß nur so um die 7 std. Spielzeit, und das für einen "Vollpreistitel"!
Aber bei Episode 1 hat man wenn man nicht grad durch sprintet gut 5 std. Spielzeit, und das für weniger als die hälfte des Preises. Da schreien dann alle wieder...
Warum richtet man eigentlich alles nach der Spielzeit?
Noch ein Beispiel:
Doom 3 bietete ca. 20 Std. Spielzeit, war ab mitte des Spiels zum einschlafen. Monotoner gehts nicht..
Episode 1 hatte meiner Meinung nach keine wirklichen längen drinn und das Spiel selbst war abwechselnd und hatte immer wieder neue "Ideen".
Zusammengefasst sag ich, dass einige Leute nur wegen der kurzen Spielzeit total rummeckern, die Qualität allerdings nicht beachten (wollen).
Naja, jedem da Seine. Ich finde es auf jeden Fall keine Abzocke! Zumal Valve auch noch einen verdammt guten Service bietet. Es werden ja teils immernoch Updates für das 8 Jahre (!) alte Half-Life 1 rausgebracht...
Zusatzlevels wie Lost Coast sollte man ja auch nicht vergessen, die es -gratis- gab! Bei Battlefield 2 wäre das sicher so ein "Expansions-Pack" für 4,95 € gewesen..

Zum Spiel will ich auch noch was sagen: Also am Anfang war ich schonmal überrascht, wie sich Episode 1 zu Half-Life 2 eigentlich verändert hat. Dank den neuen Animationen der NPC's (vorallem Alyx) kommt eine viel bessere, "lebensechtere" Atmosphäre rüber. Grafisch hat sich ja auch was getan, vorallem die Partikel Effekte wie Rauch haben sie ja verbessert. Auch das HDR wirkt viel echter, nicht so übertrieben wie in manch anderen Spiele.
Spielerisch auch schön abwechslungsreich, vorallem die Rätsel haben mir gut gefallen. So wie es sich eben gehört ;-)
Kann es kaum erwarten, bis Episode 2 kommt!

Wer (auch wenn nicht allzu langen) Spielspaß haben will, kann getrost bei Episode One zugreifen.

Gruß

@ Timewarp: Diese Startscreens sind normale Maps, nur das glaub ein Camera Entity reingesetzt ist. Zumindest kann man diese extrahieren. Wie man die evtl. wechseln könnte, weiß ich nicht. Evtl. mal so ein Start-Screen decompilen, schauen wie es gemacht ist und dann ein eigenes Szenario nachbauen. Das einbinden kann ich auch nicht erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Südsee-Gewitter schrieb:
Call of Duty 1 hatte ja soweit ich weiß nur so um die 7 std. Spielzeit, und das für einen "Vollpreistitel"!

nanana, wir wollen mal nicht übertreiben ^^ 3 1/2 bis 4 stunden waren es ( und das ist kein bisschen übertrieben ) also fast genau so lange wie hl2 e1

häts den MP nicht gegeben den ich damals bis zum umfallen gezockt habe, hät ich das spiel wieder zurückgebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Episoden System eigentlich auch nicht schlecht. Fand es nur deutlich zu kurz. Die Kommentare, die man sich anhören konnte waren aber sehr gut. Insgesamt war Episode 1 an sich ein richtig gutes Spiel, nur wirklich zu kurz, als dass ich jetzt sagen könnte, "ich bin zufrieden".. Eine Stunde länger hätte ich mir noch gewünscht und ein etwas schwierigeres Ende. Der Strider war ja echt ein bisschen einfach, der konnte einen kaum treffen/Schaden anrichten. Auch hat Alyx einen zu lange begleitet und "beschützt". Manche Abschnitte musste ich gar nichts machen, außer den gegner anschauen. Dann ist Alyx alleine losgegangen und hat für mich die Dreckarbeit erlegdigt :p
Wenn die ein Schadensmodell für Alyx einrichten würden und ihr KI verpassen würden, dann wär ich auch mit der kurzen Spielzeit zufrieden gewesen, denn dann wärs auch ne Herausforderung geworden.
Aber so, wars dann doch zu 90% zu einfach.
Allerdings ein paar Stellen waren richtgi gut und auch schwieriger. Z.B. fand ich den Kampf gegen den großen Flieger (weiß nicht wie diese Raumschiffe heißen), der das Haus zerschossen hat, in dem man drin stand. Man hatte zwar unendlich Raketen, aber um an die ranzukommen, musste man schon ein bisschen Geschick zeigen, wenn die zweite Etage schon total zerschossen war ^^
Das hat mir richtig Spaß gemacht.

Und was mir schon seit HL² nicht so gut gefällt ist, dass es kein Maschinengewehr gibt, das auf Entfernung präzise ist. Mir streuen die Waffen zu stark, außer die kleine Pistole, die wie ne Glock ist. Die benutze ich daher auch am meisten...
Ich liebe es Headis zu verteilen. Wenn man dann aber nicht trifft, obwohl man total lange anvisiert und ruhig ist, dann frustriert das schon. So nach dem Motto: "Dauerfeuer ist am effektivsten". Das finde ich schade, dass das bei HL² nicht zur Geltung kam, dass man durch Aiming Munition sparen konnte und die Gegner schneller platt waren.

Aber ansonsten war Episode 1 ein gelungener Auftakt für die kommenden beiden Episoden.
Finde das von Valve auch sehr geschickt gelöst, denn so geben wir Spieler knapp 60 Euro für die drei Episoden aus, sind das ganze Jahr über damit beschäftigt zu warten und der Aufwand ist für Valve wahrscheinlich sogar noch geringer. Denn die Grafik muss bis zum Launch nicht immer wieder erneuert werden, das wird dann einfach direkt gemacht, wenn die neue Episode erstellt wird. Das ist aber wiederum auch ein Vorteil für uns als Endkunden, denn wir bekommen im Verlaufe des Jahres immer bessere Physik- und Grafik-Engines zu sehen. Ist doch besser so, dass man nicht auf einen Schlag die neue Grafik bekommt, dann zwar baff ist, aber es schnell wieder zur Selbstverständlichkeit wird ;)
 
Hirnverband schrieb:
Gabe Newell hat sich im Interview aber anders geäußert. Danach ergeben die Episoden 1 bis 3 zusammen Half-Life 3 und sind eigentlich nicht als Addons oder Expansion Packs von Half-Life 2 zu sehen.


warum kann man das dann nicht ohne hl2-install zocken :stupid: wenns ein eigenständiges spiel ergeben soll, braucht man doch keinen vorgänger, ich musste ja auch kein hl1 installieren damit ich hl2 zocken konnte

ob der das nun sagt oder nicht, wir werden schon sehen wie sich das entwickelt aber hoffentlich nimmt das game mal ein jähes ende, glaube kaum dass immer die gleichen prinzipien den spieler auf dauer bei laune halten

sollten sich mal überlegen was anderes als half-life oder counter-strike rauszubringen und damit mein ich nicht shadowgrounds oder sowas, obwohl die demo allein mich schon reizt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich G-Man?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh