[Sammelthread] Half-Life 2: Episode 1

Nemesys schrieb:
warum kann man das dann nicht ohne hl2-install zocken :stupid: wenns ein eigenständiges spiel ergeben soll, braucht man doch keinen vorgänger, ich musste ja auch kein hl1 installieren damit ich hl2 zocken konnte

HL2 ist NICHT erforderlich zum zocken ... das steht sogar hinten auf der DVD verpackung drauf ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Swp2000
Ist das eine ernst gemeinte Frage? :d

http://de.wikipedia.org/wiki/Half-life#G-Man

G-Man

Während des Verlaufs von Half-Life taucht der G-Man immer wieder an den verschiedensten Stellen auf und scheint die Fortschritte von Gordon Freeman zu beobachten. Nachdem Gordon am Ende des ersten Teils den Endgegner besiegt hat, stellt der G-Man ihm ein Ultimatum: Entweder er arbeitet für ihn, oder er "muss in einem Kampf antreten, bei dem er keine Chance auf einen Sieg hat". Im zweiten Teil von Half-Life greift der mysteriöse G-Man wieder ins Geschehen ein, als Gordon Freeman und Alyx Vance kurz vor dem Tod stehen. Als der Reaktor explodiert, rettet er die beiden auf mysteriöse Weise. Die Zeitwahrnehmung wird stark verlangsamt, beziehungsweise auf ein nichts reduziert, und der G-Man handelt sehr schnell, schneller als die Explosionsgeschwindigkeit. Er lässt ihm diesmal nicht die Wahl, zwischen Leben und Tod zu entscheiden, sondern verfrachtet Freeman in eine Art Stasis.


Wer der G-Man wirklich ist weiß niemand (nicht mal Valve)
Gibt 2 Theorien (warscheinlich mehr)

1.)g steht für goverment und heißt der g man ist irgendwer vom staat
2.)der g man ist der gordon der zukunft
 
1. Richtig... schonmal in nem englische wörerbuch unter g-man geschaut?
2. schwachsinn... ich frag mich noch immer, wer das dumme gerücht in die welt gesetzt hat...
 
zu1.)Folgendes steht in Wikipedia:
G-Man (Mehrzahl: G-Men) ist im Amerikanischen ein Slangausdruck unter Gangstern für einen FBI-Beamten. Ursprünglich bezeichnete der Ausdruck jede Art von Bundesagenten/-polizisten/-ermittler, wobei das 'G' für government stand.

zu2.) stand mal in der Pcgames:wayne: :d

Ich glaube fast dass man nie erfahren wird wer der G-man in Hl wirklich ist.
 
kaiser schrieb:
1. Richtig... schonmal in nem englische wörerbuch unter g-man geschaut?
2. schwachsinn... ich frag mich noch immer, wer das dumme gerücht in die welt gesetzt hat...

arbeitest du bei valve oder woher weisst du das? ich glaube auch nicht an 2 aber valve hat es niemals dementiert. sie sagen dazu nichts also weiss es wohl keiner
 
warum quält ihr euch mit solchen fragen :stupid:
wenn die entwickler es netmal wissen, warum soll man dann drüber nachdenken und irgendwelche fantasie-geschichten sich ausdenken?


außerdem gehört es zu hl2, steht ja auf der verpackung drauf!

http://it.com.cn/f/diy/064/6/060407_diy_news_yyw_0305.jpg

sieht da irgendwer von euch was von Half-Life³ ??? nein? dann gehört es auch nicht dazu, name sagt schließlich viel aus :)
 
Is doch eigendlich eh egal ob HL² oder HL³......hauptsache es macht fun
 
Nemesys schrieb:
sieht da irgendwer von euch was von Half-Life³ ??? nein? dann gehört es auch nicht dazu, name sagt schließlich viel aus :)
Das ist ja mal eine schlüssige Beweisführung! :fresse: Falls es dich aber tatsächlich interessieren sollte, was sich Valve bei der Namensgebung gedacht hat und warum die Episoden grundsätzlich HL3 darstellen (aber eben nicht so heißen), dann kann ich dir noch mal empfehlen, das Interview mit Gabe Newell zu lesen. Das findest du hier: Interview. Und natürlich kann man Episode 1 spielen, ohne HL2 installiert zu haben. Das stand ja schon ziemich lange fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hey ich komm an dieser Stelle nich weiter wo man nach dem Zugunglück diese verschlossene Tür hat.. Was muss ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei alyx gibts ne verschlossene luke, kann mich da aber net ganz genau erinnern obs da nen knopf zum öffnen gab oder man das graviton benutzen musste damit man die aufbekommt :p
 
habs mir jetzt auch besorgt und es hat mir sehr gefallen.. auch wenn es für 20€ viel zu kurz ist .. 10€ hätten gereicht
 
Sephirot schrieb:
habs mir jetzt auch besorgt und es hat mir sehr gefallen.. auch wenn es für 20€ viel zu kurz ist .. 10€ hätten gereicht
10€ ist doch schon alleine der Name werd. :haha:

Nee, Scherz beiseite, der Preis ist angemessen, wenn man überlegt, dass man für Hl2 so ca. 10 Stunden gebraucht hat...
Und du kriegst echt ein aufregendes Abenteuer für das Geld...
Das ist meine Meinung. :)
 
Gaffer schrieb:
Ist das jetzt irgendwie normal das ein Spiel für das man 10 Stunden brauch um es durchzuspielen normal?
Je nachdem wie geübt man ist, kommt das bei vielen Spielen durchaus schon hin ;)
 
will es mir rein interesse halber auch zulegen.
frag mich nur, ob ich lieber in den laden gehe, oder ob ich einfach bei steam auf purchase drücken soll.

19$ via kreidtkarte...

was würdet ihr machen?
 
Habs mir im MM für 17,-Öhre geholt. Steh halt auf DVD`s. :bigok:

x_Ray
 
@Dr. Casemod:

lass es lieber hols dir im MM odda so. Da haste die volle Garantie dass du es bekommst, und wahrscheinlich noch billiger (laut x_Ray!)
und bei Steam kann man doch nur mit Dollar bezahlen oder geht auch €?
Also ich würds sicherheitshalber in einem Laden kaufen. Mein tipp ;)
MfG

Fall3nAng3l
 
7h3F@ll3n4ng3l schrieb:
@Dr. Casemod:

lass es lieber hols dir im MM odda so. Da haste die volle Garantie dass du es bekommst, und wahrscheinlich noch billiger (laut x_Ray!)
und bei Steam kann man doch nur mit Dollar bezahlen oder geht auch €?
Also ich würds sicherheitshalber in einem Laden kaufen. Mein tipp ;)
MfG

Fall3nAng3l

und bei steam hat man nicht die volle garantie das man es bekommt? :hmm:
ich habs mir per steam geholt, hat alles super funktioniert und gab keine probleme!
 
bei der dvd hat man net die volle garantie... der key könnte ja schon in benutzung sein...
 
ja schon, du hast aber legal den key und wenn du merkst, dass den ein anderer benutzt, kannst du valve bescheid sagen, die sollen dem anderen account das konto sperren, dann hat er nämlich ganz pech gehabt

wenn dus in nem großhandel kaufst und es ist mit folie eingeschweißt, kannst du auch sicher sein, dass es nicht benutzt wird, darfst halt nicht in der videothek kaufen!
 
wie gesagt, bei valve beschweren, die prüfen das schon nach!

hat jemand auch son problem wie ich? (lacht net)
ich zock das das 2. mal durch, beim ersten mal hat alles wunderbar funktioniert und jetzt stürzt das game an unbestimmten stellen einfach ab, sound wiederholt sich und scheint in nem kurzen takt weiter zu laufen, bild friert ein, in gang will es aber nichtmehr kommen, taskmanager hilft zwar aber ich wollts eigentlich ohne probleme zocken oO jemand ne idee was das sein könnte? vielleicht sollte ich nochmal neu installieren?
 
Nemesys schrieb:
wie gesagt, bei valve beschweren, die prüfen das schon nach!

hat jemand auch son problem wie ich? (lacht net)
ich zock das das 2. mal durch, beim ersten mal hat alles wunderbar funktioniert und jetzt stürzt das game an unbestimmten stellen einfach ab, sound wiederholt sich und scheint in nem kurzen takt weiter zu laufen, bild friert ein, in gang will es aber nichtmehr kommen, taskmanager hilft zwar aber ich wollts eigentlich ohne probleme zocken oO jemand ne idee was das sein könnte? vielleicht sollte ich nochmal neu installieren?
Bei mir ist es so, nachdem ich es zum 5ten Mal durchspiele, ruckelt es bei mir. Keine Ahnung wieso. Aber das stört mich nicht, das kann tausende Gründe haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh