Half-Life 2 Preloading - Wann?

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Also eigentlich sollte das Preloading ja gestern bzw heute freigeschaltet werden, aber bisher läuft da ja noch nichts ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so langsam wird es peinlich ...

Golem:

Kommt Half-Life 2 am Montag?

Letzte Verzögerung bei Half-Life 2

In einem Forumsbeitrag auf Shacknews.com kündigte Erik Johnson, Projektleiter bei Valve, eine weitere kleine Verzögerung von Half-Life 2 an. Laut Johnson soll Half-Life 2 bis zum kommenden Montag, dem 30. August 2004, in Steam eingespielt werden.

Am 12. August 2004 hatte Valve noch angekündigt, das Spiel binnen weniger Tage über seinen Bezahl-Download-Service Steam anzubieten. Diesen vagen Termin hat man nicht gehalten, mit dem 30. August steht nun aber ein eindeutiger Release-Termin im Raum. Man habe sich zunächst um die Veröffentlichung der Counter Strike Source Beta kümmern wollen, begründet Johnson die weitere Verzögerung.

Laut Valve-Gründer Gabe Newell soll Half-Life 2 installiert etwa 3,5 GByte und als Donwload komprimiert rund 2 GByte Plattenplatz benötigen. Das SDK oder sonstige Beigaben sind nicht enthalten.

wenns denn so wäre wärs schön. nur was wahrscheinlich auch en witz wird ist das man dafür bezahlt es loaden zu können aber die server alle down und überlastet sein werden......

ich glaube valve KANN die benötigten kapazitäten garnicht zur verfügung stellen wenn sich am mo alle auf steam stürzen (wenn es dann denn kommt ;) )

ich für meinen teil warte auf HL1 mit der neuen Engine

schat mal auf die bandbeite der content server:

Übersicht

Details

das wird dann wohl explodieren

Also, wenn man sichs downgeloadet hat am Montag oder so, kann mans richtig spielen, so richtig?

John_Q schrieb:
Also, wenn man sichs downgeloadet hat am Montag oder so, kann mans richtig spielen, so richtig?

nein.

preloading ist dafür, dass die leitungen @ releaseday entlastet werden - der preload enthält alle schon fertigen dateien wie texturen u.Ä.

hmm, aber noch eine frage nebenbei. das hl1 in der neuen engine erscheinen wird ist ja schon lang klar, aber muss man dafür auch nochmal kohle abdrücken oder ist das als entschuldigungs gimmick bei hl2 dabei :d

Das wäre natürlich geil.
Dann hätte man ja HL1+2 + CS :d oder täusche ich mich ?

jo, aber ich finde das wäre nur fair :d

bei mir würde das ganze dann so ablaufen. erst nochmal hl1 duchzoggen, dann hl2 und zum schluss mal cs bissle auskundschaften.

*edit*
ja okey, ein paar euro würd ich für hl1 auch ausgeben. wenn es aber so teuer wie eine neuerscheinung wird, dann fände ich das die reinste abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
Also sowie ich das mitbekommen habe, kommt das am Montag via Steam raus und zwar voll spielbar.

Someday schrieb:
jo, aber ich finde das wäre nur fair :d

bei mir würde das ganze dann so ablaufen. erst nochmal hl1 duchzoggen, dann hl2 und zum schluss mal cs bissle auskundschaften.

*edit*
ja okey, ein paar euro würd ich für hl1 auch ausgeben. wenn es aber so teuer wie eine neuerscheinung wird, dann fände ich das die reinste abzocke.

ehmm... du weisst schon das von Half-Life 1 nur der Multiplayer auf Source Engine kommt... und es kostete nix wenn du dir hl2 kaufst...
da is hl2, hldm und cs:source dabei... dod:Source und tfc:source sollen nach dem release folgen...

wunder schrieb:
Hi,
ich habe für euch mal ein paar Bilder von HL2
Das Spiel wird der Hammer,es lief auf meiner Gainward 2400 GT unter 4xAA und 16xAnisotrope sehr sauber (Perfect)!!! :coolblue: :coolblue: :coolblue:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5 Bild 6

Ganz toll, das ist die illgale Alpha (als mehr kann man's nicht bezeichen..), bist jetzt der Held im Kindergarten?

:btt:

Ich hab mir das Game bei Amazon schon vorbestellt, sollte doch sofort ausgeliefert werden wenn's erscheint oder wie läuft das da ab? Freu mich am meisten auf CS:Source und dann HL². HAlf-Life muss ich mir erlich gesagt nich mehr geben, höchstens wenn mir langweillig is...

kaiser schrieb:
ehmm... du weisst schon das von Half-Life 1 nur der Multiplayer auf Source Engine kommt... und es kostete nix wenn du dir hl2 kaufst...
da is hl2, hldm und cs:source dabei... dod:Source und tfc:source sollen nach dem release folgen...

stimmt nicht, auch half-life singleplayer gibt es komplett in source.

Original Half-Life (single-player)
Opposing Force (expansion)
Blue Shift (expansion)
Counter-Strike (mod)
Day of Defeat (mod)

:o

http://www.hl2fallout.com/html/faq.php#sourceconversions

Wo steht denn das man das überarbeitete Half-Life 1 KOSTENLOS bekommt? Ich dachte ich hätte mal gelesen das das Spiel ebenfalls kostenpflichtig wird :confused:

hmmm.... Kann mir jemand sagen wann HL2 offiziell in den Handel kommt ??

Wollte es auch bei Amazon vorbestellen, aber da steht vorrausichtlicher Erscheinungstermin 3 Dec 2004 :confused:

mfg chemical

in meiner neuen gamestar steht,dass sie nächste ausgabe hl² testen wollen...lol
Zitat(S.218):"Kaum zu glauben: Half-life 2 kommt zum Test! Steam-Nutzer laden sich bereits die ersten Datenpakete herunter,Online-Versender nennen den 1. September als Termin[..]"

das war BEVOR der Preload verschoben wurde^^
in meinen Augen eine Spekulation ,die man net machen sollte...
das Spiel kommt zu 90% net in der nächsten Gamestar...

normal bei printmags, internet hat täglich neue news und printmags erscheinen nunmal nur einmal im monat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh