[Sammelthread] Half-Life 2

Hallo,
ist das zu Anfang sehr nervende Audio Stuttering / Stottern mitlerweile mit Patches behoben (wann gab es den endgültigen Fix?) ?
Oder lag es an den Catalyst Treibern ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es mir auch gekauft, aber gebraucht und der Verkäufer wusste aber sein Account bei Steam nicht mehr. Habe mir einfach mal so gedacht das macht nichts und jetzt habe ch das Problem.

Die sperren nicht den alten Account von dem ich es gekauft habe, damit ich den CD-Key benutzen kann und ich bekomme keinen neuen Key von denen um es zu installieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider sind sie hier falsch informiert worden. Wenn sie das Spiel gebraucht erworben haben, können wir ihnen keinen neuen CD-Key geben. Dieser Service ist nur für die Leute verfügbar, deren Acoounts auf illegalem Wege gehackt worden u. ä.
Bitte wenden sie sich an support@steampowered.com, um den CD-Key des Spiels wieder frei schalten zu lassen. Dies wird sie allerdings unseres Wissens nach eine Gebühr von ca. 10 Dollar kosten.

Mit freundlichen Grüßen,
Support Team
Vivendi-Universal Games

habe jetzt an den support@steampowered.com mein Problem geschrieben, mal schauen ob die helfen können.

Bis jetzt bekommt HL² von mir eine -96% normal sollte man so einen Schrott wegen Zwangsregistrierung sonst keine Fertiginstallation nicht kaufen.
 
kannste den verkäufer einfach nicht mal anscheiben und ihn nach den acc. daten frag weil du sonst damit ja nix anfangen kannst.
 
Er weiss seinen Account nicht mehr, ausserdem ist das nach der EULA rechtswiedrig wenn ich den Account von dem Verkäufer benutze.

Falls ich keinen neuen Key bekomme werde ich auf die CD sch.... und das ganze werde ich Valve schicken als Paket.
 
Ja echt reife Leistung Valve!

Wollte nach Monaten mal wieder Source zocken,nur habe ich mein altes DVD Rom Laufwerk mittlerweile verkauft.
Also lege ich die DVD in meinen LG DVD Brenner 4040B ein und was passiert...genau...nüx.Er kann sie nicht lesen,neuste Firmware für den Brenner ist drauf(A304).

Natürlich hat Valve das Problem erkannt und hat ne Ptach raus gebracht,schon seit längerem verfügbar.Dieser soll die Leseprobleme beheben,nur blöd das man das Game/Steam er installiert haben muss!:fire::wall:

Mein altes DVD Rom Laufwerk(3 Jahre alt)konnte sie ohne Probs lesen,konnte ja nicht ahnen,das ein 1 Jahr alter DVD Brenne rselbst mit neuster Firmware da snicht lesne kann.
Und die Schuld liegt in meinen Augen bei Valve,nicht beim Hersteller des Laufwerks.

Aber ich were mir auch keinen neues DVD Rom kaufen,wäre erstens Schwachsinn und zweitens,hab ich keinen IDE Anschluss mehr frei.

Valve suxx:motz:


edit: Wegen ihrem tollen Kopierschutz in Form von Steam hat Valve endlich ne Klage am Ar*** :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gelesen.

Valve wird aufgefordert die EULA auch in Deutsch "anzubieten", den Verkauf der Half Life 2 Software zu erleichtern und noch ein paar andere sachen (z.B. Handbuch).

Sollte Valve die Unterlassungsunterglärung unterschreiben aber den Anforderungen nicht nachkommen müssen sie für jede verkaufte HL2 Version in Deutschland 6.000€ Strafe zahlen.
 
6.000€ ist viel zu milde für diesen Sch....verein (sorry), die müssten an dem Game pleite gehen und noch im nächsten Jahrhundert deswegen Schulden haben.
 
spielt doch super mario ... :stupid: niemand zwingt euch valve produkte zu kaufen.
 
Les doch erstmal richtig, ich habe es und die CD ist soviel wert wie ein Bierdeckel. Super Mario macht mehr Spass als sich mit Valve rumzuärgern, da gebe ich dir Recht.

Werde auch nie wieder ein Valve Produkt kaufen!
 
Ich war von HL1 und Cs 1.6 sehr begeistert,aber mit HlL2 haben sich echt Mist gebaut.
Das Game selbst lass ich mal außen vor,aber die nicht vorhandene Möglichkeit des weiter verkaufens ist wirklich schon bald "kriminel"(auch wenn sübertrieben wirkt).
Denn man wird definitiv nicht auf der Verpackung darauf hingewiesen!
 
Kann mir mal einer sagen wie ich HL2 wieder aufspielen kann(wegen Source)?
Der CD-Key ist ja vergeben,kann also nur auf Abbrechen klicken und dann ist Ende.Kanns nicht zocken.

Und wie behalte ich meinen alten Cs1.6 ACC?
Hab ja mal gelesen das die Lizens mit HL2 überschrieben wird:confused:
 
DSL-Hexe schrieb:
6.000€ ist viel zu milde für diesen Sch....verein (sorry), die müssten an dem Game pleite gehen und noch im nächsten Jahrhundert deswegen Schulden haben.

haben sie damit ja auch - lies genau! Für jede verkaufte version 6000€ :shot:
 
Dark Lord schrieb:
Kann mir mal einer sagen wie ich HL2 wieder aufspielen kann(wegen Source)?
Der CD-Key ist ja vergeben,kann also nur auf Abbrechen klicken und dann ist Ende.Kanns nicht zocken.

Und wie behalte ich meinen alten Cs1.6 ACC?
Hab ja mal gelesen das die Lizens mit HL2 überschrieben wird:confused:


Du kannst den CD-Key von HL2 in deinem CS1.6 Acc eingeben.
Hast du jetzt 2 Steam Accounts oder wie darf ich das verstehen?

Wenn du das Spiel neu installieren willst musst dich einfach bei Steam einloggen und dann wird HL2 ja schon in deinen Spielen aufgelistet. (Spiele Spielen -> Meine Spiele)

Dann einfach die DVD rein und istallieren. Anscließend dekodiert der die Dateien und dann sollte es wieder gehen. Habe ich nun schon ein paar mal gemacht.
 
Ja,hab zwei ACC.Einen für HL1 und die ganzen Mods wie CS usw. und der andere für HL2 und CSS.
Das Problem es,es gibt nur noch einen,meinen alten für HL1 ACC.
Dachte erst ich hab den Mail Addy vergessen(hab so viele...),aber alle probiert.Das PW ist immer das selbe,daan liegt e snicht.
Aber er nimmt nur die GMX Adresse die auf CS 1.6 zugelassen ist.

Aber wnen ich auf dieses vergessen oder so klicke,dann fragt e rmich nach den CD Key,ich geb ihn ein und die Mail geht aber an die CS 1.6 Mail Addy!
Ich glaub ich spinn:stupid:
 
wollte mal wissen ob es eine möglichkeit die updates von HL2, HL-DM und CSS irgendwie anzuspeichern das man sie nicht immer bei einer neuinstallations saugen muss?

sorry falls das schon öfters gefragt wurde. ev habt ihr ja einen link für mich.
 
man kann ein game backup machen,
oder alternativ selber den kompletten steam/steamapps/ ordner sichern (ist besser)
 
ok das mit dem ordner sichern klingt besser... und in meinem fall auch so das ex funzt. und dann einfach wieder nur den ordner überschreiben und fertig? auch wenns eine andere HDD und system ist?
 
Hi
ist jemandem aufgefallen, dass man die Valve Spiele nur auf dem Laufwerk installieren kann auf dem Steam drauf ist ?
Bei mir wars jedenfalls so. Und vor 2 Tagen hab ich einfach mal Steam runtergeladen und installiert, ohne irgend ein Spiel von Valve aufm Rechner zu haben. Nach dem Login in meinen Acount standen alle Spiele wieder da, da hab ich einfach mal HL2 doppelgeklickt und Steam hat das komplette Spiel runtergeladen installiert ohne DVD und es läuft !?! 2,5 std !!! Download
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, geht... musst aber nurnoch ausm steamordner die clientregisttry.blob löschen und dann geht es sogar auf ner anderern platte
 
*ausdemkellergrab*

Hallo ich habe da mal eine frage bezüglich cs:s und hlsw.
Ich möchte 2 leute von unseren server bannen da die leute aber nicht mehr drauf sind kann ich das doch auch so über hlsw machen oder nicht die funktion ist wenigstens vorhanden nur was muß ich bei der zeit eintragen damit sie für immer gebannt sind?
Ich hoffe hier schaut noch mal einer rein und kennt sich damit aus.
 
Ich habe dieses beschissene Q Problem bei Halflife. Im Fadenkreuz ist ein Q, alle Waffen sind mit einem Buchstaben statt einem Bild versehen.

Habe schon sonstwo im Netz rumgesucht, kriege aber keine Lösung hin. Im Fonds Ordner ist überhaupt nix zu finden mit Halflife und es gibt auch keine Schriften in meinem resources Ordner, die ich kopieren könnte.

Außer Neu-Installation hättet Ihr sonst noch eine Idee??

EDIT: nachdem hier in einem Sammelthread wieder mal keine Hilfe kam, habe ich einen eigenen Thread gestartet und natürlich auch direkt eine Hilfe bekommen. Wer also auch dieses Problem hat, schaue bitte hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=291962
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem is folgendes....
Starten eines spieles im Steam fenster, es kommt das "start wird vorberteit" fenster welches sich selber schließt, dann versucht das spiel sich upzudaten (war vorher auch auf 100%) und das wars dann auch schon.
Das problem hab ich seit über einer woche.
Steam deinstallieren und spiele vom vorher erstellten backup wieder installiert.
Keine verbeserung
Mittlerweile hab ich den rechner 2 mal neu aufgesetzt und nichts geht.
Steam hab ich von dvd und von der hp schon probiert
Spiele hab ich von dvd und von selbet erstellten backup schon probiert..

bittschen zur hilfe
 
Moin,

ich komme in Nova prospect einfach nicht weiter und zwar an der Stelle, wo man in so eine Art Müllpresse kommt. Wie komme ich da raus? Finde nie eine Stelle. Werde seit ca. 30 min. immer wieder zermalmt...

Vllt. kennt jmd. den Weg? Danke für die Hilfe,
Nel
 
Hallo, habe HL2 mal auf meinem neuen Notebook (C2D T5450, NV8600 M GT 512MB. Treiber 169.12) installiert.
der erste test auch war ok und alles lief gut.
jetzt habe ich allerdings das probem, das ständig die einblendung da ist "A.I. Disabled". alle NPCs stehen still. ich kann allerdings da rumlaufen, wie ich will, türen öffnen, gegenstände aufheben und wegwerfen.
auch die ansagen von Dr. Breen kommen nicht mehr.
In der Konsole wird folgendes angzeigt:
Game.dll loaded for "Half-Life 2"
Both ConVars must be marked FCVAR_REPLICATED for linkage to work (r_VehicleViewDampen)
maxplayers set to 1
Heap: 256.00 Mb
Parsed 23 text messages
Both ConVars must be marked FCVAR_REPLICATED for linkage to work (r_VehicleViewDampen)
execing config.cfg
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
2 CPUs, Frequency: 1.7 Ghz, Features: Generic_x86
execing valve.rc
Platform Error: module version ('serverbrowser.dll, VGuiModuleServerBrowser001) invalid, not loading
Loading game from SAVE\half-life-000.sav...
Spawn Server d1_trainstation_02
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
Loading game from //MOD/SAVE/d1_trainstation_02.HL1...
execing skill_manifest.cfg
execing skill.cfg
***
ERROR: Loaded save game with no node graph. Load map and build node graph first!
***
Game started
Initializing renderer...
Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface (material: nature/red_grass). Support for this will go away soon.
Summary: 2246 resources total 56.56 Mb, 21.07 % of capacity

weiteres kleines "Problem"
wenn ich das spiel auf meinem desktop-rechner starte kommt zuerst das kurze valve intro mit dem typen mit der schraube im auge samt entsprechnder meldodie.
beides gefällt mir sehr gut, aber wenn ich mich auf dem notebook in meinen steam account einlogge kommt sofort das spiel-menü. obwohl ich das bei jedem anderen spiel begrüßen würde hätte ich bei HL2 gerne auch das intro.

jemand tips? besonders zu dem AI-Problem?
 

Anhänge

  • d1_trainstation_020000.jpg
    d1_trainstation_020000.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
das AI Problem kannst du in der Konsole mit "ai_disable 0" beheben.

Aber komisch dass das Problem bei dir noch auftritt, eigentlich ist das schon vor Ewigkeiten behoben worden.
Ausser du spielst mit einer Raubkopie
 
Hm. ich habe HL2 gestern frisch über meinen Steam Account runtergeladen. Sollte also die aktuellste Version sein.
Außerdem hatte ich diese Probleme zu Anfang nicht.
Habe den Konsolenbefehl mal vesucht. Das bringt etwas. Breen fängt wieder an zu labern, diese kamerarobots fliegen und knipsen, der Funkverkehr ist zu hören und die Combine ziehen mir eins über, wenn ich ihnen zu nahe komme. Aber niemand läuft.
Alle bleiben an ihrem Platz stehen.
Außerdem ist mir bei Laden des Spielstandes noch aufgefallen, dass ganz kurz noch eine andere Meldung eingeblendet wird. Nur für höchstens 1-2 sek. und zwar irgendwas mit node graph out of date (???)
Hab trotzdem mal nen Screenshot geschafft.
 

Anhänge

  • d1_trainstation_020002.jpg
    d1_trainstation_020002.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 75
Das mit dem Node Graph out of date ist nichts schlimmes. Nur eine kurze Spielunterbrechung
Lade einfach mal ein anderes Savegame, bzw fange ein neues Spiel an. Dann dürften die Spielfiguren nicht mehr stehenbleiben.

Prüfe deine Version nochmal, mit der neuesten upgedateten Version sollten diese Probleme normalerweise wirklich nicht mehr auftreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh