[Sammelthread] Half-Life 2

also ich habe in den spieleigenschaften eingestellt, dass das spiel aktuell gehalten wird.
daher denke ich mal, dass auch alle updates drauf sind. oder wie kann ich das sonst noch überprüfen?
hatte mir HL2 damals direkt beim release auf DVD gekauft und hatte weder diesen AI-Fehler noch den mit Node Graph jemals gehabt.
Irgendwas muss da nicht ok sein bei mir.
Bei Lost Coast kommt keiner der beiden Fehler.
Die Grafikkarte des Notebooks (8600M GT 512MB) sollte doch eigentlich auch stark genug sein.
Hatte es damals auf ner 9800pro mit max. settings gespielt....und es läuft ansonsten ja auch flüssig auf dem Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Problem: Ich habe keine AA in HL2 -_- Warum?
[Anzeige]
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz (2333 MHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista (Service Pack 1)
DirectX-Version: 10.0
&GPU-Prozessor: GeForce 9600 GT
ForceWare-Version: 175.19
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 1279 MB
Dedizierter Videospeicher: 512 MB
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 767 MB
Video-BIOS-Version: 62.94.0d.00.00
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16
--------------------------------------------------------------
€Dit: Im Treiber * Alle Anwendungseinstellungen überschreiben* einstellen -> :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo..wenn ich das spiel starten will kommt immer ein fehler :
der Prozedureinsprungpunkt "?ConColorMsg@@YAXABVColor@@PBDZZ" wurde in der DLL "tier0.dll" nicht gefunden.

wenn ich ok drücke kommt:
Failed to load the launcher DLL:
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

und dann kommt nichts mehr..
ich dachte mir das die .dll datei fehlt aber da stimmt nich , hab nachgeguckt..hab die datei auch neu runtergeladen (gegooglet und da kommt man auf solche dll-downloadseiten) aba es kommt immer das gleiche..mein sys steht inna sig falls einer denkt es liegt daran..
ich konnte das spiel eigentlich immer spielen aba als ichs neu installiert habe nichmehr..habs auch schon öfter neu installiert - hilft nix!
hoffe mit kann jemand helfen!
danke im vorraus!

PS.:wirklich wichtig,eins meiner lieblingsspiele !
Hinzugefügter Post:
Hm. ich habe HL2 gestern frisch über meinen Steam Account runtergeladen. Sollte also die aktuellste Version sein.
Außerdem hatte ich diese Probleme zu Anfang nicht.
Habe den Konsolenbefehl mal vesucht. Das bringt etwas. Breen fängt wieder an zu labern, diese kamerarobots fliegen und knipsen, der Funkverkehr ist zu hören und die Combine ziehen mir eins über, wenn ich ihnen zu nahe komme. Aber niemand läuft.
Alle bleiben an ihrem Platz stehen.
Außerdem ist mir bei Laden des Spielstandes noch aufgefallen, dass ganz kurz noch eine andere Meldung eingeblendet wird. Nur für höchstens 1-2 sek. und zwar irgendwas mit node graph out of date (???)
Hab trotzdem mal nen Screenshot geschafft.

das problem hatte ich auch mal .. du musst wenn dieser node graph rebuilded is :-)D) in die konsole "enable_ai" oda so eingeben dann gehts wida!ging bei mir zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute bei HL2 die Gravitygun bekommen. Gleich nachdem ich sie bekommen habe ist mir ein Grafikfehler aufgefallen. Der Fehler ist nur da, wenn ich die Gravitygun benutze. Bei anderen Waffen gibt es keine Probleme.

Das selbe Problem hatte ich ab und zu mal bei Lost Coast.

Auch wenn es nicht gerade der schlimmste Fehler ist, nervt es mich. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie ich das wegbekomme?


Hier mal ein paar Screens:



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach aller seits, ich hab folgendes Problem.

Ich wollte mir mit cheats nen kleinen vorteil gegen die spider verschaffen. also hab ich VON DER SEITE mir folgenden Eintrag (bind \"<TASTE>\" \"sv_cheats 1;impulse
101;wait;wait;wait;wait;wait;impulse 101;wait;wait;wait;wait;wait;impulse
101;wait;wait;wait;wait;wait;impulse 101;wait;wait;wait;wait;wait;impulse
101;sv_cheats 0") in meine Konfig kopiert(ohne vorher ne sicherung zu machen). Nachdem ich dies eingefügt habe, ist das spiel nicht mehr gestartet. Also das zeug wieder rausgelöscht. Jetz bekomme ich beim start des Spieles folgende Fehlermeldung:

kann mir vill. jemand ma seine config schicken oder ne seite geben, wo ich mir die daten raus kopieren kann? Google war bis jetz nich sehr hilfreich
 
hab das problem gelöst. Der fehler ist durch die Fehlerhafte Config entstanden sein.
Wenn jemand auch so nen problem hat, dann darf man nur den inhalt, aber nich die config-datei selbst löschen. HL2 ist nähmlich nicht in der lage, die config-datei neu zu erstellen(sondern nur den inhalt).
 
Kennt jemand mein Problem? (Post # 1086)

Was ich bis jetzt versucht habe:

- anderer Treiber
- andere Grafikkarte
- anderen Skin
- neu installieren

Bis jetzt hat noch nichts funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem selbst der Support das Problem nicht kannte hab ich doch noch die Lösung gefunden. Hier für alle die meinen Leidensweg lesen wollen:


1. Infos (LP und Munition) fürs Fadenkreuz deaktivieren -> Grafikfehler ist weg.

2. Neuer Fehler: Node Graph out of Date. Rebuilding. Keine AI aktiviert

3. Die üblichen Befehle versucht. Es hat aber nicht funktioniert (auch autoexec.cfg und ähnliches nicht).

4. HL2 deinstallieren und alle Dateien löschen

5. HL2 updaten

6. Ins Spiel gehen und alles einstellen (aber keine Infos fürs Fadenkreuz)

7. Spiel verlassen und die cfg ändern. Missionen freischalten, damit man normal spielen kann.

8. Weiterspielen als wäre nie etwas gewesen. :bigok:


Das Thema ist also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wegen HL2 und Steam, kann man auch ohne die CD per Web installieren mit dem Steamaccount und der Software, oder wird die CD zum installieren wieder benötigt?
 
kannste auch ohne die dvd installieren ! einfach in deinen steam account einloggen und dann bei "meine spiele" hl2 auswählen und auf spiel installieren klicken ;)
 
kannste auch ohne die dvd installieren ! einfach in deinen steam account einloggen und dann bei "meine spiele" hl2 auswählen und auf spiel installieren klicken ;)

Danke dir.

Nehm jetzt einfach mal an das es mit allen anderen Sachen genauso funktioniert wie HL1 + Addons, dod, tf etc. eben alles was bereits auf dem Acc registriert ist.
 
Danke dir.

Nehm jetzt einfach mal an das es mit allen anderen Sachen genauso funktioniert wie HL1 + Addons, dod, tf etc. eben alles was bereits auf dem Acc registriert ist.

jup ! funktioniert genauso :wink:
 
Ich habe die Orange Box und würde diese gerne uncut machen. Geht das?
Es soll irgendwie mit dieser Low Violence "source_lv.gcf" zusammenhängen. Nur löschen funktioniert leider nicht, weil sie dann trotzdem automatisch beim Start geladen wird.

Kann mit jemand den Sinn erklären, warum HL2 NACHTRÄGLICH uncut gemacht wurde??? Soweit ich weiß, war es doch vorher auch ganz normal uncut zu erwerben. Scheiß DE-Gesetze! :wall:

Kann man HL2 auch offline starten? Es nervt nämlich tierisch, wenn ich mich dafür jedes mal in Inet einloggen muss und dann ein paar Minuten warten darf, bis es endlich startet.
 
also, ich glaube, legal wirste das nicht uncut bekommen, da best. daten getauscht werden müssen.
 
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Mods die gespielt werden? Früher gab es ja zumindest gut gefüllt BG2 Server, aber die sind jetzt auch leer? Irgendwas anderes, google spuckt mir zu dieser Frage nix aus. Ach ja, bitte kein CS.
 
ich habe ein problem das half life2 und episode 1 betrifft..
habe vor langer zeit die orange box gekauft installiert und auch durchgespielt.
gestern wollte ich half life 2 erneut zocken und stiess auf folgendes problem :
half life 2 bleibt beim verschwommenen ladescreen hängen bzw stürzt ab (taskmanager:keine antwort) episode 1 kommt mit irgendeiner fehlermeldung und einzig episode 2 funktioniert ???

updates habe ich schon deaktiviert und auch schon ganz heruntergeladen - da tut sich nichts

habe irgendwo gelesen dass man laut hersteller-support die daten aus dem
hl2/bin ordner in den hl2 ordner reinkopieren soll und dass dies die lösung für den absturz beim verschwommenen ladescreen sei - bei mir jedoch vergebens

betriebssystem : vista ultimate 64

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch nur der Ladescreen vom Menü (bei HL2) und dann wars das. Jedesmal 'keine Rückmeldung'.

Die beiden Episoden und andere Spiele funktionieren aber.
 
Vista Home Premium x64

Mich wunderts, dass die beiden Episoden funktionieren.

-----

Ich versuchs jetzt auch einmal bei CB. ;)

[HL2] Menü wird nicht geladen - Keine Rückmeldung @ CB

-----

Hab eine Lösung gefunden/ eine Antwort bekommen:

Mr. Snoot (Forumbase) schrieb:
Hatte das Problem auch kürzlich - hab mich aber dann nicht näher damit beschäftigt :d

Startet das Spiel bei dir auch im 64 Bit Modus? Dann starte das Spiel mal im 32 Bit Modus. Einfach -32bit als Startparameter in der Steamgamesliste eintragen.


Ich weiß nicht wies dazu kommt, dass HL² plötzlich im 64 Bit Modus startet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bisher nicht so war - und bis dahin lief es auch.



Evtl. klappt es auch im 64 Bit Modus, wenn du in der autoexec.cfg (irgendwo im HL2-Verzeichnis) folgende Einträge ergänzt:
Code:
ai_norebuildgraph "1"
ai_disable "0"
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es unterschiede vom 64 zu 32 bit mod ? wenn ja welche ?

läuft jetzt im 32bit modus , allerdings vermisse ich 16x anti-aliasing geht das nur im 64 bit mod ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HL2 gibts ingame nur 6xMSAA, egal ob 32 oder 64Bit.
 
Vista Home Premium x64

Mich wunderts, dass die beiden Episoden funktionieren.

-----

Ich versuchs jetzt auch einmal bei CB. ;)

[HL2] Menü wird nicht geladen - Keine Rückmeldung @ CB

-----

Hab eine Lösung gefunden/ eine Antwort bekommen:

Ich hab (hatte) das gleiche Problem. Es lief nur die EP1. HL2 und Lost Cost ging einfach nicht mehr. Wenn man die Games startet kommt auch nicht mehr das Valve Logo, sondern gleich der verschwommene Screen. Mehr aber auch nicht.

Ich hab auch Vista 64bit und das lief immer, stand auch immer oben das die 64bit Variante genutzt wird. Also es kann nicht die Lösung sein auf 32bit umzustellen.

Aber egal. Hab dann einfach Steam deinstalliert sicherheitshalber mal nen Regcleaner laufen lassen und wollte es installieren.

Leider geht jetzt gar nix mehr. Steam startet und will ein update machen, bei 26% bricht er ab mit der Fehlermeldung "Steam läuft bereits ....." Hab schon alles versucht und Google hift auch nicht wirklich weiter. Ist natürlich klasse weil jetzt kein Steam Game mehr geht.
 
Bildfehler in Half-Life2 Spielen mit Radeon 4850

Wie der Titel schon sagt
unter Vista64
original ati-treiber(8.11,8.12+fix) probiert

1 (beim fadenkreuz sollte ein Feuer sein)
2(hier sollte man das mündungsfeuer sehen)
3(fehlen mehrfach die hintergründe, von zB. hp,waffe und dem feld in der mitte)
4(die vielen grauen quadrate sollten eigentlich rauch sein^^))

Das muss irgendein Einstellungsproblem sein, weiß einer nen Rat?

MFG André

PS: Hab den Threat schonmal in der Vista-Ecke eröffnet, aber das war wohl die falsche.. :/
 
Wie kann ich die HUD-Farbe ändern???
Ich würde die gerne in blau oder grün haben. Zumindest das Fadenkreuz. Denn sobald mal ne hellere Stelle kommt seh ich garnet mehr wo ich hinballer.

Wäre freundlich wenn mir das jemand erklären könnte. :)

Dankeschön.

bye Hübie
Edit: So hier mal ein Bild von meine Misäre... :(


Hat keiner ne Idee?? Hab schon in der clientscheme.res rumgespielt aber die ändert nix am Fadenkreuz:motz::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich HalfLife2 auch auf meinem Laptop zocken?

Intel Core2Duo T9400 (2.53GHz)
4GB DDR2-800
Intel GMA 4500MHD
Vista x64 Business

Danke!
 
Vielen Dank für die Antwort.

Hatte nur bedenken das die GPU vielleicht noch zu schwach sein würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh