[Sammelthread] Half-Life 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus leute!!
da ich jetzt wirklich keine lust habe, alle 41 seiten durchzulesen, stelle ich einfach mal ganz frech miene Frage hier so rein auch wenn ich mich eventuell damit der (berechtigten?) Kritik anderer User aussetze....
Also zum Thema:
Ich möchte HL^2 kaufen. Kann ich es mehrmals installieren?!?
Also, wenn ich meinen Rechner formatiere und windows neu draufmache is hl^2 ja auch weg. kann ich hl^2 nach der neuinstallation von win einfach erneut installieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß
 
das ja geil. ich habe schon ein paar äußerst negative dinge diesbezüglich gehört.
daher meine Frage. Dann heißt es jetzt wohl: Mediamarkt ich komme!
 
looohl!

tollen screen am start:
index.php
 
Erst-Start von HL2 macht Probleme !!

Habe das Game ganz normal installiert...incl.Steam ! Beim Anmelden,Updaten usw. keine Probs !
Als ich über das HL-Icon das erste mal gestartet habe (online) meldet sich Steam und sagt " Spiel wird vorbereitet..."
Dann kommt der Wasserhahn-Kopf
Dann erscheint eine total verschwommene Stadtansicht und unten rechts steht "Dateien werden geladen"
nach ca. 3 Min. erkennt man schemenhaft das HL-Optionsmenü....
dieses läst sich aber nicht benutzen und bleibt auch total verschwommen!!
Nach weiteren 2 Min. verschwindet der Mauszeiger und.....Freeze !!!
Der Rechner läßt sich nicht mehr ansprechen !!
Ichhabe diese Situation ca. 15 Min. laufen (stehen)lassen....aber keine Veränderungen !
Habe das Game schon dreimal neu installiert !
Aber immerwieder das selbe Prob!!!!
Auch der Wechsel von DVI zu analog brachte nichts !

Ich finds einfach nur zum :kotz:

Hat einer ne Vorstellung was ich falsch gemacht habe oder falsch mache ????

Mein System

AMD64 3000+ Winchester
K8NS Ultra
1024 Samsung 3200
120 GB Maxtor
X800xt

Ich hoffe es hat jemand eine Idee !!!

Danke im Voraus !
 
neues Treiber drauf ( Chipsatz und Grafikkarte) ?
 
Ist die Graka übertaktet?
Vielleicht haste etwas zu hoch geschraubt?
 
:bigok: Alles im Grünen Berreich !!!
Lag am Graka -Treiber !!!!!
Habe dn 4.12 nochmal installiert und dann ging´s !!!

Nochmals Dank gür alle Antworten ! :wink:
 
@schoaskopf: wenn man auf koreanisch oder sonstige nciht installierte sprachen steam einstellt muss man sich nicht wundern -.-
 
Cs:s Rcon

Hallo,

seit gestern funktioniert dei RCON Funktion auf unserem CS:S
Server nicht mehr.

Hab gelesen, das seit dem letzten Update von Steam RCON
verbuggt ist.

Hoffentlich gibt es bald einen neuen Patch.

Sch*** Valve :fire:
 
Hat jemand ne Idee wo ich in der Config die Auflösung ändern kann? Mir ist heute mein 19Zöller abgeraucht, und mein 17er kann die Auflösung nicht darstellen! Ich meine das man die Auflösung in der Config umstellen kann, nur kann ich den Eintrag nicht finden!
 
Hallo,
ich habe mal folgende frage und zwar habe ich HL2 über stram gezogen und mir auch ein Backup gemacht nun habe ich noch z-zero mit drauf inst. um alles zusammen zu haben wollte ich mir jetzt noch ein backup ziehen bols ich finde diese option nicht mehr weiß einer wo ich das finde? oder ist es nur einmalig möglich? wenn ja finde ich das zum :kotz: da ja immer weitere Buckfixes veröfentlich werden und man nach einer neu inst. ja alles wieder neu ziehen muß.
 
Source Engine

* Improved the performance of writing out save games. This will reduce the pause when you pass over an autosave trigger in Half-Life 2, or when you press the quicksave button
* Improved the performance of writing out the thumbnail image for save games. This will also reduce the pause when passing over an autosave trigger or pressing the quicksave button
* Increased cache memory usage for machines that have greater than 512MB of physical memory. This will reduce hitching due to cache thrashing.
* Optimized the sound cache manager, which will reduce hitching as a result of sound cache thrashing
* Minor optimization to the world renderer and world collision
* Minor optimization to the way that asynchronous sound files are loaded
* Optimized the way that sounds were loaded that are trigged by acting sequences
* Optimization to reduced the number of times model sequences are iterated on per frame
* Fixed rcon packet bug that was accepting negative packet lengths
* Fixed rcon server failing on server restart


Half-Life 2

* Weapon script files are preloaded at startup, instead of when they are accessed. This will reduce some hitches while playing Half-Life 2


Linux Server

* Added "-pidfile" command line argument to output a pid file on startup


Condition Zero

* Fixed "Your server is out of date Please update and restart" error

nach dem changelog sollten jezt ansich echt alle kinderkrankheiten von HL2 behoben sein
 
Sagt mal leute, habt ihr nicht Angst um persönlichen Sachen auf euren PC's? Valve hält sich doch das Recht vor selbst confics zu ändern und wenn sie das können, machen sie sicher auch ganz andere Sachen, wieso auch muss das Internet immer laufen wenn man das Spiel spielt.

Ich wollte es unbedingt haben das Spiel, habs mir aus schulischen Gründen aber noch nicht gekauft und jetzt bin ich sogar froh, weil verarschen lass ich mich nicht, zumindest nicht so offensichtlich.
 
man muss nicht online sein um das zu spielen ...

ps: gerade hat microsoft alle deine schulreferate geklaut, jezt machen die dich fertig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich seid ein paar tagen manchmal nach einer zeit wenn ich CS spiele einen Steam ERROR. Es öffnet sich ein Feld steht halot irgendwas von ERROR blablabla und das kann nur mit ok bestätigt werden. Wenn ich OK drücke geht Steam und CS aus wenn ich die Meldung einfach so stehen lass kann ich normal weiterspielen.allerdings sind die Menüs im Spiel kaputt und nicht mehr lesbar...
 
muss ich wenn ich hl2 spielen will jedes mal ins internet, oder muss ich nur nach der installation zum registrieren???

ist wichtig, weil ich mir das spiel ansonsten nicht kaufen werde

srry, hatte leider keine zeit alles zu lesen)
 
Nein nur zum regestrieren musst du ins Internet, wenn du es installiert und registriert hast kannst Steam auch im Offline Modus starten und Offline spielen.

Darfst eben keine Internetverbindung haben wenn du Steam startest dann kannst du die Offline Variante wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

ist sehr wichtig, da ich meiste zeit im internat bin und dort keinen internetanschluss habe.
jetzt werde ich es mir wahrscheinlich zulegen.

fallen eigentlich durch die reg zusätzliche kosten an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh