[Sammelthread] Half-Life 2

Ich will aber keine neue Engine :heul: Hab mich in die Source verliebt.

Vielleicht kommt ja Source 2.0.
Bin auch der Meinung dass die Source Engine mit eine der Egoshooter-Engines ist die sich am besten "anfühlen" und grafisch scheint sie ja auch durchaus potential zu haben.
Nur bei Garry's Mod werden teilweise die Schwächen der Physik deutlich, die in den kommerziellen Games aber keine Rolle spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort! was braucht der CM denn eigentlich am meisten, viel grafikspeicher?
Speicher und Power wird benötigt. Mit 4xSGSSAA geht auch meine GTX 580 mal in die 30er Region. Es dürfte bei dir aber relativ anständig laufen. 4xMSAA+TRSSAA sollte drin sein. Ich finde die Texturaufwertungen für eine so alten Engine beachtlich. Man muss ja bedenken, dass das Gerüst anno 1994 geschrieben und 1996 veröffentlicht wurde.
 
so, heute bin ich dann mal dazu gekommen HL² zu kaufen und zu laden und ich bin echt mal wieder
ziemlich geschockt! sämtliche spiele entwickler sollten sich echt schämen! das spiel sieht irgendwie
noch konkurenzfähig aus und läuft mit 140-250fps @ fullHD+8xMSAA...einfach ne frechheit was man
heute fürn technischen müll vorgesetzt bekommt, unoptimiert, kaum schöner, schlechtes AA und
dann 30-40fps *kopfschüttel*!

hat jemand vielleicht nen flotten CM 11 ftp link? auf der CM-homepage gibts nur einen der noch up
ist und da hab ich maximal 100kb/s...dauert also gut 15-20std!

bin mal gespannt ob ichs dann mit oder ohne mod spielen werde...die qualität sieht auf bildern ja
schon nice aus, aber irgendwie wird die ganze atmo doch ziemlich heftig verändert...und unter
40fps (fullHD+4xMSAA) würd ich mirs auch nicht antun, dafür kommt es original noch zu gut!

gibts eigentlich noch andere empfehlenswerte grafikmods? vielleicht welche, die ausschließlich die
texturen austauschen?
 
Versuchs mal auf hlportal.de, dort hats diverse Mirrors der bekannten Sharingseiten.
 
danke für den link, leider verlinkt die seite zum download wieder auf die CM-homepage!

naja, bevor ich jetzt 50 einzelne files bei rapidshare sauge, lasse ich lieber den ftp download laufen...
15% hab ich immerhin schon :fresse:!

grad mal kurz EP2 angezockt...WoW! die atmo kommt gleich wieder richtig gut rüber! weiss gar nicht,
ob ich das echt direkt mit CM spielen sollte!? irgendwie geht dabei ja doch ein wenig die ursprüngliche
intention von Valve verloren!

savegames mit und ohne mods sollen ja nicht funktionieren, aber kann man den mod bei nicht gefallen
zumindest problemlos deinstallieren? werd eh erstmal ganz von vorne anfangen und dann vielleicht zur
EP2 den mod wieder runtermachen, einmal will ich das glaube ich vanilla durchzocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir trotzdem CM ans Herz legen, klar ist dann zwar ein anderes Spiel aber dennoch sehr stimmig. Die neue Musikuntermalung etc.

Und sieht damit um einiges besser aus als so manche aktuelle Spiele :)
 
bin grad am CM installieren...mit dem 11.05 patch sind das tatsächlich 40GB :fresse:!

---edit---

bin grad ausversehen ohne die neuen models angefangen, aber die umgebungstexturen sind einfach nur hammer!
hab alles auf max (auch in diesem konfiguarator), bis auf modell preload, allerdings immer noch 60-150fps...kp was
man sonst noch hoch drehen sollte, sieht auf jeden fall top aus!

---

hmm, irgendwie funktioniert nur das normale Alexys modell! alle anderen NPC sehen aus wie im "modell-konfigurator"
ausgewählt! jemand ne idee wo das problem liegen könnte?

performance ist auf jeden gut! an vielen stellen läuft das spiel weiterhin mit 100+ fps, zb. am anfang in der stadt,
mit vielen NPCs mit 50+...in anbetracht der genialen texturen, spiegelungen usw. auf jeden fall top! da muss man
sich echt vor den moddern verbeugen!

kann es sein das v11.05 deutlich performance optimierter als die vorherigen ist? zumindest steht davon was in
den release-notes!

---

ok, im grundspiel funktionieren einige der Alexys modelle nicht, die meisten gehen aber problemlos! in EP1+2 kann
man scheinbar alle wählen!









der Dr. ist auf jeden fall das HD modell, Alexys auch, aber eigentlich wollte ich lieber die etwas nuttigere version :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich hab jetzt extra das Xena mäßige outfit, samt Camel Toe, ausgesucht :rolleyes:...

ich muss echt sagen, vorallem die aussen gebiete in City 17, sind atmosphärisch und vom realistischen
art-design her, fast auf Stalker niveau! schon was alles an kleinen details am rande passiert und wie
glaubwürdig die bedrohung durch die combine rüberkommt...ganz großes kino!

ich hoffe echt, dass Valve sich möglichst viel zeit für teil 3 läst! HL² ist in vielen punkten (zb. Physik,
abwechslung, umfang uvm.) bis heute unerreicht, um nicht völlig zu enttäuschen muss HL³ wieder
ähnliche qualität erreichen, neue spielmechaniken erfinden und stärken, wie die physik, weiter
ausbauen! trotz mega-budget, ist das bestimmt kein leichtes unterfangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dem ganzen noch die Krone aufsetzen willst aktivierst du im nVidia Inspector SGSSA. Standard-Bits sind 0x00000018. Alternativ kannst du 0x004010C1 oder 0x400010D9 benutzten. Glaube 004010C1 war am wenigsten blurry...


Das ganze sieht dann so aus:
 
hmm, nee...extra für SGSSA nen tool laufen lassen ist mir bisl umständlich!

8xMSAA reicht mir ehrlich gesagt völlig! vorallem in HL² ist das bild damit schon sehr schön
ruhig und bis auf ganz leichtes flimmern an zäunen uä., mMn fast perfekt!

du hast glaub ich auch noch Bloom an, oder Hübie? ich finde, dass das bild damit irgendwie
unscharf wird und dieses starke überblenden ist auch nicht mein fall!

die modells sehen echt hammer aus :love:...nur die schuhe gehen mal gar nicht :rolleyes:!



auch ein...ähh, rücken kann entzücken ;)







 
Zuletzt bearbeitet:
puh...ich bemerke erst jetzt grad wieder, wie hart das spiel auf "schwer" stellenweise ist!
einige abschnitte mit dem "luftkissen-boot" sind schon ganz schön happig! da weiss man
quicksave/load erst wieder richtig zu schätzen!

könnte ja auf "mittel" runterstellen, aber jetzt ist mein ergeiz geweckt...irgendwie beiss
ich mich da durch ;)!
 
Oh Gott Madschac wie Alt bist du den ? 12 ? Wie kann man nur so derart Gefühlslos die arme Alyx verschandeln ? Wo bleibt dein schlechtes Gewissen ?
 
mit 12 hätte ich vielleicht ein schlechtes gewissen gehabt, aber mitlerweile steh ich da drüber!
 
Du musst für SGSSAA doch kein tool mit laufen lassen :rolleyes: Herunterladen, Einstellung wählen, Bits eingeben und fertig. Wieso sind deine Bilder so klein?? Das Überblenden ist HDR, die Unschärfe kommt daher dass ich für diesen shot die Standard-AA-Bits benutzt hatte und in der Ferne Nebel ist. ;)
 
achso, das tool funzt dann quasi wie das Nv-treibermenü!? ich glaub ich werds dann tatsächlich
mal ausprobieren! die bilder sind so "klein", weil 1280*720 die maximale größe ist, die im forum voll
dargestellt wird...ist ne angewohnheit ausm screenshot-thread ;)! nächstes mal poste ich sie als
thumbnails!


 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier nun auch mal melden ... und zwar mit einer Frage:

Folgendes:
Ich habe mit heute im Real (jaja, einmal hin, alles drin) von der SoftwarePyramide die dt. Orange Box von EA ValueGames für 10€ geholt(mit HL2, EP1+2, Portal, TF2; Pegi 16+, USK 18) ... in diesem Moment aber nicht an irgendwelche Zensur-Geschichten gedacht. Dass es Audio auch auf Englisch gibt, reichte mir in dem Moment.

Erst daheim kamen mit die ganzen Cut-Geschichten wieder in den Sinn ... und auf graues Blut, sofort verschwindende Leichen, Federn anstelle von Blut u.ä. habe ich absolut keine Lust.

Frage ist nun die:
Ist diese Version wenn ich sie nun frisch auf einen frischen SteamAccount (ich habe noch keinen) installier zensiert oder doch uncut?
Wenn zensiert: Kann man sie dezensieren, so dass sie dem Original entspricht?

Denn wenn nicht ... werde ich sie zurück bringen.

Danke vielmals!

---------- Post added at 14:30 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

Na, wohl doch schon zu alt des Spiel.

Was meine Google-Suche ergab:

- Es gab nen Zeitraum wo es wohl durch normale Patches und Shenanigans wie Steam auf englisch stellen Uncut (inkl. TF2 und Portal) wurde.
- ... was aber nun wohl nicht mehr der Fall ist.
- wie es aktuell definitiv aussieht, kann wohl keiner sagen
- wenn man sicher gehen möchte -> englische Version bestellen

Was ich wohl tun werde und deswegen diese Box zurückbringen werde.
Schade ... ich hasse die USK.
 
Das siehst du richtig, hab mir damals extra die OrangeBox aus UK kommen lassen und bestelle mittlerweile alles aus amazon.co.uk

Spiele auch seit letztem WE wieder EP2 ( in der vagen Hoffnung auf EP3 auf der E3). Immernoch ungebrochen klasse die Atmosphäre.
 
Es gab in EP2 irgendwelche Zombies oder Combines, wo sie das blut grün gefärbt haben. No big deal, aber aus prinzip usw. bla bla

BTW: Gruß nach Ost-Holstein :wink:
 
:wink:

achso, dass betrifft nur EP2? dann könnte meine version auch cut sein...bin grad erst kurz
vorm ende des hauptspiels!

das wäre ja echt mal extremer schwachsinn! das gesamte spiel uncut lassen und nur das
"ende" schneiden :confused:
 
Also TF2 aus der Orange Box war bei mir am Anfang (das dürfte kurz nach dem zweiten Weltkrieg gewesen sein) zensiert, sprich allerlei Gimmicks statt Blut und Körperteile. Ich fand das sogar recht witzig, gestört hat es mich jedenfalls nicht. Aber relativ kurz danach (~Koreakrieg) war es auf einmal nicht mehr zensiert.
 
Steam auf Englisch stellen und die Spielsprache auf Englisch und schwupps isses uncut...
 
lustig...hab festgestellt, dass mein spiel anscheinend nur wegen nem bug uncut ist! im Steam ist bei mir
alles auf deutsch, HL² sprachausgabe ist auch deutsch, nur die untertitel sind komischerweise englisch
und alles ist komplett unzensiert!

vielleicht liegts am CM 11?

...aber schon hart was die laut schnittberichte alles verändert haben! damals wars ja uncut, warum musste
es dann nachträglich geändert werden? kann mir nicht vorstellen, dass die USK dem gleichen spiel 5 jahre
später keine freigabe ersteilt hätte und ab18 ist es auch immer noch! hätte ich die geschnittene version
erwischt, wäre ich richtig angepisst!

ich glaub ich sollte mich langsam mal mit diesem VPN kram beschäftigen...oder auswandern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke fürs Ergooglen. SB ist sowie ne klasse Sache. Kleine Insel der Freien ;)

Aber war mir doch so, dass bei EP2 was war. TF2 sowieso ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh