[Sammelthread] Half-Life 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HL2 hat eine eigene Physik-Engine. Das ist nicht die Havok!
Saturn ist Media Markt. Und die haben folgende Preispoltik: Immer billiger sein als die anderen, auch wenn dies bedeutet unter Preis verkaufen zu müssen. Bei Spielen lässt sich das auch ganz leicht machen. Mit dennen nimmt fast nichts ein. Und das verbessert einfach den Namen von MM oder Saturn und mit so einer Scheisse machen sie die kleinen Läden kaputt. Also deswegen nur 38€!
Hat eigentlich jemand auch ne Audigy 2 ZS und Sound-Probs?

Spook
 
ich hab es so "- heapsize 500000" und so "-heapsize 500000" versucht, hat aber nix gebracht!

Edit: Hab mir auch den Modtreiber gesaugtm der bringt auch nix :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zwischendrin was extrem wichtiges: hab mir gestern von jemandem ein DVD laufwerk geliehen um hl2 installieren zu können. hatte nicht viel zeit aber festgestellt das CS:S auch auf deutsch ist.... :motz: reicht es für CSS wenn man steam auf englisch umstellt? hab jetzt leider kein dvd lw deswegen kann ichs momentan nich testen
 
Toll habe heute meine über Steam erstandene HL2-version durch ein Update auf deutsch (Steam) ind die deutsche umgewandelt und so wie es aussieht is die nicht geschnitten Ragdoll alles läuft.

Naja vielleicht wusste ihr das schon. :fresse:
 
weiß zufällig jemand was hl2 beim cosmos oder mediamarkt kostet?
will es mir morgen kaufen. hoffe das die bei uns die preise gleich sind wie in de...
gibt es das spiel nur uncut?
 
Kaktusliebhaber schrieb:
jop, aber ich hatte genügend frei und mehr ging auch nicht. naja is egal, hl² lüppt gut und css zieh ich mir einfach übers netz ;).

@Fisepeter: versuch mal den befehl in die console einzugeben: '-heapsize 500000', ich werd den auch gleich mal testen, habe ähliche kleine hänger....

Jo das geile is das meine Konsole auch net gehen will!
 
Ja, das Spiel gibt es nur uncut. Sie unterscheiden sich nur in der Sprache, die man aber über Steam ganz einfach auf Englisch oder Deutsch umstellen.

Ich beispielsweise habe mir die Deutsche Version gekauft und spiele es mit Englischer Sprache.

Gruß,
Frittenbude
 
@Frittenbude

Und wo genau in Steam stellst du das um? Geht das auch mit der englischen Version (auf deutsch umstellen)?

Im Steam-Menü im Systray auf Settings->Language? Ist das nicht die Sprache für Steam?

Oder wo?
 
Wenn Du in Steam eine andere Sprache wählst, gilt das nicht nur für die Anwendung "Steam" an sich, sondern auch für das Spiel. Man kann auch die Englische Version auf Deutsch umstellen.

Gruß,
Frittenbude
 
Jetzt hab ich die Konsole aber wenn ich zb -heapsize 500000 oder heapsize (habe schon sp ziemlich alles Kombinationen durch!) steht da, dass es den Befehl nicht gibt...
 
Hat euer Problem jetzt was mit dem Sound zu tun oder nicht? Ich meine, hängt bei euch der Sound teilweise oder hört sich komisch an? Das ist nämlich bei mir so und ich raste bald aus!
 
Also mein Sound ist eigendlich normal, nur wenn halt nen Ruckler kommt höhrt man nix
 
Habt ihr das auch, wenn man CS:S spielt, das da andauernd so ruckler kommen und mann machm?l einfach nen paar meter zurückgesetzt wird?
 
Ich hab da ma kurz bisserl rumgestellt, dann hatte ich die Ruckler nicht mehr.
Dann hab ich wieder alles auf Standard gesetzt und es ruckelte nicht mehr. Komische Sache, aber bei mir läufts jetzt prima.
 
man hört einfach gar nichts? bei mir läuft der sound so stockend oder knackend ab... immer, wenn was passiert oder mehr leut da sind
 
Fisepeter schrieb:
Jetzt hab ich die Konsole aber wenn ich zb -heapsize 500000 oder heapsize (habe schon sp ziemlich alles Kombinationen durch!) steht da, dass es den Befehl nicht gibt...
jop, sorry. musst du unter 'launch options' packen aber das bringts auch nciht :(
 
Kaktusliebhaber schrieb:
jop, sorry. musst du unter 'launch options' packen aber das bringts auch nciht :(

Jo, der Befehl funzt nicht in der Console, nur unter den Launch Options.
Wenn es geklappt hat kann man nach dem Start in der Console oben nachprüfen, steht dann in der ersten Zeile "Heap: 488 MB".
Den Wert "500000" sollte man auch nur nehmen wenn man 1 GB Speicher hat, bei 512 MB nimmt man nur die Hälfte also "250000".

Also bei mir hat der Befehl `ne Menge gebracht, die Ruckler sind komplett verschwunden und die Ladezeiten haben sich deutlich reduziert.
 
@godlike
was haste rumgestellt?

@Mr_Spock
sowas hatte ich (bis jetzt) noch nicht, aber die ruckler pinkeln mich auch gewalltig an

@All
Bei mir verbraucht HL2 gut 600MB Ram (Taskmanager), also
hätte ich noch gut 400 MB frei :hmm:

PS: Hab ihr schon bemerkt, dass bei CSS im Moment nur noobs zocken,
da kommt man sich ja richtig professionel vor :drool: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
holla

bei mir hat ja "defrag" schon so manches gebracht. bin bis auf dx8.1 (geforce 5900ultra) auch sehr zufrieden mit der optik...

liebe grüsse

schoasl
 
Kaktusliebhaber schrieb:
@Fisepeter: versuch mal den befehl in die console einzugeben: '-heapsize 500000', ich werd den auch gleich mal testen, habe ähliche kleine hänger....


Hat bei mir sehr geholfen. :angel:

Kann auf 1024er @ high detail und 2xAA absolut flüssig spielen. (1700+@1,8ghz, 512mb, radeon 9700).

Jetz machts auch richtig Spaß, wenn die Ruckler waren echt frustrierend.
 
Fisepeter schrieb:
Jetzt hab ich die Konsole aber wenn ich zb -heapsize 500000 oder heapsize (habe schon sp ziemlich alles Kombinationen durch!) steht da, dass es den Befehl nicht gibt...

Nein, das kommt nicht in die Konsole. Geh auf Steam, dann rechtsklick auf Half Life 2 und da bei Startoptionen schreibst du das rein.
 
So also das hab ich schon alles gemacht:
-preload 1
-heapsize 500000
-defrag
-RAM auf Standarttiming gesetzt
-HTT auf 4x
Bringt nix, dass einzigste was die ruckler dezimiert:
alle Details auf LOW, prost Mahlzeit, ich hab die Schnauze von der Scheiße vollm
am liebsten würd ich das Spiel wieder zurrückbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es noch net einmal abgesemmelt, aber dafür ruckelts wie Sau!
Ich hab sogar mein Bios downgegraded, trotzdem ruckelts noch wie scheiße :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh