[Sammelthread] Half-Life 2

Ich habs genau am Dienstag um ca. 11 Uhr freigeschaltet. Also 2 Stunden nachdem die Server geöffnet wurden es hat nur 10Mins gedauert. Kam zwar mal die Meldung "Steam überlastet" aber darüber konnte ich nur lachen :fresse:
Ne Zeit später wars dann feddisch :d

Also keine Probleme hier :d Das mit der Heapsize werde ich auch ma testen. Die standardmäßige is ja extrem klein lol.
Habe nämliche ab und zu auch kleine Ruckler mal sehn ob die weg sind denn Sound auf Medium hat nix gebracht.

Bringt der Wert eigentlich auch was in CSS? Ach und was ich ma von euch wissen wollte. Möglicherweise gibts hier welche die CSS mit AA/AF zocken. Habt ihr auf Dust2 beim BP an der CT Base wo man Richtung schmalen Gang schaut auch derbste Framedrops? Also meine gehn da von ca. 100 auf 15 runter lol.
Ohne AA/AF tritt das nicht auf aber ist doch merkwürdig, weil sonst alles läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das klappt auch bei CSS. Den Befehl hatte mal ein Ami im Steam-Forum extra für CSS gepostet. Ich hatte mir gedacht wenn das bei CSS funzt dann muss das bei HL² auch klappen weil beide Games die gleiche Engine nutzen.

Generell kann ich sagen das CSS im gesamten irgendwie schlechter läuft als HL², jedenfalls bei mir. Auch wenn ich durchgehend min. 40 FPS habe fühlt sich das Spiel immer irgendwie laggy und ruckelig an.

Ich denke aber das es bei CSS eher ein Problem mit dem Netcode ist.
 
Ich Komm Nicht Weiter!!!!

MOIN zusammen,

dass istja ein HL2-sammelthread, und ich hab KEINE PROBS MIT STEAM, und/oder dem game - naja, dem game schon, da ich da einer stelle hänge und ums verrecken nicht weiterkomme - drehe hier fast durch und könnte :kotz: - ach ja: es liegt nicht an der hardware! :lol:

und zwar - wer es bis dahin schon gezoggt hat, weiss bestimmt was ich meine:
an einer mächtigen brücke (stahlkonstruktion) - ich hab das GUNSHIP (mit RPG, 3 treffer) und alle leute erlegt, und hab die brücke überquert. jetzt sitze ich, wie gesagt, auf der anderen brückenseite, und weiss nicht wie oder wo es weitergeht!!! :shake: :shake:
...o.k., die brücke sieht zwar extrem gut gemacht aus, aber ich muss weiter!!! ;)

wäre supi, wenn einer auf die schnelle ne gute lösung hat! - THÄNX

GRUSS,

TOPPA


<RECHTSCHRIEBFEHLER RESULTIERäN AUS SCHNäLLEm TIPPEN UND UNGLAUBLICHER INTÄLLIGENTZ!!! > hehe....
_________________________________________

- WinXP Home, SP2 mit allen Updates
- Thermaltake TSUNAMI mit x-window
- P4 2,8E GHz (SL79K mit C0-stepping) @ 3,16 GHz via FSB (225MHz)
mit Kühler: Thermalright SP94 mit 92´er YS-Tech Lüfter (Temperaturen: SYS 30°c, CPU 50°c, PWM 38°c) - da geht er auch nicht viel drüber!! )
-ABIT IC7-Max3
- LG SUPER SILENT Gold, 420Watt-Netzteil
-1024 MB (2x512) DDR-Ram OCZ PC 4000 Gold EL Dual Channel (2,5-4-4-7 by SPD), GameAccelerator auf <AUTO>
-ASUS Radeon 9800 XT 256 MB DDR
- AUDIGY 2ZS retail
-2 x SATA Western Digital 160 GB (= 320GB) 7200 RPM im RAID0, 1x UltraATA Seagate 120GB, 7200 RPM
- PLEXTOR 712A retail black DVD-RW +/- ...ich liebe ihn!
- SONY DVD-ROM 16x
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar keine lösung weil es in dem game mehr als nur eine brücke gibt ( mach am besten nen Screenshot ) aber wie wärs wenn du deine sig "etwas" kleiner machst ? :fresse:
7 Zeilen is max.
 
so, ich meine HIGHWAY17 (im bereich d2 coast, oder kapitel - wie auch immer).
screenie hab ich angehängt, da ich leider immernoch nicht weiß, wie ichs innerhalb des posts einfügen kann! ;)

GRUSS,

TOPPA


<RECHTSCHRIEBFEHLER RESULTIERäN AUS SCHNäLLEm TIPPEN UND UNGLAUBLICHER INTÄLLIGENTZ!!! > hehe....
_________________________________________
[TOWER] Thermaltake TSUNAMI mit x-window
[OS] WinXP Home, SP2 mit allen Updates
[BOARD] ABIT IC7-Max3
[CPU] P4 2,8E GHz (SL79K mit C0-stepping) @ 3,16 GHz via FSB
(225MHz)
[COOLING] Thermalright SP94 mit 92´er YS-Tech Lüfter
[TEMPs] SYS 30°c, CPU 50°c, PWM 38°c) - da geht er auch nicht
viel drüber!! )
[RAM] 1024 MB (2x512) DDR-Ram OCZ PC 4000 Gold EL Dual
Channel (2,5-4-4-7 by SPD), GameAccelerator auf <AUTO>
[GPU] ASUS Radeon 9800 XT
[SOUND] AUDIGY 2ZS retail
[HDD] 2 x SATA Western Digital 160 GB (= 320GB) 7200 RPM im
RAID 0, 1x UltraATA Seagate 120GB, 7200 RPM
[DVD-RW] PLEXTOR 712A retail black DVD-RW +/- ...ich liebe ihn!
[DVD] SONY DVD-ROM 16x
[POWER] LG SUPER SILENT Gold, 420Watt-Netzteil
[MOUSE] Logitech,MX 1000
[SPEAKER] CREATIVE Inspire T7700µ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaktusliebhaber schrieb:
wie noch acht bis zehn stunden o_O? hast du nurnoch zum zocken oder was? ich bin jetzt bei kapitel 6 und das game bockt nur noch! alles sieht verdammt genial aus, die story wird mysteriöser und die gegener werden agressiver, juhu endlich mal ein richtig fesselndes game :bigok: :xmas:, E N D L I C H :d !!!

nö ich muss warten .... dachte ich, nu doch bi freitag, danke post :drool:
 
wie ist das eigentlich wenn man hl2 auf zwei pc's installieren will? geht das wegen mit dem online registrieren? inet ist auf beiden pc's vorhanden.
 
wurde hier schon min. 3 mal gefragt .... check mal thread seiten so um die 15 oder suchfunktion.
 
Also ganz harte ruckler kommen beim Autosave, ich hab es mit sv_autosave 0 schon deaktiviert, aber die Müll Engine speichert trotzdem automatisch!
 
so, ich besorg mir HL2 heute :d
werd´s heute abend mal abchecken :banana:

der thread hier hat mich überzeugt :)
hoffe nur, dass ich das game mit meiner konfig vernünftig zocken kann...
 
Dies sind die offiziellen Infos von Valve:

Minimale Anforderungen:
1.2GHz mit 256MB RAM, Win 98/ME/2000/XP und einer DirectX 7 kompatiblen Grafikkarte.

Empfohlene Anforderungen:
2.4 GHz mit 512MB RAM, Windows 2000/XP und einer DirectX 9 kompatiblen Grafikkarte.
 
b1-66-er schrieb:
wurde hier schon min. 3 mal gefragt .... check mal thread seiten so um die 15 oder suchfunktion.
hab mir um seite 15 rum ein paar seiten durchgelesen und nichts gefunden...nur wie mans offline zocken kann...

wäre nett wenn mir wer eine kurze antwort geben könnte, ob man es auf mehreren rechnern installieren kann oder nicht ;)
 
btw.HL2DM !!!!!!

http://www.hl2world.com/

hl2retailmulti.jpg


HL2World.com Had Done It Again: MULTIPLAYER IN RETAIL HL2!
Author: Overrideband :: Posted: Wed Nov 17, 2004 1:47 am Here's how:

Quote:
net_start
sv_lan 0
deathmatch 1
maxplayers (whatever you want)
map (mapname)
restart



It will add you to the master server and it works.


I know, it looks like the leak, but I assure you this is the retail HL2

Someone get mapping Smile

edit: incase anyone cares, here is the map I whipped up to test it, didn't know I wouldn't need the HEV suits..

http://home.ripway.com/2004-11/205425/hl2multitest.zip

:love:
 
installieren geht, denke ich mal
du installierst es auf pc1, loggst dich ebi steam mit dem account ein und dann werden die gamefiles bearbeitet, wenn alles fertig ist, geht das spiel auf pc1.

dann schliesst du steam auf pc1 und trennst evtl noch die internetverbindung.

nun gehst du an pc2, installierst halflife und benutzt deinen steam account, eigentlich sollten die gamefiles dann vorbereitet werden. und half life laeuft an beiden pcs, aber du kannst sicher nicht mit beiden online gehen ..

ist uebrigens alles theorie, habs nicht ausprobiert
 
weiss nicht, habs noch nicht ... aber kann mir auch nicht vorstellen dass des funktioniert, weil *theoretisch* ist das illegal.

du hast ja nur eine lizenz gekauft ...
 
b1-66-er schrieb:
weiss nicht, habs noch nicht ... aber kann mir auch nicht vorstellen dass des funktioniert, weil *theoretisch* ist das illegal.

du hast ja nur eine lizenz gekauft ...
hm, hört sich logisch an...:(
 
dass es beim speichern hakt ist ja normal.

da hilft mehr sachen wie defragmentieren oder bessere HDD struktur einrichten.
 
Jaja das schon, aber bei mir ist es nur am Ruckeln, bei Tür auf, bei neuen Gegnern,
ber zerschossenen Glass, bei Gegner abschießen und und und.... ich mein 1 GB Ram sind net gerade wenig, und außerdem hat mir der Taskmanager gezeigt, dass gerade mal 600MB RAM benutzt werden... mein Windows ist auch erst 2 Wochen alt und die neusten Treiber für Mobo usw. sind auch drauf!
 
ich weiß nicht ob in dem thread schon drüber geredet worden ist...hab nicht den ganzen thread mitverfolgt:

wenn man half life 2 im geschäft kauft, kann man es ja nur MIT dvd zocken. einen nocd patch von valve gibt es ja noch nicht.
hab jetzt im inet irgend etwas drüber gelesen, dass man das spiel doch über steam saugen könnte und das dann mit dem key der im geschäft gekauften version ohne cd zocken kann. funktioniert das?
sry, kenne mich im moment noch nicht aus...bekomme das spiel erst heute abend.
 
Versucht es halt mal mit einer größeren swap-file (Auslagerungsdatei). Bei mir gehen die fps bei autosave auf 50 runter oder so, dann läuft es wieder sehr flüssig. Da aber autosave nie an STellen mit Gegnern kommt, kann man das verschmerzen denke ich.
Welche AGP Aperture Size hast denn du? Könnte sein, dass es ruckelt, wenn bei dir neue Texturen nachgeladen werden müssen.

A64 3500+ auf Abit AV8 1.6
1GB CorsairXL 2-2-2-5-1 (204 MHz)
PNY Verto 6800 GT (z.Zt. Standard)
2x Samsung SP1614C @ raid 0
WinXP SP2

Video-Stress Test in CS: Source : 138,63 fps
 
Fisepeter schrieb:
Jaja das schon, aber bei mir ist es nur am Ruckeln, bei Tür auf, bei neuen Gegnern,
ber zerschossenen Glass, bei Gegner abschießen und und und.... ich mein 1 GB Ram sind net gerade wenig, und außerdem hat mir der Taskmanager gezeigt, dass gerade mal 600MB RAM benutzt werden... mein Windows ist auch erst 2 Wochen alt und die neusten Treiber für Mobo usw. sind auch drauf!

ok das ist ein relativ eindeutiges indiz für speicher probleme, und ja 1GB sollte dafür reichen, sogar wenn das rest sys. nicht sonderlich highend ist.
da weiss ich auch keine abhilfe, ausser das übliche rumspielen mit diversen windows optionen. Wie schon gesagt ... swapfile, bios settings fürn ram ggf. ...
 
HL2 macht Win. am Arsch!!!

Hi,
Wollte mal wissen ob hier jemand Probleme hat seit er HL2 installiert hat??
Bei mir kommt immer ne Blue Screen und da dachte ich scheiß Virus oder sonst was aber als das mein Bruder in seinem Clan erwähnt hat haben alle gesagt: "Seit ich HL2 drauf hab geht an meinem Rechner nix mehr"

Hat hier irgend jemand sonst Probleme oder vieleicht ne Lösung dafür???

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 
arg.
meine fresse, muss auch zu jedem piss problem n neuer thread aufgemacht werden ...

was für ein bluescreen ? i.d.R. steht da worans liegt ... komm mal wieder runter und bleib sachlich, dann kann man dir vll. auch helfen.
 
ZERO schrieb:
wenn man half life 2 im geschäft kauft, kann man es ja nur MIT dvd zocken. einen nocd patch von valve gibt es ja noch nicht.
hab jetzt im inet irgend etwas drüber gelesen, dass man das spiel doch über steam saugen könnte und das dann mit dem key der im geschäft gekauften version ohne cd zocken kann. funktioniert das?
sry, kenne mich im moment noch nicht aus...bekomme das spiel erst heute abend.

Per Steam laden ja aber den Aktivierungskey giebts nicht im Laden sondern nur bei Vave übers Internet. Bezahlt wird dann mit Mastercard oder Visa kostet allerdings mehr wie im "Ich bin doch nicht blöd Markt" und du hast netma ne DVD denn mehr wird eh net wirklich mit geliefert :)
War schon echt der hammer nur die Verpackung die DVD und nen Zettel mit der Steuerung :lol:

Weiss jemand bescheid ob man von Bronze irgendwie upgraden kann? Will HL source zocken :)

EDIT: häftische Rechtsschreibfehler ausgebässad ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nein keine probleme!

hat ID 500 Leute aus aller welt bezahlt das die von "irgendwelchen" probs berichten oder was?!?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh