[Sammelthread] Half-Life 2

Volc0m schrieb:
was sollte man da denn idealer weise eingestellt haben?

thx, Volc0m


ab 32 aufwärts ist es ansich scheissegal welche size man einstellt, bringt weder vor noch nachteile.
idealerweise sollte man die auf min 128 mb (graka ramgröße halt ... unter 128 geht heute eh nichts mehr) oder halt 256 stellen, normalerweise aber s. oben -> wayne.


Es liegt 100% an dem drecks Autosave! Wenn das spiel dies wenigstens in den RAM speichern würde, aber durch die Nervigen Festplattezugriffe kommen immer wieder ruckler! Ich hab den 4.12b druff, bringt aber auch nix!

nein! es liegt 100% an dem was ich berreits sagte. Ich hab diese ruckler beim autosave nicht, und auch sonst hält sich das ganze stark in grenzen.

hast du eigentlich dt. oder ne andere version ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komischerweise läuft das Spiel bei mir jetzt absolut ruckelfrei mit allen Settings auf High, 8x AF, 5.1 Sound (noch auf mittel). Hab den Framecounter oben an und der is meißtens über 100fps.
Sys. siehe Sig.
 
Juhu! Es entschlüsselt sich! Die Vorfreude ist schlimmer als Weihnachten mit 10 Jahren. Bin so arg gespannt! :drool:
 
Also ich hab jetzt endlich die nervige Bootmission geschafft das hat mich ja sowas von angekotz

aber dafür wird man später mit einem schönen "plack mesa" begrüßt :d
Das die Synchronisierung so genau nehmen hätt ich net gedacht :fresse:
 
Fisepeter schrieb:
Es liegt 100% an dem drecks Autosave! Wenn das spiel dies wenigstens in den RAM speichern würde, aber durch die Nervigen Festplattezugriffe kommen immer wieder ruckler! Ich hab den 4.12b druff, bringt aber auch nix!

Ich glaub' auch nicht daß es daran liegt.
Hab' gestern ziemlich lange gezockt und das Autosave fällt nur sehr selten auf (grad man wenn man mit dem HoverDingsDa grad einen Kanal entlang brettert und er ruckt dann mal kurz). Und das AutoSave macht er zwar oft - aber sooo oft auch nicht daß es selbst wenn der da jedes Mal rucken würde egal wäre.
Ist das Rucken wirklich soooo oft bei Dir ?
 
Ich liebe das Spiel! Ich kann nicht aufhören, es zu spielen! Es ist genauso geil wie der Vorgänger, die Story ist phantastisch, das Gameplay genial, die Grafik bombastisch, die Atmosphäre total natürlich (man fühlt sich in manchen Gegenden echt verloren (z.B. die Küstenstraße), die Eindrücke sind umhauend!), der Soundtrack sucht seinesgleichen. Und dann auch noch die geile Physikengine: ES GEHT NICHT BESSER!!!! :d

Ich laufe schon als lebende Leiche durch meine Zivi-Stelle, da ich nur noch daddel anstatt zu schlafen :d
 
hatte das prob weder bei doom noch bei farcry, nun aber auch bei hl2 und cs source.
hab mir eben nen treiber von ngo gezogen und hab den mit "old" opengl installliert.
ausprobiert und nix mehr ruckler :d
 
McSoar schrieb:
Komischerweise läuft das Spiel bei mir jetzt absolut ruckelfrei mit allen Settings auf High, 8x AF, 5.1 Sound (noch auf mittel). Hab den Framecounter oben an und der is meißtens über 100fps.
Sys. siehe Sig.

1280x1024? Kann aber eigentlich absolut nicht sein ^^
Selbst auf 1024x768 dürfte es mit ein paar Gegnern keinesfalls über 100 sein bei max. und 8x af...

mfg ;)
 
Wenn man es nur bei laufender I-Net Verbindung anmachen kann, ist es möglich das Steam das Spiel noch ein kleines Stück laden muss. Guck mal in die Settings ob es "ready for offline mode" ist!
 
t-bone schrieb:
Also ich hab jetzt endlich die nervige Bootmission geschafft das hat mich ja sowas von angekotz

aber dafür wird man später mit einem schönen "plack mesa" begrüßt :d
Das die Synchronisierung so genau nehmen hätt ich net gedacht :fresse:
die boot mission war doch bisher eine der besten! dagegen finde ich den buggy als fahrgerät richtig langweillig und bocken tut der auch nicht so dolle :rolleyes:. ich zock auch schon wieder den ganzen abend und das wird sich auch nicht ändern :d.
 
Mannnnn ich raste bald aus und werfe meinen PC ausm Fenster........................
Scheiß verdammters HL2 so ein scheiß.....
Immer diese Abstürze.....................
Hat jemand was schon von nem Patch von Valve gehört?
 
Geht mir genauso :d Kann gar nicht mehr anders :d
 
Yep! Allein schon wegen der teilweise kniffligen Rätsel, die von der Physik-Engine gefordert werden.
Echt genial.
 
Corello schrieb:
Yep! Allein schon wegen der teilweise kniffligen Rätsel, die von der Physik-Engine gefordert werden.
Echt genial.
die rätsel waren bisher immer nur beschweren, also wirklich nicht anspruchsvoll...
 
Nun ja ich zock jetzt halt so mit den Autosaverucklern sonst sind die FPS auch über 100... kann man nix machen
 
nils918634968 schrieb:
1280x1024? Kann aber eigentlich absolut nicht sein ^^
Selbst auf 1024x768 dürfte es mit ein paar Gegnern keinesfalls über 100 sein bei max. und 8x af...

mfg ;)

Nene, ich hab das eben im "Wahn" geschrieben, das mit den 100fps war am Strand. Innen sind es weniger. :)
 
Kaktusliebhaber schrieb:
die rätsel waren bisher immer nur beschweren, also wirklich nicht anspruchsvoll...

Oder erleichtern. :d

finds aber trotzdem gut, zwischenduch ein wenig kniffeln zu müssen, als nur Stur ballernderweise durch die einzelnen Level zu rennen.

Anspruch hin oder her.
 
xponss schrieb:
hatte das prob weder bei doom noch bei farcry, nun aber auch bei hl2 und cs source.
hab mir eben nen treiber von ngo gezogen und hab den mit "old" opengl installliert.
ausprobiert und nix mehr ruckler :d

Wir reden hier von HL2 und nicht von Zeil 1! HL2 läuft auf DX9 bzw. 7 oder 8,
das hat nix mit OpenGL zu tun...
 
Ich zocks mit aktivierten VSYNCH, 1280x1024 (native Res wegen TFT) und keine Einbrüche <60fps. Im Gegensatz zu D³ und FC, wo meine Graka doch die Segel streicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nec21i schrieb:
Mannnnn ich raste bald aus und werfe meinen PC ausm Fenster........................
Scheiß verdammters HL2 so ein scheiß.....
Immer diese Abstürze.....................
Hat jemand was schon von nem Patch von Valve gehört?

Ne, weil das Game normalerweise auch nicht abstürzt... Deswegen wird es wohl dafür auch keinen Patch geben. Es sei denn es stürzt bei sehr vielen Leuten ab, aber hab ich nicht von gehört.

mfg
 
@Nec21i

Nur so interessehalber: welche Hardware, OS(XP +SP2?), ocked?
 
blöde frage... 1. der hl2 installer hat mein steam von englisch auf deutsch gesetzt...
blos ist bei mir in hl2 die sprache immer no englisch... kann man das umstellen? (nur so ne frage| ich spiele sowieso nur englisch)
2. ist das normal das man die fucking dvd zum spielen braucht? ich schon... (wie machen dann des die leute über steam?)
3. wenn ich cs:s auf automatisch upgraden stelle stürtzt steam ab und ich muss die clientregistry.blob löschen... norrmal?
 
Nach einem Abschnitt macht er auch gleich einen Save, den bekommt man weg mit "sv_autosave 0". Aber wie die Trigger autosave's weggehen, das weiss kein Schwein.
 
1. na eigentlich läuft hl2 so wie in steam eingestellt !
2. ja steam = ohne dvd
3. ka

spz:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh