[Sammelthread] Half-Life 3 / Half-Life ALYX

habs durch. War ein brillianter Trip!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was meint ihr?
HTC Vive Pro mit Wireless Adapter + Valve Index Controller?

Habe die Vive Pro - das Bild ist super dank OLED.
Screendoor effect lässt sich aber nicht ganz vermeiden, finde ich aber pers. nicht so wild, ich sehe auch die Pixel bei meinem TFT.

Das Kabel stört nicht so bei Alyx, beim Vader Dojo wäre Wireless vorteilhafter. Das gute ist, dass es jedoch optional verfügbar ist falls ich es bräuchte.

Es wird jedoch gemunkelt dass auch Valve für die Index ein Wireless Kit anbieten wird, oder das HTC Kit kompatibel macht (Spekulation von Reddit usern || Nummer 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ja das es sich einfach null Lohnt aktuell sich eine Brille für 1k € zu kaufen.
Was gibt es denn tolles an VR spielen?
Das kann man an einer Hand abzählen.
 
Also wenn man täglich 10 Stunden Hardcore spielt ist man durch die sehr guten Titel schnell durch. VR sehe ich primär noch eher als etwas für Genießer an, da es an typischen AAA Zeitverbrennerspielen noch mangelt.
Die Spiele die zur Zeit das VR beherrschen sind meist gute aber kurze Techdemos, Mini Spiele und "Experiences". Experiences finde ich einen ziemlich coolen Trend. Da geht es nicht primär um Können und Geschicklichkeit sondern die Erfahrung. Vor allem die Vader Episode ist dabei herauszustellen.

Ich glaube der Gesamtspieletrend vom bockschweren 80er Jahre Arcade Gerät, das einem Münzen aus der Tasche ziehen möchte, über Heimcomputer mit ersten Storyversuchen bis hin zu Multiplayer Spielen mit allerlei sozialen Experimenten bekommt hier eine ganz neue Evolutionsstufe in Form von neuen Mechaniken und die neuen Möglichkeiten der Geschichtenerzählungen. Leider sind die gut produzierten oft nicht viel länger als 1-3 Stunden - aber oft auch nicht besonders teuer.

Trotzdem "lohnt" es sich für diese Titel meiner Meinung nach: Alyx, Vader Immortal (I, II, III), The Walking Dead, Batman VR, Doom VFR das sind die Spiele zwischen denen ich zur Zeit hin und her wechsle. Bis ich die Satt habe ist sicher wieder was neues am Start.

Aber selbst wenn man sich nur für Alyx entscheidet, das von allen bisher von mir gespielten das beste Waffenhandling / Feeling hat, hat man über das Spiel hinaus demnächst dank Level Editor und Moddingszene bestimmt genug Inhalte, da einfach die Mechanik an sich etwas ganz neues darstellt von der man gar nicht genug kriegen kann.

Außerdem sehe ich Alyx als perfekten Einstieg für VR an, und ohne das Ende spoilern zu wollen könnte es gut sein, dass demnächst ein weiterer - möglicherweise - hardcorigerer Half-Life VR Titel kommt ;) Bis dahin kann man sich mit Alyx an VR gewöhnen bis man flüssig und schnell agieren kann. Bei mir hat es etwa 2 Wochen gedauert von: Teleportation only & nach 1 Stunde sehr schwindlig, bis hin zu mega schnell durch Spiele rennen / springen etc.
Anfangs dachte ich das wird nie was bei mir, aber die Übelkeit hat sich plötzlich vom einen auf den anderen Tag erledigt.

Und dann gibts noch die zahlreichen anderen kurzen Arcade-Techdemos und Geschicklichkeitsspiele wie Beat Saber, The Lab, Pinball usw.

Ich persönlich habe mir für Zelda die Switch und für RDR2 die XBOXONE, und für Alyx ein VR System gekauft und bereue ehrlich gesagt nichts..

Ich finde die Oculus Quest 64 GB inkl. Controller und mit USB Kabel sollte man sich für 400€ im Sale schon gönnen können... Und mit diesem System kann man locker 2 VR Generationen ausharren und sich dann etwas gescheites zulegen und das alte Teil der Freundin schenken XD...
 
Zuletzt bearbeitet:
fast 600h iracing.
simracing in vr ist ne ganz andere Hausnummer als ohne.

da brauch ich auch nicht alle drei Wochen nen neuen vr knüller der mich 12h beschäftigt.

hl schau ich mir aber gerne trotzdem mal an
 
fast 600h iracing.
simracing in vr ist ne ganz andere Hausnummer als ohne.

da brauch ich auch nicht alle drei Wochen nen neuen vr knüller der mich 12h beschäftigt.

hl schau ich mir aber gerne trotzdem mal an
Nicht zu vergessen Flugsims - DCS World und ab und zu XPlane sind auch ne ganz ganz andere Welt als auf nem Monitor mit IR Tracking - Im Gegensatz zu iRacing/Assetto Corsa/Project Cars kann ich aber aus Erfahrung sagen, haben diese ganz andere Leistungsanforderungen. Diese Gebiete haben aber die Stärke, dass man ohnehin im Renn/Flugsitz hockt und die richtige Peripherie zum anfassen hat.

Bin leider die letzten Tage in Half Life Alyx nicht vorangekommen, weil neben Zeit auch der Wille bissl fehlt, im Zimmer rumzuhampeln. Nichtsdestotrotz kommen langsam aber sicher brauchbare VR Spiele... Die Technik wird immer besser und das ist gut so.
 
Ich hatte am ersten Tag Alyx sogar einen leichten Muskelkater ^^
 
So, Alyx ist seit mehr als einer Woche durch... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am ersten Tag Alyx sogar einen leichten Muskelkater ^^
Von Alyx? :hail:

Ich hab es auch schon seit einer Weile durch. Das Ende! :hust: ;)

Tolles Spiel, aber nicht perfekt. Im Prinzip ein Rohdiamant. Wenn sie ihre Erfahrungen zusammen nehmen und dann noch mehr Wert aufs Polishing legen, dann könnte Valves nächster VR-Titel der echte Kracher werden. Und irgendwie darf man wohl vermuten, dass da noch was kommt. :d
 
Und irgendwie darf man wohl vermuten, dass da noch was kommt. :d
Wenn es dazu kommt, was in der After Credit-Szene angedeutet wird, kommt mir auch eine VALVE INDEX ins Haus. Koste es, was es wolle. :asthanos:
 
Also habe mir Alyx schon vorbestellt gehabt und habe seit Dezember die Rift S.

Habe mal gewartet bis paar patches und Treiber updates raus sind.

Habe bei allen Games und Steam VR 150 % Renderauflösung.

Hatte dann vor paar Monaten Summers Funland gespielt und Lone Echo durchgespielt.

Robinson Journey angefangen , aber gefällt mir nicht und The Climb bisschen gespielt.

Also Alyx sieht für ein VR Game schon Top aus und das feeling ist schon geil.

Bin jetzt praktisch direkt nach dem Bahnhof wo dann der nächste Levelabschnitt geladen wird.

Rein Mechanisch fande ich Lone Echo bisher am besten , aber ist halt auch für diese VR Brille gemacht worden.

Jetzt wo ich nach paar Monaten mal wieder die Rift S ausgepackt habe muss ich sagen, ist es schon heftig
wie ein Spiel wie Haflife auf einen wirkt , wenn man es VR spielt.

Als der Typ am Aufzug die Waffe auf mich gerichtet hat habe ich schon automatisch ohne nachzudenken die Hände gehoben. :d
 
hab seit über 10 Jahren keinen Windows PC mehr, aber werde mir jetzt wohl (leider) wieder einen zulegen. Und alles wegen Alyx. Hab heute die Index bestellt und wohl noch 2 Monate Zeit bis geliefert wird. Bis dahin kann ich ja dann mal alte CoDs wieder aufwärmen. :-D

Oder HL1 und 2 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Workshop ist seit gestern Abend online:

 
Rule 34 für Alyx? :d
 
Der Workshop ist seit gestern Abend online:



Hör doch auf! Ich hab noch fast 30 Urlaubstage über :fresse:
 
So hab seit gestern meine Valve Index und Alyx mal angespielt. Bin eher mit gemischten Gefühlen nach 2-3 Stunden raus aus der VR Welt.

Was mich stört: Teilweise Unschärfe in der Brille. Hab da immer den Zweifel ob das Absicht ist oder meine Augen schlecht sind. :fresse:
Das Kabel hatte sich total verdreht und ist auch störend.
Die Basisstationen fiepen wie Sau und das auch weiterhin im Standby. :-(
Im Spiel stösst man dauernd an die Raumgrenzen und kriegt dann die blauen angedeuteten Wände angezeigt, was einen wieder in die Realität holt.
Der Raum im Spiel ist auch gefühlt sehr klein, obwohl ich hier gute 3 x 4 Meter Platz zum laufen habe.

Ich gucke es mir die Tage noch weiter an und dann entscheide ich ob ich es evtl. wieder verkaufe oder noch behalte.
 
Die Kabel sind beim laufen in der Tat blöd. Mehr mobile Geräte wären sehr nice...
 
Hoch lebe die Quest 😊 Mit dieser lässt sich Alyx wunderbar wireless genießen 😜
 
hl schau ich mir aber gerne trotzdem mal an
Und,hast du es gemacht ? Habs ja nu auch lange liegen gehabt bevor ich Sonntag ran gegangen bin,mein Gott ist das Game Genial,und so richtig fahr ich auf die Rätsel ab,die machen Mega Spaß^^Bisher erst in kapitel 5 angekommen,aber ich kann die Finger nicht davon lassen .Wirklich zu empfehlen das Spiel.
 

Sieht nice aus.
 
Ja, echt klasse. Aber wieder nur VR.:wall:
 
Wenn du einmal Alyx gespielt hast, wirst du dich nicht mehr über VR beschweren. ;)
 
Wenn du einmal Alyx gespielt hast, wirst du dich nicht mehr über VR beschweren. ;)
ich hab Alyx gespielt. Habs nichtmal durchgespielt, weil mich des VR gelangweilt hat. Lieber einfach ein 0815 normales Game. Von mir auch aus Half-Life 2 Episode 3 mit der alten Engine :fresse:
 
Ich kann VR aus Platzmangel nicht benutzen. Das ist das Problem.
Dank Locomotion braucht man maximal 1.5 x 1.5 Meter mit einer Rift S.
Auch interessant:

 
Ich kotz mich immer noch fast an nachm spielen... Leider, leider. Die 12*15min Spielzeit bisher fand ich aber echt gut :d
Trink Ginger Ale oder Ingwer Tee oder schluck Pillen gegen Flugkrankheit :d

Ich hab mir Ingwer Bonbons reingehauen beim zocken, das hilft schon etwas.
 
Zockt vorher Boneworks durch, danach geht das klar :d
 

Sieht nice aus.
Nice :bigok:
Fand HL Alyx neben meinen Flugsims das beste VR Spiel. Mit der Index und den Controllern war das mega geil :) Muss ich mal wieder durchspielen, jetzt wo mit der 3090 noch mehr GPU Power als zu Release hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh