[Sammelthread] Half-Life 3 / Half-Life ALYX


Pflichtlektüre für euch alle heute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh... ich weiß ja nicht. Es sind so viele Jahre nun seit HL2 vergangen. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, was HL ist. :shot:
 
Großartige Beschreibung! :haha: So hätte es einfach immer bei der FSK gemeldet werden sollen, dann wäre eine FSK 18 Einstufung vermutlich nicht passiert. ;) Aber es wäre schon schön, wenn an dem neuesten Gerücht nun etwas dran sein sollte. Allein mein Hirn zweifelt.
 
Als Half-Life 2 damals erschien war ich gerade mal 9 Jahre alt. Jetzt bin ich 20 (!!!) Jahre älter und zucke immernoch zusammen wenn in diesem Thread was geschrieben wird. :d Eine Seite von mir hofft, dass an den Leaks was dran ist. Die andere Seite erwartet "Half-Life 2: The Trading Card Game".
 
Höhö ähnlich geht es mir mit HL1. Da war ich 15 und seitdem hat mich das Game nicht losgelassen. ;)
 
HL3? Valve soll erstmal HL2 mit Episode 3 abschliesen :fresse2:

am wahrscheinlichsten sehe ich aber ein weiteres VR Game, damit die Plattform am Leben bleibt.

Ich sage mal kohletechnisch rentiert sich die Entwicklung von HL3 für Valve sowas von nicht. Da bringt eine neue Lootbox für CS2 oder DOTA2 mehr Geld rein
 
HL3? Valve soll erstmal HL2 mit Episode 3 abschliesen :fresse2:

am wahrscheinlichsten sehe ich aber ein weiteres VR Game, damit die Plattform am Leben bleibt.

Ich sage mal kohletechnisch rentiert sich die Entwicklung von HL3 für Valve sowas von nicht. Da bringt eine neue Lootbox für CS2 oder DOTA2 mehr Geld rein
Das wäre das gleiche :bigok:
 
Mir ist egal was die daran verdienen......................ich will den verdammten 3. Teil!!:bigok:
 
Ich will eigentlich garkeinen dritten Teil mehr. Der OG Storyauthor hat Valve schon vor fast 10 jahren verlassen. Aber immerhin hat er seine Vision von Episode 3 als Kurzgeschichte veröffentlicht.

 
Ich will eigentlich garkeinen dritten Teil mehr. Der OG Storyauthor hat Valve schon vor fast 10 jahren verlassen. Aber immerhin hat er seine Vision von Episode 3 als Kurzgeschichte veröffentlicht.

Was aktuell nicht heisst das Valve nicht genau diese Story weiterverfolgen wird. Die Chance das die den Vorschlag von Laidlaw übernehmen ist nach wie vor gegeben.
 
Doppelpost: Alyx aktuell für -66% bei Steam erhältlich - was ein Zufall :bigok:
 
Noch 6 Tage und der Faden ist 12 Jahre alt :fresse2:

Gibt es Alyx eigentlich als nicht-VR Version? Hab mich damit mal 0 beschäftigt
 
Jein, es gibt wohl eine Mod, mit der das am Monitor gespielt werden kann. Ich gehe aber davon aus, dass die ganze Atmosphäre dadurch kaputt gemacht wird.
 
Ich gehe aber davon aus, dass die ganze Atmosphäre dadurch kaputt gemacht wird.
Ist für Leute wie mich aber sehr nützlich. Ich bin auf einem Auge mit ~2,5 Dioptrien kurzsichtig und auf dem anderen mit ~0,5 Dioptrien weitsichtig. Sorgt dafür, dass ich ein "primäres" Auge habe, mit dem ich hauptsächlich schaue. Hat im Alltag praktisch keine Auswirkungen außer dass ich die 3D-Kinofilme, die damals mit dieser rot-blauen Brille realisiert wurden, nicht richtig sehen konnte. Und so verhält es sich in gewisser Maßen auch mit VR. Der 3D-Effekt ist praktisch nicht vorhanden. Ist also nur n an's Gesicht geklebter Monitor mit Headtracking. Von Atmosphäre kann man da also eh nicht sprechen. :d
 
Das wichtige ist auch, das der Markt für VR-Titel halt eben klein und man davon ausgehen kann, das HL3 keine "Techdemo" wie HL2 oder Alyx werden soll sondern die Erfüllung der Trilogie.
 
Es gibt btw mittlerweile ne sehr gute no vr mod. Hab zwar ne Quest 2 (noch) hier liegen, finde VR aber einfach weiterhin klobig und nervig.
 
Ich traue mich halt nicht so an den Mod ran.
 
Ja, ich leider auch nicht. Hab n bisschen Angst mir das Spiel dadurch zu versauen... Ich hab HL: Alyx sogar. Irgendwann mal kostenlos bekommen, weil ich den Steam Controller am Arbeits-MacBook benutzen wollte und das nicht ging. Als Entschädigung hat Valve dafür dann damals HL: Alyx verteilt.
 
Hm. Leider voraussichtlich ein Fake.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240809_165852_X.jpg
    Screenshot_20240809_165852_X.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 58
Sagt Euch Deadlock etwas??? Soll wohl der inoffizielle Nachfolger von HL sein.
 
Ich hab tatsächlich vorgestern wieder Half Life 2 zu spielen angefangen. Nicht nur dass es ein echt großartiges Spiel ist, auch die schönen Erinnerungen von vor 20 Jahren. Damals sämtliche Magazine besorgt und darüber gelesen ( mit dem Internet zu der Zeit wars ja nicht in jedem Haushalt so).

Ich glaube einen 3ten Teil wirds nie geben aber hoffen darf man ja noch. Teil 2 ist für mich immer noch ein Meilenstein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh