Hallo und herzlich willkommen...

Sapphiretech

Neuling
Hallo und herzlich willkommen im neuen Supportforum von Sapphire.

attachment.php

Mit diesem Forum möchten wir Euch die Möglichkeiten geben, Euch vor dem Kauf über unsere Produkte zu informieren und beraten zu lassen oder im Problemfall einen direkten Ansprechparter zu haben.
Natürlich sind Feedback, Kritik oder Anregungen zu aktuellen und kommenden Produkten auch willkommen.

Eure Beiträge werden wir natürlich so schnell wie möglich versuchen zu beantworten.​

Anhänge

• sapphiretech-albums-logos-4751-picture466194-sapphire-corp-2.png
    sapphiretech-albums-logos-4751-picture466194-sapphire-corp-2.png
    1,8 KB · Aufrufe: 880
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal echt super :banana: - Willkommen im Forum Leute :wink:

Oha, auch von mir ein herzliches Hallo,

nehmt den Support bitte Ernst und nehmt auch "Kritik" an, denn nur das kann einen noch besser machen. ;o)
Könnte wohl meine nächste Gpu eine von Sapphire (wieder) werden, wenn man hier im Luxx nen Ansprechpartner hat ;)

da hätt ich gleich mal ne Frage^^

wie sieht das bei euch mit der Garantie aus, wenn man nen alternativen Kühler auf ne Grafikkarte basteln möcht? Ich glaub, des dürfte nicht nur mich interessieren ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matti.

Wir nehmen immer jede Kritik an und versuchen uns zu verbessern. Ich denke das hat auch die Entwicklung unserer Kühllösungen in den letzten Jahren gezeigt.
Man muss natürlich bedenken, dass nicht alles umgesetzt werden kann, aber wir tun natürlich unser bestes.

Zu Deiner Frage:
Ich denke das halten alle Hersteller gleich: grundsätzlich führt eine Modifikation der Karte dazu, dass sie nicht mehr RMA-fähig ist.
Jedoch: wo kein Kläger, da kein Richter. Sollte also die Karte kaputt gehen und es ist beim Einsenden der Original-Kühler verbaut, dann wird sie wohl angenommen werden.
Werden Beschädigungen oder Spuren der Manipulation entdeckt, dann wird sie abgelehnt.

Beste Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir eine Karte von euch hol, dann test ich sowieso erst, wie erträglich der Originalkühler ist, wenn mir die Lautstärke passt, wird da auch nix dran geändert. Bin schon sehr silentverwöhnt ;)

Mein aktueller Favorit ist die 7870 von euch.

Definitiv nicht die schlechteste Wahl :) !
PCGH hat die aktuelle SAPPHIRE HD7870 OC getestet und ihr einen Top-Award verliehen. Das hat uns natürlich sehr gefreut.

Richtig - Lautstärketechnisch spielt ihr mittlerweile in der obersten Liga mit.

Was mich allerdings als Cube/Minigaming-PC User stört ist: Jeder Hersteller außer ein paar wenige (um genau zu sein 4 Hersteller bzw 2 :fresse: - zu einem gehören gleich 3 Firmen) haben EE Grafikkarten im Portfolio... (External Exhaust)

Genau aus diesem Grund war meine HD7870 auch nicht von euch, sondern nur eine HD7770 - weil da die Hitzeentwicklung im Rahmen bleibt.

Bei solche großen Karten wie der HD7870 wird einfach zu viel Abwärme produziert als das sie im Gehäuse einfach belassen werden kann. Große Towerrechner haben damit sicherlich kein Problem - aber sobald man auf der Minitower/Cubeebene ankommt kriegen diese User richtig Probleme das alles unter Luft zu kühlen...

Wäre es nicht möglich das ihr wie z.b. HIS eine Serie mit external Exhaust Kühlern einführt die nebenbei auch noch LEISE sind?
Dann wärt ihr auch bei größeren Karten definitiv wieder mein Graka Favorit no. 1 - denn abgesehen davon das bei mir wieder ne nVidia arbeitet verbaue ich doch in 80% der Fälle AMD Karten in meinem Hobby/Nebenjob Umfeld.

Ach so: Ich meine natürlich nicht die Referenzkühler, die sind zwar nicht laut... haben aber doch auf niedrigen upm ein brummen auf dem Motor...

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marti,

vielen Dank für Deine Anregungen, aber ich denke es gibt ein paar Gründe, warum dies wahrscheinlich nicht umgesetzt wird:

- es ist scheinbar nicht so einfach einen solchen Lüfter leise zu machen (zumindest so leise, wie es die normalen inzwischen sind)
- Nische: die Anzahl der Leute, denen EE wichtiger ist als Lautstärke und kühle Karte, ist nicht all zu groß
- die momentane Lüfterlösung bläst ja die Luft nicht ins Gehäuse, sondern schaufelt schon einen Teil aus dem Gehäuse raus, wenn auch nicht so dezidiert, wie EE.

War EE nicht von EVGA? :)

Beste Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt - EE (External Exhaust) ist von EVGA, aber EVGA baut ja nur nVidia Karten (habe momentan eine EVGA GTX 460 EE drin - im Idle praktisch nicht hörbar @20% Lüfter obwohl Radialdesign :) )

Ich nenne diese Bauart normalerweise "DHE Design" (Direct Heat Exhaust) .

Die Karten von HIS (aktuell die HD 7870 IceQ Turbo zum Beispiel) im DHE Design sind zum Beispiel schon ziemlich leise - nur habe ich mit HIS bisher beiweiten nicht so gute Erfahrungen bezüglich der Qualität der Karten sammeln können wie zum Beispiel bei Sapphire (ihr seid meine Hauptempfehlung wenns generell um AMD Karten geht da ihr es meistens schafft exakt die Mitte zwischen sehr guter Kühlung und nahezu Silenttauglichkeit zu treffen) oder XFX (war lange Zeit mein Referendum, allerdings nur wegen ihrer guten Single-Slot Lösungen z.b. wie zuletzt bei der HD5/6770 - wie gesagt ich baue vorwiegend Desktop und [G]HTPC Lösungen, aber nicht nur ;) )

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichst willkommen Sapphiretech im HWLX-Board!!!!!!!

Lass dich nicht stressen von uns :d

Vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung.
Wenn Ihr spezielle Fragen habt scheut euch nicht einen neues Topic zu erstellen. ;)

Liebe Grüße

Hallo Alex und Sapphiretech (Name wär schön)

Als zufriedener Nutzer einer leisen Sapphire Radeon HD 6870 schließe ich mich den Willkommensgrüßen an :)

Servus und willkommen;)

Schön euch auch hier zu sehen. Wer verbirgt sich denn hinter dem Synonym Sapphiretech? Oder ist das der allgemeine Account und
ihr aus der Supportabteilung wechselt euch ab?

Ich möchte auch ganz kurz meine Arfahrung mit eurem Support schildern.
Die HD6670 meines Schwagers machte Zicken und ich fand die Rechnung nicht mehr. Dennoch nahm sich Sapphire der Sache an und
führte eine direkte RMA durch. Die "neue" Karte kam zügig, doch leider war auch diese nicht in Ordnung. Eigentlich komisch, aber es
kann ja immer mal ein Fehler vorkommen.
Also wandt ich mich erneut an euch, schickte die Karte ein und die zueltzt ausgetauschte verrichtet fehlerfrei ihren Dient. Danke dafür und
einen lieben Gruß an Herrn Weiß.;)

MfG Andy

Wieso ist plötzlich alles auf Englisch? Sämtliche Einstellungsmöglichkeiten im Profil und bei den Beiträgen werden nur noch in Englich angezeigt?!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire! Einer meiner Lieblingsanbieter! :)

..nachdem euer Support mir mal "formlos" mit Ersatzlüftern bei meiner damaligen Graka aus der Patsche geholfen hat habt ihr ein Stein bei mir im Brett!
Es gibt sie halt doch noch -> Hersteller mit WIRKLICH guten Kundensupport (gelle Asus!)

HERZLICH WILLKOMMEN, SAPPHIRE! :)

Seit den HD2000er Karten überzeugter Sapphirekunde. Willkommen im Forum! :)

Hey! Willkommen im Luxx :wink:

Kleine Anregung - dafür braucht es keinen eigenen Thread: Nehmt doch bitte nochmal Mainboards mit weissem PCB ins Programm. Ich könnte mich heute noch dafür mutwillig verprügeln, dass ich mein PC-AM2RD580 damals verkauft habe...

Ich hätte die Stopuhr mitlaufen lassen sollen, wie lang es wohl dauert bis die Frage nach den weißen Boards kommt :d
Ich sag jetzt nicht, sie kommen nie wieder, aber die Chance darauf ist seeeeehr gering.
Inzwischen gibt es aber dann doch so viele Nachfragen, dass ich wohl wirklich mal ein Wort mit unserem PM reden muss...

Erstmal gute Nacht.

Hehe ;-)

Bringt nen Board mit aktuellem AMD-Chipsatz und im mATX Format - so spärlich wie sich die Hersteller momentan darum kümmern werdet ihr euch vor Bestellungen nicht retten können B-)

(Und bitte 4 Slots + kein oder max 1x PCI - das braucht kaum noch einer)

Ich wäre glaube ich direkt der erste Vorbesteller :fresse2:

Gute Nacht wünsche ich :-)

Lg Marti

Willkommen. :wink:

Meine erste, selbstgekaufte Grafikkarte war eine Sapphire, um genau zu sein eine X1900GT, die ich auch eine Zeit lang hatte. :d

Hehe ;-)

Bringt nen Board mit aktuellem AMD-Chipsatz und im mATX Format - so spärlich wie sich die Hersteller momentan darum kümmern werdet ihr euch vor Bestellungen nicht retten können B-)

(Und bitte 4 Slots + kein oder max 1x PCI - das braucht kaum noch einer)

Ich wäre glaube ich direkt der erste Vorbesteller :fresse2:

Gute Nacht wünsche ich :-)

Lg Marti

AM3(+) oder FM1? ;)
Wir geben die Idee mal weiter - was drauß wird steht noch in den Sternen. ;)

Grüße

Vielen Dank :wink:

AM3(+) - schau dich mal im Preisvergleich um mit den Kriterien AM3+ und uATX - es ist ein Trauerspiel... :(

Jedem Kunden der meint er möchte so nen kleines Powersys wie ich, nur auf AMD Basis (Habe ja Intel und nVidia) muss ich sagen das ich es absolut nicht empfehlen kann... eben weil es einfach keine vernünftigen uATX Boards gibt.

Die aktuellsten sind mit 880er Chipsatz und merkwürdiger Slotnutzung (wer braucht bitte 1x 1er PCIe, 1x PCIe 16er PCIe (soweit ok) und drunter 2 PCI Slots (imo total unnötig - lieber 2x PCIe 1x mehr) in nem Minigamer, Shuttle oder Desktopsystem?)- der ja bekanntlich nicht die volle Funktionalität bietet. Selbst wenn: Es ist nur gefrickel...

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Stopuhr mitlaufen lassen sollen, wie lang es wohl dauert bis die Frage nach den weißen Boards kommt :d
Ich sag jetzt nicht, sie kommen nie wieder, aber die Chance darauf ist seeeeehr gering.
Inzwischen gibt es aber dann doch so viele Nachfragen, dass ich wohl wirklich mal ein Wort mit unserem PM reden muss...

Da habt ihr etwas geschaffen, was ihr nie mehr loswerdet ;) Vielleicht ist es ja was für eine kleine Serie im High End Bereich, das darf gern ein paar € mehr kosten.

Ich denke, es lohnt bei mir nicht: unterstützt TriXX die 7800er Serie?
Laut Seite sind es bisher nur die 7970er...

Hallo Katsche,

da ist richtig, aber in ca. 1 Woche gibt es ein Update, dann sollte auch HD77xx und HD78xx unterstützt werden.

Beste Grüße
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh