Hallo und herzlich willkommen...

Vielen Dank :wink:

AM3(+) - schau dich mal im Preisvergleich um mit den Kriterien AM3+ und uATX - es ist ein Trauerspiel... :(

Jedem Kunden der meint er möchte so nen kleines Powersys wie ich, nur auf AMD Basis (Habe ja Intel und nVidia) muss ich sagen das ich es absolut nicht empfehlen kann... eben weil es einfach keine vernünftigen uATX Boards gibt.

Die aktuellsten sind mit 880er Chipsatz und merkwürdiger Slotnutzung (wer braucht bitte 1x 1er PCIe, 1x PCIe 16er PCIe (soweit ok) und drunter 2 PCI Slots (imo total unnötig - lieber 2x PCIe 1x mehr) in nem Minigamer, Shuttle oder Desktopsystem?)- der ja bekanntlich nicht die volle Funktionalität bietet. Selbst wenn: Es ist nur gefrickel...

Wir nehmen das mal auf der "Kundenwünsche-Liste" auf, was aus dem Thema wird kann ich nicht vorhersagen. ;)

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<3 Sapphire

Auch meinerseits ein Herzliches Willkommen im Forum, als Firma und dich als Vertreter.
Finde es immer Super, wenn man Firmen so übers Forum Blitzschnell erreichen kann.
Hab zwar momentan eine 7950 OC zurück geschickt da der Lüfter nicht reibungslos lief,
war aber trotzdem sehr angetan von dieser Karte, hoffe das ich bald eine Neue in den Händen halte.

Ich hoffe das du deine Karte schnell wiederbekommst.
Wenn ich fragen darf, was war mit dem Lüfter den nicht in Ordnung?

Liebe Grüße

Sie hat in bestimmten Drehzahlbereich ein Vibrieren bzw Rattern von sich gegeben,
die ich zwar bisher unter normalen Spielverhältnissen noch nicht erreicht hätte, blieb ja immer schön Kühl.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du deine Karte schnell wieder in deinen Händen hälst. :)

Liebe Grüße

Hallo Sapphire :wink:

Wirklich schön, dass ihr die Möglichkeit nutzt, euren (bisherigen und potentiellen) Kunden näher zu sein :)

Bei der Suche nach einer leisen HD7970 habe ich heute zufälligerweise die Sapphire HD 7970 Dual-X bestellt :) meine alte HD7970 eines anderen Herstellers ging nämlich kaputt :(

Die Lautstärke im Idle ist mir äusserst wichtig, denn niemand, der einen ansich sehr leisen und dennoch ordentlich durchlüfteten PC hat, will sich so ein brummendes Monster antun. Umso unverständlicher ist es, dass Grafikkarten trotz ihres teils recht stolzen Preises mit solchen lauten Lüftern ausgestattet sind. Die Lüftersteuerung ist meistens dermassen agressiv eingestellt, obwohl das überhaupt nicht notwendig wäre. Lieber ein paar Grad mehr... dafür eine angenehme Lautstärke. Man kann so eine HD7970 ja problemlos im Idle lautlos laufen lassen... wird ihr ja nicht schaden :)

Eine Silent-Serie wäre meiner Ansicht nach sinnvoll. Und wer mehr Power benötigt, also übertaktet, kann sich ja dann ein eigenes Lüfterprofil zusammenstellen... :)

Ich hoffe, dass die Dual-X meinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht noch eine Frage: Hat die normale HD7970 Dual-X auch ein Dual-Bios, oder ist das nur der OC Dual-X vorenthalten? Ich finde im Web leider keine konkreten Hinweise dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ui das ist ja super, vielen Dank für die Info! :)
Bin schon sehr gespannt auf die Karte... nächste Woche wirds wohl soweit sein. Ich wollte unbedingt eine, bei der ich den Kühler nicht mehr umbauen muss, damit sie ruhig bleibt :d ausserdem empfinde ich es auch noch vorteilhaft, dass sie noch einen HDMI-Anschluss hat. Ist ja im Grunde das Referenzdesign... :) manch anderer Hersteller verbaut lieber 4x mini DP und verzichtet dabei auf HDMI :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh