[Sammelthread] Halo Infinite

LurchiOderwatt

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Multiplayer Shadowdrop ;)

Kampagne Release 08.12.2021
 
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Juckt keinen das Game? Es läuft übrigens ohne große Probleme :d

Alle hängen weiter bei cod und BF rum und regen sich auf, während Halo wohl was wird :d
 
Hab runtergeladen, der letzte Flight hat schon Spaß gemacht.
Aber wie du schon sagst, hänge noch bei BF :d
 
Für mich steht auch fest, BF und COD nicht kaufen, weiter Apex spielen und jetzt halt noch halo
 
Halo ist definitiv wert gekauft und gespielt zu werden. Grafiktechnisch, performance mässig als shooter n absoluter laune macher... auch hier natürlich das problem das es echt gute spieler gibt die sich in den squads zusammen-rotten... -> frust spiele puuur :)

Aber das gehört beim gaming halt dazu... freunde finden, sich aneinander gewöhnen und dann kann man auch solche spiele für sich entscheiden wenn man sich konzentriert :)

Viel spass beim zocken :d, ich freu mich jedenfalls riesig auf die kampagne
 
Habe es heute auch mal angeworfen und direkt Spaß gehabt - bei BF und CoD ist das jeweils nicht der Fall gewesen...
Es wirkt auch ausgereifter als BF2042 aktuell...

Zum Glück weder EA noch Blizzard Geld in den Rachen geworfen :d
 
Also Halo war dser erste Season Pass, den ich je in meinem Leben gekauft habe :fresse:
 
hab ich das richtig verstanden, den Multiplayer kann man aktuell auf Steam in der Beta Kostenlos spielen? - Werde es heute Abend mal laden und testen.
 
Dann muss ich das auch mal testen. Wäre das erste Halo das ich spiele.
 
hm hab jetzt mal 5 Runden durch...ist nicht so mein Ding. Ladezeiten sind Grauenhaft, allgemein das Spielgefühl sehr träge...du ballerst fast 2 ganze Magazine drauf bis der Gegner tot ist und du hast nur 3 dabei...Respawn deutlich zu lange
 
Weil Magazine leer ballern nunmal auch nicht Halo ist. Du musst Granaten verwenden, oder die Nahkampfattacken nutzen. Oder mit Plasmawaffen vorher das Schild runterballern. Halo hatte immer durch Schild und Leben eine hohe TTK. Da muss man sich durchbeißen. Ist halt nicht so wie bei BF oder COD, wo die Leute ratzfatz tot sind.
 
hm hab jetzt mal 5 Runden durch...ist nicht so mein Ding. Ladezeiten sind Grauenhaft, allgemein das Spielgefühl sehr träge...du ballerst fast 2 ganze Magazine drauf bis der Gegner tot ist und du hast nur 3 dabei...Respawn deutlich zu lange
Ich empfehl die kampagne zu spielen sobald als verfügbar :)
Spiele wie cod oder battlefield mag ich auch sehr gerne, halo hat einfach einen ganz anderen charakter und anspruch :)
Die waffen sind viel klarer definiert (oneshot usw), und "last but most important": jeder zockt immer mit der gleichen ausstattung. Einfach n faires game!
 
Das F2P schadet dem Game. Quickplay und Ranked in jedem 2ten Game Leaver. Und ich habe erstaunlicherweise schon 30 Stunden playtime 😂
 
Also ich hatte jetzt nicht so viele Leaver in den Matches, nicht mehr also sonst auch. Und ob die teilweise von sich aus gingen, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Bin auch schon 2x aus einem Match geflogen weil angeblich keine Internet Verbindung mehr, wobei das letzte mal heute war dann auch Steam kurz offline, der Rechner selbst war aber immer noch online. Von daher könnte auch deswegen mal ein Spieler verschwinden. Ansonsten kommt oft aber auch ein Spieler dazu, der das Team dann wieder auffüllt. Ist mir heute auch 2x passiert, dass ich in einem laufenden Match gelandet bin.

Bin jetzt bei 18 Stunden.

Also Halo war dser erste Season Pass, den ich je in meinem Leben gekauft habe :fresse:
Dito, nach dem ich die ersten Tage so viel Spaß hatte dachte ich mir direkt: das ist es definitiv Wert den Entwicklern nen 10er zu geben.

Ich hatte den Halo Multiplayer seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt und hatte direkt wieder so viel Spaß wie damals, obwohl erstmals mit Tastatur+Maus. Ich mag dieses spezielle Spielgefühl von Halo einfach. Ich bin zwar sau schlecht und meist sterbe ich öfters als das ich Andere kille, aber auch ich hab manchmal richtig gute Runden dabei und darum spiele ich auch trotz Niederlagen immer noch eine Runde und noch eine Runde... Darum ist es jetzt auch 3 Uhr. XD

Der Multiplayer ist mit seinen verschiedenen Modi auch recht abwechslungsreich, Big Team macht durchaus Laune, vor allem das sammeln von 5 Energie Paketen, da hab ich auch schon unser Team zum Sieg geführt, weil alle Anderen eher mit ballern beschäftigt waren. Aber auch schon oft genug verloren, wie bei allen Modi kommt es echt auf die Mitspieler an und natürlich auf den Gegner und wie gut dieser zusammen spielt. Die normale 4vs4 Kämpfe machen auch Spaß, da kommt es aber um so mehr auf ein gutes Team an und man kriegt auch deutlich mehr auf die Mütze, sind eben auch kleinere Maps. Die Maps finde ich generell recht abwechslungsreich, ist jetzt keine dabei die ich absolut nicht mag, aber ein paar die bisher immer recht gute Matches versprachen. Selbst die unterschiedlichen Spielmodi machen mir alle Spaß.

Aktuell läuft gerade ein Event "Fiesta", das ist Deathmatch mit Random Waffen beim spawnen, da kann dann wirklich jede Art von Waffe dabei sein. Hat überraschend viel Spaß gemacht. Allerdings hatte ich bei der letzten Runde Pech bei den random Waffen, das kann halt auch passieren. Man kann aber auch das aufheben was durch den Tod Anderer liegen bleibt. Da natürlich auch der Hammer und das Energieschwert dabei sind, ist auch etwas Vorsicht geboten und kein reines reinbolzen.

Nun hab ich auch Bock auf die Kampagne. Aber ich weiß noch nicht ob ich sie mir direkt holen werde oder auf einen ersten Sale warte. Der Kampagnen CoOp kommt auch erst später (was ich nach wie vor für äußerst dämlich halte - Für viele ist Halo eben gerade das Spiel was man zum Release mit seinen max. 3 Kumpels zusammen genießt). Naja, mir persönlich nicht so wichtig, ich spiele die Kampagne sowieso immer erst mal Solo, aber für CoOp Fans ist es extrem doof.
 
Das Spiel hat wirklich massive Performance-Probleme, es frisst wahnsinnig viel GPU-Leistung, auch bei Freunden. Komplette Low-Settings sind Pflicht, um auch nur an 100fps+ zu denken und man muss selbst den Slider für die Renderauflösung kräftig nach unten drehen, mit einer 3080 schaffe ich gerade so 1440p (Spiele eigentlich in 4K). Ärgerlich ist auch das erzwungene T-AA, eine permanente Unschärfe (zusätzlich zu der reduzierten Auflösung) legt sich damit über das Bild. Hat jemand vielleicht ein Tipp?
Schade, das Gameplay finde ich wirklich super.

Gerade im Vergleich zum doch recht ähnlichen Splitgate, das kann ich in voller Auflösung bei durchgehend 120fps spielen und dabei ist die GPU gerade mal 40% ausgelastet. Außerdem sind auch die Mikroruckler von Halo nicht vorhanden. Die Smoothness macht bei solchen Spielen doch einiges aus.
Egal ob Apex oder selbst Warzone, alles kann ich mindestens in voller Auflösung spielen und 120fps halten.
Und dabei sieht das Spiel nicht mal wirklich besser aus als Apex, sofern man das durch den Unschärfefilm überhaupt erkennen kann...
 
120 FPS in 4K ist noch keine Selbstverständlichkeit in jedem Spiel. Ich selbst Spiele nur in 60 Hz, also 60 FPS, mehr macht mein Monitor ohnehin nicht mit. Meine RTX 2080 hat da auch gut zu tun mit etwas reduzierter Renderauflösung. Das AA kann man doch abschalten, soweit ich das gerade in Erinnerung habe. Mikroruckler hab ich keine bemerkt.
 
Da sämtliche Animationen in 30 FPS sind ist es für mich einfach aktuell unschön zu spielen. Das sliden ist mir auch iwie zu sehr "delayed".

Hoffe die 30 FPS + performance an sich werden sich noch verbessern
 
Die ersten AimBots wurden gesichtet, hat ja nicht lange gedauert. Drecks Cheater Pack.
 
120 FPS in 4K ist noch keine Selbstverständlichkeit in jedem Spiel.
In Multiplayer-Shootern schon, wenn man sich mit niedrigen Settings zufrieden gibt. Ich finde, die Bildschärfe durch das native Rendern ist durch nichts zu ersetzen, was bringen mir tolle Grafikdetails, wenn ich diese durch die Unschärfe nicht erkennen kann oder lästige Artefakte wie bei T-AA habe, dass Kanten sogar im Stehen flimmern. Texturdetails stelle ich immer auf maximum.
Meine RTX 2080 hat da auch gut zu tun mit etwas reduzierter Renderauflösung.
Sollte eigentlich nicht sein, dass man bei 4K60 und einer 2080 die Auflösung reduzieren muss, schon gar nicht bei einem Arena-Shooter wie diesem.
Das AA kann man doch abschalten, soweit ich das gerade in Erinnerung habe
Leider nicht, es gibt nur die Einstellung "niedrig". Es ist eines von den Spielen, die den Trend verfolgt, das T-AA zu erzwingen, darunter auch COD: Vanguard oder BF2042, sehr ärgerlich. Dadurch hast du als Spieler gar nicht mehr die Option, wirklich in voller Auflösung ohne jegliches AA zu rendern, was ich am angenehmsten finde, aufgrund der Schärfe.

Da sämtliche Animationen in 30 FPS sind ist es für mich einfach aktuell unschön zu spielen.
Danke für den Hinweis! Jetzt wo du es sagst, bemerke ich es auch, darauf war ich nicht gekommen. Das erklärt tatsächlich die ruckeligen Animationen. Allerdings sind es glaube ich eher 60FPS, für 30FPS sind sie doch zu flüssig.

Allgemein bin ich wirklich wenig zufrieden, es sieht in meinen Augen deutlich schlechter aus als z.B. COD: Black Ops Cold War und läuft trotzdem massiv schlechter als alle anderen Multiplayer-Shooter. Selbst Warzone mit der weitaus größeren Map braucht trotz auch sehr hoher Anforderungen nicht annähernd so viel Leistung. Gefühlt spiele ich Halo mit der Leistung einer Series S und das mit einer 3080...
 
Danke für den Hinweis! Jetzt wo du es sagst, bemerke ich es auch, darauf war ich nicht gekommen. Das erklärt tatsächlich die ruckeligen Animationen. Allerdings sind es glaube ich eher 60FPS, für 30FPS sind sie doch zu flüssig.

Allgemein bin ich wirklich wenig zufrieden, es sieht in meinen Augen deutlich schlechter aus als z.B. COD: Black Ops Cold War und läuft trotzdem massiv schlechter als alle anderen Multiplayer-Shooter. Selbst Warzone mit der weitaus größeren Map braucht trotz auch sehr hoher Anforderungen nicht annähernd so viel Leistung. Gefühlt spiele ich Halo mit der Leistung einer Series S und das mit einer 3080...
Laut DF sind es 30 (Kampagne)
 
Mir macht es auch richtig viel Spaß. Wird mich defininitiv länger beschäftigen nachdem ich bei Batllefield zum Glück nur die 10h Testversion geladen hab und mir Cod erst gar nicht gekauft hab. Fühlt sich fast an wie zu dem guten Halo 3 zeiten. Performance lässt im Moment aber noch zu wünschen übrig in uwqhd :d
 
Ich muss gestehen bisher ist mir noch kein AimBot Spieler aufgefallen, bei denen wo ich es dachte war die Statistik unauffällig, also entweder nur sehr gut oder lucky shot. Absolut nervig sind eh nur die auffälligen Cheater, die deutlich aus dem Rahmen fallen, wo es absolut klar ist, dass sie cheaten. Ich hatte heute auch 2 Fiesta Runden, da lief einfach fast alles für mich, entsprechen viele Abschüsse aber wenige Tode, da würde es mich nicht Wundern wenn der ein oder andere Gegner auch dachte, ich würde cheaten. Könnte aber auch am Spiel selbst liegen, dass das so unterschiedlich abläuft. Ich weiß nicht ob immer noch ein Spieler quasi der Host ist und dementsprechend ein Latenzvorteil hat.

Heute hatte ich mit einem Spieler Mitleid, in der Statistik gesehen das er 18 mal in Fiesta gegen uns gestorben ist... und nur 2 Abschüsse schaffte. :d

Das Beste war eine Runde, ich hab 15 Gegner abgeschossen (einer war mit 16 besser), bin 7 mal gestorben... und hatte eine Treffquote von 4-5%... ich hatte in der ganzen Runde nur 19 Treffer gehabt, alles andere ging daneben.:rofl: Könnte an den Waffen gelegen haben, die ich die Runde meistens hatte. Manchmal hat man aber auch wirklich Waffen Glück oder eben auch Pech.

Big Team macht mir irgendwie auch Spaß, wenn man langsam die Maps drauf hat, kann es doch ganz spannend sein und wenn man mal verliert ist es wegen 11 Team Mitgliedern nicht ganz so wild. Man stirbt auch weniger trotz meist längerer Runden. Also etwas entspannter. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls zum ersten Mal in meinem Leben Halo gespielt da es vorher nur ein Konsolentitel war.
Es macht echt Spaß! Wobei ich mich noch in der Honeymoon Phase befinde und mir die störenden Aspekte erst danach auffallen werden.

Was mich jedoch bereits ernüchtert hat ist nicht die Performance, die Cheater, etc. sondern die Tatsache, dass der Aimbot bereits im Controller als Spieldesign eingebaut wurde:
13eaic63g5281.png



Link: https://www.reddit.com/r/halo/comments/r3es60/accuracy_stats_for_kbm_vs_controller/
 
Kommt die story am 08.12 eigentlich direkt mit der option im koop zu spielen?
 
Kommt die story am 08.12 eigentlich direkt mit der option im koop zu spielen?
Laut Medienmitteilungen leider nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ebenfalls zum ersten Mal in meinem Leben Halo gespielt da es vorher nur ein Konsolentitel war.
Es macht echt Spaß! Wobei ich mich noch in der Honeymoon Phase befinde und mir die störenden Aspekte erst danach auffallen werden.

Was mich jedoch bereits ernüchtert hat ist nicht die Performance, die Cheater, etc. sondern die Tatsache, dass der Aimbot bereits im Controller als Spieldesign eingebaut wurde:
Anhang anzeigen 697648


Link: https://www.reddit.com/r/halo/comments/r3es60/accuracy_stats_for_kbm_vs_controller/

Jap das ist in der Szene ein alter Hut.
Ich nutz für Halo am PC immer einen eigens gekauften Controller... Zudem finde ich, das Movement ist so oder so speziell auf den Controller ausgelegt in Halo. Schon nur langsam laufen das der Radar nicht ausschlägt, ist auf dem keyboard praktisch nicht umzusetzen. Und meiner Meinung nach ist das ein entscheidender taktischer Vorteil wenn man z.B. CTF spielt oder Oddball 🤤
 
343 hört viel zu sehr auf das Geheule der Community. Seasonpass Progression war der Community zu langsam. Jetzt kriegt man in Woche 3+ in meinen Augen zuviel XP für den Battlepass, dass man in 4 Wochen durch ist. Und was macht man die anderen 5 Monate dann? Rumheulen, das es nur 100 Level gibt? :fresse:
 
Scheiß auf den BP, sollen lieber mal das Game fixen, 30fps Animationen und die Performance
 
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