[Sammelthread] Indiana Jones and the Great Circle

Hab ihn mir mal bestellt.
Andere haben das Xbox Logo drauf und aus China bei eBay.
Der aus dem Link kommt gleich Montag von Amazon.
Bin gespannt ob es weg ist. Liebe die Xbox Controller wegen der Ergonomie. Habe nur meine Xbox verkauft da ich ja eh schon einen pc habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir den Wireless Adapter vor ein paar Monaten für 9,50 € bei AliExpress bestellt, weil ich auch immer Probleme mit BT hatte. Seitdem läuft alles perfekt.

Edit: War generell Bezogen, nicht auf Indiana Jones!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit habe ich jetzt auch noch ein paar gefunden die das selbe Problem mit BT Controller und Indie hatten.
Hab gesagt ich teste am Montag den Stick und geb bescheid. Wäre toll wenn alles danach perfekt läuft.

Hab jetzt beides mal probiert, also Maus und Tastatur fühlt sich doch gar nicht seltsam an? Beides funktioniert sauber im Game.

Bräuchte jetzt nur langsam wirklich mal n 3rd Person mod. Die 1st Person Perspektive is mir nach den ganzen Rockstar und Ubisoft Titeln nix mehr. :fresse:

Wieso sollte das Overlay die FPS falsch anzeigen?? War bis jetzt noch nie der Fall. Das Ingame Overlay ist ja identisch.
wenn bei verringerung der auflösung die fps steigen warst du vorher mit der graka bei 99%

das passt dann mit deinen ~70% gpu auslastung vorher nicht zusammen

du vergleichst auch exakt die gleiche szene? exakter gleicher blickwinkel und wetter/tageszeit?

Endlich ist ein Spiel raus die meine 5090 rechtfertigt :ROFLMAO:
Meine 4090 pfeift aus dem letzten Loch, ist echt grenzwertig in 4k. Hab DLSS auf Qualität und RT auf hoch. Im Dschungel zu Beginn fast unspielbar aber danach ging es.

Verrückt, vor 2 Jahren wurde die 4090 im Bezug auf Leistung als "krank" bezeichnet, und nun "pfeifft sie aus dem letzten Loch"😅

Verrückt, vor 2 Jahren wurde die 4090 im Bezug auf Leistung als "krank" bezeichnet, und nun "pfeifft sie aus dem letzten Loch"😅
Ist sie auch heute noch, aber seit dem cyberpunk path tracing update ist eigentlich bekannt wo die grenzen sind, das ist über ein jahr her ;)

Zumal es hier ums 4K Gaming geht. Ich denke die meisten sind immer noch auf 1440p oder gar 1080p. Dazu braucht man keine 4090.

Aber die Dschnungel Szene sah schon phantastisch aus. Hatte da zum ersten mal seit langem wieder einen "wow" Moment im Gaming. Schade dass es keine Open World war bzw. man nicht viel mehr im Dschungel unterwegs ist. Aber kommt ja vielleicht später nochmal. Anfangs ist Indy ja immer in ner Stadt unterwegs. :)

Edit: Der UE5 Dschungel in Greyzone Warfare sieht hingegen total künstlich und aufgesetzt aus. Nur mal als Beispiel.

Texturen könnten noch ein bisschen schärfer detaillierter sein. Habe heute das Spiel richtig angefangen.
Habe aber auch Spacemarine 2 mit 4K Texturen Gestern durchgespielt. Das sieht dann schon richtig gut aus.
Zocke 4K DLSS Qualität @max. und RTX komplett aus und ohne FG. Da habe ich meistens die 138 FPS.
Durch PT sah das im Dschungel ganz anders aus, aber das frisst einfach zu viel Leistung. HDR Umsetzung bei dem Game
finde ich bisher sehr gelungen.

Was mich auch bisshen gestört hat waren auch das aufploppen von diversen Texturen, obwohl das schon auf die höchste Stufe eingestellt ist.
Ist mir in der Höhle aufgefallen. Oder hier wie im Bild solche Blätter. Also 100% ist das alles noch nicht ^^
Im großen und ganzen siehts aber gut aus.

TheGreatCircle 17.12.2024 17_11_42.jpg

Zuletzt bearbeitet:

General
  • Fixed an issue where users Game Slot may be reported as being damaged, or may appear to be completely missing, when no actual problem had occurred.
Gameplay
  • Fixed an issue where player may be unable to equip Indy’s whip.
  • Fixed an issue where a player may end up with Indy’s camera permanently equipped.
  • Fixed an issue where player may drop and lose their camera if they use the quick-equip (“key item”) prompt to equip their camera while they are inspecting another nearby pick-up item.
Graphics
  • Fix to prevent “Double vision” getting stuck on screen when Indy has almost drowned. To players who have already encountered this issue, repeating the near-drown should clear the issue.
  • Some further improvements to reduce “stutter” from duplicated frames during cutscenes.
Missions and quests – Please note this section contains some small spoilers
  • Fixed an issue where Gina may not approach the secret entrance to the Vatican Treasure Chamber, blocking the mission from progressing.
  • Fixed an issue where Gina may go to pick the lock to the exit from the Vatican Treasure Chamber as soon as you enter the room, meaning you may miss some very important story developments.
  • Fixed a big hole in the floor collision around the edge of the wall around the Ziggurat in Sukhothai that the player could fall through.
PC Specific fixes
  • Fixed an issue where Nvidia DLSS may cause performance problems when enabled.
  • Fixed an issue where Nvidia Frame Generation wasn’t activated properly if HDR is in use.
  • Fixed an issue where Nvidia Low Latency Mode could cause performance problems when used with Frame Generation.
  • Fixed an issue where global illumination may be completely disabled when playing with below minimum VRAM graphics cards.
  • Fixed an issue where Lighting may be over bright in interior spaces if Path Tracing (Full Ray Tracing) is set to Medium or High Quality.
  • Known Issue: Nvidia Frame Generation may be temporarily disabled if HDR is activated for the first time. To work around this issue, disable and then re-enable DLSS. This only needs to be done once.
Xbox Specific fixes
  • Improvements to Global Illumination on Xbox, to fix issues where shadowed areas had appeared brighter than expected.

Also, ich habe heute den Wireless Adapter von Amazon bekommen (China Version) Controller sofort gekoppelt und keine Ruckeln mehr.
Vielen Dank für den Tipp!
Das freut mich zu hören, viel Spaß :bigok:
Ist sie auch heute noch, aber seit dem cyberpunk path tracing update ist eigentlich bekannt wo die grenzen sind, das ist über ein jahr her ;)
Ja das ist eben das ding. Habe mich dazu schon mal länger ausgelassen:

Klick

Finde die ganzen neuen Techniken ala Ray Tracing und Path Tracing natürlich auch super und ein weg in die richtige Richtung.
Indiana Jones und Cyberpunk sind auch durchaus die Titel wo man es am deutlichsten sieht, sonst nach wie vor eher nur nice to have...

Bin mit meiner 4080s auch noch super zufrieden.
Am Schreibtisch in 1440p und für Story Games am TV in 4k.

Der wahre Benchmark ist aktuell aber Black Myth Wukong.
Möchte behaupten das es das schönste Spiel 2024 ist. So viele Details, so viele kleinigkeiten wie da rum fläuchen. Da sieht man wirklich für was man starke HW hat.
Da fällt das auch wirklich auf ob man es selbst am Schirm spielt oder sich nur was bei YouTube anguckt, da YT da verdammt viel verschluckt durch ihre Kompression.

Da muss ich selbst in 1440p, DLSS Q, und ein Mix aus hoch - Sehr hoch - Kino, gehen und RT auf Mittel um stabile 60 zu halten.
(Alternative ginge aber auch Frame Generation). Aber das Spiel sieht eben auch dementsprechend aus und nicht wie andere Krücken...

Aber deswegen... solange es nicht mal eine Handvoll Spiele gibt die die HW auch vernünftig ausreizt und mich interessiert, verspüre ich da keinen Drang nach Aufrüsten. Außer vielleicht wenn ich Bock zu basteln kriege im allgemeinen.

Kabel über paar Meter durch den Raum zur Couch am TV ist nicht so toll :)
Sunshine und Moonlight.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Jemand einen Raptorlake CPU hat und FPS Drops hat, dann sollte man CPU Energieoptions vor dem starten des Spiels auf Höchstleistung stellen.
Dann rennt alles gut. Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr. Habe auch die Game Exe bei Windows Spielmodus hinzugefügt. Vielleicht legt sich das mit der Zeit von selber, aber
sonst taktet die CPU halt runter und das spürt man in Sachen FPS und auch die Latenz wird schlechter und die Mouse fühlt sich schwammig an.
Zudem wenn man ein Overlay an hat sieht man ein CPU Limit.

Ansonsten mal statt 4K DLSS Qualität auf DLAA umgestellt. Damit noch knapp über 100FPS ohne FG und ohne PT. Das sieht dann doch recht sauber aus was Texturen, Schatten etc. angeht. Das wird dann wohl mein Setting.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh