[Sammelthread] Halo Infinite

Nun, weil bei der Mission Spire beim eintreten in die Spitze wiederhohlt das Game abgestürzt ist, hab ich einerseits die HD Texturen deinstalliert. Das hat dem Problem leider keine Abhilfe geschaffen.
Der Support hat mich gebeten, das ganze Halo zu deinstallieren, frisch herunterzuladen (ohne HD Texturen). Hab erneut bis zu der besagten Mission gespielt. Nachdem ich über die Brücke gehe, die Zeloten, die per Raumschiff gedropt werden, besiege, hab ich kurz gewartet bis das spiel einen Kontrollpunkt speichert. Hab dann die KI in die Konsole gesetzt und bin nochmal bissle auf der Map rumgewandert um verschiedene Kontrollpunkte zu speichern. Habs dann nochmal versucht in die Spitze reinzugehen, aber nach der zweiten Türe crasht jedesmal das Spiel (Schliesst sich selbst ohne Meldung). Wenn ich nun den Kampagnen Save lade, spawne ich jedesmal oben am Berg, bei den Marines. Auch wenn ich auf einem anderen Punkt der Map das spiel ordentlich verlasse und den Savepoint neu lade.

Keine Ahnung was ich noch machen kann.... sind ähnliche Bugs bei jemandem hier aufgetreten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also per Google finde ich zur Mission Spire in Verbindung mit Crashes nichts. Könntest nur allgemein alles möglich ausprobieren. Grafik Treiber updaten usw. Vielleicht gibt es auch zu generellen Abstürzen in dem Spiel extra Tipps. Ich hab die Kampagne noch nicht angefangen.
 
Hm, also per Google finde ich zur Mission Spire in Verbindung mit Crashes nichts. Könntest nur allgemein alles möglich ausprobieren. Grafik Treiber updaten usw. Vielleicht gibt es auch zu generellen Abstürzen in dem Spiel extra Tipps. Ich hab die Kampagne noch nicht angefangen.
hab leider auch nix gefunden, allgemein keinen ähnliche spielabsturz erfahrungen gesehen :/

voll schräg
 
Ich habe Halo the Master Chief Collection nun endlich mal durch. Um Halo 6 : Infinite zu verstehen, muss man Teil 5: Guardians auch gespielt haben? Gibt es da sonst eine Story Lücke?
 
Werd ich machen, danke
 
Ich habe Halo the Master Chief Collection nun endlich mal durch. Um Halo 6 : Infinite zu verstehen, muss man Teil 5: Guardians auch gespielt haben? Gibt es da sonst eine Story Lücke?
Ist ohne jegliche Vorkentnisse gut spielbar, aber auf schwer war wirklich schwer, gab da so 5 Schlüsselsequenzen/ Bereiche wo es sehr hart war. Habe aber auch kein 100% Run gemacht, da mir immer der selbe Mist machen tierisch auf den Sack ging.
Gerade Halo Infinite auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch und bin enttäuscht als Vollpreistitel.
Die Story, Videos, Grafik sind top, aber es ist sehr eintönig, immer dieselben Missionen und Szenen, Cutscenes und Rendervideos lassen sich nicht skippen, Zerstörung der Texturen kaum möglich obwohl da soviel Potential liegt.
Die Fahrzeuige sind eine Lachnummer.

Für 1 Euro im Gamepass jedoch jede Minute wert gewesen zu spielen.
Spiel war eh mit Ansage und Abstand der schlechteste Teil
Kenne die vorigen nicht, muss mal sehen ob ich die bei der nächsten Gamepassaktion mitnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Halo the Master Chief Collection nun endlich mal durch. Um Halo 6 : Infinite zu verstehen, muss man Teil 5: Guardians auch gespielt haben? Gibt es da sonst eine Story Lücke?
Halo 5 und 6 stehen bei mir auch noch an. Denke ich werde mir mal den Game Pass Ultimate gönnen und das Streaming von Halo 5 ausprobieren.
 
finden sich heute 4 Leute, damit man die Weekly Fiesta Challange schnell machen kann. Also 4 Leute, die die 4 Gegner alle ne Killingspree geben und dann die 4 Gegner schnell killen :fresse:
ist in 2-3 Matches sofort machbar.

e: hab bis jetzt in gefühlt 20 Games erst einen Gegner gehabt, der ne Killingspree geschafft hat
 
Hab den Fail von Spiel schon gelöscht.
 
Fand es, entgegen meiner Erwartungen, ausgesprochen gut :)
 
Was ist den an dem Spiel ein Fail?
Gerade Halo Infinite auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch und bin enttäuscht als Vollpreistitel.
Die Story, Videos, Grafik sind top, aber es ist sehr eintönig, immer dieselben Missionen und Szenen, Cutscenes und Rendervideos lassen sich nicht skippen, Zerstörung der Texturen kaum möglich obwohl da soviel Potential liegt.
Die Fahrzeuige sind eine Lachnummer.

Für 1 Euro im Gamepass jedoch jede Minute wert gewesen zu spielen.

Als nächstes FarCry6 und paar Indies
MP macht zudem keinen Spass.
 
Also mir macht der MP schon Spaß. Das erste Multiplayer Game in den letzten 3 Jahren, was ich wöchentlich Spiele. Und nicht nur um die Quests abzuschließen.
Aber ich glaube die jüngere Generation mag des Spiel nicht, da man sich durch das Spielen keine bzw. nur ein paar Bling Bling Items freispielen kann.
Ich erinnere mich noch an Spiele ohne Unlocks und Ränge. Die hat man früher auch gespielt, weil des Spiel einfach gut war. :fresse:

Errinere mich noch an den Aufschrei bei Battlefield 2, dass es Unlocks gab, die man erst nach Wochen bekommen hat und die Waffen defintiv besser waren als die Jedermann Waffen. Oder dann den 2ten Unlock durch $ für den rein digitalen DLC :fresse2:
 
Unlocks sind mir wurscht, das alte Spielgefühl von Unreal Tournament und Co ist längst vorbei.
Abgesehen davon läuft beim Gamepass eh Anfang März aus, da werde ich das nicht gross weiter versuchen.

p.s. Bei Unreal kommte man ja bereits indirekt Modden und freischalten^^
 
Das ist für den Multiplayer ziemlich egal, denn der ist kostenlos und damit auch ohne GamePass spielbar, da braucht du schon eine andere Ausrede. ;)
 
Das ist für den Multiplayer ziemlich egal, denn der ist kostenlos und damit auch ohne GamePass spielbar, da braucht du schon eine andere Ausrede. ;)
Das muss man erstmal wissen, mir war dieses nicht bekannt!
Fasse Halo dennoch nichtmehr an, die Kampagne hat mir gelangt.
 
Wurde eigentlich lange genug vorher beworben, aber wenn man sich nicht so mit Halo befasst kann das einem natürlich entgehen.
 
Habe zuvor keine Ahnung gehabt, auch noch nie einen Teil selbst gespielt.
Wie gesagt als Vollpüreistitel zu teuer, mit Gamepass waren es auf max Schwierigkeitsgrad drei schöne, lange und teils knifflige Tage mit immer und immer wieder dem selben Kontent wie laufen, Türen und Räume öffnen, Lager einnehmen^^

Zum MP - wenn man mit Freunden spielt mag es okay sein aber das ist wohl bei allen MP Titeln der Fall, selbst bei BF 2042, ohne guten Squad mit Dsicord etc. macht es keinen bzw. weniger Spass.
 
Habe zuvor keine Ahnung gehabt, auch noch nie einen Teil selbst gespielt.
Wie gesagt als Vollpüreistitel zu teuer, mit Gamepass waren es auf max Schwierigkeitsgrad drei schöne, lange und teils knifflige Tage mit immer und immer wieder dem selben Kontent wie laufen, Türen und Räume öffnen, Lager einnehmen^^

Zum MP - wenn man mit Freunden spielt mag es okay sein aber das ist wohl bei allen MP Titeln der Fall, selbst bei BF 2042, ohne guten Squad mit Dsicord etc. macht es keinen bzw. weniger Spass.


Hmmm da kann ich mich dir überhaupt nicht anschliessen. Der Multiplayer ist einer der besten der letzen Jahre. Sehr kompetitiv. In den meisten anderen MP- Games findest du nicht annähernd dieses Tournament feeling vor. Zudem sehr ausbalanciert. Praktisch in jedem Spiel ein "Mic-Drop"- Move.

Bei der Kampagne geb ich dir recht, ist zu repetitiv. Nichts desto trotz im Vergleich zu einem FIFA allemal sein Geld wert.
Geh ins Kino was dich 10euro/20fr kostet... 2 Stunden Unterhaltung... Kauf dir Halo Infinite, 40euro/50fr und du kriegst 15-20 Stunden Unterhaltung... Sehe ich nicht ein wieso es als Vollpreistitel zu teuer sein sollte
 
Hehe das ist der Grund weshalb ich nicht ins Kino gehe und gezielt den Gamepass 3 Monate für 1 Euro gewählt habe.
 
Diese Zusammenfassung die Halo Infinite betrifft trifft das ganze ganz gut:
für mich kann ich alle Punkte so unterschreiebn und ich war schon lange nicht so froh ein Spiel endlich durch zu haben als Infinite...vorallem die letzten 2-3h haben sich gezogen und ich dachte mir die ganze zeit...."wann ist es endlich vorbei?" Technisch ist es auch nicht der brüller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oida. Ich hab mir vorgestern die Infinite Campaign gegönnt. Installiert, mit High Res Textures und starte das Spiel. Crash. Starte es wieder. Menü. Crash. Kurzum: es ist ungefähr 1500 Mal gecrasht bevor ich die erste Spielsequenz durchgespielt hatte. Das hat mich komplett geknickt. Hab so Bock drauf gehabt, dann sowas. Hab alles mögliche versucht. 60fps max, High Res Texturen deinstalliert, das ganze Spiel erneut installiert, Grafikkartentreiber usw neuinstalliert, sogar den damlichen Halo Support kontaktiert, welcher komplett inkompetent ist und gesagt hat ich hab halt Pech, Kappa.

Hab stundenlang rumgefriemelt und jedes fucking Ding im Netz ausprobiert. Und was ist die Lösung? Razer Synapse. Warum ist es eigentlich immer Razer Software.

Die scheiße aus, ENDLICH kann ich Halo suchten. Verdammte scheiße.

Hab übrigens bei 3440*1440 mit Ryzen 5600x und RX 6800XT so ziemlich alles an FPS auf Ultra gesehen. Aber meist sind es um die 120fps. Ab und an Mal 70-80, das war aber eher selten in wenigen Sequenzen.
 
Wenn die es immer ist kommst ja in Zukunft schneller drauf :fresse2:

Spaß bei Seite.
Hab viel Spaß :)
 
Hatte letztes Jahr das Problem dass meine Taskleiste immer eingefroren ist. Habe alles versucht. Jegliche Hardware im PC getauscht. Und dann irgendwann aufgegeben. Und ein halbes Jahr später sehe ich ein Firmware Update für meine Huntsman Mini die Taskbar lagging on AMD Systems beseitigt. Hab gedacht ich steh im Wald. Irgendwas ist immer mit Razer.
 
Alles über 80 fps ist da in der Kampagne gut spielbar, hatte bei 71 als Begrenzung (hatte anstatt min fps das für max gesetzt und) und wunderte mich dass die Maus so schwimmt und das Bild bei Bewegungen.
Auf 4K sieht das alles nochmal besser aus, echt unverschämt^^
 
Ich weiß inzwischen auch warum Halo Infinite mir instinktiv so viel Spaß gemacht hat von der ersten Sekunde an. Der Grabbling Hook ist sehr vergleichbar von mit dem Translocator aus UT2K3/4 CTF. Nicht nur als Fortbewegung sondern halt auch als Offensivwaffe, Stichwort Telefrag. Da hat Halo Infinite etwas lang schlummerndes in mir geweckt. Generell komme ich mit der Physik des Games extrem gut zurecht und es macht mir sehr viel Laune.

Bin mit der Kampagne zu 80% durch, das einzige was ich bereue, ist das ich einen zu leichten Schwierigkeitsgrad (normal) gewählt habe. Aktuell muss ich mit Ausnahme von Bossen keinen Schuss mehr abgeben, wird alles gehooked und gemeeled. Werde es wohl umgehend nochmal durchzocken auf einem höheren Grad (heroisch). Für Legendär fehlt mir wahrscheinlich die Geduld bzw. ist nicht mehr mit meinem Fun Spielstil „Ab durch die Mitte“ zu vereinen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Kampagne zu 80% durch, das einzige was ich bereue, ist das ich einen zu leichten Schwierigkeitsgrad (normal) gewählt habe
Habe drei Tage für die höchste Schwierigkeit gebraucht, also wirklich 72 Stunden am Stück, gab da genau 4 -5 Bereiche/ Sequenzen wo es echt hart war, 5-10 wo es beschissen mit Muni war.

Den hook hatte ich nur auf verkürzten Cooldown aber viel zum Laufen, Klettern in der Map und zum Abhauen vor den Gegnern in den "Arenen" genutzt.
War wirklich das beste Feature, ebenso in BF2042 echt nett, was mich hat verzweifeln lassen war dass die Granaten immer nicht parat waren und die hälfte der vorhandenen absolut unnötig und nutzlos waren.
Ich hatte eine ganze Zeit lang eine richtig gute Sniper und sogut wie keine Munition dafür, das war son Mist, da die einen super Zoom und Schaden hatte.
 
Ich denke der Hook wird in höheren Schwierigkeitsstufen immer unpraktischer, weil man halt doch viel Schaden abbekommt mit dem Hook & Melee… nicht von dem Mob, den man hooked, aber von allen anderen Mobs, man ist halt 2-3 Sekunden sehr exponiert und schutzlos… der große Vorteil ist aber, das man sich damit die Spezialmunition für die Bosse aufheben kann… ich zock das Game halt auf der XSX und mit Controller ist der Munitionsverbrauch halt nochmal höher als mit Maus.

Wie gesagt, es ist ein willkommenes UT2K3/4 Flashback, auch weil die Reichweite und Geschwindigkeit echt fast 100% identisch ist zu erwähntem UT2K3/4 Transloc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur einmal mit dem Hook gekämpft, ansonsten rein defensiv und zwecks schnellerer Fortbewegung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh