[Sammelthread] Halo Infinite

Schon seit dem 5...

Greifhaken musst nicht zwingend nutzen. Kriegst später noch andere gadgets.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem ersten Anspielen und von dem, was ich bislang gesehen habe und im Vergleich zu den vorherigen Halo-Teilen, empfinde ich den aktuellen Titel samt Leveldesign irgendwie als blass, charakterlos, eintönig, kalt, repetitiv, fast schon seelenlos. Wie ich zu dem Greifhaken stehen soll, weiß ich gar nicht, fühlt sich nicht nach Halo an. Seit wann kann der Masterchief eigentlich sprechen?
Sprach er nicht schon im ersten Teil? :)
 
Will ja nicht picky sein aber erster teil ganz am ende???

I think were just getting started
 
Nach dem ersten Anspielen und von dem, was ich bislang gesehen habe und im Vergleich zu den vorherigen Halo-Teilen, empfinde ich den aktuellen Titel samt Leveldesign irgendwie als blass, charakterlos, eintönig, kalt, repetitiv, fast schon seelenlos. Wie ich zu dem Greifhaken stehen soll, weiß ich gar nicht, fühlt sich nicht nach Halo an. Seit wann kann der Masterchief eigentlich sprechen?

Es ist ein gutes Halo und besser als Guardians, vorallem das Gunplay ist über jedem Zweifel erhaben, der Greifhaken ist auch top....aber Infinite hat auch viele schwächen. Der Gamstar Test ist da recht gut geworden....sehr ehrlich, natürlich nicht gern gesehen bei den absoluten Fanboys....aber es wird nicht alles schön geredet.

 
Stimme dem Gamestar test im großen und ganzen auch zu (wie eigentlich fast! Immer bei jedem Game) auch ein Grund warum ich froh bin nicht gezwungen zu sein mich mit der Open World zu beschäftigen. Da bleib ich auch bei meiner Meinung. Die brauch kein Halo.
 
Das Spiel sieht etwas lieblos und nach Baukastenprinzip aufgestellt aus.
Wenn man keine Ansrpüche im allg. stellt macht es aber schon Spass, wie BF2042.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha also ganz großes Veto :d
Als Halo Fan der ersten Stunde und auch BF Fan der ersten Stunde kann ich nur sagen, und das habe ich gestern Abend im Gespräch schon zum Kollegen gesagt :fresse2: "Während ich dachte das Halo mich voll enttäuscht und BF diesmal alles richtig macht, war Halo die Überraschung und BF macht mich fast schon sauer " :d

Auch die Wertungen zeigen dies ganz deutlich.
https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-2042 (Wohlwollend die PC Fassung genommen mit 69 Metascore und 2,2 User Score

gegen:

https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/halo-infinite 87 Metascore und 8.4 User Score.

Kritik ist ja in Ordnung oder wenn es jemanden nicht gefällt, übe ich hier und da auch, aber warum besonders hier im Luxx das Game so zerrissen wird und sich teils hahnebüchelnde vergleiche Stellen muss.... :unsure:
 
Andere Meinungen interessieren mich herzlich wenig (Metascore), da es ja mir gefallen soll.
Bin zudem auch längst nicht durch jedoch es fällt das eben als erstes und schnell auf.

Einige Punkte aus dem Video (kannte ich vorher schon) kann ich definitiv zustimmen, für den Rest fehlt mir das weitere Gameplay.
BF läuft ja seit dem Patch auch schlechter denn je bei mir, sodass ich aktuell wenig bis garnucht spiele.

Andere Halo kann ich nicht als Vergleich heranziehen, was wohl aber auch besser ist.

2042 mit allen Vorgängern vergleichen macht auch kaum Sinn.

Edit: Was auffällt, es läuft sehr performant auf max Details und das Spielsetup als solches ist sehr ungewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann danke für deine Meinung und für den Meinungs Austausch. :)
 
Nachdem ich jetzt endlich mit der Masterchief Collection durch bin (hab zwar auch eine 360, aber tatsächlich hab ich Halo 3 nie durchgespielt, nur Multiplayer), bin ich dann gestern Nachmittag bei Infinite angekommen.
Gerade dadruch sieht man doch schon, was sich im Laufe der Zeit verändert hat, sowohl zum Guten als auch zum Schlechten.
Grafik ist für eine neues Spiel gut bis okay, aber da waren die alten Teile für Ihre Zeit jeweils immer etwas weiter. Dafür läuft es aber einwandfrei. Story ist bisher auch austauschbar (kenne nur die Mainteile ohne 5, gibt es nicht für PC) und 1-3 war soweit spannend, bei 4 (also dem Entwicklerstudiowechsel) hats dann aufgehört. Den Teil fand ich auch irgendwie nicht so pralle.
Hier ist aber wieder ein wenig Pepp drinne, zumindest vom Erzählstil her gesehen. Gunplay und allgemein machen schon Spaß, da hat Halo den Sprung geschafft.
Der Haken ist interessant, aber den hätte man auch weglassen können. Das ist immerhin der Master Chief und nicht Batman (der das dann auch noch deutlich besser kann und nicht immer abstürzt, weil das Ding so eine lange Aufladezeit hat).
Bin sehr gespannt, ob da auch wieder Fahrzeuge dabei sind bzw. wann diese kommen. Das waren mMn immer die besten und Actionreichsten Szenen in der Reihe.

Hatte die vorherigen Teile übrigens auch nicht als wahnsinnig blutig in Erinnerung. Klar ist das kein Kinderspiel, aber der Gewaltgrad geht für einen Shooter durchaus in Ordnung, da gab es die letzen Jahre deutlich fiesere Sachen. Man muss nicht überall die Füße abschießen können
 
Wer hat sich denn die fahrzeugsteuerung mit dem Controller ausgedacht, ist ja absolut strange 😄
 
Wie in borderlands und alten Teilen :d

Das mag ich so aber auch nicht und mochte ich auch noch nie.
 
Spielt ihr mit Controller? Meiner ist mehr als 10 Jahre alt und nichtmehr sehr schön, müsste aber funktionieren.
Evtl. ist das ja so ein Konsolending?
 
Hab jetzt mal dn aktuellsten AMD Treiber drauf, der soll ja beim Halo bei 4K etwas helfen, denke aber dass der an der Grafik selbst nicht viel Ändern wird.
Halo Infinite™
  • Up to 17% increase in performance in Halo Infinite @ 4K Ultra Settings, using Radeon™ Software Adrenalin 21.12.1 on the 16 GB Radeon™ RX 6900 XT graphics card, versus the previous software driver version 21.11.3.RS-434
  • Up to 19% increase in performance in Halo Infinite @ 4K Ultra Settings, using Radeon™ Software Adrenalin 21.12.1 on the 16 GB Radeon™ RX 6800 XT graphics card, versus the previous software driver version 21.11.3.RS-435
  • Up to 16% increase in performance in Halo Infinite @ 4K Ultra Settings, using Radeon™ Software Adrenalin 21.12.1 on the 12 GB Radeon™ RX 6700 XT graphics card, versus the previous software driver version 21.11.3.RS-436
Ist eh ein Witz dass das was bei 4K hilft auf kleineren auflösungen nichts bewirkt, jedoch diese Auflösungen auch so paar Probleme haben welche dann gerne vergessen werden.
 
Müsstest doch mit einer 6900XT über 60 FPS liegen bei 3440x1440 .
 
Müsstest doch mit einer 6900XT über 60 FPS liegen bei 3440x1440 .
Ja deutlich drüber, aber da mein PC Mittwoch ins Wohnzimmer muss dachte ich teste ich das mal am 4K TV und ggf. mit Controller.

Der Rollwagen wo der Rechner drauf steht kann mitsamt Wakü /MoRa ins Wohnzimmer gerollt werden. Muss nur schauen mit DP oder HDMI, ist ein alter TV kann also nur 2.0 und DP glaube uch garnicht.
 
Dann bis ja ohnehin auf 4k/60hz bzw 1080p/120hz limitiert ohne VRR und Konsorten. Da sollte die Performance ja dann nicht das Problem werden :)
 
Hi
Dann bis ja ohnehin auf 4k/60hz bzw 1080p/120hz limitiert ohne VRR und Konsorten. Da sollte die Performance ja dann nicht das Problem werden :)
Freitag ich doch, bange nur dass ich kein Terrine der Maus habe, das hatte uch bisher immer mit OC am TV, waren aber auch immer alles alte Hardwareteile. Denke am TV kommt es auch eher zur Geltung mit 4K
 
Habe das Spiel deinstalliert und dann nochmal nur die Kampagne installiert. Jetzt geht sie auch endlich.
 
Ja wirklich. Interessant: Es läuft auf 30fps (gefühlt) flüssig. Kenne ich so von kaum einem Spiel. Hat wohl mit frametimes zu tun, dabei weiß ich nichtmal, was es eigentlich genau bedeutet.
 
Habe dem Game noch eine Chance gegeben. Es macht schon Spaß und läuft auch gut. Grafik nicht die beste aber das Gunplay ist schon sehr gut. Bin noch nicht in der Open World aber denke werde es durch spielen.
 
Wenn die Open World dir nicht zusagt, kannst auch von Story Missionen zu Story Mission eilen ;)
 
Ich muss sagen das Spiel gefällt mir. Habe vorher kein Halo gespielt und ich finde es sehr gut. Die Open World finde ich auch gut sowie das Upgraden. Kommt nicht an Sony Titel dran aber es macht Spaß.
 
Mal eine Frage an diejenigen die schon durch sind. Das Spiel hat mich echt gepackt. Es gibt ja die Chips die der Master Chief sich in den Helm schiebt. Wo finde ich die und was ist das Symbol fur die Chips auf der Karte? Was lohnt sich zu sammeln und was ist eher unnötig? Ich will die Story durch Spielen und alles Upgraden bin nicht der Sammler oder 100% Zocker.
 

Anhänge

  • IMG_20211215_154647.jpg
    IMG_20211215_154647.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind ja ein paar Tage ins Land gegangen...
Könnt ihr den Singleplayer empfehlen? Ich war schon immer ein Fan von guten atmosphärischen Spielen und vor allem den älteren Halo Teilen. Mich haben auch nie schlauchige und lineare Spielwelten gestört - im Gegenteil, sie machen manche Spiele tatsächlich immersiver, da ich als Soldat normalerweise ja ein Ziel habe und keine Zeit stundenlang durch die Welt zu bummeln. Das war vor in meinen Augen auch eine stärke von Halo, da dieser Levelaufbau die doch sehr spannende Geschichte schneller vorangebracht hat und somit die Elemente enger und dadurch präsenter zusammenhingen.

Leider hat mir das "Openworld"-Element in Metro Exodus das Spiel wirklich kaputt gemacht. Auch da war ich aus den oben genannten Gründen Fan der ersten beiden Teile...

Jetzt habe ich etwas Angst, dass mir dieser Teil mein geliebtes Halo auch endgültig madig macht ...


Kurzer OT: Wer mal etwas lustiges in der Halo-Welt sehen will, dem lege ich die Serie "Red vs. Blue" ans Herz. Ist auch bei Netflix verfügbar. Hierbei handelt es sich um eine ursprünglich auf YT erschiene Serie, die Ingame inszeniert wurde und eine Meeeenge Humor bietet. Zu späteren Staffeln hat sich 343 eingeklingt und dadurch wurden dann auch sehr ansehnliche Animationen möglich. Klare Empfehlung für jeden Halo Fan.
 
Müsste ich mal gucken, kenne nur die ganz alten Folgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh