[Sammelthread] Haltbarkeit Eurer Nager

Ein Tropfen WD40 gegen das leicht quietchende Mausrad meiner Castor. Davon abgesehen läuft sie wie am ersten Tag, ohne Mängel und Probleme.
Und darüber bin ich auch Froh... war die Suche nach einem G400 Nachfolger leid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Minox gefallen mir auch ziemlich gut, leider hab ich sie noch in keinem Laden zum anfassen gefunden.
Roccat und Logitech, vielleicht noch Speedlink findet man ja in den M Märkten ohne Ende.
 
Am besten mal 2-3 Mäuse auf Rechnung bestellen und dann ausgiebig testen. Könnte dir natürlich erzählen wie toll ich die Castor von der Ergonomie finde aber das ist ja sehr subjektiv.
 
Japp, da hilft nur selber ausprobieren, ist wie bei Lautsprechern etc. .
 
Steelseries Sensei, Kaufdatum laut Amazon 07.02.2012. Vor etwa 1/2 Jahr Doppelklick Fehler LM. 10Mio Microschalter raus, 20Mio Microschalter rein, seither wieder im Einsatz. Was mich bei dem Tierchen eher wundert ist der Umstand, dass die Software dafür nach wie vor weiter entwickelt wird. :hail:
Hab mittlerweile noch 3 defekte Senseis rumfliegen als Ersatzteillager und noch einige Microschalter extra... als der Fehler auftrat hab ich mich nach was Neuem umgesehen aber irgendwie wurde ich mit keinem neuen Nager gut Freund. :fresse:
 
Logitech G9X: Vor 5 oder 6 Jahren gekauft, einmal die Füße getauscht und läuft heute noch problemlos. Steht mittlerweile aber nur noch im Schrank und wird selten mal genutzt. Ich mag sie aber immer noch.
 
von den Logitech MX518 Biestern haben wir auch noch einige rumfahren, fiese nahezu unkaputtbare Teile. Gibt es heute allerdings nur noch zu Mondpreisen die Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendeine Microsoft Maus (kabellos): keine Probleme über mehrere Jahre. Dann habe ich sie eingemottet. Nach nem jahr Standzeit ist dann etwas Öl aus dem Mausrad gelaufen oder so^^ War etwas schmierig
Razer Deathadder (die erste): Nach ein paar Monaten Doppelklicks
Razer Imperator: ebenfalls Doppelklicks nach wenigen Monaten
Logitech G500: wieder Doppelklicks nach ein paar Monaten
Logitech G500s: funktioniert seit fast 3 Jahren perfekt
 
Logitech M325: Seit etwa 3 Jahren im Einsatz. Keine Abnutzungserscheinungen, keine sonstigen Probleme. Das darf gerne so bleiben! :d
 
Razer Imperator seit fast 6 Jahren. Jetzt haben gerade Doppelklicks auf den Seitentasten angefangen, muss aber sagen, dass ich echt zufrieden war mit dem Ding.
 
Zuerst immer nur Logitech.....
- Logitech G500 lebt immer noch am Rechner der Frau, wie am ersten Tag, ca. 4 Jahre alt, oder mehr
- bis letztens eine Razer Deathadder 2014, ca. 1.5 Jahre benutzt, Griffgummis an der Seite abgefallen.
- nun die G502 Proteus Spectrum, gleich in Kombination mit dem G640 Mauspad - bester Kauf meines Lebens. Ich spüre plötzlich den Unterschied zwischen 60 Fps und weniger, aber an der Hand!

Ein Doppelklick-Problem habe ich noch nie im Leben bei irgendeiner Maus erfahren (31 Jahre, zocke seit ich <10 Jahre alt bin)
 
Ich kann die genaue Nutzungsdauer leider nicht mehr sagen da schon eine Weile her aber die Probleme bei folgenden Mäusen sind immerhin noch im Garantiezeitraum aufgetreten.

Razer Naga und Logitech G600. Beide haben nach einiger Zeit (Nutzung mindestens 1 Jahr aber dennoch) angefangen Doppelklicks zu produzieren.

Die MX518 die ich davor hatte hab ich locker 3 Jahre benutzt und bis auf das abgeschwitzte Logo oben drauf hat die astrein wie am ersten Tag funktioniert. Hab noch eine Original verpackte für den Fall der Fälle im Schrank liegen :d Meine jetzige G600 wird im Juli 1 Jahr alt. Also bin ich mal gespannt wann die Doppelklicks wieder auftreten. Lange kann es dann wohl nicht mehr dauern :(


Ich hab schon Angst meine (wenn auch Tastatur) G19 auszutauschen. Die nutze ich schon EWIG (Kurz nach Release zugelegt wenn ich mich recht erinnere) und da ist nix dran. Sie wird irgendwann einer mechanischen weichen aber da weiß ich noch nicht welche Marke ich kaufen werde denn auch da liest man von abgebrochenen Tasten wie bspw. bei der G710+ von Logitech nach kurzer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine G9x läuft seit 7 Jahren und sie läuft und läuft und läuft. Hatte mit ihr noch nie irgendwelche probleme ausßer das bei der großen Griffschale jetzt das Silber schon fast weg ist...........

Wenn sie mal das Zeitliche segnet werde ich sie mir wieder kaufen die hat ihr Geld schon 2x drin ;9 :d
 
Hi
hab ne Logitech G9X seit 2009 im Einsatz soweit läuft sie tadellos, am längsten hielt eine G5 mit G15 zusammen leider hat sie beide ein Kurzschluss ein jähes ende bereitet.
lg
 
Stehe vor folgender Entscheidung als Claw Grip User: MIONIX Castor oder Logitech G502 Proteus Spectrum

Was meint Ihr ? Leider keinen Handel vor Ort um die Mäuse mal anzufassen :(
 
Mir gefällt die Form der Castor besser. Näher an der g400/g500

Beide bestellen und ausprobieren
 
Ich habe meine Logitech MX518 inzwischen 6 oder 7 Jahre. Sie funktioniert noch einwandfrei.
 
Die liegt bei mir gut in der Hand, nur bringt dir das nix.
Sowas muß man einfach selber austesten, Hände sind so unterschiedlich und die Gewohnheiten noch viel mehr.
 
Hab aktuell die G500s von 2013~ und da fangen jetzt auch die doppelklicks an... Extrem nervig.

Wirds wohl Zeit für ne neue.
 
So eine Übersicht ala Handschuhgröße zu Maus wäre mal hier im Luxx geil! Jeder kann im Baumarkt mal schnell paar Handschuhe durchtesten und gucken, weche Größe er hat und so hat man schon einmal einen Orientierungspunkt beim Mauskauf.
 
Das wäre auch nur eine Handgrößen Einordnung.
Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten die Maus zu halten, einer scrollt mit dem Zeigefinger der Andere mit dem Mittelfinger, manche mit Ringfinger, wieder Andere mit der Zunge:d.
usw.usw.
 
Hab aktuell die G500s von 2013~ und da fangen jetzt auch die doppelklicks an... Extrem nervig.

Wirds wohl Zeit für ne neue.

Setz die Feder im Mikroschalter wieder unter Spannung und sie geht vermutlich wieder. Hab ich bei meiner ca. 5Jahre alten G500 vor kurzen auch machen müssen.
Nur das wieder einsetzen ist halt etwas fummelig ;)
 
Vor 2007: Diverse Mäuse, hauptsächlich Microsoft (Intelli Mouse Explorer), bei dem ging glaube ich damals der Rechtsklick nicht mehr :(
2007 bis Ende 2011: Logitech G5, der Sensor hatte gegen Ende hin Probleme und der Mauszeiger hat dann mittendrin so ein Stück gezuckt
Ende 2011 bis Herbst 2015: Logitech G400, hat im Prinzip noch funktioniert, war aber optisch nicht mehr so schön und die Ummantelung vom Kabel war schon ab. Dazu ein bisschen ein Wackelkontakt am USB-Stecker
Seit Herbst 2015: Corsair M45, für nen Euro bei eBay ersteigert, erfüllt ihren Zweck und sieht noch aus wie neu (bisher) ;)
 
So viel zum Thema Haltbarkeit: Meine G700S von Logitech fängt an fachsen zu machen. Ich nutze sie mittlerweile sowieso nur noch non wireless und der USB Dongle ist noch nicht einmal angeschlossen. Trotz alledem, hat der Sensor hin und wieder Aussetzer von mehreren Sekunden. Und das auch an zwei unterschiedlichen PC's.

Das nächste wird wieder eine Zowie...
 
Hab mir heute die Mionix Castor bestellt mit einem 10% Coupon bei Amazon.
 
Ich habe heute die Castor bekommen und was für ein geiler Scheiss! Zwischen der G400 und der Castor liegen Welten. Sie ist etwas kleiner als die G400 und die Verarbeitung ist TOP! Das Mausrad ist auch extrem leise und man kann es leicht klicken ;)

Die Verpackung war verschlossen und die neueste Firmware war auch auf der Maus, sollte somit die neuere Revision sein, ohne den Bug mit dem Scrollrad! 60 Euro sind gut investiert. Schauen wir mal wie lange die Maus hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht auch gut aus.
Dann mal viel Spaß damit, auf das sie lange hält. :)
 
Bei meiner Razor Copperhead ist nach ca. 8 Jahren!!! Intensivnutzung auf der Oberseite eine kleine Abdeckung mit dem beleuchteten Razor Logo abgebrochen. Die Maus funkioniert weiter einwandfrei, wird aber dennoch ausgetauscht, da ich nicht staendig in die Eingeweide der Maus schauen moechte.

Im Hinblick auf die Nachfolge schwanke ich noch zwischen Razor Naga Hex und der Logitech G502. Logitech scheint momentan die etwas bessere langfristige Qualitaet zu haben? Habe mal die Nutzerkommentare zu verschiedenen Maeusen der beiden Konkurrenten bei Amazon.com durchgelesen und da gab es wesentlich mehr Berichte ueber Qualitaetsprobleme bei Razor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh