[Sammelthread] Haltbarkeit Eurer Nager

Habe meine G500 seit Release und das Teil hat immer noch keine Macken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch noch nie einen Defekt bei Logitech. Begonnen mit MX500 und jetzt immer noch die G502 seit 3 Jahren. Auch funktioniert meine 6 Jahre lang genutzte G5 Refresh noch und ist jetzt 10 Jahre alt und sieht aus wie neu.
Meine G400, die ich gemoddet habe und nen Kumpel bekommen hat, funktioniert auch seit 6 Jahren ohne Probleme. Die einzigen Probleme, die ich je hatte, waren Razer Mäuse und das nach kürzester Zeit (ach steht eh schon im Thread xD).
Es kommt sehr auf den Umgang an. Ich nutze ausschließlich ein Mausbungee, wenn ich sehe wie das Kabel bei vielen strapaziert wird, weil es mal wo hängen bleibt, dann wundert mich nen Kabelbruch nicht.
dscf16702ka0b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Büromaus ist übrigens durch...ist ne Microsoft Comfort Mouse 4500. Nachdem sich der Gummi vom Mausrad schleichend verabschiedet hat, hat die Softtouch-Oberfläche jetzt dann auch den Geist aufgegeben. Die Gleitfläche war vollkommen i.O. Die Maus hat jetzt so etwa 3 Jahre gehalten.
 
Habe meine G500 seit Release und das Teil hat immer noch keine Macken.

Musste bei der G500 vor einem Jahr den rechten Mikroschalter reparieren, nun fängt auch der linke an zu spinnen. Sicher haben die Schalter viele Klicks auf dem Buckel, aber dabei handelt es sich wohl nur um einen Bruchteil von den angeblich möglichen zig Millionen.
 
ich hoffe meine Kone EMP wird auch mal 5 jahre halten :d bin absolutt zufrieden mit dem teil.

weder treiber noch maus machen probleme. Bei roccat würde ich mir etwas weniger Plastik dafür mal mehr Alu wie bei Corsair wünschen. aber auch Plastik kan hochwertig sein und fühlt sich wärmer an.

die mäuse die bei mir meist probleme verursachten waren von Logitech. hatte schon 2 G502 und alle klapprige Maustastasten und wackelndes mausrad. verstehe den Hype um Logitech nicht. da finde ich corsair, CM und Roccat geiler.
 
Meine MX518 ist nun schon seit 10-12 Jahren im Einsatz, optisch nicht mehr so top, aber technisch einwandfrei :)
 
Meine MX-1000 läuft noch, selbst der Akku ist noch gut. Keine Ahnung wann ich die gekauft habe. War bisher die beste Maus die ich je hatte.
 
Bei mir haben sich sämtliche Logitechs mit Kabelbruch verabschiedet.

Alle an die ich mich erinnern kann:
MouseMan dual optical
MX518
G9
G500
G400
G400s

Selbst die mit Stoff ummantelten hatten Kabelbrüche, aktuell hab ich noch ne G400 auf Arbeit und das Kabel ist geradezu lächerlich dünn.
Privat auf Zowie FK1 umgestiegen und von der Qualität bis jetzt überzeugt, hatte vorher mal die G502 und G402 ausprobiert aber die haben beim auspacken schon geklappert.

Wird wohl Zeit für eine G900 :d
Bin mit meiner sehr zufrieden und nur die LoD stört mich etwas. Würde diese gerne etwas höher stellen, aber das geht leider nicht.

G500, nach etwas über zwei Jahren Doppelklicks, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwanden, läuft also seit fast 4 Jahren problemlos :d
Bekam aber von Logitech aus Kulanz eine G500s, wo eine Seitentaste nach über einem Jahr quietschte und nicht mehr richtig funktionierte. Kann man aber sicherlich beheben.
Hatte mehrere Razer Mäuse aber qualitativ waren die nie wirklich gut und auch Roccat hat mich leider enttäuscht.
Bin deshalb bei Logitech geblieben, aber der Support ist deutlich schlechter geworden.
 
Also die G Pro habe ich heute erhalten und bin auf den ersten Klick von der Maus begeistert. Das Mausrad hat einen Raster, aber ist angenehm leise und es ist breiter als ein reguläres Mausrad. Die Klicks mit der Maus sind sehr angenehm, nicht zu schwer aber auch nicht so leicht um versehentlich ausgelöst zu werden. Die Verarbeitungsqualität ist für den Preis gut. Schauen wir mal wie lange diese Maus hält.
 
Seit ewigen Jahren meiner G700 und nun G700s kann ich sagen... Fast pünktlich nach 2 Jahren streikt immer eine Maus Taste, entweder die linke oder rechte. Entweder mit dem double click Problem oder aber das bei gedruckter Maustaste der druck nicht immer korrekt erkannt wird über die gesamte Zeit.

Zum Glück hat Logitech 3 Jahre Garantie und schickt mir dann immer eine neue, während ich die alte behalten darf.

Hab daher die alte mal auseinander gebaut und die "Schalter" geöffnet und festgestellt das sich über die Zeit der Wiederstand zu sehr eindrückt. Diesen leicht wieder hoch drücken und die Maus funktioniert wie am ersten Tag.

Hoffe das dass so bleibt, kann mich irgendwie mit keiner anderen maus anfreunden von den Funktionen und Ergonomie.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk
 
Meine MX518 tut seit mittlerweile knapp 9, Jahren ihren Dienst. Zwischendurch musste das Rad mal von Dreck befreit werden, ansonsten läuft alles wie gehabt. Dennoch liegt sie jetzt im Schrank, da ich mir eine G403 günstig schießen konnte und ich die leichte Bauweise bevorzuge. Aber im Notfall wäre der Klassiker noch am Start :-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
respekt an die leute die nicht alle 5-12 monate etwas neues kaufen :d meine CM und meine EMP werden aber erstmal das letzte sein was ich mir gekauft habe. bin absolutt zufrieden mit beiden. und behandle die dinger auch immer gut.

wen meine EMP die gleiche qualität hat wie meine xtd. werde ich mir keine sorgen machen das ich sie tauschen muss.
 
Hab auch noch einige MX518 und G400 im Einsatz, für mich immer noch die beste Form.
Leider bekommt man die neu nicht mehr oder man zahlt Mondpreise.....

Meine aktuelle Maus zum zocken (G400) zeigt komisches Verhalten:



Maus meldet sich am USB Port ab/an und das im Sekundentakt, dann gehts wieder mal 3 min , dann das Spiel von vorn und so weiter.

Verschiedene USB Ports am PC probiert, brachte keine Besserung.
USB Energieeinstellungen angepasst, brachte keine Besserung.
USB Kabel gewechselt. Dann war erst einmal Ruhe

Dann (auf der letzten LAN) , wieder der Effekt......ab/anmelden.
Hab dann ne Ersatzmaus genutzt.


Seitdem läuft die Maus wieder viele Wochen problemlos.....kapier ich nicht.

Da die schöne Form (G400/MX518) nicht mehr zu bekommen ist, hab ich letztens mal im Medimarkt "alle" Mäuse in die Hand genommen.
Ergo: die Roccat Kone XTD hat mir (von der Form her) am besten gefallen.....die werd ich mir mal kommen lassen.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man den Aufpreis verschmerzen kann, würde ich direkt zur Kone EMP greifen.
Dort ist der bessere Sensor verbaut.
 
Ich bin seit etlichen Jahren mit meiner Logitech G5 im "Rost Design" unterwegs. Diese gibt einfach nicht den Geist auf :d Habe aber über Kleinanzeigen günstig eine Razor Deathadder bekommen und werde diese jetzt mal ausprobieren :)
 
Falls man den Aufpreis verschmerzen kann, würde ich direkt zur Kone EMP greifen.
Dort ist der bessere Sensor verbaut.

ist das exakt die gleiche Form ? Darauf kams mir an, ich als "semipro" Gamer werd nicht merken obs nen besserer Sensor ist.
Vermute ich mal.... ;)
Würde wohl trotzdem die EMP holen,einfach weil sie aktueller ist.......vorausgesetzt die Form ist identisch zur XDT.

@Titr0: Die Razor Todesotter hat zwar auch eine "Daumenablage" (die ich an der MX518/G400 so mag) diese ist aber deutlich schlechter gestaltet wie bei den alten Logitechs......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht zum Thread, aber es fällt mir grad auf:
Rasierer Todesaddierer xD
 
ist das exakt die gleiche Form ? Darauf kams mir an, ich als "semipro" Gamer werd nicht merken obs nen besserer Sensor ist.
Vermute ich mal.... ;)
Würde wohl trotzdem die EMP holen,einfach weil sie aktueller ist.......vorausgesetzt die Form ist identisch zur XDT.

Guinnes
Soweit ich weiß ist es die selbe Form. Man könnte es ja vorher in einem Media Markt oder Saturn testen.
 
Meine Roccat Savu macht zum Ende des Jahres auch bereits das fünfte Jahr voll. Die Softtouch-Flächen sind teilweise etwas abgegriffen und der eingearbeitete Schriftzug sammelt laufend Dreck an. Funktionelle Schäden gibt's keine.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das exakt die gleiche Form ? Darauf kams mir an, ich als "semipro" Gamer werd nicht merken obs nen besserer Sensor ist.
Vermute ich mal.... ;)
Würde wohl trotzdem die EMP holen,einfach weil sie aktueller ist.......vorausgesetzt die Form ist identisch zur XDT.

@Titr0: Die Razor Todesotter hat zwar auch eine "Daumenablage" (die ich an der MX518/G400 so mag) diese ist aber deutlich schlechter gestaltet wie bei den alten Logitechs......

Guinnes

Ich habe gestern mal die Razer angeschlossen und finde die Ergonomie eigentlich nicht schlecht für mich :) Ich bin es von der Logitech gewohnt so zu greifen das mein Handballen auf der Maus aufliegt, so ragen meine Fingerkuppen aber ein wenig über Maus hinaus. Beim zocken ist mir das aber nicht mehr auf gefallen :d
 
Bei Amazon ließt man soviel schlechtes über Razer und Roccat,wie ist eure Erfahrung?
 
Mit Roccat keine Erfahrung und mit Razer nur die schlechtesten...
1. Maus war ne Diamondback Plasma -> Doppelklick nach ~3 Monaten
2. Maus war ne Deathadder 1800 -> Doppelklick nach ~3 Monaten
3. Maus war ne Deathadder 3.5G -> Doppelklick nach ~6 Monaten
4. Maus war ne Deathadder 3.5G -> Doppelklick nach ~12 Monaten
5. Maus war ne Tron -> Sensorausfall nach ~2 Monaten
1. Tastatur war ne Black Widow Ultimate Stealth Edition -> 58 gebrochene Tastenkappen nach ~3 Monaten

Dazu kommt, dass der Support sowas von schlecht war, sowas wünsche ich keinem (musste bei der Black Widow mit dem Support über Wochen kämpfen, da es die damals leider nur über den Razer Store gab), dabei war das Problem mit den brechenden Tastenkappen nicht unbekannt.

Von Roccat weiß ich nur, dass die in der Vergangenheit viele Probleme hatten, aber seit Jahren eigentlich reibungslos funktionieren (solang man keinen aggressiven Hautschweiß hat, der die Gummierung ablöst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon ließt man soviel schlechtes über Razer und Roccat,wie ist eure Erfahrung?

Bei den Produkten ist die Erfahrung gemischt, das Schlimme ist der Kundenservice der Quasi nicht existent ist. Ich erinnere mich jedes mal unter Schmerzen an meine 6 monatige Retoure meiner Black Widow.
 
bin wieder zur meiner m65 gewechselt. nach nur 2 wochen hat mein EMP angefangen derbe zu kratzen auf dem Mauspad. das war einfach nur unangenehm. meine M65 dagegen flutscht nur über das pad.
 
Meine alte MX500 liegt im Schrank (funktionstüchtig)
Die MX518 habe ich einem Freund geschenkt, der mit nichts anderem glücklich geworden ist.
Meine G9 (die erste Version) nutze ich derzeit noch auf der Arbeit und die hat auch schon 4 Jahre Studium überstanden.
Meine G9x ist am Laptop
Aktuell habe ich eine G600, die ich vor 2 Jahren für 35€ bekommen habe.

Den letzten wirklichen Defekt bei einer Maus hatte ich vor der MX500 mit einer einfachen Logitech 3 Tastenmaus, da ging ein Taster nicht mehr.

Bei meiner Tastatur das gleiche, die G11 (erste Version) läuft noch am Laptop, wenn ich eine ext. Tastatur nehmen will.
Die G910 ist ein guter Nachfolger.

Ich bin mit Eingabegeräten von Logitech immer gut gefahren.
 
Amiga-Mäuse, No-Name Dreck und Werbegeschenke bleiben außen vor.

Toll:
Logi MX500, lief über Jahre, bis ich sie wegen der geringen Auflösung nicht mehr sehen konnte.
Logi MX518, inzwischen uralt, funktioniert immer noch klaglos am Laptop.
Roccat Kone Pure, gekauft als das Modell neu war, löuft wie am ersten Tag.

Weniger toll:
Razer Imperator, Haptik und Präzision top, aber sind verreckt am ungewollten Doppelklick (nach gut 12 bzw knapp 15 Monaten)

Schrott:
Logi G500, der Sensor machte - auf unterschiedlichen Oberflächen - von Tag 1 Probleme, sprang, ruckelte, inkonsistent beim lift-off.
 
Ich habe die G Pro jetzt ein paar Tage im Einsatz und kann mich über diese Maus nicht beklagen. Bisher eine der besten Mäuse die ich hatte. Werde wohl eine zweite als Reserve kaufen, für den Fall der Fälle. :)
 
Habe eine mittlerweile 8 Jahre alte G500 im Schrank liegen. Dient mir als Ersatz wenn die G502 mal wieder ihr Doppelklickproblem hat.

Zwischendurch auch mal noch ne Rasierer Todeshinzufüger (Razer Deathadder) geschenkt bekommen, da löste sich aber bereits nach 1 Jahr der Gummi an der Seite ab (wo man quasi mit kleinem und Ringfinger hält)

Also alles in allem, die G500 ist nach wie vor das Mass der Dinge, darum wird sie auch geschont.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh