also ich find INTEL´s otzen dooof
man schraubt an dem FSB bis nix mehr geht ..............
bei AMD macht übertakten noch so richtig spass
man spielt sich hald mit dem multi und dem bus bis man das beste verhältniss mit dem eigenen ram und board ereicht hat
also kein limmit bis der protzi nimma kann
bei INTEL brauchst du immer das beste board und den besten ram ..... daraus ergibt sich dann wieder ein harstreubender preis
ooops: und oft kommt da dann wieder die........
bei AMD kann ich auch mit älteren boards und nicht dem bestem und auch teuerstem RAM wirklich coole taktraten realisieren
auserdem bieten die boards für die AMD einfach die geileren übertaktungstools (bezogen auf die spannungen usw.)
fazit : für preisbewuste overclocker gibt es denk ich nur AMD
denn wo sonst bekommt man eine CPU (1700+) die sich ohne weiteres auf 2600+ niveau bringen läst ??????
also ich bleibe weiterhin bei AMD kunde
da mir das basteln und das austesten der grenzen am meisten spass macht
bei INTEL CPU´s hat man wehnig bastelspass und wenn man was gutes realisiert hat (auf tackt bezogen ) gehen die CPU´s wenn man den tackt beibehält einfach ein (das intelsyndrom ....mir fäld gerade nicht ein wie das heist ^^ gibt ja schon nen eigenennahmen dafür
)
in diesem sinne -nur loos ihr inteluser schraubt an euren zukünftigen schrottcpu´s ruhig fest weiter-
P.s: binn kein intelhasser is hald eher was für die leute die im büro sitzen
und AMD ist zwecks konkurenz NOTWENDIG da die intel sonst erheblich teurer und noch nicht so weit entwickelt wären !!!!!
ups hab nur seite 1 gelesen ihr seit ja schon bei einem ganz anderem thema