Hammer,Prescott,Tejas

Original geschrieben von Sid Burn
Nicht viel, heißt doch nicht das es nix bringt, oder?
Beim XP sind Timings wichtiger. Wenn die Timings nciht stimmen. Ist der mehr FSB auch unnütz. Z.b. DDR333 mit langsamen Timings ist langsamer als DDR266 mit schnellen Timings auf AMD. Wenn man natürlich hochwertigen RAM hat der auch noch gute Timings hat auf 200Mhz bringt es wieder was. jedoch auch nciht so viel wie vergleichweiße auf einem P4 System.

Ähm..huhuuuu...die Erhöhung des FSBs bringt bei beiden CPU's gleich viel! :rolleyes:

50% mehr FSB bedeutet im Schnitt 25% mehr Performance.

P.S.:Ach ja und die Latenzen nehmen, wie Gabber schon richtig schrieb, bei Erhöhung des FSB/Ram-Taktes ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, das wird bestimmt wieder am Ende wieder so eine AMD vs. Intel Flame :rolleyes: :wall:

Wäre vielleicht besser ihr würdet euch nit so annen Hals fallen :rolleyes:

Naja ...
 
Nein, das ist (mal wieder) ein "Keine Ahnung aber ich weiß es trotzdem besser" vs. "Kompetenz"-Geflame. :d
 
Da ihr beide (Sid und Gabber) ja soviel Ahnung davon habt (net böse gemeint ;)) beantwortet mir mal dieses Frage:

Ich hab hier nen P4M ES der statt nem Stepping "ESQEN2THERM" druf stehen hat. Auch "INTEL '01" steht im oberen schwarzen Feld anstatt im unteren. Außerdem hat er im Gegensatz zu meinen beiden anderen P4M's (ein ES und ein "normaler") keine 15 Kondensatoren auf der Unterseite, sondern 24. Was ist das jetzt fürn Stepping und warum will der nur ohne zusatz Powerstecker anlaufen (booten tut er trotzdem nich :heul:)?

Thx
Alex
 
@Kermit

Da kann ich dir nicht Helfen. Weil mich Intel nicht soweit Interresiert das ich die Einzelnen Steppings sowie die Layouts der CPUs kenne.

Aber Gabber19 sollte das Wissen, als Intel Freak.

P4M, ist das nicht nen Mobile? Brauchst dafür nicht nen Extra Mobo oder so? Kann ja sein.

Naja ich weiß nur das das C1 Stepping gut ist, mehr brauch ich auch nciht Wissen :d und vielleicht ist das neue D1 Stepping noch besser.
 
:confused:

0 Ahnung von mobile-bezeichnungen:rolleyes:

Du sagst er läuft nur ohne 12VP4 an?? schief..

poste mal ein paar Daten und Pix :d
 
Jupp läuft nur ohne 12VP4 an. Mit dem Stecker laufen die Lüfter für ca. ne halbe Sekunde und dann geht alles wieder aus.

Pics gibts evtl. morgen. Dann hab ich meine Digicam wieder da ;)
 
hey hey hey^^
ganz ruhig ihr 2 (sid und gabber)

euer gespräch war anfangs jo noch ganz sachlich aber zum schluss^^

ist doch egal, ob 64 bit oder ht....
ich denke, beides wird zukünftig eine große rolle spielen....

oh shit, meine mum wah auf, ich poste morgen weiter ;-)
 
hehe lol, du hst ja sogar noch später gepostet als ich^^
musste leider schnell raus, denn meine mum ist in dem moment aufgewacht und die kann es net leiden, enn ich bis morgen früh zocke^^

lol, hab aber nun vergessen, was ich sonst noh so kommentieren wollte...

naja egal, bis dann^^
 
jojo, ich zokke regelmässig bis in den Morgen CnC ..

schön dass man da die Länder sieht, Europäer morgens um 4 am CnC zocken :coolblue:
 
Wenn dich das stört nimm doch bitte den Anti BPJS Banner in deine Signa auf, und geh Voten auf der Site.

Jese Stimme und Geld Zählt. :d
 
Original geschrieben von Kermit
Dann saugt man sichs halt. Irgendwie müssen dies doch mal blicken das das indizieren nichts bringt :rolleyes:

Finde ich ewtas Falsch die Meinung. Gute Spiele, die man selber gut findet, da muss man den Firmen auch "dankbar" etc. sein. Die Programmieren das ja nicht Umsonst. Und Innovation in Spielen wird imemr selten. zum einen auch deswegen, weil man sich diese nicht mehr leisten kann. Wenn ein Spiel floppt, nimmt man wenig Geld ein. Und der Raubkopier Markt ist denke ich mal nicht klein. bei der einafchheit heute etwas aus dem netz etc. zu saugen.

Nur durch das Indizieren gehen ja viele Kunden verloren.
 
Also mit Deutschland gehen denen wohl kaum sooo viele Kunden durch die lappen:hmm:
schliesslich haben sichs viele vorher gekauft, kaufen sichs noch per inet..

aber ich finde auch, wenn ein spiel geil ist, wirklich geil.
Kaufen, mann kanns sich ja mal saugen so als test.
das wär doch ne anwendung für DRM!
man kann von den herstellern selbst Progis runterladen, ned so doofe demos mit nur 50% der funktionenn oder immer "plzregister [ok/later]"
sondern ein 100% vollprodukt das sich nach 1-2 wochen killt

wer gibt schon 80CHF für ein game aus das er ned voll geil gibt?
 
also ich find INTEL´s otzen dooof
man schraubt an dem FSB bis nix mehr geht ..............:wall:

bei AMD macht übertakten noch so richtig spass :drool:
man spielt sich hald mit dem multi und dem bus bis man das beste verhältniss mit dem eigenen ram und board ereicht hat
also kein limmit bis der protzi nimma kann :fresse:

bei INTEL brauchst du immer das beste board und den besten ram ..... daraus ergibt sich dann wieder ein harstreubender preis
ooops: und oft kommt da dann wieder die........ :wall:

bei AMD kann ich auch mit älteren boards und nicht dem bestem und auch teuerstem RAM wirklich coole taktraten realisieren:p
auserdem bieten die boards für die AMD einfach die geileren übertaktungstools (bezogen auf die spannungen usw.)


fazit : für preisbewuste overclocker gibt es denk ich nur AMD
denn wo sonst bekommt man eine CPU (1700+) die sich ohne weiteres auf 2600+ niveau bringen läst ??????

also ich bleibe weiterhin bei AMD kunde
da mir das basteln und das austesten der grenzen am meisten spass macht
bei INTEL CPU´s hat man wehnig bastelspass und wenn man was gutes realisiert hat (auf tackt bezogen ) gehen die CPU´s wenn man den tackt beibehält einfach ein (das intelsyndrom ....mir fäld gerade nicht ein wie das heist ^^ gibt ja schon nen eigenennahmen dafür :d )

in diesem sinne -nur loos ihr inteluser schraubt an euren zukünftigen schrottcpu´s ruhig fest weiter-:angel:

P.s: binn kein intelhasser is hald eher was für die leute die im büro sitzen
und AMD ist zwecks konkurenz NOTWENDIG da die intel sonst erheblich teurer und noch nicht so weit entwickelt wären !!!!!


ups hab nur seite 1 gelesen ihr seit ja schon bei einem ganz anderem thema :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo,

nForce2 Boards sind ja soo billig... und die meisten haben da ja nich DDR400 drin ..... für ein paar % mehr performance gleich 2 ..

mein 1800MHz P4 geht bis 2844... stabil bis 2700..
Wo gibts das :ha
klar auf dem teuersten Board.. dem P4S533 ..
mit dem teuersten RAM.. NoName DDR333 ..
:ha

Ah das Sudden Northwood Death Syndrom
Das du das auf Intel beziehst zeig wie wenig Ahnung du von der Materie hast.
Oder laufen die XPs ned mit Eletrischen Strom ?
Auch? Na dann gibts da auch elektromigration.
Was das ist? finds selbst raus und überleg bevor du postest
 
Gabber, das Prob ist aber bisher ausschließlich bei Northwoods aufgetreten :p und mit den anderen Argumenten hat jvcc schon Recht.
 
also marc,

du weisst sicher WIESO die krepieren?

wegen den 130nm & über 1.8V VCore.. das für dazu das Elektronen Atomkerne freischlagen, diese Atomkerne sind postiv geladen ergo ladungsträger..
die wandern dann in entgegengesetzte Richtung weg, bis sie sich irgendwo wieder ins gitter einfügen.
Dadurch wird an der stelle an der das Atom fehlt derLeiter noch dünner ... also ncoh höhere Stromdichte.. die wahrscheinlichkeit nimmt zu und so gibbets einen Unterbrich.. CPU hin :fresse:

Wenn die AMDs auch 130nm haben und über 1.8V Vcore für ne Weile unter Vollast.. machts auch da :fresse:

wer einen ThrB übrig hat kanns ja gern mal versuchen..

Wieso das erst bei Intel aufgetaucht ist wird wohl daran liegen, das Intel den 130nm früher eingeführt hat...
und das der 1.6NW damals als die OC-CPU schlechthin galt!
ergo viele OCler holten sich so ne CPU, Wasserkühlen VCore rauf wie blöd und OCen!
Dann natürlich noch immer irgendwas Crushen lassen..und nach 4-6 Monaten ist die CPU tot..

wird auch bei AMD auftauchen sofern das jemand von denen veröffentlicht..

ich hab hier auch nen NW seit nem Jahr auf 2.5G mit 1.55V Vcore immer am UDlen... 0.0 Probs :d
 
@Darth Vader
Hab aber von CPUs gelesen, die schon nach einem Monat daniedergegangen sind.

Wenn's 4-6 Monate wären, wärs mir ja egal. :d Ich hab auf jeden Fall keinen Bock, mit der Spannung runterzugehen... *gg*
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh