Handy mit Diebstahlsicherung gestohlen

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschter Nutzer

Guest
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh damit zur Polizei und stell ne Anzeige. Die SIM-Karte ist ja registriert auf den Namen des Benutzers. Denke, dass der Provider dann schon die Daten rausgibt, es liegt ja eine Straftat vor. Versuch es auf jeden Fall.

Danke das war der Lacher der Woche

Wie dämlich kann man sein, du glaubst doch wohl nicht dass dein Handy noch existert. Wenn der Typ das Handy vernichtet hat und eine nicht registierte Sim hatte, wie willst du ihn jemals finden oder anklagen... Selbst wenn die Simkarte auf seinen Namen registriert ist... dann wars irgendein Kumpel und der wird nie gefunden... Verfahren eingestellt.....sein ja mach doch kann ich total nachvollziehen.

Bei sowas haste nur ne chance wenn du direkt Anzeige erstattet oder die Adresse so rausfindest und mal "vorbeifährst"...

Danke das war der Lacher der Woche

und mal "vorbeifährst"...

Danke das war der Lacher der Woche :shot:
Und dann hat er gleich ne Anzeige wegen Körperverletzung oä am Hals. Ein toller Ratschlag :bigok:

@TO: Nimm das Band auf, geh zur Polizei und hoffe :)

Würde auch damit zur Polizei fahren und mal gucken. Versuch es auf jeden Fall :)

Wieso sinnlos? Manchmal hat man ja doch glück. Auf jeden Fall probieren. Dann weiß man wenigstens, dass man ETWAS getan hat und nicht einfach, wie du wahrscheinlich sagen würdest, "Scheiß drauf".

Man sollte den Dieb aber nicht warnen, denn was ist wenn es wirklich ne SIM ausm Discounter war oder auch geklaut oder was weiß ich? Dann benutzt er die SIM nicht mehr und schon kommt man nicht mehr an ihn ran. Zur Polizei gehen solltest du aber trotzdem. Ist besser als nichts, auch wenn ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen würde.

btw: Mein Handy bietet so eine Funktion von Haus aus, wieso irgendwelche teuren Nokias nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Sicherung? Ich will sowas auch für mein N85.

free

Du hast schon den Ausgangspost gelesen oder?

Naja jedenfalls hatte ich mal vor ca einem Jahr ein Programm namens WebGate Advanced Device Locks Pro v2 installiert. Ich hab es dann so eingerichtet dass beim SIM Kartenwechsel es ne SMS an meine Festnetznummer schickt.

Wieso zum teufel rufst du bei dem an??
Direkt zur Polizei, aber jetzt ist es völlig sinnlos, da er alle Beweise vernichten kann nämlich das Handy.
Mein Gott...... ein unbewohntes Vogelhaus in sicht.

Wieso zum teufel rufst du bei dem an??
Direkt zur Polizei, aber jetzt ist es völlig sinnlos, da er alle Beweise vernichten kann nämlich das Handy.
Mein Gott...... ein unbewohntes Vogelhaus in sicht.

Das habe ich mir auch gedacht, nach der SMS wäre ich sofort zur Polizei. Erst anrufen und warnen...

Morgen bei Galileo :fresse:

@Topic:
Ich würde es auch versuchen, zur Polizei zu gehen trotz der unsagbar dämlichen Vorwarnung.

"Handy mit Diebstahlsicherung gestohlen" :haha: allein der titel ist schon echt gut, da sieht man wieder dass die beste sicherung der welt nix bringt, wenn man sie gleich mitklaut :d

Gelöschter Beitrag

Der Dieb und du - ihr seit vielleicht zwei Nummern.

Erst vermasselst du fast die Aktion durch deine Anruf und dann ist der Dieb so doof und meint das Handy über eine Freund wieder zurückgeben zu können.

Was ist das für ein Freund? Von dir? Und kennt den Dieb?
Wie sollte das ablaufen?

irgendwas passt da nicht oO

es würden nie und nimmer 2 bullen mitkommen zu so einem treffen, erst recht nicht in zivil.
das hier ist kein mord oder sowas :d wegen nem diebstahl machen die nie und nimmer so einen aufstand.. der TE macht wohl wirklich schleichwerbung oder hat aufmerksamkeitsprobleme

irgendwas passt da nicht oO

es würden nie und nimmer 2 bullen mitkommen zu so einem treffen, erst recht nicht in zivil.
das hier ist kein mord oder sowas :d wegen nem diebstahl machen die nie und nimmer so einen aufstand.. der TE macht wohl wirklich schleichwerbung oder hat aufmerksamkeitsprobleme

Nene das machen die schon, sonst würde er ja alleine gehen und evtl. wäre er ja in Gefahr, gibt doch so krasse Typen die einen dann umrbingen..

ihr habt wohl zu viele krimis gesehen :d
die bullen würden dann alleine gehen, wenn überhaupt. aber bei so einem fall geht kein bulle hin, glaubs mir ;)

so krasse typen gibts garnicht so oft, nur in filmen :p

Ich kann verstehen, warum er es unbürokratisch lösen wollte. Das wird jetzt erstmal dauern, bis er das Handy wiedersieht, so ein Prozeßbeginn kann sich hinziehen.

Gelöschter Beitrag

@TheSane
Danke, auch wenn das von vielen als dumm und falsch angesehen wird. Mir war jedenfalls sofort klar dass diese SMS an sich sehr wenig ist und dass es für ein Durchsuchungsbefehl oder dergleichen nicht reichen würde

Noch nie was von social engineering gehört oder?
Du hättest ganz leicht seine Adresse raußbekommen können.
Dann fährt mal halt mit ein paar Kumpels vorbei und man muss ihn dann ja nichtmal Schlagen oder so..

Dem Thread setze ich hier jetzt ein Ende, der beste und imo einzig ordentliche Tipp war bereits in Beitrag #2:

Geh damit zur Polizei und stell ne Anzeige. Die SIM-Karte ist ja registriert auf den Namen des Benutzers. Denke, dass der Provider dann schon die Daten rausgibt, es liegt ja eine Straftat vor. Versuch es auf jeden Fall.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh