Hanf-Legalisierung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auch gerne nen paar ausführlichere kommentare haben....

wir könnten es doch so machen wie die holläner auch mit coffee shops und so...

omg...

ich seh schon die ganzen 12 Jährigen bekifft durch die Gegend torkeln...

bitte nicht...würde irgendwann genauso zur "Mode" werden, wie Zigaretten...da laufen auch schon die 5tKlässler mit übern Schulhof!

Soll so bleiben wie es ist...

Hanf ist legal, aber ihr redet wohl von Grass, Weed, Marihuana, Kraut, Borschtsch, oder wie auch immer... :d

Ich bin nicht für eine Legalisierung.
WIr ham so schon genug Probleme.
Am Ende sitzt jeder auffer Couch und glotzt, anstatt was Sinnvolles zu tun.

Auf Rezept für Kranke okay, aber für den Normalo: Nein danke !

Lass des bloß bleiben.
Wär ja noch schöner! Wenn dann die ganzen Kiddies nur noch am Kiffen sind. Ich meine sindse ja jetzt schon aber wenn mans legalisiert wirds denke ich mal noch krasser!

Ich bin auf jeden fall dafür! Viel weniger negative folgen als nikotin!
Es schüttet nur Glücksgefühle aus anstatt aggresiv oder depressiv zu machen wie in Deutschland erlaubte drogen!
So wies in Holland is wärs nicht schlecht... Die haben auch keine negativen erfahrungen damit gemacht dass es bei denen legal ist!

Leute dies wollen kiffen sich auch so kaputt denen ists scheiss egal obs legal oder illegal ist. Ich bin dennoch dagegen, warum? Ganz einfach ich find Kiffen scheisse.

Naja ab und zu eine Grasstüte geht schon aber Haschisch ist wohl zu stark. Ab und zu=Geburtstag Silvester also bald gutes selbst grown ohne Chemie kacke aus Holland. Ist auch alles Gift.

Original geschrieben von silverbullet
Ja für Papier,Textilien und Lebensmitteln.

ist doch schon oder ?!?

naja zum rauchen, da bin ich geteilter meinung. eigentlich finde ich ja das jeder mit seinem körper machen soll was er will, sprich : soll er sich doch zudröhnen, sich halt tot saufen oder ähnliches ... das ist mir schnuppen. man hat nur ein leben und das wird mir auch keiner nehmen also mach ich was ich will. solang ich da keine anderen groß gefährde ist es doch auch scheissegal für alle anderen wie ich finde.
von daher soll mans machen finde ich
andererseits wird die globale ( deutschlandweite ) verblödung immer vortgeschrittener bzw ist schon an einem punkt gelangt wo man vielleicht wirklich gucken sollte ob das so gut ist wenn man denen ein paar sachen erlaubt. die ziehn sich keine tüte rein weil sies entspannend finden oder ihnen das spass macht, sondern weils "cool" ist und "in".
andererseits ist mir das auch wiederrum relativ scheissegal.

also ... machts legal, lasst es illegal ... ich mach sowieso was ich will

und für medizin und solche sachen sollte das längst legalisiert werden finde ich ! da gehts um leute die schmerzen haben und die stehen daneben und es kümmert die n scheissdreck ! sowas ist zum kotzen. wenns irgenteine chance gibt das zu lindern oder sogar zu heilen sollen die das bitte bekommen wenn sie es wollen !

Original geschrieben von Moddingpapst
wollt ihr das gras legalisiert wird?? :d

würd mich ma interessieren :rolleyes: :fresse:

Wenns denn mal billiger als Tabak wird...
...von mir aus !

-> dann billiger als Tabak (siehe oben)
->rauch weniger (weil ich den joint nimmer mit´m Feuerzeug treff :fresse: )
->weniger schädlich auf (Meinen) den Organismuss bezogen->weniger rauchen ->THC verfehlt die nicht vorhandenen Gehirnzellen ->leb als ob nix gewesen währ :hail: :banana: :angel: ;)

Also nee...
...jetz mal im ernst !
->Tabaksteuer = Haushaltsloch stopfen !
also so ne Haushälterin hätt ich scho längst rausgeschmissen !!!
(da werden bestimmt noch mehr als die Haushaltslöchergestopft !)
->die Arschlöcher im Bundestag z.B. :haha:
(bisses zu den Ohren wieder rauskommt !) :grrr:

is mir eigentlich vollkommen gleichgültig, von mir aus könnten sie pro zig.-packung auch 40€ nehmen, wär mich auch egal, solang hier keine schwachmaten bekifft mitm auto durche gegend gurken isses mir latte.

Original geschrieben von Frankenheimer
is mir eigentlich vollkommen gleichgültig, von mir aus könnten sie pro zig.-packung auch 40€ nehmen, wär mich auch egal, solang hier keine schwachmaten bekifft mitm auto durche gegend gurken isses mir latte.

THC/Hanf iss mir auch egal !
Solange Mir nur Niemand unnötig meine Glimmstengel verteuert !!!
(bzw. merk ich zumindest die wirkung von THC im angetrunkenen zustand nicht) ->für Mich also uninteresant da nach 18.00 bzw. wenn ich net fahren muss immer cordon bloe bin -> nicht immer aber auf fest/feiertagen zu immer häufiger ! :p

THC wirkt halt bei Mir net wie es sollte -> also ich scheiß drauf :teufel:

Bier und Hanf gehören zum Kampf :d

ne im Ernst, ich nehm weder das eine noch das andere. Bin eher dafür das Alkohol verboten wird :P. Aber Kiffen legalisieren, ich weiß net, kiffen ist für Ausgewachsene kein Problem, aber Heranwachsende können in ihrer geistigen Entwicklung schwer drunter leiden. Und was legal ist, an das kommen auch Minderjährige, von daher hat's wohl keinen Sinn das zu machen. Wobei ich generell der Meinung bin, dass Kiffen im Vergleich zum Saufen sehr viel harmloser ist (z.B. keine Gefahr der körperlichen Abhängigkeit, keine Agressionen)

Original geschrieben von TiN
Bier und Hanf gehören zum Kampf :d

ne im Ernst, ich nehm weder das eine noch das andere. Bin eher dafür das Alkohol verboten wird :P. Aber Kiffen legalisieren, ich weiß net, kiffen ist für Ausgewachsene kein Problem, aber Heranwachsende können in ihrer geistigen Entwicklung schwer drunter leiden. Und was legal ist, an das kommen auch Minderjährige, von daher hat's wohl keinen Sinn das zu machen. Wobei ich generell der Meinung bin, dass Kiffen im Vergleich zum Saufen sehr viel harmloser ist (z.B. keine Gefahr der körperlichen Abhängigkeit, keine Agressionen)

Auf nen selbstversuch würd Ich´s net ankommen lassen !
ne nee da bleib ich doch lieber bei dem was ich kenn und Mir schmeckt !
...und kiffen ist genauso schädlich wie Alkohol ->auch wenn einige studien des gerne wiederlegen würden !
Und wie sich der jenige verhält kommt auch darauf an ,welche mentalität Er vorher schon hatte !
->Hinweis: THC schädigend in der Persönlichkeitsentwicklung !

->THC = eher was für Spastiker /Ticks und andere Nervenkranke !!!
(fürs den rest reicht Ethanol :p zur beruhigung/betäubung der Nerven ;) )

muss ich gleich mehrfach wiedersprechen:
- kiffen ist nicht so schädlich wie Alkohol. Alkohol ist für den Körper ein chemisches Gift, THC hingegen ist nicht gesundheitschädlich. Die Darreichungsform in der Gestalt von Joints mag schädlich sein, wenn's aber einer nur isst, ist es zumindest nicht gesundheitschädlich.
- Agression unter Alkoholeinfluß hat wenig mit Mentalität zu tun. Es ist vielmehr bei manchen Leuten schlicht die Wirkungsweise des Stoffs. Tatsache ist, dass es keine Berichte von Leuten unter THC Einfluß gibt welche agressiv geworden wären.
- THC kann die Personlichkeitsentwicklung, wie schon vorher gesagt, bei Heranwachsenden schädigen, das ist keine Frage, drum sollten das auch keine Jugendlichen zu sich nehmen.
- dein letzter Satz wirft auf deine geistige Verfassung nicht gerade eine positives Licht und lässt die Frage aufkommen ob du einen Sitzen hast
;) :rolleyes:

Original geschrieben von Tristan.s
Sich benebelt fühlen und nicht klar denken können? Macht das glücklich ?

kommt drauf an wieviel man trink und was man gerne vergessen möchte !
...oder meinste des jetz in bezug auf Hanf ?

ich hätt nich wirklich was dagegen, wenns legal wär....
das agressionspotential is mit thc um einiges geringer, das stimmt einfach....

Ich trinke lieber, als das ich mich mit grass oder so zudröhne! ;)
Alk ist besser für meine stimmung als grass! :d

Original geschrieben von TiN

- dein letzter Satz wirft auf deine geistige Verfassung nicht gerade eine positives Licht und lässt die Frage aufkommen ob du einen Sitzen hast
;) :rolleyes:

Echt genial. LOL

Ja es stimmt schwer bekiffte Menschen sind meist zwiegespaltene Wesen. Mann muss auch abwegen zwischen Menschen die Geistig labil sind und die die es nicht sind. Letztere dürften es eher verkraften.

@maddes
Nicht in dem aussmaß wie vor dem Krieg.

Hallo

@Silverbullet

Diese Aussage ist wohl ein wenig aus der Luft gegriffen.................kennst du Kiffer ?

Ausserdem hat Deutschland eher nicht das Problem, dass die Jugend soviel kifft sondern soviel saeuft. Deutschland hat Jaehrlich ueber 150000 Tote durch Alk und Nikotin (ich glaube das waren sogar ein paar mehr :hmm:). Es ist gesellschaftlich akzeptiert sich wegzuschuetten..................deswegen bekommt die Jugend das auch von Anfang an mit und es ist in Ordnung :wall: . Nach der Konfirmation: Saufen :fresse: , auch voll ok fuer die Eltern, weil es bei denen ja auch schon so war :hmm: .

Und nur zu sagen, das es schon schlimm genug sei und "die Kids nur noch kiffen wenn es legal werden sollte" ist ein Witz. Nur weil der Staat es nicht gebacken bekommt, das Alk und Nikotin nur in Erwachsenenhaende kommt lass' ich mir nicht das rauchen verbieten(Notiz: Ich rauche keine Kippen *kotz*, benutze Tabak nur als "Traegermaterial" *gg*).

Ausserdem ist ein bekiffter Mensch wesentlich angenehmer als ein total Besoffener. Ist auch ganz einfach..................der bekiffte kann noch kommunizieren waerend der total besoffene voll damit beschaeftigt ist sich auf den Beinen zu halten oder seine Worte verstaendlich ueber seine Lippen zu bringen :haha:. Soll jetzt keine Angriff auch all die sein, die den Alk vorziehen, aber mein Fall ist der Kram nicht genau wie der daraus resultierende Zustand.

mfg

Hotspot :coolblue:

@Hotspot

Hi,
Ja stimmt sie Kiffen und Saufen.

Warum ist Alkohol legal? Weil es verdummt einem Abhängig und Krank macht, ausserdem ruft es Probleme hervor wie Gewalt usw. Wer profitiert davon wenn das Volk vernebelt ist? Dritte Parteien wohl. Was die mit uns machen ist eine grosse Schweinerei gegen dies ein Sci-Fi Film alt aussehen wurde, nahezu harmlos.

@Hotspot::maul: Die alkis die schon mit 1,2promille aufwachen , 2 schnaps trinken und in die arbeit gehen erkennst du garnet. die extrem besoffenen die du als unangenehm empfindest sind hald gelegenheitstrinker die es übertrieben haben.

12Jährige gören die nen Joint im Maul haben und über die Straße torkeln...genau sowas fehlt uns noch !

Für die Medizin sollte es erlaubt werden aber für die allgemeinheit nicht !

warum darf man kippen rauchen, alkohol trinken aber kein thc konsumieren?

ich will hier nix mit gleichberechtigung oder der freiheit zu tun und zu machen was man will anfangen.

nur soviel: wer es haben will bekommt es. also wenn ihr angst um die 13jährigen habt, die um cool zu sein mitm joint rumrennen, nun die bekommen es heute und würden es auch bekommen wenns legal wäre.

"traditionelle" drogen wir nikotin, alkohol und medikamente sind legal, hier in unserem kulturpreis verpönte sachen wie thc sind vom gesetzt her illegal - und werden es wohl auch bleiben.

weil um heutzutage so etwas "legal" zu machen braucht es zig langzeitstudien etc. - also wird das eh nix mehr :)
schade dass es keine althergebrachte sache ist bei uns zu kiffen, dann wäre das gar kein problem.

zusammengefasst: es wäre ne schöne sache, allerdings wird es nie geschehen.

ps: die "kaputten" leute, die nich arbeiten, von der schule fliegen oder gewalttätig werden sind auch ohne drogen / alle drogen ;) / so wie sie sind, drogen sind da vielleicht nen weiterer punkt der sie "in die falsche richtung" treibt - die wurzeln liegen ganz woanders. denkt mal drüber nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh