[Kaufberatung] Hardcore Gamer TFT

ich habe dir doch einen link hier gezeigt wo jemand den monitor getestet hat... falls er da nix schreibt, dann frag ihn doch per pn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Massatus,

du kannst natürlich duzende Testbereichte lesen, leute mit Fragen stochern und Preise vergleichen.

In der Zeit hättest du dir aber auch den Monitor bestellen können, testen und wenn er dir nicht passt innerhalb der 14 tägigen Frist zurückschicken.

So könntest du einmal direkt vergleichen wie Aussagekräftig für dich, deine Ansprüche und deine Vorhaben ein Onlinetest wie zb eben bei Prad ist.

So mache ich es jedenfalls.

Liebe Grüße =)
 
Jau danke dir Thom_cat ;),

mhm jetzt ist die Frage ob man dann nicht doch lieber direkt auf den Asus Zögling wartet?

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Full-HD-Monitor-mit-120-Hz-Technik/LCD/News/

LG,
Massa.


Also ich schreibe es gerne nochmal. Wenn ihr wirklich einen
richtig guten "Gaming"-Monitor kaufen wollt dann würde ich
persönlich auf den EIZO Foris FX2431 warten.

Wie schon von den anderen geschrieben könnt ihr von den 200-300
EUR "Billig-Klavierlack-120HZ-Mega-TN-Displays" wirklich keine
Wunder erwarten. Das sind aus meiner Sicht eigentlich alles
Einsteiger Monitore....

Und noch ein Kommentar am Rande: Lasst euch nicht von solchen
Dingen blenden wie "Offizieller Monitor der WCG 2007" oder
auch von den Testberichten mancher Zeitschriften. Einfach ab und
an mal schauen mit was sich diese Zeitschriften oder Veranstaltungen
finanzieren. Und da sind es oft die Werbepartner oder Sponsoren
die dann seltsamerweise Testsieger werden.... :hmm:
 
Also ich schreibe es gerne nochmal. Wenn ihr wirklich einen
richtig guten "Gaming"-Monitor kaufen wollt dann würde ich
persönlich auf den EIZO Foris FX2431 warten.

Wie schon von den anderen geschrieben könnt ihr von den 200-300
EUR "Billig-Klavierlack-120HZ-Mega-TN-Displays" wirklich keine
Wunder erwarten. Das sind aus meiner Sicht eigentlich alles
Einsteiger Monitore....

Und noch ein Kommentar am Rande: Lasst euch nicht von solchen
Dingen blenden wie "Offizieller Monitor der WCG 2007" oder
auch von den Testberichten mancher Zeitschriften. Einfach ab und
an mal schauen mit was sich diese Zeitschriften oder Veranstaltungen
finanzieren. Und da sind es oft die Werbepartner oder Sponsoren
die dann seltsamerweise Testsieger werden.... :hmm:

ohne frage, der monitor wird ein sahnestück werden, aber eben auch nicht das richtige für jeden gamer.
eizo ist eben leider deutlich teurer wie die meisten und man erlebt es gerade bei monitoren, dass geiz geil ist.
 
Hallo zusammen :),

danke für eure zahlreichen Antworten, ... eigentlich hatte ich mich ja schon für einen LG entschieden und zwar einen 24' Zöller, das Problem hier bei ist, sagen wir ... dass ich an einen bestimmten Fachhändler gebunden bin und der kann ausgrechnet mein Wunschgerät nicht mehr liefern, bzw. bis Ende des Jahres nicht mehr.

Also sehe ich mich derzeit nach interessanten Alternativen um ... und da ist mir eben der besagte Samsung ins Auge gefallen.

Ich habe "damals" schon die 3D Features sehr gemocht und würde diese Technologie gern wieder mal in Einsatz sehen.

Und mit 14 tägigem Rückgaberecht ist auch nicht, das heißt ein mal gekauft, bleibt er bei mir zuhause stehen, ... dieser Zustand entsteht aus dieser "gewissen Bindung" zu dem einen Fachhändler.

Also bin ich derzeit doch stark darum bemüht, mir einen guten Gaming Monitor zu zu legen, mit dem man gleichermaßen 2D wie auch 3D Spiele erleben kann, ohne dass man sich im Nachhinein ärgert.

Jetzt ist mir eben der Samsung aufgefallen und der Technologie Bonus den man damit derzeit inne hat ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Spielen tu ich meist Crysis Warhead, Fallout 3, Empire: Total War etc. ....

derzeit noch auf meinem 17 Zoll TFT auch von Samsung und ein Sync Master, anno 2000 oder noch älter :p.

LG,
Massa.
 
man erlebt es gerade bei monitoren, dass geiz geil ist.
Wie wahr, wie wahr ... *seufz*

@Massatus
Ich zitiere dir nochmals aus dem PRAD.de-Test
Wie erwartet spielt der Syncmaster 2233RZ in der ersten Liga der Gamer-Displays mit. Dazu trägt auch die unterstützte Bildwiederholrate von 120Hz bei, durch die Nvidia’s 3D-Vision-Technologie verwendet werden kann – die passende Grafikkarte und eine 3D-Brille vorausgesetzt.

Aber auch so zeigt der 22-Zöller selbst bei schnellen Bildwechseln keinerlei Koronaeffekte oder Schlieren. Das Bild wirkt sehr flüssig und selbst die natürliche Bewegungsunschärfe von LCDs ist auf ein Minimum reduziert.

Also, alles in allem ein hervorragender Gamermonitor. Wenn du allerdings Spiele oder Desktopanwendungen in nicht-nativer Auflösung laufen lässt, wirds aufgrund mangelhafter Interpolation schnell unscharf. Aber wer tut das schon bei 1680x1050?

@heco
Auf YouTube gibts ein Vid vom neuen Eizo und dessen Interpolation Eigenschaften ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :),

danke für eure zahlreichen Antworten, ... eigentlich hatte ich mich ja schon für einen LG entschieden und zwar einen 24' Zöller, das Problem hier bei ist, sagen wir ... dass ich an einen bestimmten Fachhändler gebunden bin und der kann ausgrechnet mein Wunschgerät nicht mehr liefern, bzw. bis Ende des Jahres nicht mehr.

Also sehe ich mich derzeit nach interessanten Alternativen um ... und da ist mir eben der besagte Samsung ins Auge gefallen.

Ich habe "damals" schon die 3D Features sehr gemocht und würde diese Technologie gern wieder mal in Einsatz sehen.

Und mit 14 tägigem Rückgaberecht ist auch nicht, das heißt ein mal gekauft, bleibt er bei mir zuhause stehen, ... dieser Zustand entsteht aus dieser "gewissen Bindung" zu dem einen Fachhändler.

Also bin ich derzeit doch stark darum bemüht, mir einen guten Gaming Monitor zu zu legen, mit dem man gleichermaßen 2D wie auch 3D Spiele erleben kann, ohne dass man sich im Nachhinein ärgert.

Jetzt ist mir eben der Samsung aufgefallen und der Technologie Bonus den man damit derzeit inne hat ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Spielen tu ich meist Crysis Warhead, Fallout 3, Empire: Total War etc. ....

derzeit noch auf meinem 17 Zoll TFT auch von Samsung und ein Sync Master, anno 2000 oder noch älter :p.

LG,
Massa.

wenn diese 3d geschichte für dich ein argument ist und du zeitnah kaufen willst, kommst du eh nicht an dem samsung vorbei...
 
Wie wahr, wie wahr ... *seufz*

@Massatus
Ich zitiere dir nochmals aus dem PRAD.de-Test


Also, alles in allem ein hervorragender Gamermonitor. Wenn du allerdings Spiele oder Desktopanwendungen in nicht-nativer Auflösung laufen lässt, wirds aufgrund mangelhafter Interpolation schnell unscharf. Aber wer tut das schon bei 1680x1050?

@heco
Auf YouTube gibts ein Vid vom neuen Eizo und dessen Interpolation Eigenschaften ;)


Alles klar man!

Du hast mich überzeugt! :)

Auch vielen Dank an Tomcat :d.
 
Ich hatte dir auch schon gesagt, das nativ bei JEDEM monitor kein Problem ist.
Er wird ja immerhin in dieser Auflösung getestet und darauf abgefertigt.
Wenn er interpoliert bedeutet das nur unter oder über der nativen Auflösung von z.B. 1680x1050.
 
Eindeutig den LG 2600 HP-BF.
Nun wieder gut lieferbar, teilweise für knapp 500 Euro.
Zwar ein Haufen Geld, dafür aber S-IPS Panel und FULLHD und 26 Zoll, prächtige Farben und stabilen Blickwinkel, :banana:
--- Minuspunkte: Nicht idealen Schwarzwert,:( DVD Filme oft nur FarbStufe grau anstelle schönem Schwarz :(:(... und sehr leichtes Summen, JEDOCH NUR bei komplett ausgeschaltetem PC, also nie und nimmer störend.

Hoffe konnte hilfreich sein.
Grüße!
 
Gern geschehen! Und: Schreib doch ein User-Review!

SO!

Ist bestellt ... ist spätestens am Fr. bei mir! :)

Also wenn das nicht mal geil ist :), JUCHU bald bin ich Besitzer eines Samsung SyncMaster 2233 RZ :) ... und 3D Vision wird dann spätestens nächsten Monat nach gekauft *g*.

Geilomat ey und JA ich werde ein "User-Review" schreiben, i'll promise!

:)

LG,
Massa. :banana::bigok::banana:
 
schön gesagt :)

man bekommt oft die qualität, die man bereit ist zu bezahlen.
dass man von einem 200€ gerät keine wunder erwarten darf, sollte eigentlich klar sein.

muss wohl stimmen was ihr da sagt...ich hab selber noh nie einen sehr teuren tft getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh