Hardware für virtuellen TV/Daten Server

Habe WHS schon mal versucht, aber ein alte Version.
Bin damit aber nicht wirklich klar gekommen, ist aber schon einige Jahre her und da war ich noch etwas unwissend.
Mit dem Linux Zentyal ist das eben eine Recht tolle Geschichte, der ist in 10 Minuten (ohne Installation) fertig eingerichtet.

Scheint so, als ob es eine Trail Version davon gibt.
Die könnte ich mal versuchen.

Was leider bei der aktuellen Media Portal Version nicht zu funktionieren scheint, ist das Serverplugin für XBMC.
Wird aber auch noch kommen.
Werde wohl einfach mal WHS auf meinem Test- Server installieren und eine alte Version von MediaPortal versuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach den mediaportal client nehmen ^^

Der wird auf dem Raspberry Pi nicht laufen.

Hab vor mir damit am Dachboden ein Heimkino zu bauen und wenn das mit dem Raspberry funktioniert, brauche ich keinen Schrank für HTPC bauen,
sondern einfach nur den kleinen an der Halterung des Beamers befestigen.

Ist aber noch Zukunftsmusik.

Dafür ist ein MediaServer doch perfekt. Für Live TV brauchst sowieso eine TV Karte.

Weiß ich auch, aber ich wollte halt beides mit einem PC realisieren und nur, falls es nicht geht, einen extra Streamingserver kaufen.

schau dir mal dvbviewer an, der läuft unter windows. bietet mittlerweile einen guten recording server an mit dem du deine tvkarten einbindest und übers netzwerk streamst, entweder zu einem pc bzw. auf den server selber mit dvbviewer oder per web, da gibts viele varianten und möglichkeiten ohne virtualisierung nutzen zu müssen da alles auf einem kleinen wohnzimmer pc laufen kann oder du einen "server" sonst wo im haus oder auf dem dachboden nutzt. habe selber schon einen server mit 2 karten und 3 tunern verbaut bzw. getestet

@Boy2006 und the_patchelor

ihr sollte vielleicht mal den Anfangspost lesen.

Ich habe einen Daten- Server, darauf läuft jetzt Zentyal.
Was ich versucht habe, war auf diesem Server meine zwei übrigen TV- Karten mit Myth- TV einzubinden und über Netzwerk zu streamen.
Leider gibt es aber dabei Probleme, weil die TV- Karten ab und zu einfach nicht mehr erkannt werden und irgendwie unter Myth TV die Sendersortierung nicht funktioniert hat.

Darum wollte ich den weg eines Virtuellen Servers mit einem Zentyal für den Daten- Server und einmal Win 7 mit MediaPortal als Streamingserver.

Wobei für XBMC eine Linuxlösung sicher von Vorteil wäre, weil das mit MediaPortal auf XBMC streamen nicht so richtig funktioniert.

Wofür genau nutzt du denn eigentlich den Z.-Server?

Grüße
Der Keks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh