[Ungelöst] Hardware gewechselt, im Win10 Geräte-Manager wird vieles nicht erkannt

Dark Soul

Enthusiast
PCI Geräte.jpg

Das Bild sollte eigentlich schon alles sagen. Habe ein neues MB mit neuer Intel CPU und neuem RAM, hier wird im Win10 Geräter-Manager jetzt vieles nicht mehr richtig erkannt.
Habe schon neuen LAN Treiber und NPU Treiber von der ASUS Homepage runtergeladen und installiert. Welche Treiber fehlen mir hier genau?

Da steht auch Windows konnte keine Treiber für dieses Gerät finden, wenn ich per Rechtsklick auf Treiber aktualisieren gehe.
Board ist ein TUF Gaming Z890-Plus Wifi was ich heute neu eingebaut habe.

Kann übrigens Win10 auch nicht erneut aktivieren, da steht irgendwas von wegen die Server sind gerade nicht erreichbar. Ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Asus-Website gibt es unter "Chipset" nicht nur den NPU-Treiber, sondern auch allgemeine Chipsatz-Treiber, Management Engine Interface-Treiber etc., wenn Du "Alle anzeigen" wählst. Diese solltest Du alle herunterladen und installieren, dann dürften 80% der unbekannten Geräte mit Treibern versorgt werden. Der Netzwerkcontroller dürfte der Mediatek WLAN-Chip sein, für den Windows Update keine Treiber bereitstellt.

Das mit dem erneuten Aktivieren hat jetzt zum Glück geklappt. Aber die unbekannten Geräte bleiben nach wie vor im Geräte-Manager angezeigt.
Ich hab schon sämtliche Treiber von der ASUS Homepage runtergeladen, Chipset, LAN, NPU, VGA Driver, Bluetooth, Thunderbolt und den ganzen Rest.

Hab auch schon Windows Update durchlaufen lassen und einmal einen Neustart gemacht.
Die Hardware-ID von den unbekannten Geräten lautet: ACPI\VEN_INTC&DEV_1082

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh